Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 18:06
Zitat von cariboocariboo schrieb:Meine weitere Überlegung war auch, ob sie den Weg am Wohnmobilstellplatz vorbei und an der Wehra entlang bis zur Einmündung der Straße von Schwarzenbach gelaufen sein könnte und dann dort wieder auf den Schluchtensteig gelangen wollte. Höhenmäßig macht das wohl kaum was aus, Entfernungsmäßig dürfte es etwas kürzer sein, da der Schlenker über Todtmoos entfällt und der Weg ist auch richtig schön. Allerdings müsste sie dann wieder die Straße nach Schwarzenbach hoch laufen.
Ab Wohnmobilplatz entlang der Wehra hätte sie aber nicht zwingend bei der Straßenabzweigung wieder hoch nach Schwarzenbach müssen. Sie hätte diesen Weg weiterlaufen können, wäre durch Glashütte gekommen und dann beim Sägewerk Zumkeller angekommen, wo der Wegweiser die offizielle Schluchtensteigroute anzeigt, und dann wäre sie schon fast in Au gewesen.

kartewohnmobilplatzbisauOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 18:11
@CorvusCorax

Da hast du Recht, mir ging es nur um die Alternative, dass die diesen Weg eventuell gehen wollte oder gegangen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 18:36
@cariboo

Schon klar, diese Route wäre schon möglich. Nur könnte sie eben nicht diesen Schlenker hoch nach Schwarzenbach gemacht haben (rot auf der Karte), um wieder bei "rot" unten an der Zumkeller Säge rauszukommen, sondern einfach gerade durchlaufen (blau auf der Karte), dann wäre sie auch genau an der Stelle herausgekommen, wo sie hätte hinmüssen.

kartetodtmooswehrabisauOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 18:43
@CorvusCorax

Kann man davon ausgehen daß die Route die du auf der Karte zeigst auch abgesucht wurde? D.h. auf der Landstraße (evtl Straßengraben ... Unfall/Fahrerflucht?) sowie auch der angezeigte Fußweg zur rechten Seite?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 18:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nur könnte sie eben nicht diesen Schlenker hoch nach Schwarzenbach gemacht haben (rot auf der Karte), um wieder bei "rot" unten an der Zumkeller Säge rauszukommen, sondern einfach gerade durchlaufen (blau auf der Karte), dann wäre sie auch genau an der Stelle herausgekommen, wo sie hätte hinmüssen.
Da ich vorgestern nicht die Strecke bis nach Au gelaufen bin, wollte ich auch nicht weiter darüber mutmassen. Es ging mir nur darum, dass sie vom Schmidts Markt aus auf dem Weg östlich der Wehra gelaufen sein könnte, um den Schlenker zurück nach Todtmoos zu vermeiden. Sie könnte dann natürlich geradeaus nach Au weitergelaufen sein oder auch hoch nach Schwarzenbach, um noch ein weiteres Stück Schluchtensteig zu laufen.

Bei deiner ersten Streckenbeschreibung mit Dauer 52 Minuten für 4,6 km handelt es sich aber nicht um die Wegführung des offiziellen Schluchtensteig. Keine Kritik, nur ein Hinweis. Wenn man ab Straßeneinmündung Schwarzenbach wieder auf dem offiziellen Schluchtensteig wandern will, dauert es länger, als auf dem direkten Weg östlich der Wehra.

Und speziell am Sportplatz und am Wohnmobilstellplatz hätte man ebenfalls grünen Hintergrund und keinen Wald und die Straßengeräusche wären vergleichbar.

@Kraftwerker Auf dem Weg östlich der Wehra bis Au kann man praktisch nicht unauffindbar verunglücken, er ist breit und eben, ab Straßeneinmündung Schwarzenbach sogar Strasse.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 18:50
Zitat von BattistiBattisti schrieb:Bei Gräf wusste man ja das noch nicht dass sie im Gestrüpp ist.
Bei Scarlett sucht man ja genau an solchen Stellen!
Genau, danke für deine Beiträge. Bei Scarlett geht man von einem Unfall aus und bei Tanja ging man von meinem Verbrechen aus, vielleicht sind in der Realität die Annahmen tauschbar. Auch das man bei einem Sturz länger auf einer Astgabel hängt ist sehr unwahrscheinlich, bei Tanja wurde nur "kurz" unter den roten Felsen gesucht.

Wildtiere kann man sich vorstellen und doch würde, wenn ich @Rotmilan richtig verstehe, dann der Fundort verteilter sein. Von dem her keine Option für eine Erklärung von fehlenden Spuren. Das ein Wildtier 100 kg in seine Höhle ziehen kann und beim Zerteilen keine Spuren bleiben, kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 18:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Was Wölfe und Füchse so anstellen, sehen wir auch auf der Wildkamera. Und ja, ein befreundeter Jäger hatte tatsächlich mal einen Toten im Revier, der zwar eines natürlichen Todes verstorben war, da er Vorerkrankungen hatte, aber das ist für die Wildtiere egal, was die Todesursache war. Da bleibt unter Umständen halt nicht sehr viel mehr übrig, so makaber es ist, selbst wenn die Leiche noch relativ zeitig gefunden wird.
Hast Du auch eine Idee, wie schnell und wie weit die Tiere einen menschlichen Körper wittern können? Reicht da schon eine Nacht im Wald oder ist es eher Zufall, dass die Tiere auf einen stoßen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:00
Zitat von cariboocariboo schrieb:Bei deiner ersten Streckenbeschreibung mit Dauer 52 Minuten für 4,6 km handelt es sich aber nicht um die Wegführung des offiziellen Schluchtensteig. Keine Kritik, nur ein Hinweis.
Nein, natürlich nicht. Das ist die Wegführung entlang der Wehra über Glashütte bis Au, so wie sie von dir angesprochen wurde, ohne den Abzweiger nach Schwarzenbach. Möglich ist diese Strecke, wie von dir angesprochen, eben auch ab dem Wohnmobilplatz.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Kann man davon ausgehen daß die Route die du auf der Karte zeigst auch abgesucht wurde? D.h. auf der Landstraße (evtl Straßengraben ... Unfall/Fahrerflucht?) sowie auch der angezeigte Fußweg zur rechten Seite?
Das weiß ich nicht. Da müßte man Tilikum fragen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nein, natürlich nicht. Das ist die Wegführung entlang der Wehra über Glashütte bis Au, so wie sie von dir angesprochen wurde, ohne den Abzweiger nach Schwarzenbach. Möglich ist diese Strecke, wie von dir angesprochen, eben auch ab dem Wohnmobilplatz.
Genau, die blauen Punkte stellen diesen Weg dar. Die blaugraue Linie entspricht ab Abzweig Schwarzenbach der Landstrasse und ist unwahrscheinlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:16
Ist der Sägebach Wasserfall eine fotogene Sehenswürdigkeit von der Straße hoch nach Schwarzenbach? Mir fiel schon früher auf daß er auch auf einem Umweg von Schwarzenbach erreichbar ist (falls man die offizielle Schluchtensteig Route von Todtmoos aus wandert).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:22
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Das ein Wildtier 100 kg in seine Höhle ziehen kann und
Das ist aber nicht sehr charmant... Ich vermute Scarlett wog deutlich unter 100 Kilo.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:25
@Kraftwerker

Der Sägebach ist tatsächlich ein Bach. Ich war z.Bsp. noch nie am Sägebachwasserfall und habe davon bisher nur in Karten gelesen. Da ich früher öfter in Schwarzenbach war, scheint er zumindest kein Highlight zu sein, was man unbedingt gesehen haben muss.

Andererseits reizt sowas beim Wandern natürlich immer, wenn es in den Karten verzeichnet ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:31
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Ist der Sägebach Wasserfall eine fotogene Sehenswürdigkeit von der Straße hoch nach Schwarzenbach? Mir fiel schon früher auf daß er auch auf einem Umweg von Schwarzenbach erreichbar ist (falls man die offizielle Schluchtensteig Route von Todtmoos aus wandert).
https://freizeitmonster.de/aktivitaeten/orte/saegebachwasserfall-175617


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:49
@Kraftwerker
von Glashütte bis Todtmoos Edeka ist ein Kollege einmal gelaufen. Aber ablaufen kann man dort auf jedenfall nochmal. Dann am besten die ganze Strecke von AU her. Hab ich auch selber noch auf dem Schirm


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 19:59
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Das ist aber nicht sehr charmant... Ich vermute Scarlett wog deutlich unter 100 Kilo.
Ich vermute, es war gemeint, mit dem schweren Rucksack.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 21:11
War heute auch am besagten Edeka und in der Nähe des Labyrinths.
Da dort alles sehr offen ist halte ich ein Verbrechen in dieser Gegend für sehr unwahrscheinlich
Was mich aber am meisten beschäftigt ist die letzte Ortung des Handys im Umkreis des Steinlabyrinths.
Laut Google Maps ist nicht weit die Touristen Information Todtmoos.
Hat S sich evtl dort informieren wollen oder sich mit jemanden verabredet? Gibts es dort evtl noch Kameras?
Ich glaube noch immer das sie dort in der Nähe jemanden getroffen hat.
Außerdem ist ja noch eine Art Bussbanhof in der Nähe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 21:27
@Glucke2

Ja, Zelt war ja auch noch dabei...

@CorvusCorax

Weswegen wurde die Strasse beim Edeka umgegraben? Wurde der Grund betoniert oder einfach nur die Strasse saniert ? War das eine nicht ortsansässige Firma (wie bei uns in Ibach beim Breitband) ?

Bei mir war, zwei Tage vor Scarlett, die Baustelle um 11 Uhr still und es stand nur ein Baufahrzeug auf. Auf mehr habe ich damals nicht geachtet und doch kann auch eine Baustelle einen menschlichen Körper verschlucken.

@Tilikum

Weisst du, in die Bauarbeiter befragt wurden? Geht man nach dem Klischee, so könnte den Männern an dem heißen Tag was aufgefallen sein!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 21:41
@Glasengel
Nein ich weiß nicht ob die Bauarbeiter damals befragt wurden. Ich habe diese Frage ja auch schon gestellt. Ich finde diese Frage auch überaus Wichtig! Da die Polizei damals aber ziemlich schnell von einem Unfall auf der Wanderung ausging, bezweifel ich das dies gemacht wurde! Kannst Du raus bekommen wie die Firma hieß die dort tätig war?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 21:44
Zitat von cariboocariboo schrieb:Der Sägebach ist tatsächlich ein Bach. Ich war z.Bsp. noch nie am Sägebachwasserfall und habe davon bisher nur in Karten gelesen. Da ich früher öfter in Schwarzenbach war, scheint er zumindest kein Highlight zu sein, was man unbedingt gesehen haben muss.

Andererseits reizt sowas beim Wandern natürlich immer, wenn es in den Karten verzeichnet ist.
Hier ist der Sägebachwasserfall in der "Wolfsschlucht" als Geheimtip beschrieben.

https://www.schmale-pfade.de/6-etappe-des-schluchtensteiges-und-geheimtipp-wolfsschlucht/


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2021 um 21:54
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Kannst Du raus bekommen wie die Firma hieß die dort tätig war?
Hast Du nicht letztens Fotos von der dortigen Baustelle hier eingestellt? Auf den Baufahrzeugen war doch "Vogel-Bau" zu lesen.


Anzeige

melden