Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 21:15
Ich finde es auch gar nicht gut, S.s Privatleben bis ins Detail zu recherchieren und öffentlich auszubreiten. Man versetze sich mal in die Situation der Eltern.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2020 um 19:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und hier das Höhenprofil:
Und wo ist hier die senkrechte Falllinie? Soweit ich die Fotos kenne geht es von der Felsenhütte senkrecht runter.
Zitat von gast99gast99 schrieb:Ist den der Waldstreifen zwischen der Forststrasse und der unterhalbliegenden Wehrastrasse so breit,dass man von der
Forststrasse aus,eine versteckte Person nicht sehen würde?
Der Streifen ist zwischen 100m und 800m breit, da kann sich alles mögliche darin befinden ohne entdeckt zu werden. Auch Drohnen sind hier nutzlos da die Baumkronen eine Sicht nach unten verhindern. Da müssten die Drohnen schon selbständig in niedriger Höhe zwischen den Bäumen hindurch und selbst dann ist am Boden teilweise immer noch ein optisch undurchdringliches Dickicht.
Zitat von gast99gast99 schrieb:Außerdem wurde sie von keinem mehr gesehen und kann deshalb eigendlich nicht mehr sehr weit gekommen sein.
Dass sie von keinem mehr gesehen wurde ist nicht sicher, es hat sich nur niemand gemeldet der sie gesehen hat.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2020 um 19:38
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Und wo ist hier die senkrechte Falllinie?
Was für eine senkrechte Falllinie? Unterhalb der Felsenhütte sind immer wieder Felsvorsprünge und das setzt sich bis unten fort. Wenn man da abstürzt, schlägt man nicht im freien Fall unten auf der Straße auf.
felsenhtte1Original anzeigen (4,9 MB)

felsenhtte2Original anzeigen (5,8 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2020 um 19:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Unterhalb der Felsenhütte sind immer wieder Felsvorsprünge und das setzt sich bis unten fort.
Ich würde einen treppenartigen Verlauf erwarten, senkrecht nach unten bis zum ersten Felsvorsprung dann ein Stück waagerecht oder leicht abfallend auf dem ersten Felsvorsprung und dann wieder senkrecht bis zum nächsten Felsvorsprung usw.
Das gezeigte Höhenprofil entspricht eher einer steilen Rutschbahn aber keiner Felswand.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2020 um 20:05
Hier sieht man das "Drumherum" der Felsenhütte recht gut.

https://gramho.com/media/2310575086949703595


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2020 um 20:20
Wenn man sich das Video anschaut, dann wäre eine Sicht per Drohne zwischen den Bäumen gut möglich oder täuscht das?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2020 um 21:25
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Wenn man sich das Video anschaut, dann wäre eine Sicht per Drohne zwischen den Bäumen gut möglich oder täuscht das?
Sie kann ja auch aus größerer Höhe abgestürzt und auf einem Baum hängengeblieben sein. So war das im Fall Tanja Gräff. Trotz großer Suche wurde sie damals nicht gefunden, obwohl der Baum von einer nahe gelegenen Straße sichtbar war. Sie blieb so lange auf dem Baum hängen, bis durch den Verwesungsprozeß die Reste/Knochen auf den Boden in ein Unterholz fiielen und erst 8 Jahre später beim Roden des Unterholzes gefunden wurden. Alles in der Nähe von Hochhäusern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2020 um 23:57
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Das gezeigte Höhenprofil entspricht eher einer steilen Rutschbahn aber keiner Felswand.
Dann beschweren Sie sich doch einfach bei den Verantwortlichen für das Kartenwerk und das ist das Landratsamt Lörrach.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 11:00
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:gast99 schrieb:
Ist den der Waldstreifen zwischen der Forststrasse und der unterhalbliegenden Wehrastrasse so breit,dass man von der
Forststrasse aus,eine versteckte Person nicht sehen würde?

Der Streifen ist zwischen 100m und 800m breit, da kann sich alles mögliche darin befinden ohne entdeckt zu werden. Auch Drohnen sind hier nutzlos da die Baumkronen eine Sicht nach unten verhindern. Da müssten die Drohnen schon selbständig in niedriger Höhe zwischen den Bäumen hindurch und selbst dann ist am Boden teilweise immer noch ein optisch undurchdringliches Dickicht.
Ich würde annehmen,dass ein Täter sie ohnehin so gut es geht unter Ästen und Laub versteckt hätte.
Theorien über ein Untertauchen oder ein waghalsiges Selfie erscheinen mir persönlich zu weit hergeholt.
Für mich deutet halt das bis abends in Todtmoos eingeloggte Handy,auf diesen vordern Bereich hin,welcher sich
laut der Karte nicht im Funkloch befindet.So ein älteres Iphone hat nicht mehr den besten Akku und könnte dann zum
Abend hin ausgehen.
Wäre halt schon interessant,wenn diesen Bereich mal paar Leute abgehen könnten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 12:20
Sollte es wirklich stimmen das Scarlett mit 3 jüngeren Männern beim Asia Restaurant war und denen erzählt hat das Sie am nächsten Tag alleine weiter wandern möchte... hm dann könnten diese Sie sehr wohl irgendwo noch im Ort abgepasst haben. Das würde erklären warum Sie keiner gesehen hat auf der Etappe und warum ihr Handy bis Abends dann in der Todtmooser Funkzelle war


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 12:39
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Sollte es wirklich stimmen das Scarlett mit 3 jüngeren Männern beim Asia Restaurant war und denen erzählt hat das Sie am nächsten Tag alleine weiter wandern möchte...
Das bedeutet für mich in erster Linie das sie nicht mit DEN drei Jungs laufen wollte. Eine etwaige andere Begleitung schließt das nicht aus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 12:48
Zitat von gast99gast99 schrieb:befindet.So ein älteres Iphone hat nicht mehr den besten Akku un
Es heisst sie hätte ein Huawize device gehabt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 13:10
Zitat von Adept2007Adept2007 schrieb:gast99 schrieb:
befindet.So ein älteres Iphone hat nicht mehr den besten Akku un

Es heisst sie hätte ein Huawize device gehabt.
Ah gut,danke für die Info,dachte sie hätte noch das Iphone in Gebrauch,was man auf
dem einen Facebookbild gesehen hatte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 13:17
@MettMax
Das stimmi


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 13:41
Zitat von TilikumTilikum schrieb:hm dann könnten diese Sie sehr wohl irgendwo noch im Ort abgepasst haben
Diese drei Männer wurden überprüft und sind im Ort bekannt.
Wenn es so einfach wäre ...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 14:03
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Diese drei Männer wurden überprüft
Meiner Meinung nach, wurden sie befragt. Nicht mehr und nicht weniger. Überprüft wird erst bei einem konkreten Verdacht. Den sehe ich hier, nach den (uns) vorliegenden Fakten, aber auch eher nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 14:09
@AnnCarola
Das sagt garnichts aus ! 0,0


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 17:27
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das bedeutet für mich in erster Linie das sie nicht mit DEN drei Jungs laufen wollte.
Man weiß aber auch nicht, ob die drei jungen Männer überhaupt Wanderer waren oder Einheimische oder Touristen auf Durchreise.

Irgendwie widerstrebt mir auch die Vorstellung von drei Tätern, wenn man auch nichts ausschließen kann.
Aber wenn schon Scarlett nicht mehr gesichtet wurde, so wäre doch die Chance, dass drei lauernde junge Männer gesichtet wurden, ungleich größer.

Und auch hier haben wir ja den Umstand zu beachten, dass Scarlett noch zu einem Zeitpunkt ungehindert eine Nachricht absetzen konnte, zu dem sie bei normalem Tempo bereits den Ort hinter sich gelassen und den Einstieg zum Schluchtensteig erreicht hatte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 17:32
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Man weiß aber auch nicht, ob die drei jungen Männer überhaupt Wanderer waren oder Einheimische oder Touristen auf Durchreise.
Demnach handelt es sich wohl um Einheimische.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Diese drei Männer wurden überprüft und sind im Ort bekannt.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2020 um 18:46
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Hier sieht man das "Drumherum" der Felsenhütte recht gut.
Das sieht doch ziemlich beeindruckend aus. Wenn hier eine Person hinunterstürzt dann kann sie schon nach schätzungsweise 30m zum Liegen kommen, sie kann aber auch über mehrere Felsvorsprünge noch 50m tiefer fallen. Somit hat man eigentlich gar keinen Felsfuss den man von unten erreichen und absuchen könnte. Es ist also extrem schwer hier eine vermisste Person zu finden und es geht ohnehin nur über das Abseilen von der Felsenhütte.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Bergwacht dieses mögliche Sturzfeld bereits komplett abgesucht hat, zumal die Felsenhütte überhaupt nicht auf dem Weg des Schluchtensteigs liegt.


Anzeige

2x zitiertmelden