Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 20:57
@Donna_Lupetta

Dass es ihr zu kalt gewesen sein soll zum draussen Übernachten, ist nicht meiner Fantasie entsprungen. Ich selbst habe allerdings, wie du, nie was davon gehört. So dass es sich bei meiner Annahme um Spekulation handelt.

Zitieren geht leider nicht mit meinem Handy. Deshalb möchte ich dich bitten, den letzten Beitrag von @Landei86 zu lesen, auf den ich mich bezog und wo obige Annahme ins Feld geführt wurde.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 20:58
Zitat von menarimenari schrieb:Es macht keinen Sinn, ermittelte Tatsachen zu bezweifeln.
Entschuldige, das ist nicht meine Absicht. Aber im aktuellen Polizeibericht steht nur dass sie "vermutlich ein graues Zelt" dabei hatte.
Das das jetzt ein echter Fakt ist, habe ich nicht gewusst.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 20:59
@Commissaire

Wenn es um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang geht,dann wäre die Burgruine Bärenfels auch interessant. Wenn man kurz vor Wehr einen Schlenker nach links macht, kommt man dort hin.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 21:04
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Hatte ihr jemand davon erzählt, wollte sie unterwegs jemanden treffen, war es eine spontane Wanderung oder wollte sie dort schon immer mal hin?
Es wäre sehr wichtig gewesen eine Person zu finden mit der sie evtl. über ihren Plan für den 10. gesprochen hat. Die üblichen Kontake vom Hotel, vom Restaurant oder den digitalen Kanälen wurden sicher befragt und konnten offensichtlich keine Angaben dazu machen, vermutlich hat sie schlicht und einfach mit niemanden darüber gesprochen. Digitale Hinweise wären ggf. auf ihrem Mobiltelefon zu finden, dies ist aber leider mit ihr verschwunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 21:12
@lemystere

Was man bisher anhand der veröffentlichen Bilder und auch etlichen Kommentaren nachvollziehen kann ist das Sie auf der gesamten Strecke nicht wild gezeltet hat, daher gehe ich davon aus das sie das jetzt auch nicht auf der letzten Etappe vor hatte, egal wie das Wetter jetzt war.

Mit wem Sie auf der gesamten Wanderung öfters Kontakt hatte wäre sehr interessant, weil das ging mir auch schon durch den Kopf. Denke die Polizei hätte u.U. bestimmt die Möglichkeit, auch wenn das vermutlich viel Arbeit ist, herauszufinden wer zu diesem Zeitpunkt öfters im gleichen Masten oder auch in der gleichen Gegend mit dem Handy registriert war. Es muss ja nicht ein Täter dabei sein, aber vielleicht noch der eine oder andere Zeuge der bis heute überhaupt nichts mitbekommen hat das sie vermisst wird und eventuell noch wichtige Infos hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 21:29
@Landei86

Danke dir für deine Infos!

Ja, mögliche ahnungslose Zeugen aufzuspüren, wäre ein grosser Schritt.
Ich denke mir, Leute, die damals auch den Schluchtensteig wanderten, würden sich besser erinnern als Hotel- und Restaurantmitarbeiter, bei den vielen Touristen, mit denen diese täglich zu tun haben.
Mit anderen Wanderern wären mehr Gesprächsanknüpfungspunkte, zum Bsp. was einem auf den Etappen besonders gut gefallen hat, Tipps, Pläne.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 21:41
@lemystere

davon würde ich auch ausgehen und selbst wenn sich die Hotel- und Restaurantmitarbeiter an Sie erinnern werden sie wie du schon sagtest nicht wirklich ins Gespräch gekommen sein.
Vielleicht wurde das aber schon von der Polizei überprüft, falls nicht wäre das noch eine Möglichkeit. Ich selbst schau nach meinem Urlaub auch nicht mehr die regionalen Nachrichten mehr im Internet an und würde es dadurch in so einem Fall auch nicht mitbekommen.

Was anderes was mir gerade aufgefallen ist, war die Vermisstenanzeige von der Polizei am Anfang nicht mit Todtmoos als Ort angegeben? Weil jetzt steht als Ort St. Blasien drin. Gibt es da eventuell neue Erkenntnisse?? Oder war das schon immer so?


Fahndung Polizei


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 21:54
@Landei86

Oh, das wundert mich auch, St. Blasien als Ortsangabe auf der Polizeiseite...

Bestimmt wissen die Foristen, die von Anfang an dabei sind, mehr - also ob da ursprünglich Todtmoos stand?

Ich bin erst später in den Thread eingestiegen, deshalb kann ich leider nichts dazu sagen. Hätte da auch Todtmoos erwartet.

Ja, das ist die Crux, kaum einer wird sich weiter gross auf dem Laufenden halten über News vom ehemaligen Urlaubsziel. Mache ich auch nicht. Zeugen können sie gesehen, evtl. sogar mit ihr gesprochen haben und wissen nicht, dass sie gesucht wird.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 21:58
Zitat von Landei86Landei86 schrieb:Was anderes was mir gerade aufgefallen ist, war die Vermisstenanzeige von der Polizei am Anfang nicht mit Todtmoos als Ort angegeben? Weil jetzt steht als Ort St. Blasien drin. Gibt es da eventuell neue Erkenntnisse?? Oder war das schon immer so?


Fahndung Polizei
Nein, das war immer so. Hier kannst du alle Presseinformationen sehen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/4717519

Aus St. Blasien wurde das letzte Foto an die Familie geschickt. Das mit dem Einkauf im Supermarkt hat man ja dann erst später rausgefunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 22:01
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, das ist die Crux, kaum einer wird sich weiter gross auf dem Laufenden halten über News vom ehemaligen Urlaubsziel. Mache ich auch nicht. Zeugen können sie gesehen, evtl. sogar mit ihr gesprochen haben und wissen nicht, dass sie gesucht wird.
Ich habe mal in Google "Scarlett" und "Schwarzwald" eingegeben und hatte über 2.000 Treffer. Von Nord bis Süd haben unzählige Medien berichtet. Eine solche Verbreitung gibt es nur bei wenigen Vermisstenfällen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 22:05
@Misetra

Ja schon, aber wenn man nicht "Scarlett" und "Schwarzwald" eingibt...
Nicht jeder ist online sehr aktiv oder interessiert sich für Vermisstenfälle.
Und wenn es Zeugen aus dem Ausland geben sollte, wird es noch schwieriger.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 22:07
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Wollte mal in die Runde fragen, ob es schon einen Verdächtigen in dem Fall gibt. Bitte bei mir Meldung machen.
Da hier von einen Unfall ausgegangen wird, gibt es auch keinen Verdächtigen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 22:12
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja schon, aber wenn man nicht "Scarlett" und "Schwarzwald" eingibt...
Es wurde aber quasi in jeder Zeitung berichtet. Ich denke, was auch immer passiert ist, ist schnell passiert, und es gibt vielleicht keine Zeugen. Falls es ein Verbrechen war, gibt es vielleicht auch keine Zeugen. Wir wissen aber auch nicht, ob es nicht doch noch Hinweise von Zeugen gegeben hat, welche die Polizei eben nicht bekannt gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 22:23
@Misetra

Hm... einige User berichteten hier von einem relativ geringen Bekanntheitsgrad des Falles, trotz der Medienpräsenz.

Ich teile deine Meinung, dass es für das Geschehen selbst - Unfall oder Verbrechen - wohl eher keine Zeugen gibt.
Mit Zeugen sind auch Leute gemeint, die sich an sie zum Bsp. nach dem Besuch des Edeka erinnern oder vom Trail.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 23:21
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Hm... einige User berichteten hier von einem relativ geringen Bekanntheitsgrad des Falles, trotz der Medienpräsenz.
Der Bekanntheitsgrad ist für einen bisher offiziell nicht Mordfall relativ hoch.

Wenn ich 20 bis 30 Kilometer wandere, dann treffe ich mal 5 und mal 100 bis 500 Leute. Entscheidend sind am Ende die 5 bis 10 Leute die man trifft.

Was hier am Ende im Forum diskutiert wird ist vollkommen irrelevant.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.10.2020 um 23:53
@Winchester83

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, auf welche inoffiziellen Quellen du dich beziehst...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.10.2020 um 02:08
bei diesem Fall kann ich mir zum einen den Wanderunfall aber auch ein Verbrechen vorstellen. Wobei es da mehrere Möglichkeiten gäbe. Auch ein Festhalten wäre möglich.
ich kann mich am einem xy Fall erinnern, da ging die polizei sehr stark davon aus, dass ein Fremdverschulden vorlag,weil sie einfach nicht gefunden wurde. Aber viel später fand man dann doch die sterblichen Überreste und ein Infall war die Todesursache,wie man fast zweifelsfrei feststellen konnte...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.10.2020 um 06:26
@Misetra

das kann schon sein das es zu dieser Google Suche bisher viele Treffer gibt, aber dann muss man schon genau danach suchen. So wie man wirklich schon gelesen hat haben selbst Menschen aus unmittelbaren Umgebung noch nicht wirklich was mitbekommen. Ich selbst habe es auch nur durch Zufall gefunden. Es gibt in Deutschland bestimmt noch ein vielfaches mehr an Vermisstenfällen von denen ich nichts in den Medien mitbekommen habe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.10.2020 um 13:16
@Landei86

So genau suchen muss man auch nicht, sobald mal vermisste wanderin, schluchtensteig, Todtmoos, schwarzwald, st. Blasien, den namen der Vermissten, oder oder eingibt... Erscheinen etliche Artikel.

Das auch Menschen aus der unmittelbaren Umgebung es nicht mitbekommen haben. Liegt auch daran das nicht jeder Internet bzw Medien nutzt. Allerdings kam das ganze anfangs auch mehrfach in Radio auch im TV wurde berichtet.

Es sind jetzt einige Wochen vergangen, es gibt seid dem 10.09. Kein Lebenszeichen mehr der jungen Frau, und für einen Vermissten Fall. Wo nicht klar ist ob Unfall oder Verbrechen ist wahnsinnig viel Aufmerksamkeit drauf geleitet. Mehr als in anderen aktuellen Vermissten Fälle. Wo es auch um junge Frauen geht.

Allerdings so wie man es hier aber auch in sozialen Medien verfolgt, lässt das ganze offenbar leider nach, aber auch verständlich, es wurde soviel gesucht, spekuliert, Bilder angeschaut uvm... Und es gibt nicht ein Lebenszeichen.

Die Polizei wird im Hintergrund sicherlich weiter ermitteln, und relevanten Hinweisen nach gehen.

Die Familie tut mir unendlich leid....


Anzeige

melden