Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:34
@Kraftwerker

Die Theorie vom Ibacher Kreuz liesse sich mit anderslautenden als den uns hier vorliegenden Infos über die Mantrailersuche Richtung IK entkräften.
Treffen die öffentlich bekannten Infos hierzu jedoch zu, wäre das mMn ein Anhaltspunkt, dass sie nicht auf dem Schluchtensteig weitergewandert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:36
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Was ist denn bei diesem Kreuz? Irgendein Bahnhof, Gaststätte o.s?
Oberhalb vom Kreuz die Wehra Quelle (die einzigste Quelle hier bei uns, die konstant ohne Fassung aus dem Waldboden sprudelt - Geheimtipp, sehr gutes Quellwasser) und unterhalb der (friedliche) Orden Fiat Lux. Der Orden würde, meines Erachtens, keiner Fliege ein Haar krümmen und sind nur bzgl. Sichtung (haben/hatten dort auch ein Rohkost Restaurant) und sind nur bzgl. Sichtung von Interesse.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:36
Zitat von lemysterelemystere schrieb:den uns hier vorliegenden Infos über die Mantrailersuche
Sind diese Infos verlässlich?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:36
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Wie lassen sich Spekulationen über andere Wanderrouten bzw. Ziele damit vereinbaren, daß die Familie - die als einzige hier vertretene Gruppe direktes Wissen über Handy-Daten, Gespräche und Mitteilungen von S. verfügt - ganz klar sagt, daß es keine Anhaltspunkte dafür gibt, daß sie die geplante letzte Etappe der Schluchtensteig-Wanderung nicht begonnen hat?
Dass es keine Anhaltspunkte dafür gegeben haben mag, dass sie die letzte Etappe nicht hätte laufen wollen, heißt letztendlich aber nicht, dass es nicht doch eine spontane Änderung der Pläne gegeben hat, durch welche Umstände auch immer.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aus dem vorhin genannten Grund, dass sie nicht in Todtmoos auf die Abfahrt des Busses so lange warten wollte und lieber in dieser Zeit zum IK hochgelaufen ist, um dort dann den Bus von Todtmoos zu nehmen.
Okay, da hab ich wohl zu sehr von mir auf andere geschlossen.🙈
Normalerweise versuche ich sowas zu vermeiden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Weiß jemand, ob die Bushaltestelle am IK bei jeder Fahrt von Todtmoos aus angefahren wird? Oder hält nicht jeder Bus dort?
Ja, jede Mal und beliebt zum Aussteigen bei Wanderungen - bist auf der höchsten Stelle und kannst in alle Richtungen runter laufen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:37
@CorvusCorax

Am Tag zuvor fuhr sie mit dem Bus nach St Blasien vermtl haben die Hunde daher die Spur


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:40
@Lieselottela

Ja, schon, gefahren ist sie schon mit dem Bus. Aber es geht doch ums Laufen. Und die Hunde haben doch offensichtlich eine Vorwärtsspur (in dem Fall eine Laufspur von ihr als Fußgängerin) hoch zum IK verfolgt. Falls es nicht auch eine Spur der Familie war. Deshalb die Frage an @Teutone, ob die Familie auch hoch zum IK ist, vor oder nach den Mantrailern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:41
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Wie lassen sich Spekulationen über andere Wanderrouten bzw. Ziele damit vereinbaren, daß die Familie - die als einzige hier vertretene Gruppe direktes Wissen über Handy-Daten, Gespräche und Mitteilungen von S. verfügt - ganz klar sagt, daß es keine Anhaltspunkte dafür gibt, daß sie die geplante letzte Etappe der Schluchtensteig-Wanderung nicht begonnen hat?
Wenn es prickelt und man sich nicht sicher ist, wohin sich die Bekanntschaft entwickelt, gibt es oft den Typ Mensch, der erst was der Familie und den Freunden zu sagen, wenn für einen selber Klarheit herrscht. Finde ich nicht ungewöhnlich und kommt oft vor.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:43
@Kraftwerker

Das weiss man eben leider nicht, ob die Infos über die Spur zum IK verlässlich sind. Ausser die Angehörigen und Polizei, die haben sicher mehr Kenntnis darüber.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:46
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Wenn es prickelt und man sich nicht sicher ist, wohin sich die Bekanntschaft entwickelt
Welche Bekanntschaft?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Deshalb meine Frage, ob das IK von allen Bussen angefahren wird, die in Todtmoos starten. Ich sehe im Fahrplan eh keinen Haltepunkt IK. Haben sie mir mal einen Link zu diesem Fahrplan?
sry der andere link funktionierte vorher nicht, darum nochmal, bitte dann runter scrollen.

https://www.wtv-online.de/wtv-wAssets/docs/fahrplaene/3221_beide_Normal.pdf


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:50
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Wenn es prickelt und man sich nicht sicher ist, wohin sich die Bekanntschaft entwickelt, gibt es oft den Typ Mensch, der erst was der Familie und den Freunden zu sagen, wenn für einen selber Klarheit herrscht. Finde ich nicht ungewöhnlich und kommt oft vor.
Sie hat doch einen festen Freund.
Sorry, das wird doch zu abstrus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:50
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Welche Bekanntschaft?
Es wird ja auch spekuliert, ob sie jemand treffen oder aus dem Weg gehen wollte - daher der "Umweg" über das IK. Wenn man jemand kennenlernt, so berichtet nicht jeder täglich darüber und wartet die Entwicklung ab.

Meines Wissens ist beim IK kein Netz, aber ich bin mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:50
Wenn die Spur zum IK vom Vortag gewesen wäre, hätten die Hunde doch rein theoretisch weiter laufen müssen und den ganzen Weg bis nach St. Blasien zurückverfolgen müssen oder nicht?
Nachdem sie mit dem Bus von Todtmoos nach St.Blasien gefahren ist, hat sie die Etappe von St.Blasien zu Fuß gestartet...
Oder fuhr sie am 09.09 mit dem Bus vom Ibacher Kreuz weg nach St.Blasien?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:51
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Sie hat doch einen festen Freund.
Sorry, das wird doch zu abstrus.
Wer redet von Freund? Sie war offen für Bekanntschaften und vielleicht zog sie ja was ab, ist ja nicht immer die Mann-Frau Schiens. Und ja, wir spekulieren nur und da kam auch das Thema Bekanntschaften auf - warum auch nicht?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:54
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Oberhalb vom Kreuz die Wehra Quelle (die einzigste Quelle hier bei uns, die konstant ohne Fassung aus dem Waldboden sprudelt - Geheimtipp, sehr gutes Quellwasser) und unterhalb der (friedliche) Orden Fiat Lux. Der Orden würde, meines Erachtens, keiner Fliege ein Haar krümmen und sind nur bzgl. Sichtung (haben/hatten dort auch ein Rohkost Restaurant) und sind nur bzgl. Sichtung von Interesse.
Danke für die Info. Das wäre z.B. ein Grund, nochmal dorthin zu wandern, wenn man es beim ersten mal verpasst haben sollte. Um von von dort wegzukommen, könnte sie dann vielleicht doch in ein Auto gestiegen sein. Deshalb vielleicht auch der etwas späte Aufbruch für die angenommene Big Wanderung nach Wehr. Zur kleineren würde die Zeit eher Sinn machen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:56
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Es wird ja auch spekuliert, ob sie jemand treffen oder aus dem Weg gehen wollte
Ja genau. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß sich hier Spekulation auf Spekulation häuft.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:00
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Sie hat doch einen festen Freund.
Sorry, das wird doch zu abstrus.
Wer redet von Freund? Sie war offen für Bekanntschaften und vielleicht zog sie ja was ab, ist ja nicht immer die Mann-Frau Schiens. Und ja, wir spekulieren nur und da kam auch das Thema Bekanntschaften auf - warum auch nicht?
Vorher hast du was von prickeln und Bekanntschaft entwickeln geschrieben:
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Wenn es prickelt und man sich nicht sicher ist, wohin sich die Bekanntschaft entwickelt, gibt es oft den Typ Mensch, der erst was der Familie und den Freunden zu sagen, wenn für einen selber Klarheit herrscht. Finde ich nicht ungewöhnlich und kommt oft vor.
Ist Scarlett nicht vergeben?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 22:02
Zitat von wanderfexinwanderfexin schrieb:Wenn die Spur zum IK vom Vortag gewesen wäre, hätten die Hunde doch rein theoretisch weiter laufen müssen und den ganzen Weg bis nach St. Blasien zurückverfolgen müssen oder nicht?
Nein. Weil sie ja nicht nach St. Blasien gelaufen ist.


Anzeige

melden