Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 21:13
Polizeiarbeit wäre, in den Hotels und Herbergen zu recherchieren, wo Scarlett übernachtet hat. Bekanntschaften, Begegnungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 21:34
Zitat von BattistiBattisti schrieb:Polizeiarbeit wäre, in den Hotels und Herbergen zu recherchieren, wo Scarlett übernachtet hat. Bekanntschaften, Begegnungen.
Na, der Zug ist ja jetzt nach fast 5 Monaten abgefahren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 22:07
Wie sieht es denn mit Wildtier Kameras aus? Sind dort teilweise welche auf den Waldwegen, und wenn ja wo ?
@ Glasengel: weißt Du da was?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 22:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Na, der Zug ist ja jetzt nach fast 5 Monaten abgefahren
Ja, leider.

Wobei man in der Hütte, die zum Hotel R. gehört, und in der Scarlett die beiden Nächte vor ihrem Verschwinden übernachtet hat, hoffentlich gründlich ermittelt hat.
Ich weiß zwar nicht, wieviele Gäste in Coronazeiten dort übernachten durften, aber ein paar werden es schon gewesen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 22:35
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Wie sieht es denn mit Wildtier Kameras aus? Sind dort teilweise welche auf den Waldwegen, und wenn ja wo ?
In der Regel hängen ja die Jäger Wildtierkameras auf. Als Laie wird man die wohl im seltensten Fall entdecken. Wer in den entsprechenden Gebieten die Jagd hat, müssten die zuständigen Forstreviere wissen. Aber ob die das interessiert, ist fraglich.

https://www.landkreis-waldshut.de/fileadmin/landkreis-waldshut.de/media/kreisforstamt/Revieruebersichtskarten_2020_Korrektur-Stand_2020-11-10.pdf (Archiv-Version vom 21.01.2021)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 22:45
@CorvusCorax
In Zell hat es den damaligen Herrn vom Forstrevier sehr interessiert und mir damals sehr geholfen sogut es ging :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 23:03
@Tilikum

Dann halt bei den zuständigen Revierleitern anfragen, ob die wissen, wer die Jagd hat. Aber wenn auf evtl. Kameras was drauf gewesen wäre, hätten es die Jäger ja auch gesehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2021 um 23:14
Ich dachte immer, privat aufgehängte (Wild)Kameras sind im öffentlichen Raum nicht mehr gestattet. Insbesondere in Wanderregionen ist da schnell das Persönlichkeitsrecht verletzt. Wie ich Deutschland so einschätze, müsste es doch in dem Fall sicher "Kameraüberwacht"-Schilder geben. Die habe ich aber auf dem Schluchtensteig nicht gesehen. Oder sind die so gut versteckt, dass sich niemand aufregen kann?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.02.2021 um 00:40
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Wie ich Deutschland so einschätze, müsste es doch in dem Fall sicher "Kameraüberwacht"-Schilder geben.
Es wird wohl nicht jeder Jäger, Hobbywildtierbeobachter ein Schild aufstellen, genau wie ich sicherlich nicht bekanntgebe wieviel von der Straße meine Vorgartenkamera rein zufällig mit aufzeichnet ...
Die Wildtierkameras kann man inzwischen bei Aldi kaufen, also tausendfach. Wenn nur die Hälfte nicht im Schrank das Dasein fristet ist fast jeder Wald mit so einem Ding zugepflastert. Ich bin mir aber sicher die Hobbywildtierfotografen hätten sich gemeldet, wäre doch was außergewöhnliches gewesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.02.2021 um 00:59
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Ich dachte immer, privat aufgehängte (Wild)Kameras sind im öffentlichen Raum nicht mehr gestattet. Insbesondere in Wanderregionen ist da schnell das Persönlichkeitsrecht verletzt. Wie ich Deutschland so einschätze, müsste es doch in dem Fall sicher "Kameraüberwacht"-Schilder geben. Die habe ich aber auf dem Schluchtensteig nicht gesehen. Oder sind die so gut versteckt, dass sich niemand aufregen kann?
Die Wildkameras hängen ja auch nicht an Bäumen an Waldwegen, wo Hinz und Kunz vorbeiläuft. Wenn, dann sind die an Futterstellen angebracht, die so weit ab der Wege im Wald liegen, wo normalerweise außer der Jägerschaft eh niemand hinkommt.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.02.2021 um 07:01
Kameras an Wohnobjekten des mutmaßlichen Weges könnten auch interessant sein.


Anzeige

melden