Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.11.2020 um 21:03
@SymbioticWave
Die Vermutung ist, dass das Handy in der Todtmooser Funkzelle angemeldet war, und kurz vor 11 Uhr zum letzten Mal sendete. Stunden später hat dann die Todtmooser Funkzelle eine Abfrage an das Handy geschickt, und wegen fehlender Rückmeldung abgemeldet.

Nach dieser Interpretation war also der letzte Mobiltelefonkontakt nur einseitig von der Funkzelle aus, das Handy hat sich nicht mehr gemeldet.

Kann jemand sagen, ob es hierzu eine Quelle gibt?

Anzeige
1x zitiertmelden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.11.2020 um 21:05
Zitat von SaxonicaSaxonica schrieb:Die Vermutung ist, dass das Handy in der Todtmooser Funkzelle angemeldet war, und kurz vor 11 Uhr zum letzten Mal sendete. Stunden später hat dann die Todtmooser Funkzelle eine Abfrage an das Handy geschickt, und wegen fehlender Rückmeldung abgemeldet.

Nach dieser Interpretation war also der letzte Mobiltelefonkontakt nur einseitig von der Funkzelle aus, das Handy hat sich nicht mehr gemeldet.

Kann jemand sagen, ob es hierzu eine Quelle gibt?
Gibt es nicht, dass sind Vermutungen der User hier. Nachvollziehbar aber eben Vermutungen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.11.2020 um 21:17
@menari

Es gibt Quellen hierzu die hier nicht veröffentlicht und verlinkt werden dürfen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.11.2020 um 21:40
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Es gibt Quellen hierzu die hier nicht veröffentlicht und verlinkt werden dürfen.
Es gibt keine Quelle, die etwas anderes behauptet.

Der definitv letze Kontakt in Form einer Nachricht war um cirka 11:00 Uhr am 10.09.2020

Danach gab es keine, ich wiederhole, keine Nachricht, keinen Kontakt und auch keine Ortung mehr.

Egal welche Quellen man nutzt.

Es gab und gibt die offizielle Meldung der Polizei, dass abends in Todtmoos das Handy zuletzt eingeloggt war

Aber das ist bereits erklärt, das es eine Abmeldung gibt, wenn sich das Telefon nirgends mehr einloggt, oder meldet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.11.2020 um 22:10
Durch die Ratlosigkeit las ich eben auch, dass in die Richtung Verbrechen ermittelt werde.
Auch wenn es derzeit keine Hinweise auf eine Straftat gibt, die mit dem Verschwinden in Verbindung stehen könnte, ermittelt die Polizei weiter auch in diese Richtung.
Quelle: heidelberg24.de
Zitat von ForesterForester schrieb:Es gab und gibt die offizielle Meldung der Polizei, dass abends in Todtmoos das Handy zuletzt eingeloggt war

Aber das ist bereits erklärt, das es eine Abmeldung gibt, wenn sich das Telefon nirgends mehr einloggt, oder meldet.
Achso, verstehe. Das heißt die Nummer bleibt quasi an der letzten Ortungstelle aktiv, für eine bestimmte Zeit und wird dann gelöscht und diese Information galt als "letzte Aktion" oder so ähnlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.11.2020 um 22:12
@Forester


Ja die letze Nachricht. Aber die Schwester hat sich geäußert zu allem. Auf ihrer eigenen Seite.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.11.2020 um 20:32
Endlich Mal wieder ein Bericht in der lokalen Presse:

https://www.badische-zeitung.de/eine-erneute-suchaktion-ist-denkbar?fbclid=IwAR2kJuCbLN5vvSeWtcrzYgSO0pcc6THtQe5rNyR0pgHLBaLVLj-TUmMN_Ks


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.11.2020 um 21:20
Kennt sich jemand aus, ob sich die Besucher der Wohnmobilparkplätze unterhalb vom Sportplatz anmelden müssen?
Es wäre doch denkbar das Sie jemanden mit einem Wohnmobil getroffen hatte, diese wiederum sahen eine doch eher zierlich anmutende junge Frau mit einem großen Rucksack.
Scarlett hatte bis dahin bereits 5 Etappen hinter sich, wenn ich an meine Touren denke, hatte ich nach ein paar Tagen genug Wald gesehen.
Bei evt. körperlichen Blessuren durch z.B. Blasen, würde die als schwer geltende 6te Etappe eher nicht so einfach werden, daher könnte Sie mit einem Wohnmobil mitgefahren sein, um einen einfacheren Weg über die ebene zu wählen.
Dabei würde sich die L151 bis Wehrhalden, Lochhäuser oder gar bis Herrischried anbieten.
Meiner Meinung nach könnte Sie auf dieser Strecke danach beim Wandern verunglückt sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.11.2020 um 21:38
Hallo @kusu

Ich bin zwar nicht aus der Gegend, aber nach dem, was im Internet über diesen Wohnmobilstellplatz zu lesen ist, ist er wohl anmeldepflichtig.

Eine ähnliche Idee wie du hatte ich auch schon. Wahrscheinlich bringt das nicht weiter - leider! Auch dort am Platz scheint sie keiner gesehen zu haben, es sei denn, es meldet sich noch jemand, falls sie dort gewesen sein sollte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.11.2020 um 22:12
@lemystere,

sie müsste ja nicht auf dem Wohnmobilparkplatz gewesen sein, die Ausfahrt davon führt direkt am Sportplatz vorbei, oberhalb ist der Edeka.
Es sind auf dem Parkplatz dort nicht nur Gäste aus Deutschland, mal angenommen es kommt jemand aus dem umgebenden Ausland wie Holland Belgien oder Frankreich.
Daher ist es wahrscheinlich das den Aufruf niemand mitbekommt um sich zu melden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.11.2020 um 22:13
Zitat von kusukusu schrieb:es kommt jemand aus dem umgebenden Ausland wie Holland Belgien oder Frankreich.
Gab es da nicht noch Reisebeschränkungen für Urlauber aus den entsprechenden Nationen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.11.2020 um 22:17
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Gab es da nicht noch Reisebeschränkungen für Urlauber aus den entsprechenden Nationen?
Nein, die gibt es ja jetzt auch nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.11.2020 um 22:26
@kusu

Ja, dass sie an der Ausfahrt des Wohnmobilparkplatzes in ein Wohnmobil gestiegen sein könnte, wäre noch eine Möglichkeit, das stimmt.
Wobei ich denke, die Polizei hat alle dort gemeldeten Wohnmobiltouristen überprüft, auch die im Ausland (man hat nichts darüber gehört, es ist nur meine persönliche Annahme).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.11.2020 um 23:31
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wobei ich denke, die Polizei hat alle dort gemeldeten Wohnmobiltouristen überprüft,
Mich würde mal interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage die "Überprüfung" stattfinden hätte sollen?
Gefragt im sinne von,- haben sie diese Frau am... hier vielleicht gesehen? Möglich, mehr aber auch nicht. Also keine Überprüfung im Sinne eines Alibis.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.11.2020 um 00:02
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Mich würde mal interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage die "Überprüfung" stattfinden hätte sollen?
Gefragt im sinne von,- haben sie diese Frau am... hier vielleicht gesehen? Möglich, mehr aber auch nicht. Also keine Überprüfung im Sinne eines Alibis.
Da weiter von einem Unfall ausgegangen wird, wird da doch keiner „ überprüft „, oder?
Mein Freund von der Bergwacht war bei der Suche dabei u solange es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt , wird da mW auch niemand überprüft.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.11.2020 um 00:03
@Stradivari
Das wollte ich damit sagen...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.11.2020 um 00:59
@MettMax
@Stradivari

Hatte mich unglücklich ausgedrückt und mit "überprüft" ein einfaches Nachfragen der Polizei bei diesen Wohnmobilurlaubern gemeint, ob sie S. in dem Zeitraum gesehen haben. Ich hoffe einfach, dass das gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.11.2020 um 01:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Hatte mich unglücklich ausgedrückt und mit "überprüft" ein einfaches Nachfragen der Polizei bei diesen Wohnmobilurlaubern gemeint, ob sie S. in dem Zeitraum gesehen haben. Ich hoffe einfach, dass das gemacht wurde.
Ich kann mir vorstellen , dass das nicht gemacht wurde.
Wenn ich jetzt da jemanden vor Ort bei der Polizei fragen könnte, ich kenn aber keinen , würde mir gesagt werden , dass es dazu keinen Anlass gegeben hätte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.11.2020 um 01:21
Die Sache ist die, dass S sich auf einen Wanderweg begeben hat , das scheint verifiziert , und da ist sie verschwunden . Das Naheliegendste ist, dass sie verunfallt ist . Und es gibt keine Hinweise, dass eine Straftat vorliegt o anzunehmen ist .
Das sind wohl die vorliegenden Fakten .
Bei Hinweisen auf eine Straftat sieht das natürlich anders aus - aber die gibt es bis dato offenbar nicht .
Ins Blaue hinein zu ermitteln macht keinen Sinn .


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.11.2020 um 06:20
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das Naheliegendste ist, dass sie verunfallt ist . Und es gibt keine Hinweise, dass eine Straftat vorliegt.
Sie ist als junge trainierte Frau, die oft und gerne wanderte und deswegen eine gewisse Erfahrung aufwies, gut ausgerüstet, auf einem viel begangenen und gut ausgebauten Wanderweg in einer zivilisierten Gegend, auf dem sehr selten Unfälle passieren, spurlos verschwunden: Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Unfall vorliegt.


Anzeige

2x zitiertmelden