Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 22:42
@Glasengel

Habe den Heli nur beim Anflug auf Todtmoos gesehen. Keine Ahnung, ob die speziell das Wehratal abgeflogen haben oder auch im weiteren Umkreis von Todtmoos.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 23:50
@CorvusCorax

Ok, danke - bei uns Ibach/Dachsberg war kein Helikopter zu sehen, tagsüber arbeitete ich in Garten.

Eine fehlende Information ist auch inwieweit die Personensuche in Zivilisationskreisen erfokgte. Um die Zeit sind hier auch viele Studenten mit Zelt und dicken Rucksack unterwegs. Man kann in den offenen Schutzhütten übernachten oder wie vielleicht wie in diesem Fall am Wasserfall oder der Burger Säge. Zu diesen (für abenteuerliche Bilder) geeigneten Orten kommt man wohl nur, wenn man einen sympathischen Student, Einheimischen,... trifft. Wurde in Freiburg, z.b. über den Mailserver, an der UNI das Photo verteilt? Von den Handydaten würde der Kirchspielwald passen und auch von einem möglichen Anspruch an eine wilde Naturqualität, welche über eine kontaktfreudige Ader leicht zu finden ist. Inwiefern sie offen für kleine Abenteuer war, ist spekulativ, jedoch ist man in dem Alter noch eher für das eine oder andere offen und berichtet gern von Erlebnissen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 12:08
Der zitierte Beitrag von AnnCarola wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Hätte sie in den Tagen vor dem Verschwinden eine größere Menge Bargeld abgehoben, hätte man das doch wiederum an den Kontobewegungen gesehen und das war offensichtlich nicht der Fall. Abgesehen davon, wer hat in Zeiten von Corona größere Mengen Bargeld bei sich? Wird doch überall Kartenzahlung vorgezogen.

Mich würde mehr diese Handyaktivität interessieren, die bekannt gegeben wurde. Zu der bisher bekannten letzten Aktivität um 10:48 H am Labyrinth jetzt diese um eine Stunde spätere Aktivität um kurz vor 12 H.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 14:28
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hätte sie in den Tagen vor dem Verschwinden eine größere Menge Bargeld abgehoben, hätte man das doch wiederum an den Kontobewegungen gesehen und das war offensichtlich nicht der Fall. Abgesehen davon, wer hat in Zeiten von Corona größere Mengen Bargeld bei sich? Wird doch überall Kartenzahlung vorgezogen.
Mein Großer zahlt auch noch viel in bar. Es ist ja nirgends verboten bar zu zahlen. Ich denke zwar auch nicht an ein freiwilliges Verschwinden, aber gut planen kann man das schon und wenn man immer mal wieder kleine Summen unauffällig abhebt, ergibt das summiert auch eine größere Summe.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 14:33
Für mich ist nicht verständlich, warum, viele davon ausgehen, dass Scarlett abgetaucht ist, oder ein Verbrechen vorliegt.

Es gibt einige Personen wo beim Wandern spurlos verschwunden sind, auch in der Region wo die Vermisste Frau vermutet wird.

Im Bannwald gibt es Felsspalten diese Höhlenartig sind, wer dort hinein rutscht, ist hoffnungslos verloren und kann nicht einfach mal so gefunden werden. Die Bereiche sind nicht einsehbar, auch hilft hier weder ein Hund, noch, ein Hubschrauber, Wanderer, Drohnen oder Wärmebild Kamera.

Die Wahrscheinlichkeit das Scarlett dort hinein gerutscht ist, ist recht hoch. Wäre Sie auf dem direkten Wege verunglückt, hätte man Scarlett finden müssen.

Das jemand abseits vom Wege kommt, dafür gibt's etliche Gründe zb. Um ein stilles Örtchen aufzusuchen, oder man hat für sich ein tolles Foto Motiv ausmachen können.

Ich bin immer noch der gleichen Meinung wie die Polizei, alles spricht dafür dass Scarlett vom Weg abkam und verunglückt ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 14:33
Der zitierte Beitrag von Halinka wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das sehe ich genauso. Es gibt hier zum Glück noch Mitschreiber wie Dich, mit Realitätssinn.
Der zitierte Beitrag von AnnCarola wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Na klar, sie war sicher mit mehreren Tausend Euronen Bargeld im Rucksack unterwegs. Hier sollte evtl. eine Pause eingelegt werden, bis es neue Erkenntnisse gibt.
Man kann nur hoffen, dass ihre Angehörigen hier nicht mehr mitlesen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 14:38
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Na klar, sie war sicher mit mehreren Tausend Euronen Bargeld im Rucksack unterwegs. Hier sollte evtl. eine Pause eingelegt werden, bis es neue Erkenntnisse gibt.
Man kann nur hoffen, dass ihre Angehörigen hier nicht mehr mitlesen.
Jetzt komm mal wieder runter. Ich bin zwar auch der Meinung, dass sie nicht abgetaucht ist, aber hier geht es einigen wohl eher darum sich mit sämtlichen Möglichkeiten zu befassen, nicht mehr und nicht weniger. Wir machen uns alle Gedanken, überlegen was gewesen, passiert sein könnte als Hobbydetektive und da müssen halt auch solche Gedanken erlaubt sein.😉Wie wir alle wissen, es gibt nichts, was es nicht gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 15:28
Nur mal ein Beispiel zum Thema Felsspalten.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.triberg-frau-steckt-in-felsspalte-fest.65804726-be84-4e26-9722-ce31a8bc845b.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 16:14
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb: Die Wahrscheinlichkeit das Scarlett dort hinein gerutscht ist, ist recht hoch. Wäre Sie auf dem direkten Wege verunglückt, hätte man Scarlett finden müssen.
Ich lebe selbst im Schwarzwald und gehe hier gerne wandern. Ich würde einen Unfall nicht ausschließen. Wir kommen immer wieder an Stellen vorbei, wo Gedenktafeln stehen und man fragt sich "echt, hier kann man verunglücken?".

Wenn jemand allerdings erst um 11 Uhr losgeht, um 22 Kilometer zu wandern, am anderen Ende eine Unterkunft zu suchen und am nächsten Tag weiterwill, ist das kein "Genußwanderer", der auch mal Umwege läuft, sich vor einer Orchidee auf den Boden schmeißt oder ... Ich stelle mir vor, dass sie sehr "straight" gewandert ist.

Da das Handy ja dauerhaft in der Funkzelle blieb, ist es wahrscheinlicher, dass sie ziemlich zeitnah verunglückt ist. Die ersten paar Kilometer des Trails scheinen aber eher eine Wanderautobahn zu sein als ein Stück, wo man in Felsspalten rutschen oder in einen Bannwald abtauchen kann.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass sie falsch abgebogen ist, das gemerkt hat und nicht mehr den ganzen Weg zurückgehen wollte, abgekürzt ist und dass ihr auf der Abkürzung was passiert ist. Das Gelände scheint überschaubar, aber tatsächlich musst du eben zufällig genau an die Stelle kommen und deine Augen offen haben, dass du jemanden findest.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 16:32
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Na klar, sie war sicher mit mehreren Tausend Euronen Bargeld im Rucksack unterwegs.
Da hast du etwas falsch verstanden. Bargeldabhebungen oder besser Kontobewegungen können ja sehr wohl ein wichtiger Anhaltspunkt fpr die weitere Suche sein. Und das muss definitiv nicht das Absetzen irgendwo hin durch sie selbst sein, das halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich. Es könnte ja auch sein, dann ihr Rucksack oder das Portemonnaie nur irgendwo gefunden wurden und jemand sich der EC-Karte bemächtigt hat. Um ein Beispiel zu nennen. Dank Corona kann man ja heute auch im Supermarkt bis Betrag XY ohne Pin zahlen. Das würde dann evtl. einen Rückschluss darauf geben, wo sie evtl. sein könnte. Da es aber nicht der Fall ist, fällt das ja nun weg und ist quasi abgehakt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:17
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Bargeldabhebungen oder besser Kontobewegungen können ja sehr wohl ein wichtiger Anhaltspunkt fpr die weitere Suche sein.
Die gab es aber laut Schwester nicht.
Und damit auch @Slaterator zufrieden ist...
Dein Beitrag in dem Thema Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen wurde von Slaterator gelöscht.
Begründung: Quelle ?
...jetzt mit Quelle: Beitrag von twisted (Seite 59)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:26
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich lebe selbst im Schwarzwald und gehe hier gerne wandern. Ich würde einen Unfall nicht ausschließen. Wir kommen immer wieder an Stellen vorbei, wo Gedenktafeln stehen und man fragt sich "echt, hier kann man verunglücken?".
Die diversen Gedenktafeln gelten ja nicht nur verunglückten, abgestürzten Wanderern. Auch für Menschen, die auf dem Weg verstorben sind, z.B. durch Herzinfarkt, werden Gedenktafeln aufgestellt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:35
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Die gab es aber laut Schwester nicht.
Habe ich doch auch geschrieben ;-)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:39
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn jemand allerdings erst um 11 Uhr losgeht, um 22 Kilometer zu wandern, am anderen Ende eine Unterkunft zu suchen und am nächsten Tag weiterwill, ist das kein "Genußwanderer", der auch mal Umwege läuft, sich vor einer Orchidee auf den Boden schmeißt oder ... Ich stelle mir vor, dass sie sehr "straight" gewandert ist.
Ja, wobei sie ja um ca. 10:15 Uhr den Edeka verlassen und sich dann vermutlich direkt auf den Weg gemacht hat. Bei 4km/h braucht man 5:30h reine Wanderzeit für 22km, da würde bis ca. 18-19 Uhr geplante Ankunftszeit schon noch Zeit bleiben für ein paar kleine Pausen und Umwege.

Hotels gibt es lt. booking.com nur zwei in Wehr, der Rest sind Ferienwohnungen (die man nicht immer so kurzfristig und nur für eine Nacht buchen kann) Die Hotels zu buchen ist im Internet bzw. mit booking.com eine Angelegenheit von 2 Minuten, Verfügbarkeit vorausgesetzt (was ja bei dem schönen Wetter nicht gerade 100% sicher anzunehmen war)

Das sie wohl kein Hotel für die Nacht reserviert hatte, ist allerdings schon interessant. Vielleicht wollte sie das noch am Vormittag erledigen und dann auch entscheiden, ob sie in Wehr übernachtet oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung geparktes Auto fährt um z.B. in Waldshut zu übernachten. Das würde auch dafür sprechen, dass relativ früh etwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:47
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das sie wohl kein Hotel für die Nacht reserviert hatte, ist allerdings schon interessant. Vielleicht wollte sie das noch am Vormittag erledigen und dann auch entscheiden, ob sie in Wehr übernachtet oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung geparktes Auto fährt um z.B. in Waldshut zu übernachten. Das würde auch dafür sprechen, dass relativ früh etwas passiert ist.
Das ist eine gute Überlegung, gehe da voll d´accord mir dir.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:48
@Lieselottela


danke!


auch ich verstehe nicht, warum hier auf Teufel komm raus ein Verbrechen inszeniert wird?
oder ein freiwilliges Abtauchen?


für mich ist sie verunfallt und nur noch nicht gefunden.

ich wünsche der Familie bald Gewissheit, damit sie Frieden finden kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:49
@Halinka
@Stan_Marsh
Es gab bekanntlich noch das mitgeführte Zelt, und mehrere mögliche Zeltplätze in der Gegend.
"Wildcampen" schließe ich für mich jedenfalls aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:50
Wenn man von einem Unfall zu einem frühen Zeitpunkt der Wanderung ausgeht, müsste es doch irgendwo in der näheren Umgebung sein. Warum wird sie denn dann nicht gefunden? Zumal das ja als Wanderautobahn bezeichnet wird... Ich denke nicht, dass die Lösung so leicht auf der Hand liegt @Ventil


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:53
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Wenn man von einem Unfall zu einem frühen Zeitpunkt der Wanderung ausgeht, müsste es doch irgendwo in der näheren Umgebung sein. Warum wird sie denn dann nicht gefunden? Zumal das ja als Wanderautobahn bezeichnet wird..
Aber nur, wenn man die Etappe 6 Vom Schluchtensteig als gesetzt annimmt. Dafür gibt es aber kein belastbares Indiz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:54
@MettMax Klar, das ist mir bewusst. Trotzdem würde sich der Radius nach dieser Theorie auf jeden Fall stark einschränken.


Anzeige

melden