Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 15:00
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Generell muss man sagen, dass bei vergangenen Suchen in anderen Fällen schon viel offensichtlicheres übersehen wurde. Gerade im Gelände macht 1m schon einen ordentlichen Unterschied. Bei Celine Cremer hat man eigentlich sehr viel gewusst (inkl. GPS Daten) und es Jahre bis zum Fund gedauert...
Sicherlich - 3 m daneben ist auch vorbei und schon ist nichts gefunden. Celine Cremer ist im tasmanischen Busch verschollen; ob man den mit dem vielbegangenen Schluchtensteig vergleichen kann glaube ich kaum. Abgesehen davon wird im Wehratal nun seit Jahren rauf und runter gesucht und Null und Nichts gefunden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da nun aber bei allen vorangegangenen Suchaktionen nichts gefunden wurde, soll dann ein Felssturz alles zugeschüttet haben. Somit war klar wie S zu Tode kam. Da nun aber ein Felssturz an besagter Stelle nicht eingetreten ist, und ein roter Reisverschluss an unbekannter Stelle gefunden wurde, so wurde dann gedanklich durchsickern lassen, das sich auch nur Felsbrocken gelöst haben könnten. Und eben S so zu Tode kam. Mindestens so habe ich einige Post verstanden. Abgesehen davon wie dann der Reisverschluss aus dem Rucksack gerissen wurde, fand keine Erwähnung mehr.
Mal abgesehen davon, wie sich ein Reißverschluss aus einem solide verarbeiteten Markenrucksack lösen kann und man dann ein kleines Stück eines knallroten Reißverschlusses nach 6 Jahren irgendwo am Flußbett der Wehra findet - wo sind denn dann die ganzen anderen Sachen gelandet? Haben die sich in Luft aufgelöst oder wie?
Der Rucksack selbst, das ganze Gerödel am und im Rucksack? Isomatte außen am Rucksack, rosa Schal, im Rucksack Kleidung, Schlafsack, Zelt. Alles weg? Verschwunden? Außer einem kleinen Stück eines Reißverschlusses?

1x zitiertmelden

um 15:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Celine Cremer ist im tasmanischen Busch verschollen; ob man den mit dem vielbegangenen Schluchtensteig vergleichen kann glaube ich kaum. Abgesehen davon wird im Wehratal nun seit Jahren rauf und runter gesucht und Null und Nichts gefunden.
ist natürlich etwas anderes aber die Auflösung war im Endeffekt wenig spektakulär. und eigentlich auch logisch erklärbar (wäre sie in der Dämmerung nicht über den Bachlauf gestiegen, hätte sie es vielleicht zum Parkplatz geschafft)... Ich wollte nur darauf eingehen warum Wildenstein auf einmal interessant wurde. Der Hauptfaktor ist ja sowieso das jahrelange Fehlen von jeglichen Anhaltspunkten. Jetzt wurde halt mal irgendein Reisverschluss von einem roten Rucksack gefunden (und anscheinend noch etwas mehr?). Klar klammert man sich jetzt mal bis zum Untersuchungsergebnis daran. Es gibt jetzt ja auch nichts was mir bekannt wäre, was den Wildenstein 100%ig ausschließen würde oder existiert hier etwas handfestes?

1x zitiertmelden

um 15:34
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Es gibt jetzt ja auch nichts was mir bekannt wäre, was den Wildenstein 100%ig ausschließen würde oder existiert hier etwas handfestes?
Ihr Handy? Wenn man die 17UhrWhatsApp für bare Münze nimmt und diese verschickt und unmittelbar zugestellt wurde (und dies nicht später nach Aktivierung der ZweitSIM erfolgte), dann kann zumindest das Handy nicht am Wildenstein verblieben sein, da es dort kein Netz und kein Internet gibt.

melden

um 15:49
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Bezüglich Handy und Empfang kann es eventuell eine Wetterlage gegeben haben (Inversionslagen) die einen kurzen Empfang ermöglicht hat oder eventuell war es ein Serverfehler... Oder wäre das eine andere Funkzelle gewesen?
Wie gesagt, bei dem Punkt wäre ich vorsichtig es damit gleich abzutun... Es kann Bedingungen geben, vor allem im Herbst, die einen Empfang begünstigen. Ich bin jetzt auch kein Whatsapp Entwickler aber bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass zum Beispiel die doppelten Haken bei Nachrichten blau waren, die davor aber noch nicht. So ein kleiner Bitflip oder Bug irgendwo passiert schneller als man glaubt... Oder auf einem anderen Gerät war noch eine Session offen... Da gibts einige Möglichkeiten.

Aber wie gesagt, ich bin jetzt kein Befürworter für diese Theorie! Ich würde es nur nicht pauschal ausschließen wollen wenn man schon etwas findet, was eventuell auch nur irgendwie passen könnte. Aus meiner Sicht gibt es derzeit nichts was das Szenario unmöglich macht...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 01.07.2026 von clemensw
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2 3
39
am 01.07.2026 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 31.05.2026 von Mickelangelo
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 31.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.705 Beiträge, am 25.08.2026 von brigittsche
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 842 843 844 845
16.705
am 25.08.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.387 Beiträge, am 19.03.2026 von __gans.ehrlich
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 173 174 175 176