Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:24
Google Zeitachse ist bei Maps angegliedert.
Das heißt, dass Google durchaus spätere Aktivitäten abspeichert, die in der der Zeitachse nicht auftauchen.

https://support.google.com/maps/answer/6258979?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Anzeige
7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:27
Ich hab das jetzt mal selbst ausprobiert mit einem Gerät, das ich schon eine Weile nicht mehr an hatte und es steht bei mir auch tatsächlich keine Aktivität dabei. Nur Datum und Uhrzeit. Ich versuche das mal hier einzufügen.

Screenshot 20210113 202246Original anzeigen (0,2 MB)

Deswegen wird die Familie vermutlich auch nicht sagen können, was die letzte Aktivität am Handy um 11:57 war sondern nur, dass das Handy offensichtlich um 11:57 eine Aktivität registriert hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:27
Ich hab mir das jetzt bei meinem Android Handy angeschaut. Unter 'Geräte verwalten' sieht man tatsächlich nur die Grafik und der Name des Gerätes (also Huawei usw) und Datum/Uhrzeit der letzten Aktivität.

Die Art der Aktivität wird anscheinend nicht angezeigt. Dennoch ist es klar, daß sich was um 11.57 getan hat.

Man sollte vielleicht zuerst vermuten daß das Gerät bei Scarlett war und daß es zu diesem Zeitpunkt Empfang hatte.

Die nächste Frage wäre: warum wurde dann kein neuer Standort oder bestimmte Aktivitäten in die Zeitachse aufgenommen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:30
Das ist spannend.
Dann hat die Timeline nichts mehr aufgezeichnet?
Das deutet doch darauf hin, dass sie dann das Handy nochmal am Internet hatte...
Das muss so kurz gewesen sein, dass keine Aktualisierung mehr erfolgen konnte.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:34
Ich hatte es so verstanden, dass um 10:48 Uhr in der Zeitachse das keltische Steinlabyrinth gemeint war.

Und die letzte Aktivität um 11:57 Uhr von com.huawei.hidisk kam.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:36
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Und die letzte Aktivität um 10:57 Uhr von com.huawei.hidisk kam.
Aber bei der Google Konto Funktion 'Geräte Verwalten', wie oben von @Semicur521
abgebildet, ist bei Scarlett die "Letzte Aktivität" anscheinend um 11.57 vermerkt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:39
Es können dann doch maximal nur 2G, wenn nicht eher EDGE (E), gewesen sein, oder? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst Google nichts an die Timeline überträgt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:41
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst Google nichts an die Timeline überträgt
Es war früher die Rede davon, daß die Timeline bewusst ausgeschaltet wurde.

Ist das jemals von @FindetScarlett bestätigt worden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:41
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ab wann wählt sich das Smartphone ins schweizerische Netz ein? Erst kurz vor Wehr?
Wenn ich hier im Gelände bin, einige Kilometer von Wehr entfernt, kommt es immer wieder vor, dass ich im Schweizer Netz bin, manchmal auch im französischen.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:41
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Aber bei der Google Konto Funktion 'Geräte Verwalten', wie oben von @Semicur521
abgebildet ist die "Letzte Aktivität" anscheinend um 11.57 vermerkt.
Sorry, mein Fehler, ich hab mich vertippt.
Wollte natürlich schreiben:
Und die letzte Aktivität um 11:57 Uhr von com.huawei.hidisk kam.

Danke dir für den Hinweis, habs ausgebessert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:42
Vielleicht sollte man nochmal dort schauen, wo überall Edge und 2 G Empfang sind?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:43
@jadegreen
Es ist ja nicht so dass jeder Blödsinn in der Timeline aufscheint... Google holt sich auch noch sehr viel im Hintergrund.
Schau mal bei other activities rein was sie noch alles an Informationen von dir haben!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:45
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Vielleicht sollte man nochmal dort schauen, wo überall Edge und 2 G Empfang sind?
EDGE ist nur eine Erweiterung des GSM Standards.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:45
Ich nutze Google tatsächlich nicht. Ich finde aber spannend, was der Konzern macht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:47
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Das deutet doch darauf hin, dass sie dann das Handy nochmal am Internet hatte...
Dann müsste das doch aber eine bewusste Handlung gewesen sein, oder nicht? Also ich meine, wenn sie am Edeka nach der Videofonie den Flugmodus angemacht hat, ist ja auch die Internetverbindung aus. Damit Google eine Aktivität vermerkt (ich meine nicht in der Timeline, sondern wie im Screenshot einfach nur die Angabe einer Aktivität um 11:57), muss aber Internet vorhanden sein, richtig? Oder hab ich da einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:51
Google kann meines Wissens nach nur Informationen über eine Internetverbindung empfangen. Alles andere wäre mir neu. Und diese Internetverbindung ging von ihrem Handy aus. Ob sie es auch war, weiß man nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:52
@FindetScarlett

Ja, aber es müsste unter 11.57h etwas stehen.

Habe wie geschrieben das gleiche Handy, und selbst wenn ich es ausschalte, oder an, oder oder... Vermerkt das Handy eine Aktivität


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:53
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Dann müsste das doch aber eine bewusste Handlung gewesen sein, oder nicht?
Nein, laut Google könnte es sich auch um eine Synchronisierung von Daten im Hintergrund handeln.

Aber Empfang bzw. Internet muß vorhanden gewesen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:53
Moment. Wenn man Flugmodus anmacht, sind bei mir automatisch Bluetooth, Netz und WLAN aus. Man kann aber Bluetooth und WLAN wieder aktivieren - muss man aber nicht.

In dem Gelände werden aber keine Bewegungsdaten erfasst, wenn man im Flugmodus ist und GPS deaktiviert ist. So zumindest meine Vermutung...


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:55
11:57 Uhr war die com.huwei.hidisk- Aktivität?


Anzeige

1x zitiertmelden