lemystere schrieb:Auf ihrer selbstgezeichneten Schluchtensteig-Karte (gepostet auf der BFS-Seite) fehlt Todtmoos. St. Blasien, Dachsberg hatte sie eingetragen, dann zwischen Dachsberg und Wehr zwei Namen von Örtlichkeiten(?), die ich nicht entziffern kann, den ersten lese ich als Herrischried(?), der zweite endet auf -berg oder -burg.
Dies finde ich verwirrend. Es wirkt, als hätte sie eigentlich eine östlichere Route als die E6 im Auge gehabt, um von St. Blasien nach Wehr zu wandern.
Es mag jedoch ein Fehlschluss von mir sein und handelt sich auf ihrer Karte doch um die E6.
Ja, ich sehe da auch weder ein Todtmoos noch ein Vordertodtmoos oder irgendein -moos
Dachsberg ist klar zu entziffern, dann wird es schwierig, aber mit etwas Phantasie kann man ein Herrischried aus dem nächsten Wort lesen, welches passen würde. Eventuell hat sie in dem Wort etwas ausgebessert. Ebenfalls in der Gegend gibt es Herrischwand.
Das nächste Wort ist das Rätsel, es beginnt mit S und endet mit ...berg. Eine Suche mit chatgpt wirft Schellenberg aus, aber es scheint auf der Karte auch ein i zu enthalten. Da findet chatgpt selbst bei der Suche nach historischen Orts- Flur- etc. Namen nichts.
Hmmm