Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

5.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Wandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 22:42
Wurde die Strecke über Glashütte denn genauso intensiv abgesucht wie die reguläre Route?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 22:43


Screenshot 20210113 224049Original anzeigen (0,2 MB)

Gibt es Zugriff auf Ihre Daten?
Mit meinem Huawai kann ich hier alle meine Google Aktivitäten nachlesen.
Sry.fals ich damit nicht helfen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 22:46
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Wurde die Strecke über Glashütte denn genauso intensiv abgesucht wie die reguläre Route?
Von @Tilikum und von @Teutone, denke ich. Das ist im Tal, an einer Straße entlang, die zu dieser Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 22:50
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Du hast am 10.01. doch selbst die Wanderkarte gepostet. Die Route mit 1h21min startet im Zentrum von Todtmoos und nicht im Park und dann noch ein bisschen schneller als der Durchschnitt und die Zeit passt...
Das war aber auch die einzige Verbindung von Todtmoos nach Au zu Fuß, die GoogleMaps ausspuckt, nur um eine ungefähre Vorstellung der Zeit/Entfernung zu haben. Dieser Verbindung zu Fuß, die GM da ausspuckt, ist einfach nur Shit, da sie nicht die reale Schluchtensteigroute über Schwarzenbach anzeigt. Soviel zum Nutzen dieses Map-Gedöns.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 22:54
@CorvusCorax
Von der Distanz 6,2 km und der Route her passt das aber. Vergleiche mal mit:


Bildschirmfoto 2021-01-13 um 22.53.23Original anzeigen (1,0 MB)


Jetzt nimm nochmal Deine Karte und ziehe die ca. 10% Strecke Differenz zwischen Routenstart und Schmidts Markt ab und dann sind 1h10min nicht abwegig.

Zumal das letztlich egal ist, denn es zeigt nur, dass Scarlett in Au wahrscheinlich nochmal ins Netz ist und danach ist erst etwas passiert. Dann ist es auch egal welche Strecke zwischen Todtmoos und Au gegangen bzw. abgesucht wurde.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 22:57
Danke an die Ortskundigen!

Bis Au ist realistisch, eventuell sogar einen Ticken weiter, wenn sie es darauf angelegt hätte. Obwohl weniger von Belang, bis wohin kommt man bis kurz vor 12 in die anderen Himmelsrichtungen?

Ich habe ein Szenario durchgespielt, wonach Scarlett aufgrund der Fahrplanveränderungen bei den Bussen unterwegs feststellt, daß sie aus ihrer Sicht in Todtmoos zulange getrödelt hat und das Tempo deutlich verschärft. Und damit vielleicht zu deutlich im späteren Verlauf des Weges und verunfallt aufgrund einer Unachtsamkeit wegen des Eilschritts oder einem plötzlich auftretenden Hungerast wegen zu später oder für die vorgelegte Geschwindigkeit zu geringer Nahrungsaufnahme.

Eine Frage: Wo hätte man nach Au wieder Empfang? Damit könnte man etwas eingrenzen, bis wohin sie gekommen sein könnte, sollte sie den Schluchtensteig 6 in Angriff genommen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:04
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Jetzt nimm nochmal Deine Karte und ziehe die ca. 10% Strecke Differenz zwischen Routenstart und Schmidts Markt ab und dann sind 1h10min nicht abwegig.

Zumal das letztlich egal ist, denn es zeigt nur, dass Scarlett in Au wahrscheinlich nochmal ins Netz ist und danach ist erst etwas passiert. Dann ist es auch egal welche Strecke zwischen Todtmoos und Au gegangen bzw. abgesucht wurde.
Ja. Ich zweifle mit Sicherheit die offizielle Karte des Schluchtensteigs nicht an. Nur GoogleMaps ist in der Punkteführung sehr ungenau, da zeigt es z.Bspl. ab Zumkeller Säge die Strecke bis Au auf der Landstraße an, die Route führt aber von dort wieder hoch in den Wald bis Wildgehege Au.

Aber egal. Ausschließen will ich es nicht, in dieser Zeit bis nach Au zu kommen, zumal es bis dort noch Handy-Empfang gibt und anschließend Funkloch. Was wiederum diese 11:57 erklären würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:08
@CorvusCorax
Stimmt. Ab Säge geht der Schluchtensteig östlich vom Fluss... aber das ist ein kurzer Stich nach oben und dann geht es angenehm leicht bergab nach Au.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:16
Aber das ist vielleicht alles nicht wirklich neu, denn wenn ich das richtig verstanden habe, haben vor allem die professionellen Suchtrupps die Suche schon sehr auf die "gefährliche" Strecke, die ab Au kommt, fokussiert. Schließlich wird es nicht von ungefähr kommen, dass man von einem Unfall ausging.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:25
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Zumal das letztlich egal ist, denn es zeigt nur, dass Scarlett in Au wahrscheinlich nochmal ins Netz ist und danach ist erst etwas passiert. Dann ist es auch egal welche Strecke zwischen Todtmoos und Au gegangen bzw. abgesucht wurde.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber egal. Ausschließen will ich es nicht, in dieser Zeit bis nach Au zu kommen, zumal es bis dort noch Handy-Empfang gibt und anschließend Funkloch. Was wiederum diese 11:57 erklären würde.
Es würde aber definitiv helfen den ganzen Groschenromanszenarien a la in Todtmoos auf offener Straße überfallen und in die Baugrube geworfen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wo endet die Funkzelle Todtmoos auf dem Schluchtensteig noch einmal, denn es sind sehr viele Seiten Thema bis zum Bild :-)? Theoretisch könnte sie bis dorthin gelangt sein. eventuell sogar noch weiter, falls sie das Handy nicht mehr reaktiviert hat. Womöglich gar bis ans Ziel und ein Unfall passierte erst dann oder sie ist tatsächlich sonstwo hingegangen.(Halte ich für weniger wahrscheinlich aber man weiß nie)
Das ist nicht nur die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen, wir müssen eigentlich sogar den passenden Heuhaufen erst finden!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:31
@Emonda

Nein bedarf es nicht, hab den link dazu damals eingestellt


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:33
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Es würde aber definitiv helfen den ganzen Groschenromanszenarien a la in Todtmoos auf offener Straße überfallen und in die Baugrube geworfen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wo endet die Funkzelle Todtmoos auf dem Schluchtensteig noch einmal,
Das ist allerdings wahr.

Zur Funkzelle können die Steiggänger mit Handy sicher mehr sagen, die habens ausprobiert. Ich bin dort ohne Handy unterwegs, da es ja eh kein oder nur mäkeliges Netz gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:34
@Emonda

Auch das stimmt nicht, mein Handy ist mit der Smartwatch per Bluetooth verbunden, ich empfange auch WhatsApp, SMS darauf usw.... Auch eingehende Anrufe....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:35
@Höhenburg

Laut Funklochkarte der Bundesnetzagentur beginnen die Funklöcher direkt nach Au.

Ansonsten heißt es. der Funkmast Todtmoos hätte einen Radius von 12km, aber die Topographie macht da wohl einen Strich durch die Rechnung.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:40
Was für ein Netz hatte den Scarlett?

Ich habe zb o2 und habe in manchen Bereichen keinen oder minimalem Empfang nur gehabt, auch erhielt ich mehrfach eine SMS mit dem Zugang zum Schweizer Netz. In Todtmoos zb hab ich an manchen Stellen schlechten Empfang.

Meine Begleitung zb hat Telekom Netz und hatte viel schlechteren Empfang als ich, bzw. gar keinen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:41
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Laut Funklochkarte der Bundesnetzagentur beginnen die Funklöcher direkt nach Au.
Ja. Hatte dazu das Foto No. 160 eingestellt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:44
Zu später Stunde möchte ich mal etwas bezüglich der Fotos schreiben die von ihrer Tour auf dem Jakobsweg noch nicht eingestellt wurden. Sie machte das oft Wochen oder Monate später je nach Lust und Zeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:45
Scarlett hatte 02 Netz


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:45
@Teutone

Habt ihr als Familie Fotos von der aktuellen Tour bzw hat Sie euch am 10.09 nochmals Fotos zu kommen lassen?... Wo evtl etwas interessantes vermerkt war bzw zu sehen war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 23:46
@Teutone

So wie ich. Ich habe höhe Labyrinth enorm schlechtes Netz gehabt. Auch meine Internet Verbindung war recht bescheiden.

Evtl bedeutet 11.57h auch das sie eine SMS erhalten hat mit Schweizer Netz Daten, könnte passen von der Zeit ich bekam auch nach ca 1h evtl auch etwas mehr Zeit, Daten fürs Schweizer Netz.


melden