Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 19:26
@Commissaire

Also, ein bisschen mehr als 3 - 4 km² sind es schon. Der schmale Streifen, der in Frage kommt, von Todtmoos entlang der Wehra bis zum Wehrer Stausee sind ca. 30 km².

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 19:33
Ich hatte auch nur den Bannwald (ca. 1.3 qkm) und dessen Rand damit gemeint. Darüber hinaus existiert noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein mögliches Unglück im Funkloch passiert ist und das ist zwar gross aber bestimmt keine 30 km².


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 19:44
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Eine Nachricht an Scarlett konnte nur über ihren Provider zugestellt werden denn nur dieser weiss wo sich ihr Mobiltelfefon befindet. Insofern kennt er auch die eingehenden Nachrichten.
Der Knackpunkt wäre, ob er diese Information dokumentiert und speichert.

Oder ob der Provider nach einer erfolgreichen Zustellung des Anrufes/der Textnachricht, die Information über den Teilnehmer nicht mehr nachvollziehen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 19:51
Bei o2
1-7 Tage:
Alle Verkehrsdaten liegen vollständig vor.

8-30 Tage:
Nur noch abrechnungsrelevante Daten stehen zum Abruf bereit. Daten zu eingehenden Anrufen liegen dagegen nur vor, wenn sie aus fremden Netzen gekommen sind. Nutzerdaten von Serviceprovidern (etwa Sonderrufnummern, Premium-SMS) sind komplett vorhanden.
Quelle: https://www.computerbild.de/fotos/cb-News-Handy-Telekommunikationsanbieter-Provider-Telekom-Smartphone-6461211.html#5


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 20:31
Auch nach 134 gelesenen Thread Seiten, sämtlichen Videos und zick gelesenen Zeitungsberichten glaube ich immer noch das Scarlett auf der letzen Etappe im hinteren Teilstück abgestürzt ist. Ja ich weiss es wurde gesucht. Viel gesucht. Meine Ex Freundin ist selbst mit der Bergwacht ein gutes Stück abgelaufen. Ich kann euch auch nicht sagen warum ich das genau glaube. Es ist einfach von Anfang an mein Bauchgefühl. Ich möchte einfach nicht so recht glauben das in unserem idyllischen Todtmoos ein Verbrechen dieser Art passiert... am hellichten Tag. Aber ich würde es auch nicht ganz ausschließen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 20:41
Ich finde es auch allmählich seltsam, dass man von Scarlett so gar nichts findet, als wäre sie vom Erdboden verschluckt worden.

Da bis dato alle Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, frage ich mich so langsam, ob es nicht doch eventuell besser wäre, ein Verbrechen in Betracht zu
ziehen, einfach nur zu den Möglichkeiten dazuzählen, dann könnte man vielleicht auch Aktenzeichen XY oder ähnliches miteinbeziehen...

Klar es gibt Vermisste, die einfach nicht gefunden werden, traurig aber wahr. Vielleicht würde eine größere Öffentlichkeit ja doch etwas bringen. Eventuell hat ja doch jemand was gesehen, und weiß gar nicht, dass Scarlett vermisst wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 20:52
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Ich möchte einfach nicht so recht glauben das in unserem idyllischen Todtmoos ein Verbrechen dieser Art passiert... am hellichten Tag. Aber ich würde es auch nicht ganz ausschließen.
Es muss ja auch nicht zwingend in Todtmoos passiert sein ....
Ich denke immer noch an die Möglichkeit, dass S. freiwillig zu jemandem ins Auto stieg, den sie wenigstens flüchtig kannte.

Und ob direkt nach dem Zustieg das Verbrechen (so es eines war) passierte, weiß man auch nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 21:23
@Lady.Sherlock
Da hast Du schon recht... Was können wir (die hier wohnen) denn noch machen? :( ich bin wirklich am überlegen ob ich doch mal nach Todtmoos fahre (15 min mit dem Auto) und mal ab Edeka die gut 30 Minuten Richtung Einstieg Schluchtensteig laufe um dann mal zu sehen wo Scarlett um 10:48 dann ca. war ! Vielleicht fällt mir doch irgend etwas auf in dem Moment. Ist man dann wirklich an dem Labyrint oder doch woanders? Habt ihr Ideen? Sagt es mir und ich fahre hin und setze eure Ideen wenn sinnvoll um


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 21:52
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Da hast Du schon recht... Was können wir (die hier wohnen) denn noch machen? :( ich bin wirklich am überlegen ob ich doch mal nach Todtmoos fahre (15 min mit dem Auto) und mal ab Edeka die gut 30 Minuten Richtung Einstieg Schluchtensteig laufe um dann mal zu sehen wo Scarlett um 10:48 dann ca. war ! Vielleicht fällt mir doch irgend etwas auf in dem Moment. Ist man dann wirklich an dem Labyrint oder doch woanders? Habt ihr Ideen? Sagt es mir und ich fahre hin und setze eure Ideen wenn sinnvoll um
Wenn sie in einen Wagen gestiegen sein sollte, dann sind alle Parkplätze und Parkbuchten in dem genannten Umkreis von Interesse.
Mit dem schweren Rucksack wird kaum jemand geschafft zu haben, sie hinein zu ziehen.
Sie wird ihn abgesetzt und hinten verstaut haben.
Und wenn die Tat geplant war, wird er S. eher auf einen Parkplatz bestellt, statt mitten in der Stadt abgepasst haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 21:55
@Commissaire

In den ersten Tagen wurde aber eben alles abgesucht, die ganze Strecke von Todtmoos bis zum Stausee, nicht nur das Teilstück im Bannwald, weil es ja keinerlei Anhaltspunkte gab, ob und wie sie die Strecke gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 21:59
@Lady.Sherlock
Das kann natürlich schon am Edeka passiert sein. Dort steigen viele Leute in ein Auto ein & aus. Da kann sein das Scarlett dann wirklich niemandem aufgefallen ist falls sie irgendwo eingestiegen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:01
@Tilikum

Sie kann theoretisch in alle 4 Himmelsrichtungen nach verlassen des EDEK gegangen sein. Das mit dem Steinlabyrinth gem. timeline war nur ein Google vorschlag, welcher aber von S. nicht mit Ja bestätigt wurde.

Wenn ich da oben wäre würde ich den jägermattweg nach süden und dann auf den Frauenwaldweg gehen, unterhalb des Wohnmobilstellplatzes käme dann auch das erste Funkloch, könnte so in etwa bei 30min. sein und dann weiter auf dem Frauenwaldweg bis du unten dann wieder auf die Wehrer Landstraße kommst.

Es könnte auch sein das Ihr Handy in dem Ententeich beim Steinlabyrinth liegt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:03
@Tilikum

Wenn sie dort in ein Auto gestiegen ist, warum sollte sie dann ihr Handy auschalten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:05
@Hallgrim
das war eben mein Gedanke das ich ab Edeka die ca. 30 Min. in verschiedene Richtungen gehe um dann zu sehen wo ich mich befindenund ob mir was auffällt das seltsam ist was auch immer das sein könnte?! Also haltest du meine Idee nicht für ganz falsch? Höre ich heraus das Du ein Verbrechen vermutest?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In den ersten Tagen wurde aber eben alles abgesucht, die ganze Strecke von Todtmoos bis zum Stausee, nicht nur das Teilstück im Bannwald
Das ist schon klar und das war auch richtig und notwendig. Man hat allerdings auf den ersten 7 km noch Mobilfunkempfang und die Wege sind alle von forstwirtschaftlichen Fahrzeugen befahrbar, selbst mit dem eigenen Pkw könnte man dort problemlos fahren wenn es erlaubt wäre. Hier ist also die Unfallgefahr entsprechend gering und zumindest mir sind auch keine touristischen Highlights auf diesen ersten Teilstück bekannt die dazu verleiten könnten, den Weg zu verlassen.
Deshalb konzentriert sich die Suche - mMn zurecht - auf den Bannwald und dessen direkte Umgebung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:07
@johndoe74
Sie muss es ja nicht selber ausschalten. Bei einem möglichen Verbrechen kann der Täter es dort weg werfen und Abends wenn der Akku leer ist und das Handy ausgeht lockt es sich aus der Funkzelle aus


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:08
@Tilikum

Direkt vor dem Edeka?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:10
@johndoe74
nein nicht direkt am Edeka aber im Umkreis Todtmoos


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:12
Der Schluchtensteig selber, zwischen Todtmoos und Wehr, quert ja die Strasse.
Bei so einem spurlosen Verschwinden habe ich auch immer den Gedanken, ein Autofahrer mit kriminellen Absichten könnte eine hilflose Situation vorgetäuscht haben. Dass er oder jemand in der Nähe Erste Hilfe benötigen würde.
Und der Wanderer will behilflich sein und steigt mit seinem Gepäck ins Auto und gerät in eine böse Falle.
Könnte ihr so etwas passiert sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 22:14
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie sich ohne wiederwehr ihr Telefon abnehmen lies, zumal ich davon ausgehe das sie irgendetwas zur Selbstverteidigung dabeihatte z. B. Pfefferspray.


Anzeige

melden