Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 12:16
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht hat der hier angenommene Mr. X (Begleiter zum Edeka) sie nach dem Einkauf abgepasst und wollte sich ihr unbedingt zum Wandern anschliessen, ob sie wollte oder nicht.
... weswegen sie dort noch ein bisschen herumspazierte und Telefonate tätigte, als Signal an Mister X, allein und ungestört sein zu wollen? Ja, das wäre möglich.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 12:59
Gibt es ein Bild vom Hintergrund bei dem Videotelefonat? Anhand der Pflanzenkunde könnte es ein Leichtes sein, den Hintergrund zu lokalisieren. Habe kein Facebook.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 13:50
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Gibt es ein Bild vom Hintergrund bei dem Videotelefonat? Anhand der Pflanzenkunde könnte es ein Leichtes sein, den Hintergrund zu lokalisieren. Habe kein Facebook.
meines Wissens nach nicht. Da die Verbindung aber sehr schlecht war ist eine hoch Auflösende Bildqualität des Hintergrundes ohnehin nicht zu erwarten


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 14:14
@Hallgrim
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Ja diesen Gedanken hatte ich auch schon, da Sie ja unterwegs ab und an mal in Begleitung gesehen wurde, sofern es sich wirklich bei diesen Sichtungen um S. handelte.Es gab ja auch einige Verwechslungen.
Es passt allerdings nicht zu der von Ihr am Vortag, getätigten Aussage, gegenüber den Wanderbekanntschaften (Asia Restaurant) , sie wolle am nächsten Tag alleine, die 6. Etappe nach Wehr laufen.
Sie war spontanen Wanderbekanntschaften gegenüber nicht abgeneigt - was der gesicherte Aufenthalt im Asia Restaurant ja auch belegt . Warum hätte sie nicht ein Stück des Weges mal hier und mal da in Begleitung zurücklegen sollen.

In der Regel ist das ja auch völlig ungefährlich und wird wohl auch häufiger der Fall sein gerade bei jungen aufgeschlossenen Menschen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 14:20
Ps.
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Also, ich bin diesen Weg, vom Hotel Rössle, bzw. von der Hütte auf dem Skiliftparkplatz, in der Scarlett übernachtet hat, bis zum Edeka, schon sehr oft gelaufen und selbst in meiner Jugend und ohne schweren Rücksack, hätte ich den Weg niemals in 37 Minuten gemacht, selbst wenn man die Abkürzung durch die Rabenschlucht nimmt.
Die Zeit mit 10:04 Uhr, die sie beim Edeka gesichtet wurde, haut schon hin.
Laut @Reblaus Wegerfahrung


ca. eine Stunde Zeit vom Hotel bis zum Edeka jemanden zu treffen der z.B. das gleiche Wanderziel hatte oder dies vorgab.Oder eben später auf dem Weg nach den letzten Telefonaten ...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 14:32
@Kuno426
@lemystere

Ein Mr.X. ab auf dem Weg vom Edeka könnte ihr auch einfach auf Abstand gefolgt sein und sich ihr aus gutem Grund erst außerhalb des Ortes angeschlossen haben.






Es gibt eigentlich nur den Beleg von Wanderbekanntschaften im Asia Restaurant durch Fotos , oder ?

Es gab weiterhin Sichtungen an anderen Tagen in Begleitung von denen aber unklar ist ob das wirklich Scarlett war ?

das könnte
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...
eine Erklärung dafür sein.


Sollte sie es also doch gewesen sein hieße das , daß sie nicht jeden Kontakt den sie knüpfte dokumentierte/erwähnte - was dann die Wahrscheinlichkeit eines unbekannten Kontaktes auf ihrer letzten Wanderetappe aus meiner Sicht auch erhöhen würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 14:37
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Gibt es ein Bild vom Hintergrund bei dem Videotelefonat? Anhand der Pflanzenkunde könnte es ein Leichtes sein, den Hintergrund zu lokalisieren. Habe kein Facebook.
Apropos Videotelefonie. Jetzt mal abgesehen von der Location - hat man eigentlich jemals diesen China-Freund kontaktiert, mit dem sie in dieser Videotelefonie zuletzt gesprochen hat? Einige hier sprachen diese Telefonie schon einmal an, ob das vielleicht so enttäuschend verlaufen sein könnte, dass S. deshalb spontan ihre Wanderpläne geändert hat und sie veranlasst haben könnte, alles über den Haufen zu werfen.

Da die Familie explizit von ihrem Freund in China spricht und nicht allgemein von irgendeinem Freund, kann man doch davon ausgehen, dass man diesen Freund kennt. Warum also den nicht fragen, was da gesprochen wurde? Abgesehen davon hatte sie ja Pläne, ihn wieder in China zu treffen, was ja aber aufgrund der aktuellen Lage nicht machbar ist.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 15:00
Vielleicht weiß die Familie, was gesprochen wurde es ist aber nicht relevant? Odernwurde explizit von der Familie gesagt, dass sie den Inhalt des Gesprächs nicht kennen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 15:02
Das wurde am 7.1.21hier im Forum beantwortet:
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 07.01.2021:Um ein bisschen für Klarheit zu sorgen. Wir konnten die tieferen Dateien der Timeline durch einen IT-Experten auslesen. Durch einen Aufenthaltsradius von ca. 100m sieht man, das Scarlett sich in der Umgebung des Kurparks mit dem keltischen Steinlabyrinth kurz vor ihrem Verschwinden aufgehalten haben muss.

Ebenso ihre letzten Gespräche, darunter auch eine Videotelefonie waren unauffällig und im Video konnte man klar ein grünen Hintergrund erkennen und laut dem Freund keine Straßengeräusche hören, was ebenso auf den Park hindeutet. Die Verbindung war aber sehr schlecht das schrieb Scarlett dann auch mehrfach.

Und die Timeline die Tage zuvor waren auch nicht immer perfekt. Auf der Etappe 3 vom ehem. Göschweiler Freibad bis Lenzkirch, sogar überhaupt kein Ortungspunkt


Deshalb bitte nicht zu sehr in Spekulationen abtauchen!



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 15:41
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 07.01.2021:Ebenso ihre letzten Gespräche, darunter auch eine Videotelefonie waren unauffällig und im Video konnte man klar ein grünen Hintergrund erkennen und laut dem Freund keine Straßengeräusche hören, was ebenso auf den Park hindeutet. Die Verbindung war aber sehr schlecht das schrieb Scarlett dann auch mehrfach.
Es hieß aber auch, dass man das Gespräch nicht kennt, weil das nicht gespeichert wird wegen Speicherkapazität, sondern nur die Bildaufzeichnung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 15:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es hieß aber auch, dass man das Gespräch nicht kennt, weil das nicht gespeichert wird wegen Speicherkapazität, sondern nur die Bildaufzeichnung.
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 07.01.2021:Die Verbindung war aber sehr schlecht das schrieb Scarlett dann auch mehrfach.
Es muß wohl doch mehr vom Gespräch zu sehen gewesen sein, sonnst hätte man das o.g. ja vermutlich auch nicht sehen können.Sprach - Schreib Chat. wenn was nicht klar verstanden wurde, hatte sie es vermutlich nochmal geschrieben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 16:12
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Mich würde interessieren, ob jemand die Hundespur Ibacher Kreuz zuverlässig in seiner Wertigkeit einschätzen kann.
Würde mich auch interessieren, in wieweit man dieser Hundespur vertrauen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 16:56
Diese Hundespur beim IK müsste ja eine Vorwärtsspur sein. (Edeka - IK) die Hunde sollen laut meinen Infos vom Edeka gestartet sein.

Wenn die Familie über St Blasien lief nach Todtmoos, können die Hunde ja nicht deren Spur meinen, da es ja sonst eine Rückwärtsspur wäre.

Allerdings lässt mich auch folgender Satz nicht los : Richtung Schluchtensteig Einstieg verlor sich die Spur von Scarlett....


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 17:06
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Wenn die Familie über St Blasien lief nach Todtmoos, können die Hunde ja nicht deren Spur meinen, da es ja sonst eine Rückwärtsspur wäre.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten morgen natürlich sind auch wir am ibacher kreuz gewesen, ich meine aber nach den Hunden weil wir an einigen Tagen nicht in bestimmte Regionen gehen sollten um die Hunde nicht zu irritieren.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 17:23
@Lieselottela

Ja, wie dieser Satz "Richtung Schluchtensteig Einstieg verlor sich die Spur von Scarlett..." gemeint ist, ist die grosse Frage. Das wüsste ich auch gern.
Der Kurpark liegt vom Edeka gesehen Richtung Einstieg 6. Etappe. Meines Wissens wurde in den offiziellen Mitteilungen und auch sonst, was man so mitkriegt, nie erwähnt, dass es Anhaltspunkte oder konkrete Beweise gäbe, dass sie weiter als bis zum Kurpark gelangt wäre. Deshalb interpretiere ich den Satz bisher so, dass mit "Richtung Schluchtensteig Einstieg" einfach der Kurpark gemeint ist. Aber das stellt nur meine eigene Interpretation dar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 17:25
@Hallgrim

Der Vater schrieb das er über St Blasien kam.... Daher ist die Frage die große das IK welche Spur... Bzw. Ja.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 19:11
Weiß man eigentlich, was daraus geworden ist? Unter der Meldung der Polizei Freiburg vom 15.09.2020 kommentiert da einer, dass er S. am Sonntag Morgen bei St. Blasien gesehen haben will, das wäre dann wohl am 13.09.2020 gewesen.

polizeifreiburg1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 20:06
Nochmal zu dem EDEKA Markt: wenn dieser wie weiter oben beschrieben ca. 37 -60 min Gehzeit vom Hotel Rössle aus liegt, verstehe ich nicht so recht, dass es sich für einen Smoothie, Kekse und Wasser rentiert dorthin zu gehen. Der Einsieg in den Steig ist ja lt. Bild 32 wieder ganz am andern Ende. D.h., wieder zurück und nochmal so lange Gehzeit. Wasser und ein belegtes Brötchen hätte S. sicher auch in od. In der näheren Umgebung der Unterkunft bekommen. Scarlett hatte offenbar einen gewichtigen „Grund“ zum EDEKA zu gehen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 20:40
Zitat von EmapeelEmapeel schrieb:Nochmal zu dem EDEKA Markt: wenn dieser wie weiter oben beschrieben ca. 37 -60 min Gehzeit vom Hotel Rössle aus liegt, verstehe ich nicht so recht, dass es sich für einen Smoothie, Kekse und Wasser rentiert dorthin zu gehen. Der Einsieg in den Steig ist ja lt. Bild 32 wieder ganz am andern Ende. D.h., wieder zurück und nochmal so lange Gehzeit. Wasser und ein belegtes Brötchen hätte S. sicher auch in od. In der näheren Umgebung der Unterkunft bekommen. Scarlett hatte offenbar einen gewichtigen „Grund“ zum EDEKA zu gehen.
Ja, das ist was dran und finde ich richtig gut. Im Dorfkern bekommst auch beim Bäcker ein Smoothie und Kekse. Der Edeka liegt nicht auf dem Weg zum Steig und ist eher ein Ausgangspunkt für andere Wanderwege oder ein guter Treffpunkt für Weiterfahrten. Der Weg zum Edeka spricht eher nicht für einen geplante Einstieg in die 6.Etappe und bei diesem Vorhaben war ja auch keine Zeit zu überbrücken. Ich bin zumeist im Edeka, der abseits vom Dorfkern liegt, wenn ich bei Busfahrten einen Aufenthalt habe und mir die Füsse entlang der Strasse vertreten will. Die Frage dazu ist, war die Bushaltestelle Mitte September letzten Jahres, wegen den Bauarbeiten, am regulären Busbahnhof oder Edeka?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig wir über den Fall wissen und wie sehr die Behörden sich am Anfang auf einen Unfall festgelegt haben. Beim Ausgangspunkt zu bleiben und keine Prioritäten zu setzen wäre hilfreich gewesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 20:55
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Die Frage dazu ist, war die Bushaltestelle Mitte September letzten Jahres, wegen den Bauarbeiten, am regulären Busbahnhof oder Edeka?
Zustieg war wohl nur am Busbahnhof. Die Strecke vom Edeka bis zum Zumkeller war ja gesperrt.

bustodtmoosOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden