Bundesferkel schrieb:Wenn ich nicht irre, liegt der Wildenstein-Fels oberhalb des Wehretal-Parkplatzes;
Nein. Der liegt auf dem Weststeig.
strombopoly schrieb:Direkt vom Wanderparkplatz gibt es keinen Weg dorthin. Strenggenommen gibt es überhaupt keinen Weg sondern nur ein paar Pfade. Um auf den besseren Pfad zu kommen, muss man vom Wanderparkplatz erst ca. 3 Kilometer die Strasse entlanglaufen und dann nach rechts den Hang hochsteigen.
Man kann doch vom Weststeig (E6) auf Höhe des Heiterspanbaches zum Wildenstein absteigen. Aber man muß schon von der Örtlichkeit wissen, um dorthin zu gelangen.
strombopoly schrieb:Meiner Meinung nach handelt es sich um eine reine PR-Aktion eines zweifelhaften Vereins, welcher sich auf diese Art bekannt machen will.
Jetzt mal ab davon - den Einsatz von Hunden finde ich generell gut.
Jetzt kommt das große ABER. Es sind 6 Jahre vergangen. Jetzt will man plötzlich den Wildenstein näher unter die Lupe nehmen. Der Wildenstein-Fels ist eine potenzielle Absturzstelle, keine Frage, was im Thread in der Vergangenheit auch schon angesprochen wurde.
Die Mantrailer der vielgelobten K9 sind 1 Jahr später zum Wehratal-Wanderparkplatz, daraufhin soll der Wanderparkplatz der letzte Aufenthaltsort von S. gewesen sein, wie gesagt wurde. Daran hat man fest geglaubt. Die K9-Mantrailer sollen vom Parkplatz über die L148 geführt worden sein, hätten dann aber am dort weiterführenden E6-Steig (Westseite) kein Interesse mehr gezeigt. Nun - selbst wenn auf der L148 keine Spuren mehr erriechbar gewesen wären, dann hätten die Hunde aber dann über der Straße auf dem Weststeig die Spur von S. wieder aufnehmen müssen, wenn diese Finderwille-Hunde doch nun am Wildenstein angezeigt haben.
Nächste Frage: Absturz Wildenstein. Wo ist dann der große Rucksack geblieben, wenn sie von dort oben abgestürzt wäre? Der müsste dann ja irgendwo zum Liegen gekommen sein. Selbst wenn er irgendwie in die Wehra gefallen wäre - dann wäre das schwere Teil kaum weggeschwemmt worden, damals floß nicht viel Wasser in der Wehra.
Man hat damals bei den anfänglichen Suchaktionen auch unterhalb vom Wildenstein gesucht. Und nichts gefunden.
Nächste Frage: Was ist mit dem Handy? War das bei S.? Was ist mit der 17UhrWhatsapp, die zugestellt worden sein soll?
Am Wildenstein gibts kein Netz und kein Internet.