Anfangs habe ich gedacht, dass ihr vielleicht an der Stelle wo die Sonnenbrille gefunden wurde, etwas passiert sein könnte.
Es könnte doch aber auch sein, dass sie die letzte Etappe gelaufen ist, und sogar in Wehr angekommen ist.
- so wie ich das mitbekommen habe, wird Scarlett als eine verlässliche und zielstrebige Person beschrieben , weshalb ich davon ausgehe, dass sie nach all den Etappen auch die letzte gelaufen ist. Bei einer Planänderung hätte sie bestimmt ihre Mutter, die ja die Katzen versorgt hat, und die Freundin informiert.
- auf der „Bitte findet Scarlett“ Seite kann man lesen, dass die Parkplatzzeugin von der Familie als glaubwürdig eingeschätzt wird. So hat sich die Zeugin u.a. sehr zeitnah gemeldet.
Als ich das erste Mal von dem Verschwinden gelesen habe, da wurde in dem Bericht auch gleich die Parkplatzzeugin erwähnt.
- irgendwo hatte ich gelesen, dass Hunde auch eine Spur in Wehr aufgenommen haben.
Weiß jemand mehr darüber?
- bezüglich Handy: Die Freundin sagt ganz klar, dass die 17:00 Nachricht nicht mehr durchgegangen ist. Hier wurde ich zwar darauf hingewiesen, dass es noch eine zweite 17:00 Nachricht geben haben soll die, die einen Tag später gesendet worden sein soll… ?
nortsyd schrieb am 02.05.2026:Im Video von RTL (Wetter.de) das ist ja kein echter Screenshot von V.'s Handy. Siehst du am Text, im Original lautet es "Wann kommst du morgen fragt Peti 😄", im "Nachbau" von RTL nur "wann kommst du morgen?" Außerdem hat V. als WA-Profilfoto von Scarlett das Foto aus dem Asia-Restaurant-Besuch vom 9.9.2020. Das ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass Scarlett das als ihr Profilfoto verwendet hat.
Also kurz der vermeintliche Screenshot bei RTL ist schlecht nachgeahmt und nicht von V.'s Handy.
Es stimmt, dass V. im Gespräch sagt, dass die Nachricht um 17 Uhr nicht mehr durchgegangen sei (also nicht mehr zugestellt wurde und nur einen Haken haben müsste und nur den einen sieht ma ja auch in dem "Screenshot") und man, so wie der Bericht geschnitten ist, das auf die Nachricht vom 10.9.2020 um 17:01 bezieht. Aber genau das ist der Irrtum oder Trick.
Wenn man das Video weiterhört, sagt V. im Anschluss (bei 3:28) "um 7 Uhr war sie halt immer noch nicht bei mir und dann hab ich der Mutter das gesagt und dann hat sie sich bei der Polizei gemeldet". Und daraus geht hervor, dass sie von der Situation am Freitag, 11.09.2020 spricht. Weil am Freitag waren sie verabredet und am Freitag hat V. Scarlett ebenfalls eine Nachricht um 17 Uhr geschrieben. Und es war diese Nachricht, die nicht mehr durchging.
Das Thema wurde (aus der Erinnerung) schon en détail seziert und auch Leute, die es wissen müssen, befragt, v.a. auch Scarletts Vater, der wiederum V. frug und dabei hat sich geklärt, dass die 17:01 vom Donnerstag direkt durchging, und die 17:00 vom Freitag nicht mehr.
Für mich immer noch verwirrend, dass es zwei 17:00 Nachrichten gab!
Das Handy war bis Abends in Todtmoos eingeloggt. Das kann ja sein, und trotzdem kann sie Wehr erreicht haben. Wenn nämlich bei dem Handy unterwegs der Akku leerging, konnte es sich ja nicht mehr in einer anderen Zelle einloggen.
Vielleicht ist ihr dann auf dem Weg von Wehr nach Stühlingen etwas zugestoßen. Vielleicht hat sich dort eine Mitfahrgelegenheit ergeben? Das würde erklären, dass man auf dem gesamten Schluchtensteig so gar nichts von ihr findet.