Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 00:16
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Scarlett brach alleine zur Wanderung auf, um alleine zu Wandern. Was ist nun daran so wichtig wann und zu wem sie das sagte?
Weil Gast99 diese Aussage in den Ring geworfen hat. Und dass das so tatsächlich mal vor Zeiten gesagt wurde, daran erinnere ich mich auch. Und wenn sie am 09.09.20 zu jemandem bestimmten das so gesagt hätte "ich will die 6. Etappe alleine laufen", dann wäre schon interessant zu wissen, zu wem und warum, weil das dann im Sinne von "dich will ich nicht dabeihaben - ich will nicht mir dir laufen" wäre, wenn es sich speziell auf die 6. Etappe bezog. Andernfalls wäre es keiner Erwähnung wert, weil sie ja die vorigen Etappen auch alleine oder zumindest ohne feste Begleitung gelaufen ist.
Zitat von gast99gast99 schrieb:Auf alle Fälle hat Scarlett nur einen Tag vorher explizit erwähnt,daß sie die 6te Etappe ALLEINE
laufen möchte!


Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 00:32
Die Aussage von Scarlett ist uns ja nur durch indirekte Wiedergabe der drei Restaurantgäste bekannt.

Es kann ja ein vollkommen harmloser Wortwechsel gewesen sein, ungefähr

"Hast du Begleitung beim Wandern "
"Nein, morgen laufen ich alleine"

Von irgendwelchen unheimlichen Begegnungen oder aufdringlichen Wanderern auf dem Steig hätte sie doch mit großer Wahrscheinlichkeit ihrer Familie oder zumindest ihrer Freundin in Bad Lippspringe berichtet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 01:13
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Von irgendwelchen unheimlichen Begegnungen oder aufdringlichen Wanderern auf dem Steig hätte sie doch mit großer Wahrscheinlichkeit ihrer Familie oder zumindest ihrer Freundin in Bad Lippspringe berichtet.
Nicht, wenn sie es zuerst selbst nicht einordnen kann. Hatten wir dich auch schon bei ein paar Fällen.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Hab jetzt mal die Beiträge der beiden letzten Tage durchgelesen und wundere mich ein wenig, dass die Mehrheit der Foristen nunmehr offenbar davon ausgeht, dass die Hunde zum Ibacher Friedenskreuz und nicht zum Bushaltepunkt, der Ibacher Kreuz genannt wird, gelaufen sind.

Ich finde hierfür keinen Anhaltspunkt, auch nicht in den Beiträgen von Teutone, der wohl eher irrtümlich zum Friedenskreuz gelaufen ist.
Ganz abgesehen vom Umstand, dass es doch recht ungewöhnlich erscheint, dass die Spur eines Menschen mitten in der Natur endet. Und diesem Fall hätte Scarlett ja direkt vom Friedenskreuz verbracht werden müssen, ohne dass die Hunde die Spur aufnehmen können.

Somit gehe ich nach wie vor davon aus, dass mit IK die Haltestelle, die an der Straße nach St.Blasien liegt, gemeint ist.
Vollkommen richtig. Auf Gerede gebe ich nichts und die Wirtshäuser haben zu. Im Endeffekt hat es nicht zu sagen, wenn die Polizei eine Pause an Friedenskreuz einlegte und vielleicht noch beim Bürgermeister wegem Nawalny Besuch was abzuklären war. Ich habe keine Ahnung und gehe auch nicht davon aus, dass es wirklich um Scarlett ging. Das gute ist, es wird geredet und es bleibt noch in Bewusstsein. Leichen tauchen oft Jahre später wieder auf und der Schwarzwald ist abseits der Autobahnen dicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 01:50
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Scarlett brach alleine zur Wanderung auf, um alleine zu Wandern. Was ist nun daran so wichtig wann und zu wem sie das sagte?
Gute Frage...
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Und genau, wenn es nicht der Grund war, diese Knaben abzuwimmeln, dann wäre es eher seltsam, denen zu erzählen, daß sie alleine unterwegs sein wird, außer wenn die Jungs so sympathisch waren und ihr vielleicht Komplimente gemacht haben, weil sie so „tough“ ist und solche Strecken wandert.
Jepp. In der Erscheinung so Jungs abzuwimmeln wäre selten Dame Lich. Die Aussage spricht eher für die kindliche Naivität und die Offenheit für alle Richtungen. Ist in diesem Alter so eine Aussage nichz oft und gerne ohne klare Linie? Sowas zu sagen kann auch zum Gegenteil führen und auf verschiedene Weise einladen, nicht nur im Sinne der Veräusserin. Wäre glaub nicht immer so klug, als Einstieg auf dem Steig und in Pups als Small Talk Einstieg zu erwähnen, dass man den Steig alleine (ala bin glücklich und brauche niemand, irgendwie?) angeht. Der Steig ist nicht der Jakobsweg, sag ich Mal jetzt. Studenten sehe ich beim Wandern eher als Paare oder Gruppe, Mädels allein selten.

Was ganz anderes und zurück zur Wahrscheinlichkeit. Wie oft wurde Scarlett auf dem nachskizzierten Weg ab Steig 1 gesehen und inwieweit fiel sie auf? Sie hatte diversen Kontakt und wurde sicher auch auf dem Steig gesprächig. Es ist gut alles zu überprüfen und wenn die Polizei viele Rückmeldungen dazu hatte, wäre eine Relation zu Sichtungen auf Steig 6 geben. Und verdammt nochmal, da laufen doch, wenn soviel los war, Menschen täglich parallel den Weg ab. Ich mag eher keine Schluchtensteigwanderbshntouristen (Small Talk, oberflächliches Naturgelabber, Unterhaltungsaufgeputscht) und doch scheint das wahrscheinlich, dass man sich am vierten oder fünften Tag wieder sieht?

Die Telefone dürften doch dazu nicht still gestanden haben?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 05:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich erinnere mich schon daran, dass zu Anfang mal dieses "ich will alleine laufen/ich laufe alleine" erwähnt wurde, wahrscheinlich auf FB. Ob das überhaupt relevant ist? Oder es war damals wie mit vielem in der Flut der Kommentare - einer sagt was und dann kommt wie bei der "Stillen Post" am Ende was ganz anderes dabei raus.
Genau das wollte ich auch schon ansprechen. Wie sicher ist denn dieses "alleine".

Ist das nicht einfach im Laufe der Zeit effekthascherisch hinzugedichtet worden ? Vielleicht war die Aussage auch nur "Morgen laufe ich noch die letzte Etappe". Und das "alleine" wurde hinzugedichtet da Sie ja die letzten Etappen auch alleine unterwegs war.

Obendrein welchen Sinn ergibt dieses explizite erwähnen des "allein" ?

Würde das jemand so sagen ?

Selbst wenn man jemand abwimmeln wollte hätte man dies doch u.U. gar nicht nötig - weiß der ob ich um 8 um 10 oder doch schon um 6 loslaufe ?

Ich denke hier sind einige Punkte in die sich zu sehr verrant wird:


- Steinkreis : Leute die Google TimeLine sagt mal Nullkommagarnix darüber ob Sie beim Steinkreis war oder nicht; Sie kann ebenso oben an der Hauptstraße dran durch gekommen sein. Kann jeder der will auf seiner eigenen Timeline hin und wieder beobachten wie ungenau das ist.

- Ibacher Kreuz: Das ist anscheinend ja die Hundespur. Für mich ist nur fraglich ob das nicht lediglich eine Rückwärtsspur ist - da Sie ja von dort gekommen ist. Obendrein ist ein Suchhund m.M.n. ein zusätzliches Hilfsmittel aber nicht ein 100%iger Indikator - gibt ja fälle da wurde nach Stunden mit Suchhunden schon nix mehr gefunden und in anderen Fällen 2 Wochen später noch die heiße Spur aufgedeckt. Somit würde ich da eine 50/50 Chance drin sehen aber mich nicht so drauf versteifen. Beim Anblick der Karte denke ich aber, dass das Ibacher Kreuz und nicht das Friedenskreuz gemeint ist.

- laufe alleine: Hier denke ich kommt der "gebrochene Finger Effekt" (wie ich Ihn nenne) zum tragen. Man ist auf dem Dorf - Horst hat den Finger gebrochen und muss deshalb ins Krankenhaus; von Nachbar zu Nachbar wird es weiter getratscht und nach 2 Tagen hatte Horst einen komplizierten Halswirbelbruch der operiert werden muss und war kurz vorm sterben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 10:14
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:- laufe alleine: Hier denke ich kommt der "gebrochene Finger Effekt" (wie ich Ihn nenne) zum tragen. Man ist auf dem Dorf - Horst hat den Finger gebrochen und muss deshalb ins Krankenhaus; von Nachbar zu Nachbar wird es weiter getratscht und nach 2 Tagen hatte Horst einen komplizierten Halswirbelbruch der operiert werden muss und war kurz vorm sterben.
Und genau so ist es auch mit diesem Pub-Besuch gelaufen, wo S. angeblich noch nach dem Asia-Besuch in einem Pub in St. Blasien gewesen sein soll.

Dass S. in einem Pub war, ist wohl gesichert, allerdings war dies am 07.09.20 in einem Pub in Schluchsee, wo sie auch Kontakt mit jemandem hatte, was ja aber nun nicht ungewöhnlich ist, wenn man in einer Gaststätte ist. Es ging dabei allerdings darum, ob sie diese Männer evtl. später auch nochmal in St. Blasien oder Todtmoos getroffen haben könnte, da S. es zumindest in einer WhatsApp an ihre beste Freundin für erwähnenswert hielt dieser mitzuteilen, dass sich in diesem Pub zwei Typen für sie interessiert hätten. Ist das eine Nachricht an die Freundin wert, wenn man irgendwo irgendwelche Kerle getroffen hat?

Nkrp


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 11:21
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ist das eine Nachricht an die Freundin wert, wenn man irgendwo irgendwelche Kerle getroffen hat?
Das man sowas der besten Freundin mitteilt, finde ich völlig normal.
Das wurde auch sicher nicht einfach so in Raum geschmissen, sondern ergab sich bestimmt in einem Gespräch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 13:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:hochladen
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Das man sowas der besten Freundin mitteilt, finde ich völlig normal.
Das wurde auch sicher nicht einfach so in Raum geschmissen, sondern ergab sich bestimmt in einem Gespräch.
O.k. Wenn sie ihrer Freundin von allen männlichen Begegnungen schon früher immer berichtet hat, dann wäre es allerdings normal.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 14:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:O.k. Wenn sie ihrer Freundin von allen männlichen Begegnungen schon früher immer berichtet hat, dann wäre es allerdings normal.
Als Frau kann ich Dir sagen, das macht man mal und macht es mal nicht. Nicht jeder Bengel ist ein Wörtle wert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 17:26
@CorvusCorax

Naja, ich rede über so etwas auch ab und an mit meinen Mädels. Meistens dann wenn mir der Typ selbst gut gefallen hat, oder ich ihn unmöglich empfand. Außergewöhnlich finde ich es nicht, so was mitzuteilen. Heut zutage teilt man ja auch sämtlichen Mitmenschen mit was man gerade gegessen hat, oder getrunken hat. Demnach würde ich dem Wörtchen bzw Satz keine große Bedeutung beimessen.

*****

Wie immer betont wird das SC die 6 Etappe "alleine" laufen wollte.

Ich meine SC ist allein in Schwarzwald gefahren, um alleine zu wandern. Klar, alleine lernt man recht schnell andere Wanderer kennen, je nach dem wie offen man als Mensch auch eingestellt ist.

Daher liest es sich für mich immer als solches, daß SC zuvor in stetiger begleitung gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 20:43
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Als Frau kann ich Dir sagen, das macht man mal und macht es mal nicht. Nicht jeder Bengel ist ein Wörtle wert.
In dem Fall waren die Schluchsee-Pub-Männer aber wohl ein Wörtle an die Freundin wert. Mir ging es auch eher darum, dass es vielleicht eine beeindruckende Begegnung war und man sich vielleicht nochmal getroffen hat. Von Schluchsee nach Todtmoos fährt es sich flugs. Und was ihre Handydaten an privaten Kontakten hergegeben haben, weiß ja eh keiner, weil es auch nicht für die breite Masse bestimmt ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 21:53
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Naja, ich rede über so etwas auch ab und an mit meinen Mädels. Meistens dann wenn mir der Typ selbst gut gefallen hat, oder ich ihn unmöglich empfand. Außergewöhnlich finde ich es nicht, so was mitzuteilen. Heut zutage teilt man ja auch sämtlichen Mitmenschen mit was man gerade gegessen hat, oder getrunken hat. Demnach würde ich dem Wörtchen bzw Satz keine große Bedeutung beimessen.
Zudem - man kann nicht wanderbegeisterte Leute mit nichts so sehr langweilen wie mit einem Wanderbericht. Die landschaftlich spektakulären Teile hatte sie hinter sich (der Schwarzwald ist insgesamt hübsch, aber die Wutachschlucht halt ein Highlight). Da "übertreibt" man vielleicht auch den Abend "ich habe dann noch ....".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2021 um 23:31
@Glasengel
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Wäre glaub nicht immer so klug, als Einstieg auf dem Steig und in Pups als Small Talk Einstieg zu erwähnen, dass man den Steig alleine (ala bin glücklich und brauche niemand, irgendwie?) angeht.
Genau so stelle ich mir das ehrlich gesagt aber vor.

Gerade als Frau alleine zu reisen war für Scarlett aktuell vielleicht ein wichtiges Thema worüber sie sich womöglich auch gerne unterhielt .

#wirsindreisemädchen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 09:59
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Schluchsee-Pub-Männer
.........
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mir ging es auch eher darum, dass es vielleicht eine beeindruckende Begegnung war und man sich vielleicht nochmal getroffen hat.
Es könnte auch sein das ein unbeteiligter Gespräche die Scarlett z.B. im Pub oder auch im Asia Restaurant mit Wander - Bekanntschaften geführt hat mitbekam. Ich denke doch das die Kontakte die sie nachweislich hatte überprüft werden konnten ?

Daraus haben sich zumindest wohl bisher keine Widersprüchlichkeiten in Richtung Verbrechen ergeben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 10:33
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es könnte auch sein das ein unbeteiligter Gespräche die Scarlett z.B. im Pub oder auch im Asia Restaurant mit Wander - Bekanntschaften geführt hat mitbekam. Ich denke doch das die Kontakte die sie nachweislich hatte überprüft werden konnten ?
Kann natürlich sein. Außerdem sollte man sich sowieso nicht nur auf das verlassen, was das Handy hergibt und nicht ausschließlich immer technikaffin denken, dass sich das ganze Leben nur über ein Handy abspielt und man Rückschlüsse über das Handeln eines Menschen daraus ziehen kann. Hätte S. sich z.Bspl. nochmal mit jemandem treffen wollen, dann hätte sie auch einfach Zeit/Treffpunkt mit demjenigen im Vorfeld abmachen können. Gab ja mal Zeiten, wo es noch keine Handys gab und man das auch so gemacht hat. ;)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 11:20
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hätte S. sich z.Bspl. nochmal mit jemandem treffen wollen, dann hätte sie auch einfach Zeit/Treffpunkt mit demjenigen im Vorfeld abmachen können. Gab ja mal Zeiten, wo es noch keine Handys gab und man das auch so gemacht hat. ;)
Es gibt auch noch mehr Apps die man benutzen kann um sich zu verabreden und man muss nicht jede App mit Google verknüpft.


Anzeige

1x zitiertmelden