Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 12:38
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Genau das ist der Job der Kriminalbeamten
Die gehen aber gar nicht von einem Verbrechen aus. Ich traue ihnen auch durchaus zu, das richtig einschätzen und abwägen zu können.
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Zeugen, Bewegubgsprofile, Parallele Handybewegungen zu den Bewegungen von Scarlett etc
Das ist aber ohne irgendwelche konkreten Anhaltspunkte nicht zu rechtfertigen. Das können die EB auch nicht "einfach so".

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 14:23
Habe mich wegen der Handwerksgesellen auf der Walz (mein Vorschlag von heute 10:28 Uhr, an wen noch Suchaufrufe gerichtet werden können) nochmal belesen und bleibe dabei, es würde Sinn machen, wenn möglichst viele dieser wandernden Handwerker von Scarlett erfahren.
Die Tradition der Walz, des Wanderhandwerks, scheint in BaWü noch ziemlich lebendig zu sein.
Natürlich sind die Gesellen auf der Walz eine verschwindend kleine Minderheit neben dem Strom der klassischen Wanderer und Touristen im Schwarzwald, aber irgendwo sind immer welche unterwegs. Im September 2020 trafen sich freireisende Handwerksgesellen sogar, unter Coronaauflagen, zu einer Art Kongress in Bayern. Das ist wie eine Welt für sich. Es ist auch so, dass diese Gesellen gern ihren ehemaligen Ausbildungszentren Besuche abstatten, darunter einem beliebten Zentrum in BaWü.
Wer auf der Walz ist, trampt und schläft im Freien, nicht immer, aber das gehört dazu. Und die Walz ist international.
Es wäre gut, diese Menschen mit Scarletts Vermisstenmeldung zu erreichen. Die sind ohne Handy unterwegs. Aber sie halten untereinander Zusammenkünfte ab, reisen und arbeiten gemeinsam, einige bloggen sogar irgendwie - also da geht bestimmt was, in dem Bemühen, Hinweise auf Scarlett zu bekommen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 15:01
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Die Tradition der Walz, des Wanderhandwerks, scheint in BaWü noch ziemlich lebendig zu sein.
Ja, aber die laufen nicht auf einsamen Waldwegen - man sieht sie oft an der Landstraße - und vielleicht alle drei-vier Jahre mal einen, nicht ständig.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wer auf der Walz ist, trampt und schläft im Freien, nicht immer, aber das gehört dazu.
Sie trampen, ja, aber im Freien schlafen? Sie haben ja kaum was dabei ... sie fahren ja von Handwerksbetrieb zu Handwerksbetrieb und da werden sie auch untergebracht und verköstigt. Also es ist nun nicht so, dass der Schwarzwald von Zimmerern auf der Walz wimmelt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 15:02
Also ich habe schon tausende von Kilometern auf Wanderwegen in Deutschland zurückgelegt und habe dabei alle möglichen Leute getroffen, aber noch nie einen Handwerker auf der Walz. Habe daher eher Zweifel, ob das aussichtsreich ist, aber schaden kann es natürlich nicht.

Sinnvoll finde ich aber auf jeden Fall, es mal bei den Outdoor-Foren zu versuchen. Z.B. auf outdoorseiten.net. Viele der Wanderer, die dort zu der Zeit unterwegs waren, haben von dem Verschwinden bestimmt noch gar nicht erfahren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 15:37
@MissMary
@composmentis

Ich verstehe eure Zweifel bez. des Sinns, unter den wandernden Handwerksgesellen - und Gesellinnen! - nach Zeugen zu suchen, die Scarlett evtl. gesehen oder etwas im Zusammenhang mit ihr beobachtet haben könnten.

Aber es sollen ja möglichst viele potentielle Zeugen erreicht werden, oder sehe ich das falsch?

Ich habe schon öfter welche auf der Walz gesehen, an der Landstrasse, in der Stadt, ja. Es geht nicht nur um Waldwege, da nicht bekannt ist, ob Scarlett die letzte Etappe überhaupt angetreten hat. Und wenn sie doch nach Wehr gekommen sein sollte und weiter, beinhaltet dieses "weiter" auch Strassen.

In Reportagen von der Walz ist ausdrücklich von Übernachtungen im Freien die Rede, auf Parkbänken, irgendwo draussen, wenn's warm ist. Ich erwähnte ja, das ist nicht die Regel, aber sie finden eben nicht überall Verköstigung und Unterbringung, sie müssen ja erstmal hinkommen zum Handwerksbetrieb, und das geschieht zu Fuss oder per Anhalter und eben auch mal draussen schlafend.

Ich glaube, über die Outdoor-Seiten wurde schon viel versucht. Kann mich aber irren. Habe mitbekommen, dass sich Scarletts Vermisstenmeldung unter den Wanderern verbreitet hat. Wie weit, weiss ich leider nicht. Bestimmt wissen viele immer noch nichts von ihrem Verschwinden, da heisst es dranbleiben.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 15:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb: Ich habe schon öfter welche auf der Walz gesehen, an der Landstrasse, in der Stadt, ja. Es geht nicht nur um Waldwege, da nicht bekannt ist, ob Scarlett die letzte Etappe überhaupt angetreten hat. Und wenn sie doch nach Wehr gekommen sein sollte und weiter, beinhaltet dieses "weiter" auch Strassen.
Soweit ich weiß (ein ehemaliger Schüler von mir war auf der Walz) trampen sie heute von Ort zu Ort und bei dem Handwerkermangel muss vermutlich niemand auf einer Parkbank schlafen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 15:51
P.S. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der "Kommisar Zufall" bald zuschlägt ... wir waren gestern auch im Schwarzwald unterwegs, auf einer wenig begangenen Runde - haben zwei Wanderungen kombiniert und sind nur ca. 200m querfeldein durch den Wald gelaufen ... keine Ahnung, wann da das letzte Mal jemand war.

Da habe ich gedacht - wenn es da auch so war - dass sie "einfach" kurz die Hauptroute verlassen hat, ihren Fehler bemerkt oder abkürzen wollte, oder ... und dann verunglückt ist. Dann kann es gut sein, dass sie irgendwo in der Nähe des Hauptweges liegt und jemand sie nun findet (heute ist super Wanderwetter).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 15:57
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dann kann es gut sein, dass sie irgendwo in der Nähe des Hauptweges liegt und jemand sie nun findet (heute ist super Wanderwetter).
Ja, daher auch vor ein paar Tagen mein Vorschlag, dass entlang der Wanderwege (z.B. in/an den Schutzhütten) in der Gegend Zettel mit der Vermisstenmeldung und diversen Informationen aufgehängt werden, damit die Leute die Augen offen halten. Weiß jemand, ob das bereits gemacht wurde? Die Wandersaison startet ja jetzt wieder und ich sehe in den vielen Wanderern, die dort jetzt wieder unterwegs sein werden eine große Chance.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 16:00
@MissMary

Sicherlich macht jeder Geselle auf der Walz unterschiedliche Erfahrungen auch hinsichtlich der Übernachtungsmöglichkeiten.

Auf "Kommissar Zufall" hoffe ich auch irgendwie noch.
@composmentis ' Vorschlag mit den Infozetteln an Wanderwegen/Schutzhütten ist super!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 16:50
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Also es ist nun nicht so, dass der Schwarzwald von Zimmerern auf der Walz wimmelt.
Mir ist in meiner langjährigen Wanderzeit kein einziger Zimmermanns-Geselle auf der Walz begegnet. Und auch in den Städten habe ich keinen gesehen. Vor ein paar Jahrzehnten war das sicher noch anders.
Zitat von soomasooma schrieb:Woher stammt diese Info? Hier finde ich leider nichts dazu.
Ja, ich bin doch tatsächlich erneut auf diesen Schwarzwald-Reporter reingefallen, sorry.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 17:01
@AnnCarola

Nächsten September werden Gesellen in Scharen bei Backnang sein;)

Na schön, ihr glaubt mir nicht, dass es diese Tradition immer noch gibt. Der YouTuber"Reporter" ist halt glaubwürdiger;)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 18:35
@lemystere

Doch, ich glaube dir. Habe auch schon mehrfach welche gesehen. Beim Wandern tatsächlich nur einmal. Vor einigen Jahren. Aber in den Dörfern schon öfters, beim Versuch zu trampen. Aufgefallen sind mir die hübschen Kerle 😉 aber dieses Jahr hab ich noch keinen gesehen. Ein Versuch wäre es wert, war übernimmst du den Part nicht?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 18:53
@Lieselottela

Oh, das freut mich zu erfahren, danke dir, die feschen Burschen trampen also noch:) Wegen Corona waren es wahrscheinlich weniger letztes Jahr, aber habe gelesen, die einzelnen Handwerkervereinigungen handhabten das unterschiedlich und es fand doch einiges statt.

Das mache ich gerne und frage direkt mal an entsprechender Stelle nach. Werde übers Ergebnis berichten!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 18:58
Zitat von lemysterelemystere schrieb:In Reportagen von der Walz ist ausdrücklich von Übernachtungen im Freien die Rede, auf Parkbänken, irgendwo draussen, wenn's warm ist. Ich erwähnte ja, das ist nicht die Regel, aber sie finden eben nicht überall Verköstigung und Unterbringung, sie müssen ja erstmal hinkommen zum Handwerksbetrieb, und das geschieht zu Fuss oder per Anhalter und eben auch mal draussen schlafend.
Corona macht aber auch vor der Walz nicht Halt. Auslandsreisen, tingeln von Ort zu Ort, Übernachtungen etc. - alles nicht mehr so einfach.

"Wandernde Gesellen müssen sich in Zeiten der Corona-Pandemie umstellen und auf gewohnte Geselligkeit und Kameradschaft verzichten. Auch das Reisen ist stark eingeschränkt, die Erfahrungen in verschiedenen Ländern sind aber unterschiedlich."
Quelle:


https://www.badische-zeitung.de/gesellen-auf-der-walz-haben-es-schwer--199843963.html?fbclid=IwAR1b-Zx8xT5DC9O02wHjLvw7iXF6GmoEQf77vI8rU8KuU0v6uXHgu00zUkU


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 19:08
Ich habe alle Videos nochmals angeschaut, vom Schwarzwald TV. Der Reporter berichtet über eine angeblich gefundene Tasche. Ich weiß echt nicht was man glauben soll.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 19:11
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ich habe alle Videos nochmals angeschaut, vom Schwarzwald TV. Der Reporter berichtet über eine angeblich gefundene Tasche. Ich weiß echt nicht was man glauben soll.
Ja ich hab mir das auch mal angeguckt. Der Reporter wirkt... naja, wie ne Parodie. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Dinge die er da verbreitet einfach ausdenkt. Vielleicht kann jemand der Angehörigen sich ja mal dazu äußern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 19:58
@Domino420

Es ist hat leider so, das seinerseits es schon mal einen Bericht gab, der die Hoffnung Schütte Scarlett wird gefunden, bzw. Alles klärte sich auf. Damals ging es um einen Zeuge oder Zeugin, ich weiß es nicht mehr so genau. Aber diese hatte sich wohl im Datum vertan.

Nun sagt der Reporter die Vermisste Scarlett wäre am Tag vor ihrem Verschwinden im Pup gewesen. Das wäre somit der 09.09 gewesen. Am 09.09 sei Sie ja schon morgens von Todtmoos zurück nach St. Blasien um die Strecke von St. Blasien nach Todtmoos zu laufen, laut der Polizei war Scarlett aber am 09.09 im China Restaurant dazu gibt es sogar auf der Seite der Polizei unter Vermissten Fällen ein Foto. In der Badischen Zeitung wurde mal eine Rekonstruktion geschrieben, da stand auch nie was von einem Pup.

Und nun laut dem Reporter war Scarlett morgens von Todtmoos nach St. Blasien dort die Strecke nach Todtmoos gelaufen. Dort im China Restaurant. Dann an irgendeinem Lieferwagen (woher stammt die Info??) und dann im Pup. Und am 10.09 sah man scarlett im Edeka auf der Kamera.... Ab da ist sie verschwunden. Nur das mit dem Edeka ist laut Polizei bestätigt. Wegen der camera.

Das ist doch etwas seltsam...

Die Facebook Seite von der vermissten gibt an zu wissen das Scarlett wohl am 07 in einem Pup war. Und nicht am 09. Denen liegt wohl auch eine WhatsApp vor...

Der Reporter sagt er habe Kontakt zur scarletts Freundin. Und die habe von Scarlett eine Nachricht bekommen, wo Scarlett den Pup oder bar erwähnte. In Facebook schrieb die angebliche Freundin. Sie wusste aber nicht welche Bar...

Anhand solcher Nachrichten musste ja die Polizei herausfinden wann die versendet wurden... Seltsam finde ich halt auch, daß Scarlett laut dem Reporter kein Handy dabei hatte, dann hätte sie ihrer Freundin ja erst später schreiben können, oder evtl. Am folge Tag, da der reporter angibt scarlett hatte den Männern (??) gefallen.... Woher will den der reporter wissen ob sie ihr Handy dabei hatte oder nicht?

Angeblich sei eine Tasche gefunden worden (?) dachte sie sei mit einem Rucksack unterwegs gewesen, ein Foto dazu gibt es ebenfalls auf der Polizei Seite unter Vermissten Fälle. Eine tasche und ein Wanderrucksack sind ja schon sehr unterschiedlich...

Mir erweckt es den Anschein, daß die Frau wohl sehr Kontakt freudig war. Auch fremden Männern gegenüber. Oder waren es immer die gleichen (?).

Die Polizei gibt ja an mit vielen gesprochen zu haben. Und geht nach wie vor von einem Unfall aus!

Jetzt sagt der reporter irg ein Hellseher spürt oder sieht wo die Frau sei. Da war doch schon mal was mit einem Hellseher??

Ich hoffe nur das er nicht nur wichtig macht, oder etwas vertauscht, es schürt ja Hoffnungen bei der Familie. Und das wäre das aller aller letze, wenn er Dinge berichtet die nicht stimmen... Komisch ist nur das der Betreiber vom Pup sich erst jetzt meldet. Die Polizei hat ja Leute gesucht die die vermisste noch gesehen haben.... Das kann ja an dem oder der nicht vorbei gegangen sein...

In Facebook schrieb mal jemand, das deren mutter die vermisste nach dem 10 in einem hotel gesehen haben möchte, dann meldete sich wohl jemand der die Frau mitnahm laut reporter, dann angeblich an einer Tanne, sogar in Frankreich. Wo die Schwester dazu schrieb das seien Fehl Infos... Viele Frauen sind zierlich, blond, und ein roter Rucksack ist nichts besonders...

Aber so wie der Reporter es nun darstellt, klingt es so als wäre etwas grausames passiert wie ein Verbrechen.

In keinem Zeitungs Bericht und in keiner offiziellen Meldung der Polizei taucht der Pup, oder die angebliche Begegnung im Hotel oder an der Tanne auf. Auch berichtet die Polizei nicht über eine aufgefundene Tasche (?) wie der Reporter nun behauptet.

Es ist auch komisch wie oft er betont das die Vermisste Frau eingeladen wurde im Pup, also das ihre Getränke / Essen bezahlt wurden.. Und die vermisste dann an einen anderen Tisch sich gesetzt hat.... Warum setzt sich jemand weg wenn man eingeladen wird?? Vielleicht reimt er sich da zuviel zusammen...

Ich bin da vorsichtig was den Reporter betrifft, der will Klicks, was ja klar ist, der muss ja von etwas leben.... Die Familie tut mir leid!!! Das schürt doch nur wieder. Und am Ende war alles heiße Luft... Zumal es keinerlei Statement der Polizei gibt.

Und gäbe es neue Hinweise, wird die Polizei wieder ermitteln, so wurde es oft in Artikeln in Zeitungen geschrieben. Was ja nicht der Fall ist. Zumindest was einem so bekannt ist... Die Polizei wird den Reporter sicherlich auch schon kennen... Und warum sollte eine angebliche Freundin sich erst jetzt äußern?!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 20:07
@Lieselottela
Ja das ist irgendwie alles merkwürdig. Wenn er sich da wirklich irgendwelche Dinge ausdenken würde (es sind ja sogar direkt mehrere Dinge, die so bisher noch nie kommuniziert wurden), wäre das wirklich das allerletzte. Vielleicht bringt ja wirklich mal jemand Licht ins Dunkel. Wenn er wirklich nur irgendeinen ausgedachten Blödsinn erzählen sollte, sollte man ihn sogar anzeigen finde ich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 20:17
Ist es nicht Zeit hier Schluss zu machen. Es ist doch für die Angehörigen eine zusätzliche Belastung!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 20:24
Wenn das alles nur Klickbait ist und überhaupt nichts dran wäre, oder ist, würde man dem "Reporter" von Seiten der Angehörigen und/oder der Polizei sicherlich recht schnell den Saft abdrehen, sprich einstweilige Verfügung etc.

Er kommt zwar manchmal etwas langatmig und teilweise auch crazy rüber, aber ganz ohne Fakten ist das auch nicht möglich was er bringt, da das ja alles offiziell für jeden auf YouTube und Facebook nachvollziehbar ist und somit logischerweise auch für die Polizei und die Angehörigen.

Ich frage mich nur wenn Scarlett am Vortag (9.9.)in dem besagten Pub war und am 10.09. putzmunter im Edeka nachweislich eingekauft hat, war ja augenscheinlich alles soweit o.k. bis dahin.

Was hat sich danach zugetragen?

Das.war, ist und bleibt die ungeklärte Frage und die wurde auch durch die (eventuellen) neuen Tatsachen nicht beantwortet.

Spekulationen gibt's viele, Sichtungen, Zeugen, oder irgendwelche Hinweise (nach dem 10.09) gibt's null🤔

Von daher kann man über die vorherigen Treffen schreiben was man will und kommt trotzdem zu keinem Ergebnis, was weiter hilft, zumal die potenziellen "Bekanntschaften" ja alle befragt wurden, wenn man den Polizei Berichten glauben darf.

Ziemlich frustrierend für alle und besondere für die Freunde und Angehörigen.


Anzeige

1x zitiertmelden