Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:03
@Rick_Blaine

Ob sie soweit gekommen ist, wissen wir ja nicht.

@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Egal, in welche Richtung Scarlett am Stein-Labyrinth aufgebrochen wäre, ihr Handyempfang wäre nicht abgebrochen
Sie kann ihr Handy auch in den Flugmodus versetzt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:06
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Sie kann ihr Handy auch in den Flugmodus versetzt haben.
Aber wenn sie es sonst nicht gemacht hat, wäre es seltsam.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:08
@inspektor

Ob sie das gemacht hat ist ja nicht belegt. Belegt ist das sie an den Etappen zielen angekommen ist z.B Hotel oder Zeltplatz. Daran wird die Polizei ihren Wanderweg festmachen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:09
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber wenn sie es sonst nicht gemacht hat, wäre es seltsam.
Nö, nicht, wenn sie Akku sparen wollte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:14
Zitat von sundrasundra schrieb:Nö, nicht, wenn sie Akku sparen wollte.
Aber spätestens nach einer Stunde schaltet man wieder auf Empfang. Und bis dahin wird sie noch nicht verunglückt sein, weil der schwierige Teil der Wanderung erst später kommt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:21
@inspektor

Es weis niemand ob sie die Wanderung nach Wehr jehmals angetreten ist oder andere pläne verfolgt hat. Wie weit die Funklöcher rund um Todtmoos tatsächlicht reichen ist auch nicht geklärt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:23
Traurig, dass man nicht weiterkommt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:23
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:lt. Kassenbon
Man weiß nicht, wo sie geblieben ist, aber man weiß was auf ihrem Kassenbon stand? Gut, vielleicht hat sie die drei Kleinigkeiten, den Smoothie, das Wasser und die Kekse unbar mit der Karte oder dem Handy bezahlt. Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass man sicher rekonstruieren kann, was sie eingekauft hat. Sie wird ja wohl nicht die einzige Kundin im Edeka gewesen sein und Kameras decken in der Regel nicht die Kassenzone ab.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:31
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber spätestens nach einer Stunde schaltet man wieder auf Empfang.
@inspektor
Auch wenn man weder einen (wichtigen) Anruf erwartet noch selber vorhat einen zu tätigen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:35
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass man sicher rekonstruieren kann, was sie eingekauft hat.
Kann man schon. Jede Kasse registriert intern alle Einkäufe eines betreffenden Tages. Will heißen, der Einkaufszettel der für Sie an der Kasse ausgedruckt wird, ist im Kassensystem registriert. Und da der Zeitpunkt des Einkaufs ja bekannt war, lässt sich der Einkauf von S. somit belegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kann man schon. Jede Kasse registriert intern alle Einkäufe eines betreffenden Tages.
Das ist mir bekannt. Man muss aber den Einkauf einer Kundin zuordnen. Das ist die Schwierigkeit. Sie wird nicht die einzige Kundin im Edeka gewesen sein und da es keine Kamera in der Kassenzone gibt, kann man den exakten Zeitpunkt des Bezahlens nur schwer festlegen. Es sei denn, sie hat die Kleinigkeiten nicht bar bezahlt, so daß über ihre Kontoumsätze die Abbuchung dem Kassenbon zugeordnet werden kann.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:42
@KimByongsu
Es ist doch aber bekannt was sie gekauft hat: Kekse, Wasser und einen Smoothie. Wurde hier bereits mehrfach kommuniziert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:43
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Man muss aber den Einkauf einer Kundin zuordnen.
Lt. Handydaten war sie von 10:04 bis 10:15 h im Markt. Dieser Zeitraum ist somit überschbaubar. Und um 10 h morgens steppt jetzt nicht gerade der Bär im Todtmooser EDEKA, so dass innerhalb 10 Minuten dort 100 Leute durch die Kassenzone gegangen sind und sich schonmal keine Kassiererin an die Kunden erinnern kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:47
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Das ist mir bekannt. Man muss aber den Einkauf einer Kundin zuordnen. Das ist die Schwierigkeit. Sie wird nicht die einzige Kundin im Edeka gewesen sein und da es keine Kamera in der Kassenzone gibt, kann man den exakten Zeitpunkt des Bezahlens nur schwer festlegen. Es sei denn, sie hat die Kleinigkeiten nicht bar bezahlt, so daß über ihre Kontoumsätze die Abbuchung dem Kassenbon zugeordnet werden kann.
Naja, aber nicht jede Kundin steht mit einem roten Rucksack vor der Kasse. Zudem ein fremdes Gesicht. Schnell als Touristin ausgemacht und dann merkt man sich leichter die Einkäufe. Außerdem gibt es ja die Kamera, die mit Uhrzeit aufzeichnet, dann klärt man nur noch wer Dienst an Kasse xy hatte, die sich bestimmt an die junge Frau mit dem Rucksack erinnern konnte und schon weiß man mehr. Kassiereinnen haben oft rein beruflich ein gutes Gedächtnis.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:52
@sundra

Genau so ist es. Abgesehen davon wurde bei den Supermarktfotos schon von Anfang an bestätigt, dass S. eine Smoothie-Flasche in der Hand trägt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:53
Wenn andere Kunden ihre WE-Einkäufe erledigten und dafür 70 bis 100 € ausgaben, S. aber unter 10 € bezahlte, lässt sich das leicht eingrenzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:54
@Kuno426

Wenn alles so einfach zu belegen wäre, wie dieser Supermarkteinkauf, dann wäre man bei der Suche schon weiter.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 01:00
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Also nicht auf dem Weg Schluchtensteig Richtung Wehr.
Kann man so direkt nicht sagen. Der EDEKA liegt tatsächlich unpraktisch, falls man vom Zentrum aus zum offiziellen Einstieg in Etappe 6 will. Wenn man sich aber die Wanderautobahn auf den ersten Kilometern sparen will, könnte man vom EDEKA nach Süden Richtung Au wandern und dort in das in interessantere Stück der letzten Etappe einsteigen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 01:17
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Wenn man sich aber die Wanderautobahn auf den ersten Kilometern sparen will, könnte man vom EDEKA nach Süden Richtung Au wandern und dort in das in interessantere Stück der letzten Etappe einsteigen.
Könnte man zwar, entweder die Landstraße entlang, oder die Wegführung ostseits über Glashütten bis Au. Das wäre aber als Ortsfremde ja noch verwirrender. Und wenn man die 6. Etappe laufen will, dann läuft man eben die dafür ausgelegte Piste. Sie hat das damit ja genau genommen, sonst hätte sie die 5. Etappe ja auch nicht nachträglich noch abgelaufen, nachdem sie die per Bus von St. Blasien nach Todtmoos gefahren ist und einen Tag später diese zu Fuß nachgeholt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 06:47
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Postkartenmotiv
Wir reden doch von Bild 117?

Ich hab auch andere Bilder gesehen, da sieht es schon deutlicher "nüchterner" aus. Zum Beispiel:

2013:
800px-Bahnhof Wehr 2Wikipedia: Wehr (Baden)

Blick aus der anderen Richtung:
https://www.alemannische-seiten.de/bild/wehr/wehr_alter-bahnhof.php

2014:
https://www.flickr.com/photos/34148515@N03/14813065621/in/photostream (von vorn)
https://www.flickr.com/photos/34148515@N03/14629502089/in/photostream (von seitlich)
https://www.flickr.com/photos/34148515@N03/14793176736/in/photostream (hintenrum)

Eine alltägliche Szenerie wie auf Bild 117 kann ich mir da ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen. Woher stammt Bild 117 überhaupt? Hast Du es fotografiert?


Anzeige

melden