Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 07:44
genevieve schrieb (Beitrag gelöscht):Anscheinend war die Bergwacht heute an der Stelle, die ein User gestern der Polizei gemeldet hat
Es wurde aber nichts gefunden und somit war der Tipp leider wie so oft, nett gemeint aber führte zu nichts.. Sehr schade!
Es waren gestern wirklich mehrere vor Ort, nachdem der User überall seine Ideen postete. Da war aber weder ein Geruch, noch eine Leiche.. Wir sollen hier keine Routen mehr posten - weil es bei der Wetterlage lebensgefährlich ist! Das heißt, hier soll niemand angesport werden, sich selbst in Gefahr zu bringen. Sondern einfach nur bei Indizien oder sehr interessanten Ideen, die Bergwacht einzuschalten.
Diese ehrenamtlichen Helfer gehen fast jeder angeblichen Spur nach. Diese sind dafür auch ausgerüstet.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 08:24
Es war gestern und ist heute sehr stürmisch. Heute sollen Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70km/h herrschen. Drum sehe ich es auch als schwierig an, einem Geruch nachzugehen. Wie weit wird ein Leichen-Geruch bei 70km/h Sturm verbreitet? Gibt es dazu überhaupt Daten.. jedenfalls sollten heute alle Sucher lieber daheim bleiben. Es ist extrem gefährlich. In diesem Sinne, schönen Sonntag!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 08:41
@sooma

Aus der Gruppe :"Bitte findet Scarlett" auf Facebook. Hab das auch gerade gelesen ...

https://m.facebook.com/groups/1012460465834651?tsid=0.10126720664078581&source=result


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 08:43
@twisted
Wo denn da genau? Ich lande auf der Startseite und sehe da nichts Entsprechendes.

Und wer ist denn eigentlich Joschka Hackl (sorry, wenn ich das hier überlesen hab)?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 08:48
@sooma

Gleich beim ersten Posting: "Theorien über das Verschwinden von Scarlett" ... der letzte Kommentar dazu. Joschka Hackl ist einer der admins der Gruppe. Soviel ich weiß, hat er die Gruppe gegründet. Auch die Schwester von Scarlett ist dort Admin.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 08:53
Bei mir sieht das dort immer so aus:
Screenshot 20201004-085204 Adblock BrowsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und um was für einen Gruch ging es und wo?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 09:01
@sooma
Bist du nicht auf Fb? Dann nehme ich an, dass du dich anmelden müsstest um FB-Inhalte zu lesen.

Noch kurz zu deiner Frage von vorhin, was es mit dem "Geruch" auf sich hat. Am Freitag war ein neues Forumsmitglied in der Gegend und meinte, einen "ungewöhnlichen" Geruch in einem bestimmten Abschnitt wahrgenommen zu haben.
Die Admins haben die Beiträge gelöscht und darum gebeten, das Thema nicht mehr aufzunehmen. Was ich natürlich befolge. Dies nur kurz zu deiner Erklärung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 09:12
So wie es aussieht, gibt es noch immer ständig Suchaktionen durch die Bergwacht (die unter anderem offenbar auch "Hinweisen" von Wanderern nachgeht) und etlichen privaten Suchtrupps oder Personen. Das heißt, es wird noch immer intensiv nach ihr gesucht. Da man eben nicht weiß, wo sie letztendlich gelaufen ist, stelle ich mir die Suche in diesem weitläufigen Gebiet sehr schwierig vor. Stecknadel im Heuhaufen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 11:42
Bitte denkt daran:
  • sämtliche Bilder sind mit einer Quellenangabe zu versehen
  • soziale Medien sind als Quelle nicht zugelassen. Einzige Ausnahme die Facebook-Gruppe "Vermisst - Bitte findet Scarlett" https://www.facebook.com/groups/1012460465834651
  • Zitate aus dieser FB-Quelle sind für nicht FB-Nutzer mit einem Screenshot zu belegen, der die behauptete Aussage auch stützt.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 12:05
@twisted
@sooma


es wurden wissensrelevante fb Auszüge mit Nachweis bereits gepostet. Und die Funktion von Joschka Hackel ebenfalls.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man sich in die Diskussion begibt, sich über vorhergende Inhalte zu informieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 12:27
sooma schrieb (Beitrag gelöscht):Wo kommt dieser Beitrag her? Und was für ein Geruch? Könntest Du das bitte nachvollziehbar verlinken? Danke!
Sorry, ich dachte es sei klar, dass es sich um einen Screenshot aus der genannten Facebookgruppe handelt.
Ein User hat an einer bestimmten Stelle angeblich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Da er eine ziemlich präzise Angabe zu dem Standort gemacht hat, wurden seine Beiträge wieder gelöscht. Einfach um Trittbrettfahrer zu schützen, damit sie sich selbst nicht in Gefahr begeben.
Anscheinend ist die Bergwacht aber an jener Stelle nicht fündig geworden...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 12:39
Zitat von genevievegenevieve schrieb:Anscheinend ist die Bergwacht aber an jener Stelle nicht fündig geworden...
woher hast Du die Info? Hast Du einen Beleg?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 12:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:woher hast Du die Info? Hast Du einen Beleg?
EA202BEA-2826-443B-8B16-AB2B81AA6905Original anzeigen (0,3 MB)
Basierend auf die Angaben eines Suchenden gestern.
Das ist übrigens die gleiche Person von meinem ersten Screenshot.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:00
Zitat von twistedtwisted schrieb:Aus der Gruppe :"Bitte findet Scarlett" auf Facebook. Hab das auch gerade gelesen ...

https://m.facebook.com/groups/1012460465834651?tsid=0.10126720664078581&source=result
@twisted. Sorry, aber den von dir geposteten Screenshot
2s4xevdgjcld F3F0B1D5-1C36-48C4-9C27-BFC


kann ich in der genannten Gruppe nicht finden, habe alles durchgesehen. Wurde das vielleicht gelöscht, weil es Fake ist?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:04
Ich stelle mal einen Screen Shot des Satellitenbildes vom Edeka Markt in Todtmoos ein:


https://www.google.com/maps/place/Schmidts+Märkte,+Jägermatt+2,+79682+Todtmoos,+Deutschland/@47.7336366,8.0024559,18z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x479056c54aec4dc1:0x10645fb01095587d

Der Parkplatz ist recht gross. Ich frage mich, ob dort eine Videoüberwachung am Parkplatz ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:05
@Misetra


das geht mir genauso.

Das könnte auch von irgendwelchen Medien sein.
Solche Beiträge bilden dann wieder eine Diskussionsgrundlage über zahlreiche Seiten hinweg, um dann nach Tagen festzustellen, dass die Meldung möglicherweise eine Ente war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:08
@Misetra
Den hab ich nicht gepostet, sondern @genevieve.
Ich hab nur geschrieben, dass ich es auch gelesen habe.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:10
@Misetra
Der Kommentar ist noch immer da, nicht gelöscht


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:22
Die Diskussion auf Facebook hat mich zumindest auf einen Gedanken gebracht.
Möglicherweise hat Scarlett das Hotel in Todtmoos deswegen ausgewählt, weil es seinen Gästen durch Ausgabe der so genannten Konus-Ksrte die kostenlose Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln während des Aufenthalts ermöglicht.

Diese Karte ist jedoch nur an den Übernachtungstagen gültig, was bedeutet, dass Scarlett tatsächlich am 10.09. nach Stühlingen zurückkehren musste und nicht auf der Etappe übernachten konnte, falls sie von den Vorteilen der Karte profitieren wollte.


Anzeige

melden