Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 20:51
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:4 Hunde sind damals unabhängig voneinander vom Edeka zum IK gelaufen.
Ich habe keine Ahnung von Suchhunden... aber können vier Hunde irren? Wenn das nichts mit Scarlett zu tun hat, bleibt ja nur noch eine verunreinigte Spur durch die Verwandten. So wie ich das verstanden habe, könnten die einen Träger verunreinigt haben und/oder selbst die Strecke gelaufen sein.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 20:54
@Teutone

Frage: Sind Familienangehörige auch zum Ibacher Kreuz gelaufen? Und wenn ja, BEVOR die Mantrailer diese Spur verfolgt haben oder NACH den Mantrailern?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 20:54
@CorvusCorax

Das wäre gut möglich, dass sie am IK den Bus erwischen wollte!
Wobei dann die Verbindung nach Stühlingen interessant ist. Ich werde die Vorstellung nicht los, dass sie so schnell wie möglich zu ihrem Auto, das ja in Stühlingen stand, gewollt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 20:59
@lemystere

Wobei es natürlich auch so sein könnte, wie @stagfish schrieb. Dass sie dort in ein Auto gestiegen ist. Wenn denn gesichert wäre, dass Busfahrer befragt wurden und sie nicht mitgefahren ist. Die Möglichkeit, dass sie auf den Bus wartet, dort jemand mit Auto ihr einen Lift anbietet und sie lässt den Bus sausen.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:dort jemand mit Auto ihr einen Lift anbietet und sie lässt den Bus sausen.
Oder sie hat sich (bereits am Vortag) am Ibacher Kreuz verabredet. Und jemand hat ihr z.B. angeboten, sie zu ihrem Auto mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:05
Das letzte aktive Signal, dass vom Smartphone ausging war um 10.50. Es gab aber um kurz vor 12 dann nochmal ein Signal vom Handy, was ja nicht auf eine aktive Handlung zurückzuführen war, soweit ich mich erinnere.

Ich glaube dazu hat @Lieselottela mal was geschrieben.

Vom Edeka bzw. Steinlabyrinth bis zum Ibacher Kreuz braucht man ca. ne Stunde sagt ihr...sprich, wenn sie um 11 vom Edeka losläuft, wäre sie so gegen 12 dort gewesen und um diese Zeit kam auch das letzte Signal...

Würde passen...


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:10
@CorvusCorax
@stagfish

Auf jeden Fall, Verabredung am Ibacher Kreuz oder einen Lift genutzt, zu einer fremden Person ins Auto gestiegen, würden auch passen, das kann ich mir vorstellen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:11
Ibacher Kreuz, Google Timeline, manuelle und automatisiche Anmeldungen des Handys...

Alles hier schon mehrmals abgeklappert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:12
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Alles hier schon mehrmals abgeklappert
dann brauchst du jetzt nicht mehr mitzuklappern


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:14
Zitat von wanderfexinwanderfexin schrieb:Vom Edeka bzw. Steinlabyrinth bis zum Ibacher Kreuz braucht man ca. ne Stunde sagt ihr...sprich, wenn sie um 11 vom Edeka losläuft, wäre sie so gegen 12 dort gewesen und um diese Zeit kam auch das letzte Signal...
1 Stunde kommt hin.

todtmoosikOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:17
Der nächste Bus vom Ik wäre aber erst um 13.32 Uhr da abgefahren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:17
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Vom Edeka bzw. Steinlabyrinth bis zum Ibacher Kreuz braucht man ca. ne Stunde sagt ihr...sprich, wenn sie um 11 vom Edeka losläuft, wäre sie so gegen 12 dort gewesen und um diese Zeit kam auch das letzte Signal...

1 Stunde kommt hin.
Plus, vom Steinlabyrinth in den Wald Richtung Ibacher Kreuz sind es keine 200m, ich könnte mir vorstellen dass man im Wald dann relativ schnell kein 4G mehr hat, das heisst keine Timeline-Aufzeichung ... in die andere Richtung, also Etappe 6, wäre das wohl viel später der Fall ...


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:19
Zitat von LipperinLipperin schrieb:sie zu ihrem Auto mitzunehmen.
Okay, angenommen Scarlett hätte zum Auto wollen. Um was zu machen? Wie wäre es dann weiter gegangen?
Sie war ja am nächsten Tag mit ihrer Freundin in Mainz verabredet.
Das wäre ja dann eine Planänderung gewesen, die kommuniziert worden wäre.
Von Stühlingen bis nach Bad Lippspringe sind es aufgerundet 7 Stunden Autofahrt um am nächsten Tag 4 Stunden nach Mainz zu fahren. Ob sie das gemacht hätte?
Hätte Scarlett so eine Planänderung nicht doch jemanden erzählt?
Warum dann ausgerechnet vom Ibacher Kreuz nach Stühlingen? Dann noch evtl. als Anhalterin?
Warum nicht von Todtmoos nach Stühlingen mit den Öffentlichen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:21
Zitat von wanderfexinwanderfexin schrieb:Das letzte aktive Signal, dass vom Smartphone ausging war um 10.50. Es gab aber um kurz vor 12 dann nochmal ein Signal vom Handy, was ja nicht auf eine aktive Handlung zurückzuführen war, soweit ich mich erinnere.
aber was ist so ein passives Signal, wird das automatisch nach einer bestimmten Zeit ausgesendet ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:23
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Okay, angenommen Scarlett hätte zum Auto wollen. Um was zu machen? Wie wäre es dann weiter gegangen?
die allergrößte Frage ist bei einer Auto-Theorie, warum sie sich nicht in Todtmoos getroffen haben.

Und wenn sie mit dem Bus irgendwo hin wollte, dann kann es ja nur eine Verbindung sein, die NICHT von Todtmoos aus möglich wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:25
Wie lassen sich Spekulationen über andere Wanderrouten bzw. Ziele damit vereinbaren, daß die Familie - die als einzige hier vertretene Gruppe direktes Wissen über Handy-Daten, Gespräche und Mitteilungen von S. verfügt - ganz klar sagt, daß es keine Anhaltspunkte dafür gibt, daß sie die geplante letzte Etappe der Schluchtensteig-Wanderung nicht begonnen hat?


8x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:28
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Der nächste Bus vom Ik wäre aber erst um 13.32 Uhr da abgefahren.
Deshalb meine Frage, ob das IK von allen Bussen angefahren wird, die in Todtmoos starten. Ich sehe im Fahrplan eh keinen Haltepunkt IK. Haben sie mir mal einen Link zu diesem Fahrplan?
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Warum dann ausgerechnet vom Ibacher Kreuz nach Stühlingen? Dann noch evtl. als Anhalterin?
Warum nicht von Todtmoos nach Stühlingen mit den Öffentlichen?
Aus dem vorhin genannten Grund, dass sie nicht in Todtmoos auf die Abfahrt des Busses so lange warten wollte und lieber in dieser Zeit zum IK hochgelaufen ist, um dort dann den Bus von Todtmoos zu nehmen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:28
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Wie lassen sich Spekulationen über andere Wanderrouten bzw. Ziele damit vereinbaren, daß die Familie - die als einzige hier vertretene Gruppe direktes Wissen über Handy-Daten, Gespräche und Mitteilungen von S. verfügt - ganz klar sagt, daß es keine Anhaltspunkte dafür gibt, daß sie die geplante letzte Etappe der Schluchtensteig-Wanderung nicht begonnen hat?
sie lassen sich in sofern vereinbaren, da es auch keine Daten gibt oder gab, die die beabsichtigte Wanderroute bestätigen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:29
Zitat von wanderfexinwanderfexin schrieb:Das letzte aktive Signal, dass vom Smartphone ausging war um 10.50. Es gab aber um kurz vor 12 dann nochmal ein Signal vom Handy, was ja nicht auf eine aktive Handlung zurückzuführen war, soweit ich mich erinnere.
Das kann eine Nutzeraktivität oder auch eine Hintergrundaktivität update etc. gewesen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 21:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Deshalb meine Frage, ob das IK von allen Bussen angefahren wird, die in Todtmoos starten. Ich sehe im Fahrplan eh keinen Haltepunkt IK. Haben sie mir mal einen Link zu diesem Fahrplan?
www.wtv-online.de%2Fwtv-wAssets%2Fd%20...%20Normal.pdf


runter scrollen


Anzeige

melden