Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 18:34
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:@feb
Scarlett ist nicht bei Interpol gemeldet.
Danke für die Info.

Die von mir erwähnte, denkbare "Aufenthaltsermittlung" auch im Ausland über das Auswärtige Amt geht "nur" an die deutschen Botschaften und Konsulate, nicht an Europol/ Interpol. Irgendwann braucht der Vermisste neue Papiere, insb. einen neuen Reisepass - dann würde das AA helfen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 19:40
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Nach unseren Erfahrungen hinterlassen etwa 60 % der Suizidverstorbenen einen Abschiedsbrief
Wer wirklich an einer genauen und extrem ausführlichen statistischen Analyse des Themenkreises "Suizid" interessiert ist, der möge die u.g. Dissertation lesen:

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/23234/13/Lipp_Dorothea.pdf

Auszug daraus:
...
3.3.3. Abschiedsbrief

In 225 Fällen (59,8%) wurde kein Abschiedsbrief aufgefunden. In sechs Fällen (1,6%) blieb das Vorhandensein eines Abschiedsbriefes unbekannt. 145 Suizidenten (38,6%) verfassten einen Abschiedsbrief. 33 Verstorbene (8,7%) verfassten mehr als ein Abschiedsbrief. Bei 18 Suizidenten (4,8%) blieb die Anzahl der Abschiedsbriefe unbekannt.
...



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 21:05
Hab jetzt mal die Beiträge der beiden letzten Tage durchgelesen und wundere mich ein wenig, dass die Mehrheit der Foristen nunmehr offenbar davon ausgeht, dass die Hunde zum Ibacher Friedenskreuz und nicht zum Bushaltepunkt, der Ibacher Kreuz genannt wird, gelaufen sind.

Ich finde hierfür keinen Anhaltspunkt, auch nicht in den Beiträgen von Teutone, der wohl eher irrtümlich zum Friedenskreuz gelaufen ist.
Ganz abgesehen vom Umstand, dass es doch recht ungewöhnlich erscheint, dass die Spur eines Menschen mitten in der Natur endet. Un diesem Fall hätte Scarlett ja direkt vom Friedenskreuz verbracht werden müssen, ohne dass die Hunde die Spur aufnehmen können.

Somit gehe ich nach wie vor davon aus, dass mit IK die Haltestelle, die an der Straße nach St.Blasien liegt, gemeint ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 21:33
@Fridolin31

Naja, ich sehe es mehr als gedankliches Durchspielen, was wäre wenn es sich um das Friedenskreuz handelt. Ich glaube, auch am Friedenskreuz gibt es einen Parkplatz, insofern wäre ein Verschwinden auch von hier nicht ausgeschlossen. Als festes davon ausgehen sehe ich es nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 21:46
So wie ich es verstehe ist noch nicht klar zu welchem der beiden als ibacher Kreuz benannten Orte die Hunde gelaufen sind.

Nun meine Frage, liegen diese beiden Punkte an der 5. Etappe des schluchtensteig ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 22:32
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Nun meine Frage, liegen diese beiden Punkte an der 5. Etappe des schluchtensteig ?
Sowohl das Ibacher Friedenskreuz wie auch das Ibacher Kreuz passiert man auf der 5. Etappe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 22:54
Zurück zum Thema.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 22:57
Auf alle Fälle hat Scarlett nur einen Tag vorher explizit erwähnt,daß sie die 6te Etappe ALLEINE
laufen möchte!Vielleicht kam am Steinkreis doch eine ungeliebte Begleitung daher?
Wäre schon möglich,daß sie deswegen einen Schlenker in die andere Richtung gemacht hat um dann am nächsten
Tag Nummer 6 zu machen.Die Zeit hatte sie ja noch.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:04
Zitat von gast99gast99 schrieb:Auf alle Fälle hat Scarlett nur einen Tag vorher explizit erwähnt,daß sie die 6te Etappe ALLEINE
laufen möchte!
Diese Aussage, daß Scarlett die letzte Etappe alleine laufen möchte, habe ich hier schon oft gelesen, aber bis jetzt ist mir immer noch nicht klar, zu wem sie das gesagt hat oder in welchem Zusammenhang.

Kannst du dazu vielleicht etwas sagen? @gast99


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:14
@Mickelangelo

Ich bin zwar nicht Gast99, aber soviel ich weis hat Scarlett dies zu den 2 oder 3 Personen im Asiaresturant am Abend zuvor gesagt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:23
Zitat von gast99gast99 schrieb:Auf alle Fälle hat Scarlett nur einen Tag vorher explizit erwähnt,daß sie die 6te Etappe ALLEINE
laufen möchte!
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Ich bin zwar nicht Gast99, aber soviel ich weis hat Scarlett dies zu den 2 oder 3 Personen im Asiaresturant am Abend zuvor gesagt.
Und waren diese Personen im Asia Männer, Frauen?

Es macht doch einen großen Unterschied ob ich sage: "Ich möchte alleine laufen". Das würde man zu jemandem sagen, den man nicht dabei haben möchte. Aber wenn man sagt: "Ich laufe alleine", dann wäre das eine eher allgemeine Aussage, dass man eben alleine unterwegs ist, diese Tour bisher alleine gelaufen ist.

Und welche alleinreisende Frau würde irgendwelchen Typen, die man nicht kennt, auf die Nase binden, dass sie am nächsten Tag kilometerweit allein durch einsame Wälder unterwegs ist? So blauäugig kann keiner sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:26
@CorvusCorax

Es gibt doch dieses Bild mit den glaube drei jungen Männer am Resturant. Denn genauen zusammenhang kann ich dir leider aber auch nicht nennen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:31
@johndoe74

Vielen Dank. So hab ich es auch verstanden, aber es ist ja doch eher vage. D.h. mir ist nicht klar, ob es z.B. einfach eine belanglose Aussage in einem Gespräch war („Ich war z.T. mit einer kleinen Gruppe unterwegs aber den Rest mach ich nun alleine..“)

oder ob ihr von den Leuten angeboten wurde mit zu wandern, worauf sie dieses ablehnte mit der Begründung, daß sie lieber alleine wandern möchte.

In letzterem Fall wäre ja dann auch die Frage, ob sie die Leute unangenehm fand und deshalb gesagt, sie möchte alleine wandern (war da vielleicht ein aufdringlicher Typ dabei?) oder ob sie tatsächlich alleine sein wollte (um die Natur zu genießen, oder weil sie andere Pläne hatte?).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:34
@Mickelangelo

Also diese jungen Männer waren Ortsansässig wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:42
@CorvusCorax

Ich habe gerade gesehen, daß sich unsere Gedanken zu der Aussage, Scarlett wollte alleine wandern, ziemlich überschneiden. Und genau, wenn es nicht der Grund war, diese Knaben abzuwimmeln, dann wäre es eher seltsam, denen zu erzählen, daß sie alleine unterwegs sein wird, außer wenn die Jungs so sympathisch waren und ihr vielleicht Komplimente gemacht haben, weil sie so „tough“ ist und solche Strecken wandert.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:48
Zumindest strahlte sie auf dem betreffenden Selfie wie ein Honigkuchenpferd und sie hatte
seid längerem mal wieder eine Bewertung für ein Restaurant da gelassen.
Wird also ein schöner Abend gewesen sein,denke ich:


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:55
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ich habe gerade gesehen, daß sich unsere Gedanken zu der Aussage, Scarlett wollte alleine wandern, ziemlich überschneiden. Und genau, wenn es nicht der Grund war, diese Knaben abzuwimmeln, dann wäre es eher seltsam, denen zu erzählen, daß sie alleine unterwegs sein wird, außer wenn die Jungs so sympathisch waren und ihr vielleicht Komplimente gemacht haben, weil sie so „tough“ ist und solche Strecken wandert.
Ich erinnere mich schon daran, dass zu Anfang mal dieses "ich will alleine laufen/ich laufe alleine" erwähnt wurde, wahrscheinlich auf FB. Ob das überhaupt relevant ist? Oder es war damals wie mit vielem in der Flut der Kommentare - einer sagt was und dann kommt wie bei der "Stillen Post" am Ende was ganz anderes dabei raus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2021 um 23:57
Scarlett brach alleine zur Wanderung auf, um alleine zu Wandern. Was ist nun daran so wichtig wann und zu wem sie das sagte?
Hätte Scarlett nicht von vornherein alleine Wandern gehen wollen, dann hätte sie doch jemand mitgenommen aus dem Freundeskreis.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 00:00
Ja auf diesem Bild sieht sie Glücklich aus, keine spur von traurigkeit oder Depression. Das diese jungen Männer was mit ihrem verschwinden zu tun haben ist unwahrscheinlich. Die wurden von der Polizei vehört und kaum ein Straftäter wird sich voher Fotografieren lassen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 00:13
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Was ist nun daran so wichtig wann und zu wem sie das sagte?
Es wurde hier ja nun schon mehrfach diskutiert, ob Scarlett jemandem aus dem Weg gehen wollte und deshalb vielleicht einen anderen Weg genommen hat oder ob sie im Gegenteil, vielleicht eine Verabredung irgendwo hatte. Jeder Hinweis kann Hilfreich sein. Es geht darum, Scarlett zu finden und aus dem, was Menschen sagen oder eben auch nicht sagen, kann man manchmal noch wichtige Schlüsse ziehen.


Anzeige

melden