Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:07
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Bis zum Einbruch der Dunkelheit war ja noch genug Zeit.
Das wurde schon oft besprochen, dass der Zeitrahmen eng gestrickt war. 23 km, angenommene Laufzeit 7 Stunden, Start um 11 Uhr, dann wäre sie um 18 Uhr in Wehr gewesen. Von dort hätte sie den Bus nehmen müssen nach SÄK, von dort den Zug, um nach Stühlingen zu gelangen etc. etc.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:07
Naja, wenn sie eine teure Unterkunft hatte, wollte sie vllt. einfach sparen. Beim Asiaten war sie auch essen. Irgendwann kommt man dann doch auf die Idee mal woanders einzukaufen und hat auch vllt. mal Lust auf was Anderes. Wenn es stimmt lt. timeline, dann hat sie insgesamt etwas getrödelt. Zuerst den Umweg zum Edeka, dann nich 30 Min am Steinlabyrint. Sie wollte es vllt langsam angehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hab’s denn eine bestimmte Uhrzeit bzw Zeitspanne, in der sie diese 23 Kilometer schaffen musste?
@F.Einstoff
Nein. Insbesondere deswegen, da wir nicht wissen, wo sie übernachten wollte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:10
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nein. Insbesondere deswegen, da wir nicht wissen, wo sie übernachten wollte.
Die 23 km von Todtmoos nach Wehr hätte sie aber ja machen müssen, im Wald wollte sie sicher nicht übernachten. Wenn, dann hätte sie ein Hotel in Wehr gebucht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:10
Da sie samt Rucksack verschwunden ist, gibt es drei Möglichkeiten:

-Sie ist in eine Spalte/Höhle/Bergwerk gefallen;
-Sie liegt in einem Gewässer;
-Sie wurde beseitigt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die 23 km von Todtmoos nach Wehr hätte sie aber ja machen müssen, im Wald wollte sie sicher nicht übernachten. Wenn, dann hätte sie ein Hotel in Wehr gebucht.
Oder es sollte nur noch ein Teilstück (nicht unbedingt vom Schluchtensteig) in Angriff genommen werden, und dann mit den Öffentlichen zum Auto, mit Übernachtung im selbigen.
Durchaus denkbar. Würde auch erklären das sie scheinbar noch nichts gebucht hatte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:17
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Oder es sollte nur noch ein Teilstück (nicht unbedingt vom Schluchtensteig) in Angriff genommen werden, und dann mit den Öffentlichen zum Auto, mit Übernachtung im selbigen.
Womit wir dann wieder bei allen Möglichkeiten wären, dass sie in alle 4 Himmelsrichtungen gegangen sein könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:17
Also wenn ich das richtig auf der Karte sehe, passt das schon zusammen. Sie wollte vom Edeka zum Kuhrpark (Steinlabyrinth) und der weg führt zum Schluchtensteig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:21
@CorvusCorax

So siehts leider aus. Das sie auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen musste, ist hier glaube ich jedem klar.
Sonst wäre der Zeitplan nicht zu halten gewesen. Bis Stühlingen zu laufen war nie eine Option.
Also warum erst abends in Bus oder Bahn steigen?

Und sie galt als sehr zuverlässig. Also war das Treffen in Mainz bei der Freundin gesetzt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:26
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Also wenn ich das richtig auf der Karte sehe, passt das schon zusammen. Sie wollte vom Edeka zum Kuhrpark (Steinlabyrinth) und der weg führt zum Schluchtensteig.
Westlich auf der anderen Straßenseite des Labyrinths gibt es zwar einen kleinen Trampelpfad als Verbindung zu der Piste auf Höhe der Wehrawaldklinik; um dorthin zu kommen, muß man aber auch erst wieder ein Stück die Straße entlang und ich glaube kaum, dass sie als Ortsfremde diesen Pfad genommen hat. Wenn das Mädel sich schon zu Anfang der Etappe in Stühlingen verfranst hat, wobei dort die Ausschilderung auch wegen Umleitung zweifelsfrei zu erkennen war, dann wird sie nicht noch irgendwelche Schleichpfade nehmen, die sie überhaupt nicht kennt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:28
@CorvusCorax

Ich bin auch Ortsfremd, und habe sie auf der Karte gefunden :) .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:32
Irgendwie wird sie wohl auf die 6. Etappe gelangt sein. Scheint ja noch mal ein Höhepunkt zu sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:33
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Irgendwie wird sie wohl auf die 6. Etappe gelangt sein.
Hättest du da einen Beleg dafür?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:33
@johndoe74

Dann habe Sie eben eine gute Karte und/oder sind gut im Kartenlesen. Diese ganzen Handy-Apps über Wanderrouten zeigen selten die ganzen Pfade/Steige, wie sie halt in der Realität sind. Das ist mir mittlerweile klar geworden, nachdem man div. Wander-Apps gecheckt hat und wir hier vor Ort aber von ganz anderen zusätzlichen Wegen wissen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:34
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hättest du da einen Beleg dafür?
Warum sollte man von was anderem ausgehen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:38
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Warum sollte man von was anderem ausgehen?
Möglicherweise weil sie dort nicht gesehen wurde?
Weil man sie nicht in Wehr gesehen hat?
Weil man sie auf oder neben dem Steig nicht gefunden hat, nicht mal eine Spur?

Das lässt also auch Raum für andere Annahmen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:38
@CorvusCorax

Das ist richtig was sie sagen, diese Apps haben mich auch schon in Teufels Küche gebracht. Vielleicht wurde ihr auch das zum verhängnis.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2020 um 23:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kann es sein, dass Sie den Bahnhof WEHR-BRENNET meinen, also die Hochrheinstrecke für Züge? Der ähnelt wohl schon einem Wildwestbahnhof. Der Busbahnhof Wehr, das Foto mit dem "Postkartenmotiv" ist definitiv nicht heruntergekommen, die Bahnhofsgebäude wurden vom Besitzer aufwändig saniert und renoviert und das war auch schon vor 10 Jahren der Fall. Dazu wird der Bahnhofsplatz mit seinem Denkmal von der Stadt gärtnerisch schön angelegt und unterhalten. Soviel zum Thema Wehrer Bahnhof mitten in Wehr.
Nein, ich rede schon vom sog. Busbahnhof in Wehr. Und wenn auch die Häuser schön angemalt sind und Blumen herumstehen, ist es mehr das Klientel, das sich abends dort trifft, das mir nicht geheuer ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:ist es mehr das Klientel, das sich abends dort trifft, das mir nicht geheuer ist.
Da finde ich andere Bahnhöfe aber zwielichtiger, als der Wehrer Busbahnhof mit evtl. Kleinstadt-Halbstarken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2020 um 00:02
Egal, in welche Richtung Scarlett am Stein-Labyrinth aufgebrochen wäre, ihr Handyempfang wäre nicht abgebrochen. Da muss doch direkt dort etwas passiert sein.


Anzeige

2x zitiertmelden