Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.06.2026 um 22:22
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:ich nehme sie schon ernst. Blondes Mädchen, roter Rucksack, Die Decke hat auch gepass
Wie @lemystere auch gerade erwähnte war von dem roten Rucksack glaub keine Rede, bei der Parkplatz-Zeugin.
Und die Geschichte mit der Türkisfarbenen Decke erinnert mich einfach zu sehr an die Rebekka Reusch Story, die auch eine Frau im Bus und an der Bushaltestelle gesehen haben wollte, mit ihrer Pinkfarbenen Decke! Leider sah man später auf den Auswertungen der Kameras nirgends eine Rebekka, weder mit noch ohne Pinke Decke….

melden

04.06.2026 um 10:01
Hallo @Totaleinfall deine Argumente sind schlüssig , wenn da nicht ein paar Punkte währen, die mich halt immer an dem Fall gestört haben:
1. Die starke Gewichtung auf die Zeugenaussage Parkplatz Wehra Brücke.
Die Polizei hätte zum Beispiel mal überprüfen können, ob vom Standort dieser Spaziergängerin eine auf dem Findling sitzende Person überhaupt deutlich zu erkennen gewesen wäre.
Warum hat die Zeugin den großen roten Rucksack nicht erwähnt?
Warum hat sie nicht ein paar Worte mit Scarlett gewechselt , wenigstens ein freundliches „Hallo ". Und wieso hat S. NICHT auf den Hund reagiert , dass hat sie bei der Sichtung einsame Tanne doch auch getan. Ich hätte wenigstens kurz gefragt wohin sie will - da der BUS diese Haltestelle NICHT bedient hat wegen der Baustellen Situation in Todtmoos . Jemand aus der Gegend hätte das gewusst. Fragen über Fragen woher kam die Spaziergängerin ?? hatte sie zum Beispiel ein Auto in der Nähe geparkt, dann hätte sie Scarlett anbieten können sie mitzunehmen .Denn es war immerhin schon später Nachmittag , das hat glaube ich @Teutone mal in einem Kommentar erwähnt im Zusammenhang mit der eingehenden Handy Nachricht von Vanessa 🤔
Das türkise Handtuch ist auch auf dem Foto vom Zelt Görwieler Schwimmbad zu sehen( Bild 236 in der Galerie.) Es könnte sich also um eine Verknüpfung handeln.
2. Die Hundespur ist für mich persönlich nach mehr als 1Jahr nicht glaubwürdig.Die Gründe wurde hier ja schon hoch und runter diskutiert.
3. Zu den 3 Jungs vom Asia und ihrer Aussage :Scarlett hätte erwähnt , dass sie die Strecke ALLEINE laufen wolle.
🤔 eventuell deshalb der später Aufbruch, das hin und her an dem 10. September ? SIE wollte Ihnen nicht noch mal begegnen aber warum? wenn ich doch abends mit ihnen gemütlich in lustiger Runde im Restaurant sitze (alles Gedankenspiele !)
Meine Vermutung ist auch eine Verabredung und Einstieg in ein Fahrzeug direkt nach den Gesprächen , die sie ja auch in der Umgebung des Edeka hätte führen können. Gibt es da nicht den Busbahnhof mit Bänken? Oder den Wohnmobil Stellplatz. Wer sagt denn, dass sie zum Einstieg gelaufen ist ? Das ist reine Annahme wie so vieles in dem Fall.

melden

04.06.2026 um 11:37
Das Fatale an den beiden "seriösen" Zeugensichtungen "alte Wehrabrücke" und "Einsame Tanne" ist ja die Uhrzeit, denn beide sollen ja zur absolut identischen Zeit um ca 15:30 Uhr stattgefunden haben!
Das bedeutet, mindestens eine von beiden Sichtungen MUSS falsch sein!
Doch welche ist die Falsche?
Oder könnte man hier sogar schlussfolgern, dass in dem Moment, wo sich eine von zwei "zuverlässigen" Aussagen klar als falsch herausstellt, die jeweils andere genauso falsch sein kann?
Ich vermute tatsächlich, dass Scarlett um 15:30 Uhr weder an der alten Wehratalbrücke war, noch bei der einsamen Tanne oberhalb von Zell im Wiesental.

melden

04.06.2026 um 18:13
@Ignatius gutes Schlussfolgerung. Das hab ich von Anfang an gedacht , dass man die unterschiedlichen Aussagen, Informationen /Daten durch mindestens zwei bis drei zuverlässige
Quellen belegen müsste , damit sie als gesichert gelten oder nach Ausschluss Verfahren vor gehen. Wenn sie an Ort A war nehmen wir den Edeka / wo die Überwachungskamera eine eindeutige Quelle wäre , zusammen mit der Uhrzeit / Datums Angabe des Einkaufsbons und am besten noch der Aussage der Kassiererin - kann sie nicht gleichzeitig an Ort B gewesen sein eventuell auf dem Wochenmarkt / im Souvenirladen / bei der Sparkasse als Beispiel oder man müsste auch hierfür eindeutige Beweise vorlegen.

melden

06.06.2026 um 13:10
Es wäre evtl.sehr wichtig zu erfahren, wann genau und auf welche Weise die beiden Zeugenaussagen zustande kamen, vor allem deshalb, weil beide Aussagen den gleichen Zeitpunkt der Sichtung angeben.

melden

07.06.2026 um 06:13
Hallo @Softface genau richtig. Was ich mich oft gefragt habe,ob vielleicht einer der beiden Zeugen sich im Datum geirrt hat🤔 nur als Hypothese: Wir ALLE gehen ja immer davon aus das am 10. September damals etwas passiert ist.
Es könnte jedoch durchaus sein,dass SIE noch am 11/12 .09 irgendwo gewandert ist/ war - wo es keinen Handy Empfang gab ,der Akku leer war und sie vielleicht die Power Bank in der K.Hütte nicht laden konnte ,da ev. die Steckdosen unten von den Monteuren blockiert waren🤷🏽‍♀️
Sie hatte ihr Zelt dabei .Somit hätte sie die Möglichkeit gehabt ,irgendwo oben in der Nähe der einsamen Tanne zu übernachten .
Falls die Sichtung auf dem Wochenmarkt in Todtmoos richtig gewesen wäre,hätte sie auch genug Proviant gehabt.Von Wehr aus hätte sie Vanessa anrufen können und mitteilen , dass sie erst einen Tag später also am Samstag zu ihr kommen kann.

2x zitiertmelden

08.06.2026 um 00:44
Hallo@SimonTemplar, interessante Theorie !
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:könnte jedoch durchaus sein,dass SIE noch am 11/12 .09 irgendwo gewandert ist/ war - wo es keinen Handy Empfang gab ,der Akku leer war und sie vielleicht die Power Bank in der K.Hütte nicht laden konnte ,da ev. die Steckdosen unten von den Monteuren blockiert waren🤷🏽‍♀️
das sind schon viele Zufälle, die dafür zusammengekommen sein müssten und zweifelhaft, dass S.über 1, 2 Tage absichtlich offline ging, aber auch nicht ausgeschlossen.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:hatte ihr Zelt dabei .Somit hätte sie die Möglichkeit gehabt ,irgendwo oben in der Nähe der einsamen Tanne zu übernachten .
das passt wiederum zu der Theorie, S.wäre von Todtmoos zur Einsamen Tanne und dann nach Wehr gelaufen. So hätte sie diese sehr lange und harte Strecke in 2 Etappen mit Übernachtung absolviert, was dann schon eher machbar ist.

melden

09.06.2026 um 00:18
Bad Lippspringe (NRW) – Es ist eine Plane, die größer ist als viele Wohnungen. 100 Quadratmeter bedruckter Stoff. Auf dem Mega-Plakat eine junge Frau mit einem sanften Lächeln. Dazu in riesigen Buchstaben die Frage, die Ralf Salice (63) seit fast sechs Jahren quält: „Was ist mit meinem Kind passiert?“
Quelle: https://m.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/scarlett-seit-2020-verschwunden-vater-sucht-tochter-mit-plakat-6a2425e0b6319c631be126b1

Ein Vater, der weiter kämpft. Unermüdlich:
Für den Vater ist das XXL-Banner mehr als nur ein Zeugenaufruf. Es ist der Ausdruck einer unbeirrten Hoffnung. Die Plane liegt in seinem Transporter. Immer griffbereit. Falls jemand eine Werbefläche zur Verfügung stellt.
Quelle: Wie oben

melden

09.06.2026 um 08:25
Hallo@Lanza nach nunmehr leider schon fast 6 Jahren war diese Action von True Fruits eine sinnvolle Idee.Es würde mich schon interessieren wieviel Resonanz das Riesen Banner erzeugt hat.Leider hat die drastische Erhöhung der Belohnung anscheinend auch zu keiner brauchbaren Spur geführt🤷🏽‍♀️Vater Ralf und die Familie tun mir von Herzen Leid. Das nach all den Jahren immer noch nicht der Ansatz einer verwertbaren Spur oder gar der entscheidende Hinweis dabei war ist mehr als tragisch. Schade, dass man nicht Akteneinsicht in die Ermittlungsarbeit der Polizei nehmen kann. Hoffe ,ein Ermittler Team hat damals die ganzen Zeugen Aussagen abgeglichen und eventuelle Abweichungen überprüft.

melden

09.06.2026 um 19:33
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:ob vielleicht einer der beiden Zeugen sich im Datum geirrt hat
Denkbar. Allerdings, gab es nicht auch eine "Doppelgängeln' Scarletts, ich glaube sie hieß Simone und wanderte in einem ähnlichen Zeitraum im ähnlichen Gebiet.
Was wenn der eine Zeuge Scarlett, der andere Simone gesehen hat?

Ich denke allerdings, Scarlett war verabredet und ihr Date hat ihr das Handy entwendet und sie danach an einen völlig anderen Ort verbracht.
Deswegen gibt es auch keine bekannten Sichtungen mehr nach dem Edeka.

2x zitiertmelden

10.06.2026 um 07:57
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Ich denke allerdings, Scarlett war verabredet und ihr Date hat ihr das Handy entwendet und sie danach an einen völlig anderen Ort verbracht.
Deswegen gibt es auch keine bekannten Sichtungen mehr nach dem Edeka.
Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante. Sie war offenbar neuen Bekanntschaften auf der Wanderung nicht abgeneigt:

- In einem Podcast (weiß leider nicht mehr welcher) wird beschrieben, dass sie den Sohn einer Mitfahrerin (sie hatte über die "Mitfahrgelegenheit"-Plattform Mitreisende auf den Weg in den Schwarzwald mitgenommen) sehr attraktiv fand (S. hat das wohl ihrer Mutter ggü. geäußert).
- Sie hat mit drei Wanderern, die sie gerade erst kennengelernt hatte, an einem entlegenen Lost Place übernachtet und diese später erneut zum Essen getroffen.
- Sie war vorab in Kontakt mit einer Person, die sie auf einer anderen Wanderung kennengelernt hatte und die sie auf die Idee mit dem Schluchtensteig gebracht hat. Eigentlich wollte sie mit dieser Person den Schluchtensteig zusammen wandern.
- Joey hat das letzte Telefongespräch mit S. (direkt vor ihrem Verschwinden) so beschrieben, dass sie hektisch, unkonzentriert und kurz angebunden war (Spurlos Podcast).
- Es gab keine zweifelsfreien Sichtungen von S. auf der angeblich geplanten Route. Ihr Handy bliebt in Todtmoos eingebucht. Andere Wanderrouten haben eigentlich keinen Sinn gemacht, da sie noch ihr Auto holen musste, um abends zu ihrer Freundin zu fahren.

Für mich spricht Vieles dafür, dass sie eine Verabredung hatte und der Tag dann anders verlaufen ist als geplant. Das soll kein Vorwurf oder Victim Blaming sein. Wissen wir, wie fest die Beziehung mit Joey war? Vielleicht ist ihr auch auf der Wanderung klar geworden, dass es doch nicht der Mann für's Leben ist und die Umstände (Coronazeit) einfach gegen die beiden sprechen. Man hat ja auch nie wieder von Joey gehört. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass er irgendwie in die Suche involviert gewesen wäre. Ich denke, es ist nur menschlich, dass sie andere Freundschaften/Kontakte auf der Wanderung geschlossen hat. Vielleicht auch zu Personen, die wir noch nicht kennen (die Polizei wird ja zB die drei Wanderer ausreichend überprüft und ausgeschlossen haben, dass sie etwas mit dem Verschwinden zu tun haben).

1x zitiertmelden

10.06.2026 um 21:41
@Akte-X
ich denke auch, sie hatte keinen Bock mehr auf einen Freund tausende Kilometer weit weg, zumal es in der Nähe ja auch viele Gutaussehende gabe, wie der Mitfahrgelegenheitstyp.
Dazu noch die Beschreibung von Joey vom letzten Telefonat.
Ich bleibe dabei, der Parkplatz ist der neuralgische Punkt und passt auch wunderbar in eine Verabredungs-Theorie

1x zitiertmelden

10.06.2026 um 21:48
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Wissen wir, wie fest die Beziehung mit Joey war?
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:sie hatte keinen Bock mehr auf einen Freund tausende Kilometer weit weg, zumal es in der Nähe ja auch viele Gutaussehende gab
Da bin ich ganz bei euch.

Angeblich habe sie Joey heiraten wollen.

Aber war das wirklich, wirklich ernst gemeint, oder eher eine romantische Idee, die der Realität nicht standhielt?

Sie war so jung!

Es passt ja, sie hat jemand kennengelernt der sie als Mann interessierte, daher hatte sie ein bisschen ein schlechtes Gewissen Joey gegenüber, war aber auch genervt von ihm und deshalb etwas kurz angebunden.

Verabredet am Edeka-Parkplatz... Zu schade dass es dort keine Überwachungskameras gab.

melden

11.06.2026 um 09:55
Für eine Verabredung gibt es außer Spekulationen keinen auch nur noch so dünnen Beweis.

Es bleiben meiner bescheidenen Meinung nach zwei mögliche Szenarien:

a) Unfall: S. hat sie letzte Etappe begonnen, ist aber bewußt oder unbewußt vom Weg abgewichen und dabei verunglückt. Dagegen spricht, dass schnell und umfassend gesucht wurde. Doch es gibt Fälle wie der Amerikaner Bill Ewasko (spannende Geschichte), der schlussendlich Jahre später knapp außerhalb des Suchgebiets entdeckt wurde. Oder der Fall Tanja G., der zeigt dass eine Tote selbst mitten in einer deutschen Stadt jahrelang unentdeckt bleiben kann.

b) Verbrechen: Die Hunde hatten recht und S. kam wirklich bis zum Parkplatz an der Bundesstraße. Dort wurde sie mitgenommen, getötet und versteckt. Falls dieses Szenario zutrifft wird es sehr schwierig den Fall aufzuklären, solange man keine sterblichen Überreste findet, die man S. zuordnen kann. Aus dem Südschwarzwald ist es nicht weit in die Schweiz und nach Frankreich. Ob dort dieser Vermisstenfall bekannt ist ?

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 10:56
Zitat von K-JettieK-Jettie schrieb:Für eine Verabredung gibt es außer Spekulationen keinen auch nur noch so dünnen Beweis.
Nicht für eine Verabredung, aber für ihre Anwesenheit.

Der Beweis für Scarletts Anwesenheit im edeka ist ein Video / Foto von der dortigen Ü-cam. Sc hat sich also nicht direkt zum Anfang der Wanderetappe begeben, sondern ist in den südlichen Ortsteil gelangt. Und hat Kleinigkeiten eingekauft. Nur das ist bewiessen.

Die Hundespuren zum IK wurden schon mehrfach interpretiert, ebenso die spätere Spur zum Wanderparkplatz und die Sichtung an der Einsamen Tanne. Nenne es Abwägung, Arbeitshypothese, Interpretation. Am Ende sind es auch nur Spekulationen, die mit der Aufzeichnung im edeka in Einklang zu bringen wären (relativ später Start, falsche Richtung für die Wanderung, andere Einkausmöglichkeiten, "Bummelei" für Telefonat).

Seit die Sprachnachrichten an ihre Mutter öffentlich bekannt wurden, glaube ich, dass Scarlett für den Abschluss ihres Schwarzwaldurlaubs etwas Anderes spontan geplant hat.

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 11:07
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Seit die Sprachnachrichten an ihre Mutter öffentlich bekannt wurden, glaube ich, dass Scarlett für den Abschluss ihres Schwarzwaldurlaubs etwas Anderes spontan geplant hat.
Sorry, das habe ich nicht präsent. Was waren das für Sprachnachrichten?

melden

11.06.2026 um 11:41
@Akte-X
Hier wird die Doku erwähnt Beitrag von Strongbow (Seite 1.105)
Oder suche mal unter dem Stichwort "Sylvester". Das ist der Sohn einer Mitfahrerin, den Scarlett in den Sprachnachrichten an ihre Mutter "interessant" fand.
Ich verdächtige ihn nicht, dass er mit ihrem Verschwinden zu tun hat! Ich könnte mir nur vorstellen, dass Scarlett ihn nochmal wiedersehen wollte und dafür ihre Wanderpläne verworfen hat. Nur ein Gedankengang!
Hör bitte mal selbst rein! Sie war begeistert ...

1x zitiertmelden

16.06.2026 um 14:06
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 11.06.2026:Hier wird die Doku erwähnt Beitrag von Strongbow (Seite 1.105)
Danke, sehr interessant. Ich höre eh gerade nochmal alle Podcasts zu dem Thema. Dabei ist wirklich auffällig, dass der Teil mit ihren "Männerbekanntschaften" auf der Wanderung oft komplett unter den Tisch fallen gelassen wird. Ich weiß nicht, ob das ein Frauenthema ist (diverse Podcasts zu dem Fall haben jeweils zwei weibliche Hosts), aber für mich ist es offensichtlich, dass sie neuen Bekanntschaften alles andere als abgeneigt war:
- Sie wollte die Wanderung mit einem Mann unternehmen, den sie auf dem Jakobsweg kennengelernt hatte.
- Den Sohn Silvester/Sylvester der Mitfahrerin fand sie äußerst attraktiv und berichtete sogar ihrer Mutter davon.
- Sie campte mit drei Männern, die sie erst kürzlich kennengelernt hatte, an einem Lost Place. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber das hätte ich als Joey, der irgendwo in China herumsitzt, nicht so toll gefunden, wenn meine zukünftige Frau an einem einsamen Ort mit drei Männern campen würde.

Und das sind erstmal nur die Kontakte, die wir mitbekommen haben. Ganz wichtig, ich meine das in keiner Weise negativ oder als Anschuldigung. Scarlett war Anfang 20, eine lebenslustige Person, Joey war irgendwo in China und aufgrund von Corona war die gemeinsame Zukunft mehr als unsicher. Vielleicht hat sie das auch auf der Wanderung gemerkt, dass er doch nicht der Mann für's Leben ist (was mit Anfang 20 eh äußerst unrealistisch wäre) und war deshalb komisch zu ihm am Telefon. Scarlett war eine offene und attraktive Person, und wenn sie da nicht ein wenig links und rechts geschaut hätte, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Nachdem die letzte Etappe des Schluchtensteigs als eine der leichteren Etappen gilt, halte ich die Unfall-Theorie für weniger wahrscheinlich als ein Verbrechen. Es passt vom späten Aufbruch in Todtmoos, über das komische Telefonat mit Joey bis hin zu der Hundespur und der Sichtung der Zeugin am Parkplatz alles dafür, dass sie dort auf eine Verabredung gewartet hat. Möglicherweise wollte sie mit dieser Person noch Zeit verbringen und er hätte sie dann noch zu ihrem Auto fahren sollen, das ja am Beginn des Schluchtensteigs abgestellt war. Es war doch völlig unrealistisch, die sechste Etappe so spät zu beginnen, zu Ende zu wandern, dann das eigene Auto abzuholen und dann noch mehrere Stunden nach Mainz zu fahren. Ich schätze Scarlett auch so intelligent ein, dass sie sicherlich den Tag durchgeplant und die Zeit im Blick hatte. Ich gehe auch davon aus, dass die Verabredung am Parkplatz erschienen ist. Denn wenn ein großer Unbekannter sie am Parkplatz in ein Auto gezerrt hätte, hätte ja sicherlich die Verabredung später ausgesagt, dass er mit S. verabredet war und sie nicht erschienen ist.

Eine Sache spricht allerdings dagegen, dass es so war, wie oben skizziert. In einem Podcast war die Rede davon, dass ihre "Handynachrichten ausgewertet wurden". Mir ist unklar, was damit gemeint ist. Scarletts Handy ist ja zusammen mit ihr verschwunden. Konnte man 2020 schon in ein Cloud-Backup gehen und Nachrichten auslesen? Aus welchen Messengern? In welchem Zeitraum? Oder sind damit nur die Nachrichten gemeint, die bei Familie und Freunden angekommen sind? Irgendwie müsste sie ja aber zwischenzeitlich mit der Verabredung kommuniziert haben (auch wenn eine mündliche Verabredung nicht ausgeschlossen ist). Die Rolle des Handys ist wirklich rätselhaft. Ich verstehe aber, dass man vor einer Wanderung (auf der man eh nicht oft Netz haben wird) in den Flugmodus geht, um Batterie zu sparen. Deshalb spricht die letzte Einbuchung ins Handynetz in Todtmoos nicht zwangsläufig dafür, dass sie den Ort nicht verlassen hat. Am Parkplatz hätte sie das Handy beim Warten aber dann doch sicher wieder eingeschaltet. Vielleicht hat sie da aber auch kein Netz hereinbekommen. Keine Ahnung, ob man das technisch klären konnte.

melden

16.06.2026 um 16:33
@Akte-X

Deine Ausführungen finde ich sehr nachvollziehbar, ich sehe es in vielem ähnlich, ausser in der Sache mit dem Wanderparkplatz - ich glaube eher nicht, dass sie bis dorthin gelangte, sondern der Treffpunkt einer möglichen Verabredung näher an Todtmoos oder direkt in Todtmoos sich befand.
Beiträgen Einheimischer zufolge hätte sie an dem Parkplatz kein Netz gehabt.
Dass sie sich am Vormittag noch so lange in Todtmoos aufhielt, scheint wirklich stark gegen eine geplante Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Wehr nach Stühlingen zu sprechen. Es widerspricht auch ihrem am Abend des 09.09. gezeigten Verhalten, als sie nach der Ankunft aus St. Blasien im Asia essen war. Wahrscheinlich hätte sie, diesem Muster folgend, auch am Abend des 10. nach Beendigung der E6 in Wehr gern etwas Warmes essen wollen. In Ruhe essen, Abfahrt nach Stühlingen nicht verpassen - hätte sie es nach dem späten Start wirklich geschafft? Vermutlich wäre in solcher Voraussicht auch ein spontaner Mensch wie Scarlett lieber auf Nummer Sicher gegangen anstatt sich darauf zu verlassen, dass man es schon irgendwie rechtzeitig schafft, oder, wenn nicht, in Wehr auf den nächsten Anschluss nach Stühlingen warten muss. So gesehen deutet einiges auf einen völlig anderen Plan Scarletts, möglicherweise mit einer Verabredung, hin.

melden

17.06.2026 um 08:47
Hallo @Akte-X Stimme den meisten deiner gut durchdachten Ausführungen zu. Besonders denen , über das Kontaktverhalten von S. Zu Beginn hieß es ja immer sehr oft in den ganzen Polizei und Medien Berichten , Sie sei ALLEIN unterwegs.Was sich dann mit zunehmenden Zeugen Aussagen ganz anders dargestellt hat.Vielleicht war Scarlett durch ihr offenes, freundliches, mitteilsames Wesen etwas zu unvorsichtig FREMDEN Personen gegenüber und hat ihre Wanderpläne vertrauensvoll weiter erzählt. Was ihr ev. zum Verhängnis wurde🤷🏽‍♀️Dadurch, dass sie erst am 11.09 abends mit Vanessa verabredet war hatte sie eigentlich genug Zeit ihr Vorhaben E6 zu laufen umzusetzen .Dies hat sie anscheinend den drei Jungs vom Asia und ihrer Mutter in dem Telefon/ What's App Gespräch am 9.09 20 auch so mitgeteilt. WAS sie dann am Morgen des 10. September veranlasst hat, ihre Pläne spontan zu ändern ( wovon ich überzeugt bin) ist halt DIE große Frage. Für mein dafür halten hatte sie ein anderes für sie ATTRAKTIVERES Angebot von Mr.X erhalten. Wahrscheinlich ist dies mündlich in den Tagen zuvor vereinbart worden, da in den Handy Daten ,die bestimmt von der Polizei überprüft wurden ,nichts auffälliges gefunden wurde. Auch vermute ich stark, dass ein Fahrzeug im Spiel war. Nur so lässt sich meiner Meinung nach, das abrupte Verschwinden von der Bildfläche erklären. Das passt auch dazu , dass rein gar nichts von der Ausrüstung und der große rote Rucksack gefunden wurde.
Ein Wohnmobil als Tatort könnte ich mir leider gut vorstellen, indem es relativ zeitnah wegen des Handys zu einem Übergriff kam,welcher der tödlich endete.
Wie schon so oft gesagt ,alles rein hypothetische Annahmen.

melden