Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 16:54
Naja, man hat so viel gesucht, nichts gefunden.

Aber die Gewässer sind nie kontrolliert worden. Vielleicht liegt Sie ja tatsächlich im Gewässer. Vielleicht abgerutscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 17:32
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Scarlett scheint sehr handyaffin gewesen zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Handy länger als eine Stunde ausgeschaltet ließ.
Woran machst Du diese "Handyaffinität" fest, auf das senden eines Bildes pro Etappe?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 17:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Sind denn am Wehra-Stausee schon öfter Wanderer und Spaziergänger verunfallt und ins Wasser gestürzt?
So lange es den Stausee gibt, noch nie. Mit dem Bau wurde 1968 begonnen und war 1975 fertiggestellt. Da wird geangelt und vor vielen Jahren gab es da auch eine Art "Badestrand" von Einheimischen, also verunfallt oder ertrunken ist da noch nie einer und auch keine Wanderer vom Weg in den Stausee gestürzt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 17:52
@CorvusCorax

Ja, danke sehr, das hätte mich sonst auch gewundert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 18:03
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Vielleicht liegt Sie ja tatsächlich im Gewässer. Vielleicht abgerutscht.
Dass S. in den Stausee gefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen führt der Weg nicht direkt am Ufer entlang, zum andern wirkt der See überhaupt nicht einladend oder idyllisch, um dort Rast zu machen oder gar sein Zelt aufzuschlagen. Außerdem hätte man da etwas gefunden. Sie hatte sicher am Rucksack Dinge befestigt oder nur eingeschoben, die sich im Wasser gelöst oder mit der Zeit gelöst hätten. Nach ca. 20 km Wandern hat man eher Lust aufs Ankommen im Ziel und ganz bestimmt auf ein kaltes Getränk.
Ein Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit dem Stausee halte ich aber durchaus für möglich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 18:20
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ein Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit dem Stausee halte ich aber durchaus für möglich.
Dort am Stausee ist man aber so gut wie nie allein, dort sind Leute mit Hunden unterwegs, Jogger, Mountainbiker, da es ab Staumauer viele Rundwege gibt, die man dort als Spaziergang laufen kann. Und angenommen, sie ist am 10.09.20 um ca. 17 Uhr dort angekommen, war das bestimmt nicht ausgestorben, das war ja ein warmer und schöner Sommertag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 18:21
Fridolin31 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber eins stimmt natürlich: Diese Nachrichten belegen fast gar nichts, es steht lediglich fest, dass Scarlett nicht bereits in der ersten halben Stunde nach Verlassen des Supermarktes etwas zugestoßen ist.
Im Gegenteil für mich belegen diese Nachrichten, daß es für S. bis zu diesem Zeitpunkt, keine von Ihr gewollte Planänderung, bezüglich der letzten Etappe zu erwandern gab.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 18:41
Ich vermute auch, dass sie an jemand ortsansässigen bzw. jemand mit guten Ortskenntnissen geraten ist. Vielleicht wirklich, wie einige hier schrieben, dass ein Gespräch oder Telefonat von ihr mitgehört wurde. Ich hatte ja auch schonmal vermutet, dass der potentielle Täter vor oder im Edeka war. Derjenige wird sie dann vielleicht längere Zeit, vielleicht auch schon einen ganzen Tag, beobachtet haben und dann eine Gelegenheit genutzt haben. Gerade wenn ein Täter ein Auto hat, hat er einen riesen Vorsprung, könnte sie zu Fuß an einer Weggabelung abpassen, da wo nicht mehr so viele Leute sind.
Das sind jetzt nur Gedanken!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 18:51
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Bzw. Am Stausee was gibt es dort für Funkmasten, bzw sind es die gleichen wie bei Todtmoos.
Nein, diese Funkmasten gehören schon zum Bereich Wehr und sind nicht die gleichen wie in Todtmoos
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Im Gegenteil für mich belegen diese Nachrichten, daß es für S. bis zu diesem Zeitpunkt, keine von Ihr gewollte Planänderung, bezüglich der letzten Etappe zu erwandern gab.
Kann man so sehen. Für mich sind die Nachrichten zumindest ein Indiz, dass nichts passiert ist, was Scarlett selbst als außergewöhnlich oder gar bedrohlich empfunden hat.

Theoretisch, das hatte ich ja auch mal geschrieben, hätte es auch keinen ersichtlichen Grund dafür gegeben, dass Scarlett in der Nachricht nicht mitteilt, dass sie ihren Plan, den kompletten Schluchtensteig zu wandern, geändert hat.

Diese heute schon aufgekommene Theorie mit einer geheimen Tinder-Bekanntschaft am letzten Tag des Aufenthalts im Schwarzwald halte ich für eher abwegig


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 19:08
Halinka schrieb (Beitrag gelöscht):könnte er sie mit seinem Auto ja auch irgendwo abpassen. Etwas außerhalb, an einer Weggabelung, einem Feld- oder Waldweg..
Das war mein allererster Gedanke, gleich nachdem sie vermisst wurde. Das habe ich mehrfach hier geschrieben.

Dabei denke ich immer mehr an einen Einheimischen, evtl. sogar an zwei Einheimische.
Es gibt in dieser Region sehr viele kleine Sträßchen durch dichte Waldgebiete, die kaum befahren sind, wo vermutlich keine Wanderer hinkommen und wo sich vielleicht nur ein Einheimischer auskennt, um eine Leiche unauffindbar verschwinden zu lassen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 19:12
@AnnCarola
Vielleicht ist sie auch freiwillig eingestiegen, auch das wäre denkbar. Jemand, den sie schon irgendwo gesehen hat, mit dem sie vielleicht schon ein paar oberflächliche Worte gewechselt hat. Der vielleicht "wie zufällig" irgendwo neben ihr anhält, die Scheibe runterlässt und fragt, ob er sie mitnehmen kann... oder wirklich beobachten, vorfahren, abpassen und weg ist sie.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 19:30
So wie Halinka und AnnCarola es gedanklich entwickeln, stelle ich es mir im Fall eines Verbrechens an S. auch vor.

Wieder einmal eine Frage bitte an die Ortskundigen:

Es gibt noch das Hornbergbecken. Ist dieses einsamer als die Wehra-Talsperre? Wenn es für jeden zugänglich, aber trotzdem einsam ist, könnte sie vielleicht dorthin gebracht worden sein. Vielleicht reicht auch die Funkzelle von Wehr nicht bis zum Hornbergbecken?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 20:55
Übertreibt es nicht mit den Spekulationen, stellenweise wirds hier arg wild. Darüber hinaus sind Infos mit Quellen zu versehen und die bekannte Facebook-Gruppe sowie Inhalte aus dieser weiterhin tabu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 21:00
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es gibt noch das Hornbergbecken. Ist dieses einsamer als die Wehra-Talsperre?
Das Hornbergbecken ist ein Pumpspeicherbecken, zugehörig zur Wehrtalsperre. Das liegt auf den Höhenlagen des Hotzenwaldes in einem Waldgebiet. Das Becken muß man jetzt nicht gesehen haben, die Aussicht dort ist schon klasse, von daher ist einsam relativ, da immer viele Spaziergänger dort unterwegs sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 21:31
@CorvusCorax

Danke nochmals. Ich hatte es mir einsamer vorgestellt als es also tatsächlich ist. Wegen der tollen Aussicht könnte es auch ein Ziel von ihr gewesen sein. Weil ja keiner weiss, ob und wohin genau sie sich von Todtmoos aus auf den Weg gemacht hat. Es ist schon frustrierend, dass es keine Suche in den Gewässern gab.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 21:44
@lemystere

Der Gewässerrand der Wehra wurde ja abgesucht. Den Stausee durch Taucher abzusuchen, war nie ein Thema. Warum das nicht in Erwägung gezogen wurde, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 21:57
@CorvusCorax

Genau das verstehe ich auch nicht. Vielleicht hätten sie mit Tauchern im Stausee gesucht, wenn in der Nähe Spuren von ihr gefunden worden wären. Nur meine Vermutung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 22:00
Ich denke, man hat proirisiert, sie lebend zu finden, was ja auch sinnvoll ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 22:59
@inspektor

Das ist schon klar, dass man anfangs noch davon ausging, dass sie noch lebt. Allerdings wurde schon am 21.09.2020 seitens der Polizei mitgeteilt, dass man nicht mehr davon ausgeht, sie lebend zu finden. https://www.badische-zeitung.de/polizei-kaum-mehr-hoffnung-fuer-vermisste-26-jaehrige-wanderin--194685386.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2020 um 23:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Gewässerrand der Wehra wurde ja abgesucht. Den Stausee durch Taucher abzusuchen, war nie ein Thema. Warum das nicht in Erwägung gezogen wurde, weiß ich nicht.
Vermutlich weil die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher ist, auf dem Schluchtensteig zu verunglücken, als im Wehrastausee zu ertrinken. Statistisch gesehen sind mehr Wanderer auf dem Schluchtensteig verunglückt, als im Wehrastausee ertrunken sind.


Anzeige

melden