Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 17:24
@Mickelangelo

Da hast du wohl recht, logisch erklärbar ist es nicht , wenn sie allein wieder zurückgelaufen wäre, statt die Tour über die E6 zu Ende zu bringen.
In Verbindung mit einem möglichen Begleiter, Auto und einem Wanderweg als neuem Ziel sehe ich es anders. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie, wenn sie denjenigen sehr sympathisch fand, ihren Tourabschluss in Wehr zugunsten einer spontanen Wanderung mit diesem hypothetischen Mr. X zurückgestellt haben könnte. Das hiesse, sie hätte sich entschieden, einen Tag später nach Wehr zu wandern oder die E6 ganz wegzulassen und, nach Wanderung mit Mr. X zum Beispiel an der E5 oder in deren Nähe, direkt nach Stühlingen weiterzureisen.
Aber stimmt, wie du richtig anmerkst, zu den Handydaten passt es nicht und macht allein schon deshalb nicht wirklich Sinn.

Von Wunschzetteln am Ibacher Kreuz lese ich jetzt zum ersten Mal. Oder habe ich diese Besonderheit im Lauf der Zeit vergessen? Ich erkenne auch auf Fotos des IK keine Zettel. Hättest du eine Quelle?
Es interessiert mich wirklich sehr.

1x zitiertmelden

gestern um 18:01
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Von Wunschzetteln am Ibacher Kreuz lese ich jetzt zum ersten Mal. Oder habe ich diese Besonderheit im Lauf der Zeit vergessen? Ich erkenne auch auf Fotos des IK keine Zettel. Hättest du eine Quelle?
Es interessiert mich wirklich sehr.
Es gibt ja einmal das alte Ibacher Kreuz, ein altes Steinkreuz an der Straße. Dieses meine ich natürlich nicht.
Das andere ist das Ibacher Friedenskreuz:

https://www.schwarzwald-tourismus.info/attraktionen/ibacher-friedenskreuz-3d92c6058f

bei dem war ich zwei mal und jedes mal waren dort so kleine Wunschzettel, welche wohl von Wanderern dort angebracht wurden, wo Wünsche in Liebesangelegenheiten oder für die Gesundheit usw. ausgedrückt wurden.

Auf den offiziellen Bildern des Kreuzes sehe ich da jetzt zwar keine Zettel dran, aber auf dem Kreuz waren im unteren Bereich einige der Zettel gehangen. Vielleicht werden die ja auch regelmäßig entfernt, weil die bestimmt Naß werden, wenn es regnet.

Ich schau mal, ob ich davon vielleicht Fotos gemacht habe. Ich hab mir damals auf jeden Fall noch gedacht, daß Scarlett vielleicht auch etwas aufgehängt haben könnte, vielleicht für eine baldige Rückkehr nach Asien? Wer weiß….?

melden

gestern um 23:25
@Mickelangelo

Super, danke dir für deine näheren Erläuterungen und die Schilderung deiner Eindrücke von vor Ort (glaube ich dir gern auch ohne Fotos:-)

Am Ibacher Friedenskreuz ist damals Scarletts Vater während einer der Suchaktionen gewesen. Dass Scarlett dort einen Zettel mit Wünschen angebracht haben könnte, ist eine gute Idee von dir. Eine solche Geste hätte auf jeden Fall gut gepasst (für die geplante gemeinsame Zukunft mit Joey in Asien, dass die Pandemie nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht).
Dass die Zettel regelmässig oder bei Bedarf vom Friedenskreuz entfernt werden, kann ich mir auch vorstellen. Sonst werden es ja mit der Zeit zu viele und sieht nicht mehr schön aus.
Es wäre tragisch, wenn Scarlett dort wirklich etwas niedergeschrieben hätte, das dann unabsichtlich, wegen Regen oder der Ordnung, in den Abfall entsorgt wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.840 Beiträge, am 19.05.2026 von emz
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 353 354 355 356
6.840
am 19.05.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.387 Beiträge, am 19.03.2026 von __gans.ehrlich
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 173 174 175 176
3.387
am 19.03.2026 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 85 Beiträge, am 01.05.2026 von Belvedere
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 01.05.2026 »