Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2021 um 16:36
Sollte Scarlett tatsächlich in dem Pub in St.Blasien gewesen sein, müsste dies durch die Timeline doch rekonstruierbar sein...

@CorvusCorax
Ich schließe mich deiner Aussage an, dass es sehr interessant zu wissen wäre, ob sie dort gewesen ist und wenn ja, ob sie vielleicht eine Mitfahrgelegenheit in Anspruch genommen hat...

Ich halte von Schwarzwald TV auch nicht viel, aber das kann man durch die Timeline nachprüfen, ob dies dann auch so gewesen ist...

Ich habe weiter oben auch gelesen, dass Scarletts Fall auch in den italienischen Medien gewesen sei...
Mir ist davon bis dato nichts bekannt...
Ich denke diese Aussage in den Kommentaren von Schwarzwald TV bezog sich auf den Hellseher, der sich in einen aktuellen Vermisstenfall in Südtirol auch mit eingebracht hat...

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2021 um 16:38
Wenn es wirklich so eine sensationelle neue Erkenntnis WÄRE würde die Polizei ja sofort wieder ermitteln. irgendwie erscheint mir dieses YouTube Video an den Haaren herbeigezogen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2021 um 17:50
Ich muss jetzt aufpassen was ich wie schreibe um der Situation des Falles gerecht zu werden.

Jedenfalls ist es nicht angebracht solche Dinge zu veröffentlichen ohne es vorher der Polizei gemeldet zu haben.

Ich würde das zumindest nicht tun hier oder woanders was reinzuschreiben ohne es zuvor der Polizei mitzuteilen.

Wenn diese es erachtet zu ermitteln ist es deren Aufgabe Neuigkeiten der Familie mitzuteilen und dann an die Medien zu gehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2021 um 18:38
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Ich muss jetzt aufpassen was ich wie schreibe um der Situation des Falles gerecht zu werden.

Jedenfalls ist es nicht angebracht solche Dinge zu veröffentlichen ohne es vorher der Polizei gemeldet zu haben.
Deshalb wird auch nichts dran sein. Selbst der rasende Schwarzwald-Reporter kann nicht so dumm sein, irgendwelche Dinge online zu stellen und unter die Leute zu bringen, die der Polizei nicht auch bekannt wären, wie jetzt dieser plötzlich zur Sprache kommende St.Blasien-Trip.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2021 um 20:03
Ich kann mir nicht vorstellen das der Herr vom Schwarzwald TV irgendwelche Infos öffentlich macht, die an den Haaren herbei gezogen sind. Oder vielleicht doch?

Eventuell ist Scarlett im Pup verwechselt werden. Mit einer Frau die Ihr ähnlich sieht?

Zumindest gibt es aus dem Asia Restaurant Fotos, welche ihren dortigen Aufenthalt belegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2021 um 20:13
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Eventuell ist Scarlett im Pup verwechselt werden. Mit einer Frau die Ihr ähnlich sieht?
Eher nicht, denn sie soll ihrer besten Freundin Natalie vom Pub aus geschrieben haben, dass sie da mit zwei Männern etwas trinkt.


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2021 um 20:21
@AnnCarola
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Eher nicht, denn sie soll ihrer besten Freundin Natalie vom Pub aus geschrieben haben, dass sie da mit zwei Männern etwas trinkt.
Woher stammt diese Info? Hier finde ich leider nichts dazu.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 00:10
https://www.facebook.com/groups/vermisst.bittefindetscarlett/permalink/1119943475086349/
Hier wird zu den Gerüchten von Schwarzwald Tv(Hr. Umstetter) Stellung bezogen.


8x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 02:34
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Lieselottela schrieb:
Eventuell ist Scarlett im Pup verwechselt werden. Mit einer Frau die Ihr ähnlich sieht?

Eher nicht, denn sie soll ihrer besten Freundin Natalie vom Pub aus geschrieben haben, dass sie da mit zwei Männern etwas trinkt.
Zitat von soomasooma schrieb:@AnnCarola
AnnCarola schrieb:
Eher nicht, denn sie soll ihrer besten Freundin Natalie vom Pub aus geschrieben haben, dass sie da mit zwei Männern etwas trinkt.

Woher stammt diese Info? Hier finde ich leider nichts dazu.
Na wo her wohl, vom dem unseriösen Reporter vom Schwarzwald TV.


8x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 02:50
@AnnCarola

Trotzdem Quatsch, gerade gelesen. Die Info mit dem Pup sei bekannt, allerdings am 07.09 hätte Sie dies per WhatsApp ihrer Freundin mitgeteilt. Und nicht am 09.09 oder 10.09. Somit passt es das Sie am 09.09 im Asia Restaurant sich befand. Sie schrieb auch noch in Google eine Bewertung.

Allerdings, schien Sie ja wohl die ganze Zeit in Begleitung gewesen zu sein, zumindest am 07 und 09... Soweit jetzt bekannt ist.... Vielleicht war da doch mehr mit der Begleitung?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 06:03
@Wüstensonne
@Schlumsi
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Na wo her wohl, vom dem unseriösen Reporter vom Schwarzwald TV.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Hier wird zu den Gerüchten von Schwarzwald Tv(Hr. Umstetter) Stellung bezogen.
Danke fürs Aufklären!

@AnnCarola
Im Sinne der Familie sollten wir die Märchenstunden dieses "Reporters" nicht als Fakten handeln, finde ich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 09:34
Ich bin auch sehr dafür, diesen "Reporter" hier nicht als seriöse Quelle zu behandeln - denn eine solche ist er nicht. Ihn gar nicht als Quelle zuzulassen, wäre wohl das Beste.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 09:38
Schade, dass der Schwarzwald Reporter immer wieder hier auftaucht. Die Themen immer wild durcheinander mit seltsamen Andeutungen, das empfinde ich als wenig seriöse Berichterstattung.

Allerdings sollte man die Wander-Bekanntschaften, soweit bekannt, einfach nochmal abklopfen. Was spräche dagegen, dass man sich nicht doch zufällig am letzten Wandertag wiedergetroffen hat?

Und was @Teutone und @FindetScarlett noch tun könnten, falls noch nicht geschehen, wäre in Foto- und Wander-Foren bei Facebook und im Netz einen Aufruf starten ob jemand diesen Wandersteig zum selben Zeitpunkt wie Scarlett besucht und Fotos oder Videos gemacht hat.
Auch französische, schweizerische, belgische, holländische Foren nicht vergessen!
Einfach mal bitten, die gemachten Fotos sichten zu lassen, vielleicht ergibt sich da noch ein Hinweis, den man noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht auch Bilder von möglichen Absturzstellen, Aussichtspunkten entlang der letzten Tour.

Vielleicht kennt auch jemand jemand anderen, der nichts im Netz macht und trotzdem dort auf Tour war.
Auch Fotos von am und nach dem 10.9. in und um Wehr sichten zu lassen, fände ich noch wichtig.
Der Aktionsradius sollte diesbezüglich deutlich vergrößert werden, wenn die Suchen vor Ort absolut keinen Hinweis mehr ergeben.

Was hat es eigentlich mit der englischen Verwandtschaft auf sich? Irgendwann war hier mal davon die Rede. Gäbe es dahin noch Verbindungen, denen nachgegangen werden könnte?

Alles Gute!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 10:01
hey zusammen,



war länger weg, muss jetzt aber feststellen, dass sich die "Dritter involviert"-Theorie immer noch nicht durchgesetzt hat. Wahrscheinlichkeiten sind subjektiv, aber nach allem immer noch zu behaupten, Fremdeinwirkung wäre unwahrscheinlich...

time will tell.

PS: Die Dorfreporter-Theorien zeichnen den weitgehenden Ermittlungsstand des Forums ganz gut ab. ;)

Aktuell rufen sie ja wieder zu Suchaktionen auf, bevor der Frühling alle Sicht frisst.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 10:28
Meine volle Zustimmung zu deinem Beitrag @NaturalJuice !

Dieser bringt mich auf noch eine neue Idee, Leute über Scarlett zu informieren, die bisher, soviel ich weiss, noch nicht angesprochen wurden:

@Teutone und @FindetScarlett könnten im Netz auch Seiten für wandernde Handwerksgesellen kontaktieren!

Sicherlich sagt Ihnen/euch der Begriff "auf der Walz" etwas.
Diese Tradition besteht noch heute. Sich auf der Walz befindende Handwerksgesellen haben keine feste Bleibe, halten bestimmte Bräuche ein - dazu gehört das Tragen der "Kluft", einer Art Tracht mit grossen Hüten (sehr bekannt!) - und arbeiten, wo sich ihnen auf der Wanderung gerade Arbeit bietet.

Diese Handwerker treffen sich auch auf Facebook! Ich denke, es ist sinnvoll, mit

Fb-Communities wie "Zimmerer-Treffpunkt"

wegen Scarlett Kontakt aufzunehmen.

Die wurde mir als erstes in der Suche angezeigt und ist aktuell. Es gibt weitere Communities und Foren dieser Art.

Wanderhandwerker sind mit Sicherheit gute Beobachter und hilfsbereit. Vielleicht befanden sich zum Zeitpunkt von Scarletts Verschwinden welche im Gebiet, haben etwas beobachtet, in den Ortschaften oder ausserhalb, und könnten Hinweise geben. Bitte versuchen Sie es.
Viel Erfolg!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 10:44
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Allerdings, schien Sie ja wohl die ganze Zeit in Begleitung gewesen zu sein, zumindest am 07 und 09... Soweit jetzt bekannt ist.... Vielleicht war da doch mehr mit der Begleitung?
Hier liegt eben u.a. auch die kleine Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgestiegen sein könnte. Auch diese Wahrscheinlichkeit ist eben in keinem Fall mit Null anzusetzen. Ich erachte sie allerdings "klein". Aber wir haben hier eben nicht den Klassiker, dass eine Frau aus ihren eigenen vier Wänden verschwunden ist und zuletzt von ihrem Partner gesehen worden ist. In solchen Fällen ist ein Ausstieg wesentlich unwahrscheinlicher.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 12:01
all diese Begleitpersonen müssen doch Bescheid wissen und befragt werden können
Jede Begleitperson, die sich NICHT gemeldet hat, NICHT mithilft und KEINE Fragen beantwortet ist imho höchst verdächtig und sollte gezielt ausgeforscht werden


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 12:13
Hmm... Habe mir das Video vom Reporter auch angesehen. Er hat wohl Kontakt zur Freundin von der Vermissten Frau.... Er meint es sei der Abend gewesen vor dem Verschwinden mit dem Pup... Die Freundin schrieb in Facebook das Scarlett wohl in einer Bar war, aber wo wüsste Sie nicht.... Die offizielle Facebook Seite im Vermissten Fall sagt das Scarlett wohl einige Tage vor ihrem verschwinden im Pup war.... Hmmmm... Was soll man da glauben?? Wer kommt eventuell mit den Zeiten durch einander. Nunja....irgendwas stimmt da wohl nicht


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 12:13
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Jede Begleitperson, die sich NICHT gemeldet hat, NICHT mithilft und KEINE Fragen beantwortet ist imho höchst verdächtig und sollte gezielt ausgeforscht werden
Woher will man denn wissen, wer diejenigen sind, die sich nicht melden?

Wie will man erkennen, dass jemand nicht hilft, sondern einfach nichts weiß?

Wie will man überhaupt alle Menschen "ausforschen", die zu der Zeit in der Gegend waren?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 12:33
@sooma
Genau das ist der Job der Kriminalbeamten
Die unbekannten Personen kann man mal P1 bis - zB - P4 benennen, gerade WEIL sie sich nicht gemeldet haben ist die Wahrscheiblichkeit groß, dass sie in irgendeiner Form schlechtes Gewissen haben. Wie man p1-4 findet ist dann due Aufgabe der ermittelnden Beamten - es ist NATÜRLICH zu schaffen. Zeugen, Bewegubgsprofile, Parallele Handybewegungen zu den Bewegungen von Scarlett etc


Anzeige

1x zitiertmelden