Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2026 um 18:46
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn S. am 09.09.2020 nach dem Asia direkt zur KBH ist, dann kann sie nicht noch im KK gewesen sein.
Warum nicht?
Denkbar wäre doch, dass sie auf dem Weg vom IK talwärts zunächst am Asia vorbei kam und sich zu den Dreien hinzugesellte. Danach ging sie zum Duschen in die KBH, um hinterher frisch im Klimperkasten erscheinen zu können.
Entweder war sie nochmal mit den Dreien verabredet, oder aber sie kam eventuell in Begleitung von weiteren KBH-Übernachtern.

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 18:57
Zitat von IgnatiusIgnatius schrieb:Warum nicht?
Darum nicht → lies doch bitte noch mal meinen Kommentar von 14:45 Uhr heute, wo ich das Statement von BFS verlinkt habe. Danach ging sie nach dem Asia direkt zur KBH und hielt sich dort den ganzen Abend auf. Also nichts mehr mit frisch machen und noch mal auf die Piste gehen.
BFS hat damals auch beharrlich darauf gepocht, dass S. am 09.09.2020 abends nirgendwo anders mehr war, als am Handy daddelnd in der KBH zu sitzen bis sie eingeschlafen ist. Also war sie weder anschließend noch im Todtmooser KK, noch in einer anderen Location in St. Blasien, wie damals eine bestimmte Person behauptet hat.

melden

10.09.2026 um 19:24
Danke @CorvusCorax für die Erläuterung.

Also ist somit ungewiss, ob Scarlett selbst jemals im KK gewesen ist.
(Und falls doch, wann und mit wem)

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 23:18
Zitat von IgnatiusIgnatius schrieb:Also ist somit ungewiss, ob Scarlett selbst jemals im KK gewesen ist.
Der KK-Wirt sagt, dass S. in seiner Kneipe gewesen ist. Und das wird er sich nicht zusammengeträumt haben. Diese Info hat die Familie bzw. BFS von ihm bekommen und die Polizei sowieso.
Zitat von trailer2025trailer2025 schrieb:Auf der Facebookseite BFS finden sich zur Bilderserie des 7.9.2020 einige Kommentare des Lokalbesitzers des "Klimperkasten" in Todtmoos. U.a. schreibt er, daß Scarlett mit 2-3 Personen bei ihm im Lokal gewesen sei, ihre Begleitung waren aber keine ihm bekannten Stammgäste.
Beitrag von trailer2025 (Seite 1.241)

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 23:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der KK-Wirt sagt, dass S. in seiner Kneipe gewesen ist. Und das wird er sich nicht zusammengeträumt haben
Dann sollte man annehmen, diese Einkehr habe am 8. September stattgefunden.
Doch wo sind die angeblichen Begleiter geblieben?
Und wo sind weitere Zeugen für Scarletts Anwesenheit?

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 23:55
Zitat von IgnatiusIgnatius schrieb:Doch wo sind die angeblichen Begleiter geblieben?
Tja, was weiß ich?! Im KK verkehrt so viel Volk, auch viele Reha-Patienten, die kommen und gehen.
Wer konnte denn damals ahnen, dass S. zwei Tage später spurlos verschwinden wird? Und wenn sie mit der Tischgesellschaft aus dem KK keine Nummern oder Nachrichten ausgetauscht hat, wie hätte man die ausfindig machen sollen? Weiß ja nicht, wie das im Sept. 2020 mit den Meldezetteln in allen Lokalen noch aktuell war, bzw., ob sich jeder Kneipenwirt daran gehalten hat.
All ihre ersichtlichen Kontakte, die sie gehalten hat, wurden von der Polizei befragt.

melden

11.09.2026 um 08:58
Ich hätte da mal eine Frage an Ortskundige:

Die Kirchberghütte liegt ja am Berg im Ortsteil Todtmoos-Strick und ist gut zwei Kilometer vom Ortskern Todtmoos entfernt. Nachts ist es da stockdunkel. Wir haben da mal auf einem Parkplatz übernachtet und fuhren diesen nachts an. Es gibt da meiner Erinnerung nach keine beleuchteten Wege hoch.
Zu Fuß wird sie da nachts nicht hoch oder runter gelaufen sein. Wie lange fahren da abends Busse?

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 10:28
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Zu Fuß wird sie da nachts nicht hoch oder runter gelaufen sein. Wie lange fahren da abends Busse?
In den Schulferien fährt der letzte Bus gegen 18:30 Uhr.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 11:07
Angeblich wurde gleich in der Nähe wo Scarlett verschwunden ist einmal ein Mädchen in ein Auto gezerrt und konnte fliehen.

Scheint ein Serien Täter zu sein dort und Scarlett leider nicht das erste und nicht da letzte Opfer.

melden

11.09.2026 um 11:09
@Heimatforscher
Wann war der Vorfall und welche Quellen belegen diesen?

melden

11.09.2026 um 11:34
Den Vorfall gab es nicht. Lügengeschichten aus einem andern Board. Lohnt nicht.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 12:56
Zitat von fortisfortis schrieb:Den Vorfall gab es nicht. Lügengeschichten aus einem andern Board. Lohnt nicht.
Nein, das sind verschiedene Geschichten. Die Geschichte, die @Heimatforscher wohl meint, ist diese (wobei hier die Frau freiwillig eingestiegen ist):
Bereits am Mittwoch, 11.08.2021, gegen 12.55 Uhr, stieg eine 33-jährige Frau an der Bushaltestelle im Bereich des Kurparks in Lenzkirch in einen schwarzen Pkw eines bislang unbekannten Mannes ein, welcher sich dort schon im Vorfeld aufgehalten hatte und ihr anbot, sie von Lenzkirch nach Schluchsee zu fahren, da sie den entsprechenden Bus verpasst hatte.

Noch während der Fahrt nach Schluchsee wurde der Mann der Frau gegenüber übergriffig und fasste Ihr mehrfach unsittlich und gegen ihren Willen an ihren Brustbereich. Als der Fahrer seine Fahrgeschwindigkeit verlangsamte und einen Waldweg ansteuerte, sprang die 33-Jährige verängstigt aus dem fahrenden Fahrzeug und verletzte sich hierbei leicht.

Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Die Geschädigte setzte daraufhin ihren Weg zu Fuß nach Fischbach fort. Dort traf sie nach rund 5 Minuten ein und offenbarte sich einer Passantin.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4993637

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 13:51
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Nein, das sind verschiedene Geschichten.
Ah sorry, werd ich mir gleich mal notieren. Da kann man ja auch mal durcheinanderkommen.

melden

11.09.2026 um 13:56
Ist außerdem 40 min mit dem Auto von Todtmoos entfernt.

melden

11.09.2026 um 16:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In den Schulferien fährt der letzte Bus gegen 18:30 Uhr.
Das hieße, sie wäre abends auf einen hilfsbereiten Fahrer/hilfsbereite Fahrerin oder ein Taxi angewiesen gewesen, wollte sie die Straße nicht zu Fuß zurücklegen.

Zwei Übernachtungen in dieser Kirchberghütte, so abgelegen an einer Straße am Berg, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 17:11
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb am 06.09.2026:Die Konus Karte gibt es anscheinend erst ab 2 Übernachtungen am selben Ort .
Das ist mir neu. Auf Wohnmobilstellplätzen mit Kurtaxen-Abgabe wurde uns im Schwarzwald die Konus Gästekarte quasi aufs Auge gedrückt, obwohl wir nur eine Nacht blieben und gar keine Verwendung dafür hatten.

melden

11.09.2026 um 17:17
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Zu Fuß wird sie da nachts nicht hoch oder runter gelaufen sein
Ich habe es gerade bei Google Maps eingegeben, vom Asia-Restaurant bis zur KBH sind es 1,4km oder 19 Minuten zu Fuß. Das konnte sie locker ohne Mitfahrgelegenheit geschafft haben.

melden

11.09.2026 um 18:08
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das hieße, sie wäre abends auf einen hilfsbereiten Fahrer/hilfsbereite Fahrerin oder ein Taxi angewiesen gewesen, wollte sie die Straße nicht zu Fuß zurücklegen.
Sie wird die 1,5 km wohl gelaufen sein. Taxi ist in Todtmoos eh Fehlanzeige; das muss man aus Wehr oder St. Blasien kommen lassen.

melden

11.09.2026 um 20:36
@CorvusCorax
@Trailrunner

Da müsste sie die Wander-Route blaue Raute/gelbe Raute genommen haben; tagsüber kein Thema, da kommt das mit 1,4 oder 1,5 km schon hin. Nachts sieht man dort nichts, es sei denn, man trägt eine Stirnlampe oder hat eine gute Taschenlampe dabei.

Auf der Straße ist es länger, bei mir wird die Strecke mit 2 km angezeigt (iPhone Karten) und es geht stramm nach oben. Teilweise mit Leitplanken, wo man als Fußgänger nicht ausweichen kann, wenn Fahrzeuge kommen. Es gibt Kurven, etwas unübersichtlich.

Nachts fände ich das lästig, auch als passionierte Wanderin.

Wenn Scarlett S. schon den ganzen Tag unterwegs war, hatte sie dann Lust, zusätzlich noch diese Strecke auf der Straße zu laufen, vor allem in der Finsternis nach oben?

Mich beschäftigt das und ich frage mich, ob es jemanden gegeben haben könnte, der sie fuhr und ihr das vielleicht auch für weitere „Einsätze“ angeboten hatte. Zunächst ganz unverbindlich.

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 22:09
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Da müsste sie die Wander-Route blaue Raute/gelbe Raute genommen haben; tagsüber kein Thema, da kommt das mit 1,4 oder 1,5 km schon hin. Nachts sieht man dort nichts, es sei denn, man trägt eine Stirnlampe oder hat eine gute Taschenlampe dabei.

Auf der Straße ist es länger, bei mir wird die Strecke mit 2 km angezeigt (iPhone Karten) und es geht stramm nach oben. Teilweise mit Leitplanken, wo man als Fußgänger nicht ausweichen kann, wenn Fahrzeuge kommen. Es gibt Kurven, etwas unübersichtlich.
Sehe ich auch so. 1,5 km hört sich zwar nicht sehr weit an, aber laufen muss man es trotzdem und außerdem geht es ja alles bergauf. Also ich würde das abends nicht laufen wollen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wenn Scarlett S. schon den ganzen Tag unterwegs war, hatte sie dann Lust, zusätzlich noch diese Strecke auf der Straße zu laufen, vor allem in der Finsternis nach oben?
Durch die Rabenschlucht hoch zur KBH wird sie abends doch wohl kaum gelaufen sein. Da ist es ja noch dunkler und noch einsamer. Aber weiß man´s? Bei der Rabenschluchstrecke verläuft auch dieser Spürnasenpfad; Teutone erwähnt im Wiki, dass sie am 08.09.20 abends wohl ihre Wäsche in der KBH gewaschen und den Spürnasenpfad gelaufen haben mag (Vermutung). Nur - wie kommt man auf den Spürnasenpfad als absolut Ortsfremder, wenn es dafür nicht irgendeinen Anhaltspunkt gegeben hätte? Mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft, dass man nach einem 20 km-Wandertag da immer noch nicht genug vom Laufen hat und abends noch den Spürnasenpfad laufen sollte.

1x zitiertmelden