Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 18:56
Ja, ist wohl anzunehmen. Hast Recht.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:06
@Halinka

Ich weis, deswegen habe ich ja geschrieben es ist ziemlich spät. Ich frage mich allerdings was es dort zu sehen gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:08
Naja, aber 12 km hätte sie in drei Stunden locker geschafft. Um 18 Uhr wäre es noch nicht dunkel gewesen. Aber mal angenommen, sie hätte es geschafft - was ist dann passiert?!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:08
Dort gibt es zum Beispiel, laut Internet, einen Edeka. Jetzt nicht dieeeeeeeee Sehenswürdigkeit... Aber wäre es nicht nahelegend, nach einem Tag Wanderung, irgendwo nochmal Vorräte nachzuladen?!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:10
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Naja, aber 12 km hätte sie in drei Stunden locker geschafft. Um 18 Uhr wäre es noch nicht dunkel gewesen. Aber mal angenommen, sie hätte es geschafft - was ist dann passiert?!
Grundsätzlich würde ich sagen, ja. Nur, wenn man schon den ganzen Tag und auch viele Tage vorher gewandert ist, ist man dann wirklich noch so schnell unterwegs? Aber ja, unmöglich ist es sicher nicht, noch im Hellen anzukommen. Man dürfte dann aber auch unterwegs nicht mehr viel Pause machen und Fotos etc.

Wenn sie in dem Ort oder in der unmittelbaren Nähe gewesen wäre, hätte sie aber auch eigentlich Handyempfang haben müssen. Ausgenommen, der Akku war einfach leer, dann bringt das natürlich auch nichts.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:12
Wenn sie wirklich erst um 15.00 oder 16.00 in Zell am Wiesental war. Was hat sie den die ganze Zeit gemacht, für den Weg schätze ich vielleicht 4 Stunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:14
Es ist ja auch nicht die offizielle 6. Etappe des Schluchtenstiegs... Da ist die Frage wirklich berechtigt: Was hat sie da gemacht? (Falls es stimmt, was der Zeuge sagt). Warum ausgerechnet Zell im Wiesental? Warum die Routenabweichung?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:20
@Halinka

Schwer zu sagen, Zell i.W. Ist jetzt nicht so der Brüller - doch man kommt sehr leicht (direkt) mit dem Bus nach Wehr. Wehr hat sicher keine Kameras am Bahnhof, sich der Ort ist mehr Einöde.

War die vielleicht Fussballfans? Ich glaube Jogi ist in Zell i.W. geborgen oder im Dorf nebendran.

Für mich bleibt die Frage, warum das Handy keine Signale ab Todtmoos mehr sendete und warum zuerst Richtung Sankt Blasien gesucht wurde. Das alles spricht hier ja nicht so sehr für die letzte Etappe bzw. Schwenk ins Wiesental und auch Sichtungen sollten als relativ betrachtet werden.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:24
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Für mich bleibt die Frage, warum das Handy keine Signale ab Todtmoos mehr sendete und warum zuerst Richtung Sankt Blasien gesucht wurde. Das alles spricht hier ja nicht so sehr für die letzte Etappe bzw. Schwenk ins Wiesental und auch Sichtungen sollten als relativ betrachtet werden.
Ich habe es in der FB-Suchgruppe gelesen und wollte es hier anbringen. Ich kann es mir auch nicht so gut vorstellen, aber man sollte wenigstens mal davon gehört haben und es im Hinterkopf behalten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:25
Das Handy könnte defekt sein z.B aus der Hand gefallen. Das ist ein nachteil gegenüber einem reinen GPS Gerät.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:26
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:warum zuerst Richtung Sankt Blasien gesucht wurde.
Da war das Foto aus dem EDEKA noch nicht bekannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:27
Ja, bei den heutigen Smartphones kein Wunder. Ein altes Nokia hätte man noch 5x im Wasser baden können, das hätte noch funktioniert.

Hätte sie sich denn ohne Handy orientieren können? Ist dort alles ausgeschildert, auch auf der potentiellen Alternativroute?

In meiner Gegend gibt es neuerdings viele Traumschleifen, die sind top beschildert. Die alten Wanderwege von früher, die noch exeistieren, aber nicht so populär sind, beispielsweise, sind mega mies beschildert, teilweise wurden Schilder zerstört...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Maintrailer haben eine Spur bis zum Wehrer Bahnhof aufgenommen
Woher wissen wir das? In diesem Forum darf man offenbar nur quellenbasiertes Material verwenden.
Der zitierte Beitrag von johnDoe74 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Woher wissen wir das? In diesem Forum darf man offenbar nur quellenbasiertes Material verwenden.
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Für mich bleibt die Frage, warum das Handy keine Signale ab Todtmoos mehr sendete ... Das alles spricht hier ja nicht so sehr für die letzte Etappe bzw. Schwenk ins Wiesental ...
Ja, so ist es: Diese Frage bleibt.


Anzeige

1x zitiertmelden