Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 15:22
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Teutone schrieb doch nach den Suchhunden gelaufen...
Ja ja, ich habs ja gesehen, Schreibfehler, die Bearbeitungszeit ging mir einfach flöten. Mea culpa...

Also nochmal: Teutone ist NACH den Hunden gelaufen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 15:23
@Teutone Sie sind also am 16.09 NACH den Hunden gelaufen. Wann sind die Hunde dort gelaufen also nach Wehr?

Und wann sind Sie ans Ibacher Kreuz gelaufen bzw die Hunde?

Hat die Polizei den Gegenstand aus dem Auto entnommen, oder Sie bzw waren Sie zuvor auch schon am Auto bevor die Polizei daran war. Nur so könnte die Spur verunreinigt worden sein.

Weil wenn keine verunreinigung statt gefunden hat. Gibt's die Spur nach Wehr und ans Ibacher Kreuz.

Ich hatte irgendwo aufgeschnappt das Ihre andere Tochter überhaupt nicht in Todtmoos gewesen sein soll, oder etwa doch?? Lief diese die Tour eventuell vor Ihnen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 15:35
Bei den Hunden ist auch zu beachten wie sie geführt werden. Die Hunde wo die letzte Etappe gelaufen sind zB. hatten die Aufgabe auf dem Weg zu suchen, um da evtl. eine Spur zu finden. Die Hunde zum IK hatten die Vorgabe nicht, sind also nur der Spur gefolgt. So hatte ich es zumindest verstanden gehabt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 15:37
Jetzt wird es kompliziert .

Es gibt die Hundespur von der Hütte direkt ans Ibacher Kreuz.

Es gibt die Spur vom Edeka zum Ibacher Kreuz.

Somit Queren sich ja zumindest diese beiden Spuren, und Enden am Ibacher Kreuz.

Und dann gibt's die Spur nach Wehr an den Bahnhof.

Somit eine weitere Spur.

Wie ist das logisch erklärbar, wenn die Familie erst NACH den Hunden die jeweiligen Strecken abgelaufen sind? Somit müssten es doch verwertbare Spuren sein.

Wenn aber ein Hund nur einer Vorwärtspur folgt, warum dann diese verschiedene Spuren? Vielleicht bin ich zu blöd, aber das müsste doch irgendwie erklärbar sein.

Aber die Polizei schenkt diesen Spuren wohl wenig Beachtung. Sonder geht noch immer von einem Unfall aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 15:38
@Teutone
Sie schreiben, dass Sie die Etappe am 16.9. gelaufen sind, nach den Hunden. Ist Ihre Aussage so zu verstehen, dass Sie an diesem Tag alleine unterwegs waren, also ohne Ihre Frau und ohne Ihre ältere Tochter? Es hieß aber, dass die Familie den Schluchtensteigweg nach Wehr abgelaufen wäre. War dann Ihre Frau und Ihre Tochter zeitversetzt oder an einem anderen Tag auf dieser Strecke unterwegs?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 16:37
Da die Behörden NICHT aktiv ermitteln, fragt man sich, welche Instanz die Informationen und Spuren sammelt, eint und überprüft. Ist das die Facebook Seite "findetScarlett"? Sammelt die auch die Spenden für die Suche ein? Gibt es als nur EINE Organisation, die von der Familie ausgehend an einen Strang zieht? Inwiefern ist es sicher, dass die Spur der zufällig anwesenden Hunde zum IK beachtet und verfolgt wird?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 16:40
Aufgrund der Schilderung durch Teutone halte ich es für vollkommen ausgeschlossen, dass die Spur Richtung IK durch Geruchsspuren anderer Familienmitglieder überlagert sein könnte. Es wird ja nun kaum zwischen der Entnahme des Gegenstandes aus Scarletts Auto und der Beauftragung der Mantrailer noch jemand aus Scarletts Familie ausgerechnet zum Ibacher Kreuz (aber nicht weiter auf der 5 Etappe rückwärts) gelaufen sein, obwohl erst nach Spuraufnahme durch die Hunde eine mögliche Bedeutung des Ibacher Kreuzes für das Verschwinden von Scarlett bekannt wurde. Teutone hat uns ja alle entsprechenden Fragen auch entweder ausdrücklich oder zumindest sinngemäß beantwortet.

Anders verhält es sich natürlich mit der vermeintlichen Spur Richtung Wehr/Busbahnhof, die ja auf der regulären 6.Etappe liegt.
Es ist wahrscheinlich, dass diese Etappe von Scarletts Familie nach Ankunft im Schwarzwald zunächst abgesucht wurde.

Auch wenn manche objektiven Gesichtspunkte (Handy, keinerlei Sichtung auf Etappe 6) dagegen sprechen, dass Scarlett Wehr erreicht hat, wäre es, um die Spur endgültig ausschließen zu können,
natürlich interessant, das Folgende zu erfahren.

1.) Welche Ausbildung hatten die Hunde, die die Spur nach Wehr verfolgt haben?

2.) An welcher Stelle haben die Mantrailerhunde die Spur Richtung Wehr aufgenommen?

3.) Wurde diese Stelle zuvor von Scarletts Familienangehörigen passiert?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 16:46
@Fridolin31

Der Vater lief am 16.09. nach den Hunden nach Wehr.

Wann er zum IK gelaufen ist, hierzu hat er sich noch nicht geäußert


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 16:53
Hallo,

das IK liegt auf der 5.Etappe, oder.
Angenommen sie ist dort hingelaufen und dann das letzte Stück der 5.Etappe vorwärts Richtung 6.Etappe und wollte dann die 6.Etappe weiter bis Wehr laufen. Unterwegs ist vielleicht etwas geschehen und etwas von ihr wurde weitergetragen / bis zum Busbahnhof mitgenommen ? Wäre das eine Möglichkeit ?

Ach, ich finde es einfach schrecklich, dass sie unauffindbar ist.

Wäre das schön, wenn wider Erwarten dieses Drama ein gutes Ende nähme.

VG


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 17:17
@ Siesa

Dann hätte sie ca. 33 km laufen müssen, das kann nicht ihr Plan gewesen sein - bei dieser relativ späten Startzeit. Diese Strecke wurde schon einmal diskutiert, als es darum ging, dass sie beim Ibacher Kreuz möglicherweise etwas verloren hat und danach schauen wollte.
Was meinst du mit "geschehen", etwa dass sie auf dem Weg zurück umgebracht wurde und jemand hat z.B. ihren Rucksack oder ein Kleidungsstück bis zum Busbahnhof Wehr mitgenommen und offen rumgetragen? Dann wäre dieser Jemand aber ganz schön blöd gewesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 17:33
@Shot

Ja das IK liegt auf Etappe 5.

@AnnCarola

Ja dann wäre jemand wirklich total blöd. Wenn jemand zuvor ein Verbrechen begangen hat.

Wie wäre es aber wenn jemand irgendwas von Scarlett gefunden hat, wo für den Finder nützlich ist, oder der Finder sich dachte gebe ich im Fundbüro ab. Und daran Scarlett ihr Geruch wäre. Dies könnte ja dann eine falsch positive Spur sein, oder?

Es gibt ja Menschen die zb irgendwas finden zb Sonnenbrille, und denkt sich oh Schick, aber niemand mehr zu sehen, unwahrscheinlich das jemand das tatsächlich sucht übers Fundbüro. Person wo es findet behält es. Zb Mütze, Jacke, Sonnenbrille. Irgendwas halt. Dann hätte man eine falsche Spur... Oder

Zu dem Zeitpunkt haben nicht sonderlich viele Menschen vom Vermissten Fall etwas mitbekommen. Und auch ich kenne jetzt noch Menschen aus Todtmoos denen der Vermissten Fall überhaupt kein Begriff war.

@all

Wenn jemand ein Handy findet, und es mitnimmt, es ist zwar nicht einfach ein Handy frei zu bekommen, aber wenn jemand zb das Handy gefunden hat, es frei bekommen hat, und eine neue Sim Karte eingesetzt hat.

Kann man das herausfinden?

Bei meinem alten Samsung hatte ich aus so einem Grund es gesperrt mit meiner Handy Nummer und Email. Beim neuen jedoch nicht.... Also wurde ich bei einer andererung nicht informiert werden. Wie beim vorherigen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 17:33
Aber dass jemand, der nichts mit Scarlett zu tun hat, zwischen Ibacher Kreuz und Todtmoos einen Gegenstand oder Kleidungsstück von ihr gefunden und nach Wehr und noch weiter mitgenommen hat, das wäre möglich!
Ein Wanderer zum Beispiel, der zu der Zeit auf der 5. und 6. Etappe unterwegs war.
(Zufällig gleiche Idee wie die von Lieselottela geäusserte)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 17:38
...an etwas so Auffälliges, wie den Rucksack dachte ist selbstverständlich nicht (bin ja nicht blöd).
Und WAS passiert sein kann, werde ich sicher nicht spekulieren.

Soweit ich weiß, ist sie aber auch zuvor schon eine Strecke mit mehr als einer Etappe gelaufen.

Vielleicht hätte noch wer anderes eine Einschätzung dazu ? Danke.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 17:48
@Shot


Dann passen die Spuren jedoch nicht, da es ja um Vorwärtspuren geht. Und Sie tags zuvor ja St. Blasien - Todtmoos lief.

Ann Carola hat nicht gemeint damit das du blöd bist, sondern irgendeine Person!

Meine Einschätzung bzgl einem kleineren Gegenstand habe ich hier geschrieben. Aber eher als Unwissende Person. Sprich jemand aus Unwissenheit etwas mitgenommen hat, wenn etwas gefunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 17:52
@Lieselottela

Ich meine Sie könnte vom Edeka/Steinkreis zum IK gelaufen und von dort nochmal den Rest der 5.Etappe + 6.Etappe zumindest vorgehabt haben. Dann passen doch die Spuren, wenn etwas (eventuell Gefundenes) warum auch immer mitgenommen wurde, S. aber leider verschwand.

Vielleicht weil sie den Abschnitt so schön fand, oder das IK ihr irgendetwas bedeutet hat ? Immerhin war sie ja nicht lang zuvor auf einem Pilgerweg, da wäre das doch nicht ausgeschlossen ?!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 18:08
Zitat von ShotShot schrieb:Soweit ich weiß, ist sie aber auch zuvor schon eine Strecke mit mehr als einer Etappe gelaufen.
Sie ist am 4.9. nach Stühlingen angereist, hat dort übernachtet.
Vom 5. - 9.9. ist sie 5 Etappen gelaufen, also die Etappen 1-5.
Am 10.9. wäre die Etappe 6 an der Reihe gewesen.

Anfangs hat sie sich nicht an die offiziellen Etappenziele gehalten (z.B. Göschweiler, Schluchsee), aber sie ist nicht mehrere Etappen an einem Tag gelaufen, sondern an einem Tag etwas mehr und am anderen Tag etwas weniger.
Von einem Ruhetag ist mir nichts bekannt.
Das wurde hier aber schon X-Mal diskutiert und erklärt.


1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 18:46
Zitat von ShotShot schrieb:Soweit ich weiß, ist sie aber auch zuvor schon eine Strecke mit mehr als einer Etappe gelaufen.
gem. Polizeisprecher Hr. Albicker soll das wohl auch so gewesen sein.


Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen (Seite 360)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 18:55
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Soweit ich weiß, ist sie aber auch zuvor schon eine Strecke mit mehr als einer Etappe gelaufen.

gem. Polizeisprecher Hr. Albicker soll das wohl auch so gewesen sein.
Bild 215 sry


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:05
@Hallgrim

Klar, die Etappe vom Göschweiler Schwimmbad - Schluchsee ist ein paar wenige KM weiter als z.B. die offizielle Etappe Schattenmühle - Fischbach.
Wenn du 1 + 1 zusammen zählen kannst, wirst du merken, dass es nicht sein kann, dass sie mehrere Etappen an einem Tag gelaufen ist. Das hätte nur der Fall sein können, wenn sie einen oder mehrere Ruhetage eingelegt hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden