strombopoly schrieb:Wobei "Handy in oder um Todtmoos entsorgt bzw. nichts mehr damit gemacht" nun auch nicht die schlüssigste Theorie ist.
Die Theorie, dass Scarlett das Telefon weiter mit sich getragen hat, aber einfach "nichts mehr damit gemacht" hat, verträgt sich tatsächlich nicht mit den bekannten Daten; da würde ich Dir Recht geben.
Die Theorie, dass Scarlett das Telefon in Todtmoos entsorgt hat, verträgt sich aber sehr gut mit den Daten. "Entsorgen" heißt ja nicht unbedingt "zerstören". Ich könnte mir vorstellen, dass Scarlett das intakte und eingeschaltete Telefon in irgendeine Mülltonne oder irgendein größeres Gebüsch geworfen hat, von wo aus es weiter senden und empfangen konnte. (Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn Scarlett tatsächlich einen S***** plante und nicht geortet und/oder gestört werden wollte).
Der große Vorteil dieser Theorie ist, dass sie erklären kann, warum das Telefon bis zum Abend aus der Funkzelle Todtmoos gesendet hat, während Scarlett vermutlich längst in einer anderen Funkzelle war - weit weg von Todtmoos, wo man bis heute nicht gesucht hat oder zumindest nicht so intensiv.
Die einzige andere Theorie, die das erklären kann, ist die, die "augustine" gerade vorgebracht hat: Scarlett hat ihr Telefon aus Versehen in Todtmoos liegen lassen, hat es erst viel später bemerkt, und hat dann darauf verzichtet umzukehren und das Telefon zu suchen. Auch diese Theorie finde ich recht plausibel. Sie erklärt allerdings nur das Bewegungsbild des Telefons, nicht aber, was genau dann wann und wo mit Scarlett passiert ist.