Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 20:54
Zitat von strombopolystrombopoly schrieb:Wäre dann allerdings auch so, dass der Akku ihres Handys sie unmittelbar nach der Google-Suche verlassen hat oder sie das Ding unmittelbar im Restaurant auch wieder ausschaltete, wohlgemerkt auch noch ohne dort eine Steckdose zum Wiederaufladen zu nutzen. Das hört sich für meinen Geschmack etwas zu konstruiert an.
Sicher, letztlich ist jedes Szenario konstruiert, da es ja keine belastbaren Fakten gibt. Man weiss hier nicht einmal, ob die WhatsApp-Nachricht über Mobilfunk hereingekommen ist, oder ob die Haken vielleicht sogar nur eine techn. Störung waren. Hätte man damals bei O2 genau nachgesehen, wann die letzte Aktivität des Handys im Todtmooser Funknetz war, dann wäre klar ob sie (das Handy) dort um 17:00 noch war oder nicht.

melden

gestern um 21:59
Zitat von CoscorobaCoscoroba schrieb:Manchmal denke ich in letzter Zeit, dass gar nicht alle, die hier mitdiskutieren, wirklich wissen wollen, was mit Frau Salice passiert ist. Das irritiert mich. Ziemlich.
Und woran genau machst du das fest? Weil nicht so viele Leute von der Suizidtheorie überzeugt sind?

melden

um 08:04
Zitat von strombopolystrombopoly schrieb:Wobei "Handy in oder um Todtmoos entsorgt bzw. nichts mehr damit gemacht" nun auch nicht die schlüssigste Theorie ist.
Die Theorie, dass Scarlett das Telefon weiter mit sich getragen hat, aber einfach "nichts mehr damit gemacht" hat, verträgt sich tatsächlich nicht mit den bekannten Daten; da würde ich Dir Recht geben.

Die Theorie, dass Scarlett das Telefon in Todtmoos entsorgt hat, verträgt sich aber sehr gut mit den Daten. "Entsorgen" heißt ja nicht unbedingt "zerstören". Ich könnte mir vorstellen, dass Scarlett das intakte und eingeschaltete Telefon in irgendeine Mülltonne oder irgendein größeres Gebüsch geworfen hat, von wo aus es weiter senden und empfangen konnte. (Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn Scarlett tatsächlich einen S***** plante und nicht geortet und/oder gestört werden wollte).

Der große Vorteil dieser Theorie ist, dass sie erklären kann, warum das Telefon bis zum Abend aus der Funkzelle Todtmoos gesendet hat, während Scarlett vermutlich längst in einer anderen Funkzelle war - weit weg von Todtmoos, wo man bis heute nicht gesucht hat oder zumindest nicht so intensiv.

Die einzige andere Theorie, die das erklären kann, ist die, die "augustine" gerade vorgebracht hat: Scarlett hat ihr Telefon aus Versehen in Todtmoos liegen lassen, hat es erst viel später bemerkt, und hat dann darauf verzichtet umzukehren und das Telefon zu suchen. Auch diese Theorie finde ich recht plausibel. Sie erklärt allerdings nur das Bewegungsbild des Telefons, nicht aber, was genau dann wann und wo mit Scarlett passiert ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
538
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.677 Beiträge, gestern um 23:10 von osttimor
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 345 346 347 348
6.677
gestern um 23:10 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 6.261 Beiträge, um 01:07 von anthe
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 316 317 318 319
6.261
um 01:07 »
von anthe
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 790 Beiträge, am 26.08.2025 von _Salzbrezel
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
790
am 26.08.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage