Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:03
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:nochmal dorthin zu wandern
... und vielleicht gleichzeitig beim Rohkostfrühstück chez Fiat Lux nach einer jungen, blonden Novizin Ausschau zu halten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:07
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das weiss man eben leider nicht, ob die Infos über die Spur zum IK verlässlich sind. Ausser die Angehörigen und Polizei, die haben sicher mehr Kenntnis darüber.
Da diese Info von der Schwester von Scarlett, J.G. ist gehe ich mal davon aus das diese Info stimmt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:11
@CorvusCorax

Ok und auf die Spur, wo sie von St.Blasien nach Todtmoos lief, hätten die Hunde nicht angeschlagen, da es keine Vorwärtsspur gewesen ist, oder? Denn sie muss die 5.Etappe von St.Blasien übers IK nach Todtmoos gelaufen sein.

Die Hunde liefen vom Edeka zum IK, richtig? In dem Fall, müsste sie ja am Tag vorher dann auch beim Edeka gewesen sein, wenn sie mit dem Bus vom IK nach St.Blasien starten wollte...

Wenn nicht, wäre es die Spur vom 10.09...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:15
@Hallgrim

Ah danke, ich wusste nicht, von wem diese Info ursprünglich kam.
Da ist ja dann ein Widerspruch in den Bekanntgaben: einerseits heisst es, keine Anhaltspunkte, dass sie die 6. Etappe nicht angetreten hätte - andererseits die Spur zum IK, die der Logik nach eigentlich keine alte Spur sein kann.
Wie erklärt sich dieser Widerspruch?


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:17
Zitat von wanderfexinwanderfexin schrieb:Ok und auf die Spur, wo sie von St.Blasien nach Todtmoos lief, hätten die Hunde nicht angeschlagen, da es keine Vorwärtsspur gewesen ist, oder? Denn sie muss die 5.Etappe von St.Blasien übers IK nach Todtmoos gelaufen sein.

Die Hunde liefen vom Edeka zum IK, richtig? In dem Fall, müsste sie ja am Tag vorher dann auch beim Edeka gewesen sein, wenn sie mit dem Bus vom IK nach St.Blasien starten wollte...

Wenn nicht, wäre es die Spur vom 10.09...
Jepp. Die Mantrailer verfolgen nur eine Vorwärtsspur. Und der Startpunkt war Supermarkt.

Wieso sollte sie am Vortag vom IK nach St. Blasien fahren? Ich würde annehmen, dass man da in den Bus beim Busbahnhof in Todtmoos steigt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:24
@CorvusCorax

Genau, das würde ich auch annehmen, dass sie den Bus am 09.09 nach St.Blasien direkt von Todtmoos aus genommen hat. Vom IK weg, wäre ein Umweg gewesen, wenn sie anschließend noch die komplette 5. Etappe gelaufen ist.

Da die Hundespur aber vom Edeka weg Richtung IK führt und es ja dann eine Vorwärtsspur ist, kann es eig. nur die vom 10.09. sein...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:30
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ah danke, ich wusste nicht, von wem diese Info ursprünglich kam.
Da ist ja dann ein Widerspruch in den Bekanntgaben: einerseits heisst es, keine Anhaltspunkte, dass sie die 6. Etappe nicht angetreten hätte - andererseits die Spur zum IK, die der Logik nach eigentlich keine alte Spur sein kann.
Wie erklärt sich dieser Widerspruch?
Das bringt es sehr gut auf den Punkt ... Ich hoffe die Erklärung ist nicht Fahrlässigkeit bei den Polizeiermittlungen ...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:41
Wie wäre der Plan:
10.09. : Edeka - Kurpark mit leidlich Internetz - vom Edeka durch den Wald (da war sicher keine Frequenz) zum Ibacher Kreuz - Wehra Quelle - Kirchspielwald mit Gumpen - Übernachtung im Zelt (?)
11.09. : Wehrhalden - Au - Schluchtensteig
... dann hätte sie im Gegensatz zu der eher langweiligen Strecken via Schwarzenbach noch ein bisschen was dazu gewonnen.
Die Fotos, die im Netz über die Region Dachsberg / Kirchspielwald rumgeistern sind ja schon ansprechen, wie ich finde.

Am Parkplatz war dann Ende. Ein Treffen? Möglich.

Jedenfalls wäre Scarlett ihrem Charakter treu geblieben, dass sie das Ziel nie aus den Augen verlor, aber in punkto Weg flexibel war.

Kontrapunkt: Frage ist, ob sie für eine "Wildnis" - Overnight-Tour Proviant dabei hatte? Eher nicht, was hier so aufgeschnappt habe.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:48
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Wie wäre der Plan:
10.09. : Edeka - Kurpark mit leidlich Internetz - vom Edeka durch den Wald (da war sicher keine Frequenz) zum Ibacher Kreuz - Wehra Quelle - Kirchspielwald mit Gumpen - Übernachtung im Zelt (?)
Die Spur verliert sich aber beim Ibacher Kreuz, das heisst entweder stieg sie dort in ein Auto oder in den Bus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:53
@stagfish

Das könnte ihr Plan gewesen sein. Daher schreibe ich:
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Am Parkplatz war dann Ende. Ein Treffen? Möglich.
Sie war am Abend vorher ja lange im Internet und daher kann schon sein, dass sie sich über mögliche Varianten informierte.
Da wäre natürlich jetzt ein Google-Datenstick wie bei R.R. toll.

Wahrscheinlich hat die POL das alles schon abgeklopft und sie sind zu dem Schluss gekommen: regulär auf den Schluchtensteig und verunglückt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:55
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Die Spur verliert sich aber beim Ibacher Kreuz, das heisst entweder stieg sie dort in ein Auto oder in den Bus.
Wenn Sie um ca. 12 Uhr am IK war hätte Sie ca. 90 Minuten auf den nächsten Bus warten müssen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:07
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Wie wäre der Plan:
10.09. : Edeka - Kurpark mit leidlich Internetz - vom Edeka durch den Wald (da war sicher keine Frequenz) zum Ibacher Kreuz - Wehra Quelle - Kirchspielwald mit Gumpen - Übernachtung im Zelt (?)
11.09. : Wehrhalden - Au - Schluchtensteig
Mit dem 11.09. und dieser Tour wäre sie dann aber schon knapp an Zeit gewesen. Dazu wäre dann noch Bus-/Bahnfahrt ab Wehr nach Stühlingen gekommen; und sie wollte doch abends in Mainz sein. Wäre schon ne Ochsentour. Wild campen, packen, wandern, ÖPNV und dann noch mit dem Auto auf die Piste?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:09
Ich finde jetzt den Zeitungsartikel nicht mehr, aber es wurde doch einige Tage später nochmal rund um den Lehenkopfturm gesucht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:14
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:und vielleicht gleichzeitig beim Rohkostfrühstück chez Fiat Lux nach einer jungen, blonden Novizin Ausschau zu halten?
ich meinte die Quelle, was bestimmt jeder verstanden hat außer du...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:14
@CorvusCorax
Wieso?
Wenn sie gecampt hätte, dann wäre sie sicher auch früher los und vom der Region Kirchspielwald bis nach Wehr wäre sie eher kürzer unterwegs gewesen. Kommt halt drauf an, wo sie übernachten wollte. Das weiß ja keiner.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:23
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Wenn sie gecampt hätte, dann wäre sie sicher auch früher los und vom der Region Kirchspielwald bis nach Wehr wäre sie eher kürzer unterwegs gewesen.
Ob das so viel kürzer ist: Wehrhalden - Au - Wehratal - Wehr?
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Ich finde jetzt den Zeitungsartikel nicht mehr, aber es wurde doch einige Tage später nochmal rund um den Lehenkopfturm gesucht.
Unter "Neue Entwicklungen 21. September": Lehenkopfturm; außerdem wurden von der Bergwacht die gesamten 119 km des Schluchtensteigs abgesucht.

Quelle: Südkurier

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115?fbclid=IwAR0BahCjCFTRbGNjNf-sKJPIRZCIq7hrHjFZEFoJMkPliyOtEfmLNM-LToo


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:29
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:stagfish schrieb:
Die Spur verliert sich aber beim Ibacher Kreuz, das heisst entweder stieg sie dort in ein Auto oder in den Bus.

Wenn Sie um ca. 12 Uhr am IK war hätte Sie ca. 90 Minuten auf den nächsten Bus warten müssen.
Dann hätte man nicht mal die Busfahrer befragen brauchen sondern hätte eigentlich direkt einen Zeugenaufruf starten müssen bezüglich geparkter Fahrzeuge am Ibacher Kreuz um 12.00 ...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:36
@MarieHuana

O.k. Sind rund 4 Stunden. Dann nach Stühlingen, von dort nach Mainz mit dem Auto noch mal 4 Stunden, dann hätte sie am frühen Abend in Mainz sein können.

wehrhaldenauOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hallgrim schrieb:
Ich finde jetzt den Zeitungsartikel nicht mehr, aber es wurde doch einige Tage später nochmal rund um den Lehenkopfturm gesucht.

Unter "Neue Entwicklungen 21. September": Lehenkopfturm; außerdem wurden von der Bergwacht die gesamten 119 km des Schluchtensteigs abgesucht.
Hab mir grade nochmal ein altes Video von shacrzwlad TV angesehen, er war dort mit der Bergwacht auf einer Suchaktion beim Ibacher Kreuz ... Nur war man tatsächlich beim Ibacher Friedenskreuz, komplett andere Ecke, ein paar km westlich ... Also ob die Suchaktionen der Bergwacht immer so gut koordiniert und durchdacht waren könnte man anzweifeln ...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wobei es natürlich auch so sein könnte, wie @stagfish schrieb. Dass sie dort in ein Auto gestiegen ist. Wenn denn gesichert wäre, dass Busfahrer befragt wurden und sie nicht mitgefahren ist. Die Möglichkeit, dass sie auf den Bus wartet, dort jemand mit Auto ihr einen Lift anbietet und sie lässt den Bus sausen.
Wurde das nicht auch hier schon diskutiert? Und ich meine mich zu erinnern, dass ein Zeuge, Zeugin gesehen haben will, wie sie dort eingestiegen ist, man der Zeugenaussage nicht viel Beachtung schenkte. Ich bin recht sicher, dass da was war,da ich mir selbst auf google das IK daraufhin angeguckt habe. Da gibt es ne Bushaltestelle und soviel ich weiß, fahren die Busse dort in längeren Abständen. Vllt wollte sie von dort fahren, aber nicht solange auf den Bus warten und hat sich mitnehmen lassen. Vllt wurde sie nett angesprochen? Ich bekomme das leider jetzt nicht mehr zusammen oder war es so, dass man gesehen haben will, wie sie dort ausstieg und wir dann überlegt haben, ob sie dort nicht wieder eingestiegen sein könnte. Vllt kann hier jmd für Klarheit sorgen...


Anzeige

1x zitiertmelden