CorvusCorax schrieb:Nur könnte sie eben nicht diesen Schlenker hoch nach Schwarzenbach gemacht haben (rot auf der Karte), um wieder bei "rot" unten an der Zumkeller Säge rauszukommen, sondern einfach gerade durchlaufen (blau auf der Karte), dann wäre sie auch genau an der Stelle herausgekommen, wo sie hätte hinmüssen.
Da ich vorgestern nicht die Strecke bis nach Au gelaufen bin, wollte ich auch nicht weiter darüber mutmassen. Es ging mir nur darum, dass sie vom Schmidts Markt aus auf dem Weg östlich der Wehra gelaufen sein könnte, um den Schlenker zurück nach Todtmoos zu vermeiden. Sie könnte dann natürlich geradeaus nach Au weitergelaufen sein oder auch hoch nach Schwarzenbach, um noch ein weiteres Stück Schluchtensteig zu laufen.
Bei deiner ersten Streckenbeschreibung mit Dauer 52 Minuten für 4,6 km handelt es sich aber nicht um die Wegführung des offiziellen Schluchtensteig. Keine Kritik, nur ein Hinweis. Wenn man ab Straßeneinmündung Schwarzenbach wieder auf dem offiziellen Schluchtensteig wandern will, dauert es länger, als auf dem direkten Weg östlich der Wehra.
Und speziell am Sportplatz und am Wohnmobilstellplatz hätte man ebenfalls grünen Hintergrund und keinen Wald und die Straßengeräusche wären vergleichbar.
@Kraftwerker Auf dem Weg östlich der Wehra bis Au kann man praktisch nicht unauffindbar verunglücken, er ist breit und eben, ab Straßeneinmündung Schwarzenbach sogar Strasse.