Serval69 schrieb:Angenommen ihr Leichnam liegt seit 6 Jahren irgendwo unterhalb des Wildensteins und es ist nur noch das Gerippe übrig. Aber dann würden die Gebeine doch immer noch Stoffe freisetzen, welche von den Knochenspürhunden erschnüffelt werden könnten. Ausgebildete Archäologiehunde sind sogar in der Lage Jahrhunderte alte Knochen aufzuspüren. Also weshalb sollten solche Hunde die Knochen einer mutmaßlich verunfallten Scarlett nach 6 Jahren nicht mehr wittern können
Ähm, weil man nicht weiß, auf was die Hunde dieses Vereins im Speziellen konditioniert sind. Und diese Knochenspürhunde gibt es wie oft in Deutschland? Wüßte nur von diesem einen, Flintstone, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich traue Hunden generell viel zu, Flächensuchunden, Mantrailern, Sprengstoff- und Drogenhunden etc. etc. sowieso - aber dass die Hunde oben am Wildenstein nach 6 Jahren noch riechen wollen, sollen, können, was weiter unten im Fels oder ganz unten am Fuße des Wildensteins in Form von Knochen liegen sollte/könnte, stelle ich doch sehr in Frage.
Man müsste sich dann auch viele Fragen stellen, warum die hochgelobten K9-Mantrailer keine weitere Spur ab Parkplatz auf dem Weststeig bis zum Wildenstein aufgenommen haben, wenn man sich ihrer so sicher war, dass die auf dem Parkplatz angezeigt haben und demnach S. dort gewesen sein soll. Auf dieser Parkplatzspur fußt doch seither alles; immer und überall, auch in XY, wird dieser Parkplatz als der Punkt angenommen, wo sie sich aufgehalten hat. Mit Sicherheit belegen kann das keiner. Aber wenn, dann müsste sie ja anschließend auf dem Weststeig weitergelaufen sein; sie wird wohl kaum zum Wildenstein geflogen sein.
Serval69 schrieb:Wenn ein Dutzend Hunde dort anschlagen und dann nichts gefunden wird, wäre das ja keine Empfehlung für den Verein und seine Hunde. Natürlich ist man mit der Veröffentlichung ein gewisses Risiko eingegangen, aber eine reine PR-Aktion bei der von vornherein feststeht, dass die Chancen auf Erfolg gegen Null tendieren, würde ich ausschließen
Was mich noch etwas skeptisch macht - dass der Verein wohl aus dem Trovato-Verein hervorgegangen ist (*hüstel* wegen PR). Aber jetzt da, was solls.
https://www.finderwille-der-verein.de/