Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 15:03
Was ich mich schon mehrmals gefragt habe:
Warum hat ihre Familie zuerst das Foto mit der orangefarbenen Pflanze veröffentlichen lassen und nicht gleich die sehr aktuellen Fotos vom Schluchtensteig? Ich finde, auf dem Foto mit der Pflanze sieht ihr Gesicht wesentlich schmaler aus, irgendwie anders. Auf den Schluchtensteigfotos dagegen wirkt ihr Gesicht eher rundlicher. Darauf wäre sie doch für eventuelle Zeugen leichter erkennbar gewesen, oder? Warum diese Verzögerung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 15:04
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich finde, auf dem Foto mit der Pflanze sieht ihr Gesicht wesentlich schmaler aus, irgendwie anders.
Das liegt daran, weil sie dort anders geschminkt ist. Ich kann deinen Einwand aber verstehen. Hätte auch zuerst ein aktuelles Foto veröffentlicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 15:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aufgrund des Winters?
Ja es wird nicht empfohlen im Winter dort zu Wandern Schnee muss da auch nicht unbedingt liegen, der Frost ist wohl das größere Problem.
Schluchtensteig im Winter
Der Schluchtensteig ist normalerweise gut begehbar von Anfang Mai bis in den November. Mit dem ersten Schnee wird seine Begehung besonders in den steilen, abschnittsweise alpin anmutenden Schluchtabschnitten der Wutachflühen (Etappe 1) , der Wutachschlucht (Etappen 2 und 3) und teilweise auch in der Wehraschlucht (Etappe 6) nicht mehr empfehlenswert. Besonders bei Frost können sich die schmalen Steige vor allem in den Wutachflühen und in der Wutachschlucht in spiegelglatte Eisbahnen verwandeln, die ein Fortkommen unmöglich oder gar lebensgefährlich machen.
Quelle: https://www.schluchtensteig.de/eip/pages/winterwandern-am-schluchtensteig.php


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 15:43
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wer will denn dort alle Füchse jagen, betäuben und mit einem Sender ausstatten?
Ich denke ein einziger Fuchs genügt, die haben Mittel und Wege über interessante Dinge zu kommunizieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 15:56
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb: Wenn es um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang geht,dann wäre die Burgruine Bärenfels auch interessant. Wenn man kurz vor Wehr einen Schlenker nach links macht, kommt man dort hin.
Für mich deutet die späte "Abwanderzeit" nicht darauf hin, dass noch spontane Schlenker geplant waren.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb: Warum hat ihre Familie zuerst das Foto mit der orangefarbenen Pflanze veröffentlichen lassen und nicht gleich die sehr aktuellen Fotos vom Schluchtensteig? Ich finde, auf dem Foto mit der Pflanze sieht ihr Gesicht wesentlich schmaler aus, irgendwie anders. Auf den Schluchtensteigfotos dagegen wirkt ihr Gesicht eher rundlicher. Darauf wäre sie doch für eventuelle Zeugen leichter erkennbar gewesen, oder? Warum diese Verzögerung?
Vielleicht ist das Photo erst später aufgetaucht? Meine Tochter schickt neue Fotos erst an Freunde, dann an mich :-). Vielleicht hatte die Mutter das Pflanzenfoto noch auf dem Handy, aber das Schluchtensteigbild nicht. Sonst würde es tatsächlich wenig Sinn machen.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Im Frühjahr wird es wieder grün. Die neue Vegetation überwuchert alles... Ich denke eher, dann wird es richtig schwierig.
Wenn, dann hat im Winter. Im Winter ist das Gelände aber sehr unzugänglich.
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb: Wenn das Laub ab ist, dann sollte man aus der Luft zumindest den Rucksack im Wald erkennen können. Scarlett wohl eher nicht, wenn überall Laub herumliegt.
Das kommt darauf an - wenn du unter einem Baum liegst, kann der Rucksack auch unter einem Laubhaufen liegen. Aber generell stimmt das - die Chancen, dass der rote Rucksack irgendwo durchblitzt, ist größer.
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Wenn sie ganz woanders, in einem nicht vermuteten Gebiet liegt, dann wird es wohl schwierig.
Da müssen dann Zufallsfunde her - durch Pilzsammler, Geocacher und wer noch so durchs Unterholz schleicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 16:00
Zitat von schazzischazzi schrieb:Soviel wir wissen nicht, es gibt in dem Fall momentan anscheindend nichts zu berichten.
Offizelle Suchen gibt es auch nicht, bald ist das Gebiet wo man sie am ehesten vermutet nicht mehr begehbar, was einen Zufallsfund unwarscheinlicher macht
Solange es keinen Schnee hat ist das Wehratal im Herbst / Winter nicht wirklich problematischer als im Sommer


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 16:10
Solange es keinen konkreten Sichtungshinweis von S nach dem verlassen des EDEKA gibt, kann Sie überall sein, auch da wo man Sie wohl eher nicht vermutet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 16:26
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Solange es keinen Schnee hat ist das Wehratal im Herbst / Winter nicht wirklich problematischer als im Sommer
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt Laub auf den Wanderwegen, die durch viel Regen matschig/ rutschig werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 16:47
Mittlerweile frag ich mich ob die Frau überhaupt dort irgendwo liegt. Das man so rein gar nichts findet, weder vermisste Frau, noch Rucksack, Handy, oder irgendwas aus ihrem Rucksack....

Aber die Frau wäre nicht die erste wo vermisst bleibt. Gibt aktuell, einen aktuellen Fall Bundschuh auch vermisst, keinerlei Hinweise. Und einer von 2009 eine junge Frau beim Wandern. 2007 verschwand ein Mann im Schwarzwald, bis heute nicht aufgefunden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 16:59
Auch wenn es einen konkreten Hinweis gäbe, das S. die letzte Etappe wirklich gelaufen ist, bräuchte man Hundertschaften von Leuten und Wochen um die Gegend zu durchsuchen. Bisher hat man auf dem Pfad selbst und an den kritischen Stellen gesucht, das ist leider nur ein Bruchteil von der Gegend da oben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 17:49
Das Gelände ist einfach zu riesig, um alles bis in den letzten Winkel abzusuchen. Wenn es keinerlei Anhaltspunkte gibt, wohin sich S. tatsächlich nach diesem Steinlabyrinth bewegt hat, gleicht die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, sie könnte überall und nirgends sein. Gesucht wurde ja nicht nur auf der Strecke der 6. Etappe, sondern auch in östlicher Richtung Ibach, Dachsberg. Und im Bannwald wurde alles abgesucht, was in Frage kam, wo man dort überhaupt abstürzen könnte. Ich bin diese Piste oft gelaufen und extrem gefährlich kann man die nun wirklich nicht nennen; dort laufen auch viele ältere Wanderer und dort ist in den ganzen Jahren noch nie jemand abgestürzt oder verschollen. Im Winter sind die Steige natürlich nicht ungefährlich, entweder liegt Schnee oder es ist gefroren, aber am 10. September war schönstes Sommerwetter, um dort irgendwo abzustürzen, muß man sich schon sehr ungeschickt anstellen, ich halte es eigentlich für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 17:53
Neben dem Steinlabyrinth ist doch dieser Ententeich, wurde der mal durchsucht?

Weiß das jemand hier?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 17:56
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:einen aktuellen Fall Bundschuh
Nach Renate Bundschuh wurde sehr umfangreich gesucht, auch in umliegenden Höhlen und Seen.
Allerdings erscheint mir der Gipfelbucheintrag etwas mysteriös: "Eine absolute Einsamkeit“. Nicht der Text irritiert mich, sondern sie hat kein Datum, keine Uhrzeit und kein Name hinterlassen, nur eben diese drei Worte. Das ist nicht der Zweck eines Gipfelbucheintrags. Aber vielleicht dachte sie nicht daran, dass diese Angaben sehr hilfreich sein könnten. Es könnten aber auch Abschiedsworte sein.
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Mittlerweile frag ich mich ob die Frau überhaupt dort irgendwo liegt.
Zurecht kannst du das fragen, mir geht es genauso.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 18:09
ja, klingt für mich nach Abschiedsworten, nach Suizid.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 18:30
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Gelände ist einfach zu riesig, um alles bis in den letzten Winkel abzusuchen.
3 - 4 qkm sind eigentlich nicht so gross, dass man es nicht in ein oder zwei Wochen mit einer Hundertschaft absuchen könnte. Das Problem ist hier eher die Beschaffenheit, absolut steiles Gelände und viele Stellen sind nur durch Abseilen erreichbar. Da ist es mMn kein Wunder, dass sie noch nicht gefunden wurde wenn sie den Weg - wie die Polizei vermutet - an unbekannter Stelle verlassen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 18:51
Zitat von melody46melody46 schrieb:Welche Handydaten. Ihr Handy wurde doch gar nicht gefunden. Wir wissen doch überhaupt nicht mit wem sie eventuell noch kommuniziert hat, eventuell auch an den Tagen davor.
Zitat von ForesterForester schrieb:Dir Handydaten werden beim Provider gespeichert.Messenger Daten bei Facebook, Instagram etc.

Liegt der Polizei auf Anfrage alles vor.
Der Provider von S. dokumentiert nur von ihrem Handy ausgehende Anrufe/Textnachrichten.

Wenn S. einen Anruf oder eine Textnachricht erhalten hat, wird das von ihrem Provider nicht dokumentiert. Um diese Daten auszulesen, ist man darauf angewiesen auf das Gerät zurückgreifen zu können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 18:56
oder kann man sich eine Sim Karten Doublette besorgen?

wurde wohl bei R.Reusch so gemacht, die ist allerdings auch minderjährig...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 18:56
@Ventil
Wurd getan.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 19:14
Zitat von VentilVentil schrieb:oder kann man sich eine Sim Karten Doublette besorgen?

wurde wohl bei R.Reusch so gemacht, die ist allerdings auch minderjährig...
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Wurd getan.
Gut...ich bin kein Experte in Handyfragen. Ich weiß darüber nur Bescheid, weil in einem anderen Fall in dem ich mitschreibe, eine solche Konstellation eine Rolle spielt.

Man kennt nur die abgehenden Anrufe...nicht die eventuell eingegangenen.


Dein Einwand ist auf jeden Fall berechtigt (zweite Simkarte).

Was mit der zweiten Simkarte genau im Fall Rebecca Reusch gemacht wurde, weiß ich nicht.


Versuchen wir mal eine Ableitung unter logischen Gesichtspunkten:


Man stellt eine zweite Simkarte zur Verfügung. Diese Karte soll sich dann Daten von einem nicht eingeloggten Handy, mit wahrscheinlich leerem Akku herunterziehen.

Kann das funktionieren ?

Meiner Meinung nach ...Nein.


Möglicherweise kann jemand der sich richtig gut mit Handys auskennt, noch etwas dazu schreiben und mich gegebenenfalls widerlegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2020 um 19:24
Eine Nachricht an Scarlett konnte nur über ihren Provider zugestellt werden denn nur dieser weiss wo sich ihr Mobiltelfefon befindet. Insofern kennt er auch die eingehenden Nachrichten. Ist möglicherweise noch relevant für die Abrechnung da auch die eingehenden Daten das Datenvolumen belasten.


Anzeige

1x zitiertmelden