Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 18:46
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Es gibt auch noch mehr Apps die man benutzen kann um sich zu verabreden und man muss nicht jede App mit Google verknüpft.
Und was heißt das dann? Dass man nicht alles sieht, was auf dem Handy gegangen ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 19:58
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und was heißt das dann? Dass man nicht alles sieht, was auf dem Handy gegangen ist?
Ich hatte mein Handy verloren und hatte eine zweit Karte bestellt, damit konnte ich nicht alles wieder herstellen. Mir hatten auch die letzten WhatsApp Gespräche gefehlt und meine Kontakte hatte ich zum Teil auf Handy gespeichert.
Bei mir ist das wenigste mit Google verbunden und da würde man auch nicht viel erfahren dann.

Daher denk ich, das man eventuell gar nicht alles in Erfahrung bringen konnte.🤷‍♀️


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 21:14
@Hexelchen
Das ist absolut korrekt.

Die Ermittlungsbehörden haben jedoch mehr als eine "Zweitkarte".

Das sind die Angehörigen, die zunächst (nur) eine "Zweitkarte" bekommen und entsprechend nicht alles wissen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 22:46
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben jedoch mehr als eine "Zweitkarte".
Und was haben die EB in diesem Fall "mehr"? Im Fall Rebecca Reusch hat Google auch erst jetzt nach zwei Jahren die ganzen Daten rausgerückt. Vorher hatten die EB auch nichts.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.03.2021 um 23:51
Wenn Scarlett wirklich am 07.09. abends einen oder zwei Männer oder ggf noch mehr in einer Gaststätte kennen gelernt hat und ab dem 08.09. Anomalien in ihrer Wanderplanung auftreten, kann aus meiner Sicht durchaus ein Zusammenhang vermutet werden.
Ich finde die Erklärung, dass es keine freien Unterkünfte mehr in St. Blasien zu dem Zeitpunkt gab, nach wie vor merkwürdig.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 09:59
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:ch finde die Erklärung, dass es keine freien Unterkünfte mehr in St. Blasien zu dem Zeitpunkt gab, nach wie vor merkwürdig.
Dann lauf doch selbst mal den Schluchtensteig. Dann wirst du spüren, dass es gar nicht so einfach ist, in den offiziellen Etappenorten ein Zimmer zu bekommen, und schon gar nicht spontan.
Ich als Weitwanderin finde das "Hin und Her" zwischen St. Blasien und Todtmoos völlig normal und in keiner Weise merkwürdig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 12:46
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Dann lauf doch selbst mal den Schluchtensteig. Dann wirst du spüren, dass es gar nicht so einfach ist, in den offiziellen Etappenorten ein Zimmer zu bekommen, und schon gar nicht spontan.
Ich als Weitwanderin finde das "Hin und Her" zwischen St. Blasien und Todtmoos völlig normal und in keiner Weise merkwürdig.
Genau so sehe ich das auch. Wie ich schon schrieb haben wir ein ähnliches Verhalten auf unserer Westweg-Wanderung vor etlichen Jahren auch an den Tag gelegt.

Irgendwann ist man halt mal richtig leer. Will Abends mal nicht auf der Iso-Matte sondern in einem Bett pennen - dann macht man halt sowas.
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Ich finde die Erklärung, dass es keine freien Unterkünfte mehr in St. Blasien zu dem Zeitpunkt gab, nach wie vor merkwürdig.
Keine freien Unterkünfte sind merkwürdig ?

Zur Hochsaison ?

In einer Touri-Hochburg im Schwarzwald ?

Obendrein im Corona-Sommer in dem gefühlt jeder "innerhalb Deutschlands" Urlaub gemacht hat ?


Da fände ich es eher merkwürdig ohne Reservierung ein Zimmer zu bekommen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 13:10
Vllt hat sie auch nur deshalb ein Zelt mitgenommen, weil sie schon im Vorfeld gemerkt hat, dass es mit Zimmern schwierig werden wird.

Ich habe in einer ganz normalen Juni-Woche in 2014 (keine Ferienzeit) in Blumberg nur noch ein Privatzimmer ergattern können.
In Oberfischbach war das einzige Hotel auch ausgebucht, so habe ich die Etappe bis Oberaha am Schluchsee verlängert (Privatzimmer).
In der Schattenmühle bekommt man auch nur ein Zimmer, wenn man lange im voraus gebucht hat, sowieso sind dort EZ sehr rar.
In St. Blasien habe ich mich notgedrungen in einer ziemlich heruntergekommenen Pension einquartiert, weil ganz St. Blasien ausgebucht war. Hätte ich keine Konzertkarte für den Dom gehabt, wäre ich vllt auch auf Todtmoos ausgewichen.
In Todtmoos hatte ich ein schönes Zimmer im Café Zimmermann, aber auch nur, weil ich es weit im voraus reserviert hatte.

@jadegreen
Findest du Scarletts Verhalten jetzt immer noch merkwürdig?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 14:32
Eine Unterkunft sollte einem ja auch gefallen und zusagen, und nicht einfach die nächst Beste sein !


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 15:12
Also ich glaube den Wandern hier. Nur wenn doch alles so über bucht war warum dann Todtmoos nicht. Und wenn ich schon in Todtmoos bin, so wandere ich auch gleich die nächst Etappe. Alles in allem finde ich SC Verhalten schon merkwürdig. Ich meint gelesen zu haben, dass sie auch ein Zelt dabei gehabt haben soll.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 15:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:so wandere ich auch gleich die nächst Etappe
Dann hätte Sie die 5. Etappe verpasst...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 15:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also ich glaube den Wandern hier. Nur wenn doch alles so über bucht war warum dann Todtmoos nicht. Und wenn ich schon in Todtmoos bin, so wandere ich auch gleich die nächst Etappe. Alles in allem finde ich SC Verhalten schon merkwürdig. Ich meint gelesen zu haben, dass sie auch ein Zelt dabei gehabt haben soll.
Vielleicht hatte sie auch absichtlich 2 Nächte in Todtmoos gebucht, damit sie mal ihren Riesenrucksack einen Tag stehen lassen kann und ihre Kleiider waschen und tagsüber trocknen lassen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 15:28
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Vllt hat sie auch nur deshalb ein Zelt mitgenommen, weil sie schon im Vorfeld gemerkt hat, dass es mit Zimmern schwierig werden wird.

Ich habe in einer ganz normalen Juni-Woche in 2014 (keine Ferienzeit) in Blumberg nur noch ein Privatzimmer ergattern können.
In Oberfischbach war das einzige Hotel auch ausgebucht, so habe ich die Etappe bis Oberaha am Schluchsee verlängert (Privatzimmer).
In der Schattenmühle bekommt man auch nur ein Zimmer, wenn man lange im voraus gebucht hat, sowieso sind dort EZ sehr rar.
In St. Blasien habe ich mich notgedrungen in einer ziemlich heruntergekommenen Pension einquartiert, weil ganz St. Blasien ausgebucht war. Hätte ich keine Konzertkarte für den Dom gehabt, wäre ich vllt auch auf Todtmoos ausgewichen.
In Todtmoos hatte ich ein schönes Zimmer im Café Zimmermann, aber auch nur, weil ich es weit im voraus reserviert hatte.

@jadegreen
Findest du Scarletts Verhalten jetzt immer noch merkwürdig?
Ich finde das absolut nachvollziehbar, dass sie nach anstrengenden Tagen eine vernünftige Unterkunft wollte - gerade wenn eh alles überbucht war im Schwarzwald.

Und bevor ich als Frau die Nacht alleine irgendwo im Zelt übernachte, dann lieber woanders was buchen und per Bus zur nächsten Etappe fahren.

Dass halt in Todtmoos was frei war und in anderen Orten nicht- ist halt manchmal so, das kennen alle, die schonmal längere Zeit Reisen waren per Backpack und eben nicht alles im Voraus fest gebucht haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 15:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also ich glaube den Wandern hier. Nur wenn doch alles so über bucht war warum dann Todtmoos nicht. Und wenn ich schon in Todtmoos bin, so wandere ich auch gleich die nächst Etappe. Alles in allem finde ich SC Verhalten schon merkwürdig. Ich meint gelesen zu haben, dass sie auch ein Zelt dabei gehabt haben soll.
Zelt ja, Zeltplatz nein. Du kannst schon mal eine Nacht wild campen, aber: Da ist viel Naturschutzgebiet dabei, da musst du raus (gibt riesigen Ärger, wenn man dich erwischt, z.B. Wutachschlucht). Und: Es gibt keine Dusche ... d.h. du bist in deinen klebrigen Wanderklamotten im Zelt und kannst dich nicht mal warm abduschen und abseifen. Mag auch nicht jeder ...

Beim Wandern verbrauchst du ja auch ordentlich Kalorien, so ein Frühstück ist dann auch was Leckeres ...

Zumal der Wald nachts etwas Gruseliges hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 16:08
Zitat von curious13curious13 schrieb:Und bevor ich als Frau die Nacht alleine irgendwo im Zelt übernachte, dann lieber woanders was buchen und per Bus zur nächsten Etappe fahren.
Dann nehme ich aber auch kein Zelt mit. Und zudem wenn ich schon ahnen muss, dass ein kurz Buchung für eine Überachtung schwierig sein könnte, informiere ich mich schon am Morgen des Wandertags. Von Todtmoos aus mit dem Bus wieder nach St Blasien finde ich jetzt schon merkwürdig. Da wandert man doch einfach weiter von Todtmoos aus. Gerade dann wenn ich schon andern Tag nach der Wanderung mit jemanden abgemacht habe.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 16:24
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:curious13 schrieb:
Und bevor ich als Frau die Nacht alleine irgendwo im Zelt übernachte, dann lieber woanders was buchen und per Bus zur nächsten Etappe fahren.

>
Dann nehme ich aber auch kein Zelt mit. Und zudem wenn ich schon ahnen muss, dass ein kurz Buchung für eine Überachtung schwierig sein könnte, informiere ich mich schon am Morgen des Wandertags. Von Todtmoos aus mit dem Bus wieder nach St Blasien finde ich jetzt schon merkwürdig. Da wandert man doch einfach weiter von Todtmoos aus. Gerade dann wenn ich schon andern Tag nach der Wanderung mit jemanden abgemacht habe
Naja. Also es scheint ja Campingplätze zu geben vor Ort. Und wenn ich ahne, dass Hotelübernachtungen schwierig werden könnten, dann würde ich für den Fall der Fälle halt ein Zelt mitschleppen. Wir wissen ja nicht, wie Scarlett so drauf war- ob sie das scary gefunden hat, alleine im Zelt zu übernachten oder es ok gefunden hat auf ausgewiesenen Campingplätzen oder evtl. auch im Notfall ganz alleine in der Wildnis.


Aber wie hier eben schon erwähnt wurde: für den Luxus, mal warm zu duschen, ein komfortables Bett zu haben nach den Strapazen der Wanderung - dafür eine Busfahrt zur fehlenden Etappe in Kauf zu nehmen- finde ich total verständlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 17:22
Zur Diskussion Übernachtung.

Ich hatte gelesen das es ihr zu klar war mit dem Zelt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 18:16
Wenn ich mir ihre Iso-Matte so anschaue, dann wundert mich es nicht, dass es ihr zu kalt gewesen sein könnte. Diese Matte sieht jedenfalls meiner Frontscheibenabdeckung sehr ähnlich.
Tagsüber war es in diesen Septembertagen angenehm warm, zeitweise fast noch sommerlich, aber nachts/morgens war es schon empfindlich kalt.
Ich nehme auch stark an, dass sie keine große Erfahrung mit dem Zelt hatte und dass sie vllt sogar das erste Mal damit unterwegs war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 18:29
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Von Todtmoos aus mit dem Bus wieder nach St Blasien finde ich jetzt schon merkwürdig. Da wandert man doch einfach weiter von Todtmoos aus.
Wie schon gesagt: Dann hätte sie entweder die 5.Etappe auslassen oder von Todtmoos nach St.Blasien die 5.Etappe in entgegengesetzter Richtung wandern müssen. Einfach von Todtmoos Richtung Ziel des Schluchtensteigs weiterzuwandern, hätte bedeutet, dass Scarlett den Steig nicht komplett gewandert wäre.

Finde ihr diesbezügliches Verhalten nicht außergewöhnlich. Etwas rätselhafter ist schon, dass sie offenbar kein Übernachtungsziel für die letzte Übernachtung gebucht hat. Aber auch in der Hinsicht hätte sie sich behelfen können, zB durch Übernachtung in ihrem Auto.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2021 um 19:01
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur wenn doch alles so über bucht war warum dann Todtmoos nicht.
Die Lösung wird vermutlich darin liegen... dass die Ortschaft Todtmoos mit über 3000 "Betten" als Übernachtungskapazität im gesamten Landkreis Waldshut die Spitzenposition einnimmt.


Anzeige

melden