Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:27
@lemystere

Vielleicht wollte sie ja was bestimmtes haben z.B Lieblings kekse oder Getränk.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:28
Hab jetzt hier schon länger nicht mehr gelesen. Wo ist sie denn jetzt eigentlich? Ist klar dass sie dort gewandert ist?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:32
Sie wäre ja erst runter zum Edeka und dann wieder ganz hoch gelaufen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:32
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Vielleicht wollte sie ja was bestimmtes haben z.B Lieblings kekse oder Getränk.
Würden Sie nicht auch frisches Gebäck und/oder Kekse aus einer guten Bäckerei/Konditorei den Supermarktkeksen vorziehen? Zumal diese Bäckerei nahe dem Einstieg zur 6. Etappe ist, also quasi auf ihrem Weg liegt. Für mich macht dieser weite Weg vom Hotel zum Supermarkt nicht wirklich Sinn.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:34
Was macht aber ein umweg von wenigen hundert Metern, bei einer 120 Km Wanderung aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Für mich macht dieser weite Weg vom Hotel zum Supermarkt nicht wirklich Sinn.
Wenn der EDEKA auf dem Weg liegt, warum nicht?
Nach wie vor wird nur angenommen das es weiter nach Wehr gehen sollte.
Der Beleg dafür fehlt, genauso wie ein Beleg dagegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:47
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wenn der EDEKA auf dem Weg liegt, warum nicht?
Der EDEKA liegt nicht auf dem Weg. Der ist am Ortsausgang von Todtmoos Richtung Wehr. Die offizielle Etappe 6 startet im Zentrum Todtmoos, eben in der Nähe dieser Bäckerei.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:54
Hier die Karte. Im Norden, roter Kreis Hotel, mittig X Einstieg, im Süden roter Kreis EDEKA.

schmidttodtmoosOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:55
Warum ist denn hier vom Hochkopfturm die Rede? Das ist doch die andere Richtung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der EDEKA liegt nicht auf dem Weg. Der ist am Ortsausgang von Todtmoos Richtung Wehr. Die offizielle Etappe 6 startet im Zentrum Todtmoos, eben in der Nähe dieser Bäckerei.
Vielleicht hat sie es mit der offiziellen Route nicht so genau genommen. Sie konnte doch immer noch auf Etappe 6.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:59
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der EDEKA liegt nicht auf dem Weg.
Eben.

Also nicht auf dem Weg Schluchtensteig Richtung Wehr.
Gibt es ein belastbares Indiz, das sie diesen angetreten hat? Oder auch nur das sie diesen antreten wollte?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 22:59
Vielleicht hat sie im Edeka einfach noch etwas anderes gekauft, was es in der Bäckerei nicht gibt Hygieneartikel o.ä.) und was man auf den Bildern nicht sieht / erkennt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:00
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Vielleicht hat sie es mit der offiziellen Route nicht so genau genommen. Sie konnte doch immer noch auf Etappe 6.
Wenn man auf eine 23 km-Etappe will und erst um 11 Uhr aufbricht, trödelt man dann noch lange herum?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:01
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Vielleicht hat sie im Edeka einfach noch etwas anderes gekauft, was es in der Bäckerei nicht gibt Hygieneartikel o.ä.) und was man auf den Bildern nicht sieht / erkennt?
Wurde von der Familie lt. Kassenbon so bestätigt, dass sie nur Kekse, Wasser, Smoothie gekauft hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:03
Die Wehrawaldklinik liegt doch ebenfalls auf dem Schluchtensteig, die ist aber nicht so weit weg vom Edeka. Wenn sie jetzt bestimmte Hygieneartikel gekauft hätte, wäre das bestimmt auch nicht unbeding veröffentlicht worden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn man auf eine 23 km-Etappe will und erst um 11 Uhr aufbricht, trödelt man dann noch lange herum?
Bis zum Einbruch der Dunkelheit war ja noch genug Zeit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:04
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Wenn sie jetzt bestimmte Hygieneartikel gekauft hätte, wäre das bestimmt auch nicht unbeding veröffentlicht worden.
Auf dem Kassenbon waren keine Hygieneartikel (sh. oben).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:04
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn man auf eine 23 km-Etappe will und erst um 11 Uhr aufbricht, trödelt man dann noch lange herum?
Das scheint ihre übliche Startzeit gewesen zu sein.
Und dann gab es ja noch das...
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb am 05.10.2020:Es ist allgemein bekannt, dass sie an ihrem 1. Wandertag um 21 Uhr an der Schattenmühle (in Begleitung eines Mannes) gesehen wurde. Sie ist erst um 11 Uhr in Stühlingen gestartet.
Das sind wohl um die 40 Kilometer. Also ist 11 Uhr für ihre Gewohnheiten völlig in Ordnung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn man auf eine 23 km-Etappe will und erst um 11 Uhr aufbricht, trödelt man dann noch lange herum?
@CorvusCorax
Hab’s denn eine bestimmte Uhrzeit bzw Zeitspanne, in der sie diese 23 Kilometer schaffen musste? Mir ist da nichts bekannt, von daher hatte soviel Zeit zum Einkaufen wie sie wollte bzw brauchte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:06
Sie wird wohl ganz normal die 6. Etappe gelaufen sein.


Anzeige

melden