Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 14:54
Ich habe gelesen (allerdings nur hier im Forum), dass sie wegen Corona nach Deutschland zurück musste und vorher bei ihrem Freund in China gewesen sin soll? Auch der Vater schrieb doch hier im Forum, dass sie mit "einfachen" Verhältnisse gut klarkommen würde, da sie es aus China "einfacher" kennen würde. Das bezog sich dann wohl auf das Übernachten in der Kirchberghütte, da ja viele vorher von einem Hotel ausgegangen sind.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:25
@xy2017

Das wäre mein Neuestes, dass sie in China gewesen sein soll. Wo hast du das gelesen, wenn ich fragen darf?
Der Vater schrieb hier, bezogen auf ihre Anspruchslosigkeit an den Hüttenkomfort, von ihrer "Zeit in Asien". Asien besteht nicht nur aus China.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:28
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Grob zu wissen, wo S. wandern wollte, heißt aber nun doch, dass man eben nichts genaues wußte. Und genau das spiegelt sich doch auch in der ersten Polizeimeldung nieder, dieses nur "grob wissen", wenn da in der Ursprungsmeldung zu lesen war "sie wollte im Bereich Südschwarzwald alleine wandern gehen". Ja, der Südschwarzwald ist groß. Dazu noch die anfänglich völlig falschen Größen- und Gewichtsangaben der Gesuchten
Ich hatte auf AnnCoral geantwortet, die meinte, die Beziehung zu den Eltern kann so gut nicht gewesen sein, wenn die von nix wussten.

Stimmt nicht, sie wussten ja, wo Scarlett so ungefähr war und das ist auch völlig normal und ausreichend.

Wenn im Verlauf was passiert, ja dann sind wir später alle schlauer und hätten doch noch ne Frage mehr gehabt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:35
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das wäre mein Neuestes, dass sie in China gewesen sein soll. Wo hast du das gelesen, wenn ich fragen darf?
Der Vater schrieb hier, bezogen auf ihre Anspruchslosigkeit an den Hüttenkomfort, von ihrer "Zeit in Asien". Asien besteht nicht nur aus China.
Kann sein, dass ich das mißverstanden habe. Dann lösch ich das wieder. Sie hat aber einen Freund, der in China lebt, oder?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:39
@xy2017

Ein Freund von ihr ist Chinese, ja.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:39
Zitat von EmapeelEmapeel schrieb am 06.04.2021:Zu ihrem Freund nach China ist sie wohl nicht gefahren/geflogen. Sonst müsste dieser ja etwas davon wissen. Oder er sagt es noch???
Hier habe ich u. a. (heraus -) gelesen, dass sie wohl einen Freund hat, der in China leben müsste. Den anderen Beitrag suche ich auch noch.
Aber das kann dauern...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:41
Zitat von EmapeelEmapeel schrieb am 06.04.2021:Eine Überlegung zum Handy, das entweder von S. selbst in Stromsparmodus versetzt wurde oder ihr entwendet und am Abend aus Strommangel selbst vom Netz ging: wenn das Handy wenig Akkuladung hatte, warum macht sie dann noch 2 „belanglose“ Telefonate, eines davon sogar als Videotelefonat mit dem Freund in China.
Hier wird es nochmal erwähnt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:44
Zitat von WSchaWScha schrieb am 11.01.2021:Die nun folgenden Telefonate, u.a. mit ihrem chinesischen Freund, waren möglicherweise zeitlich vereinbart oder Gewohnheit. Im asiatischen Raum (VR China) war es zu diesem Zeitpunkt unter Berücksichtigung der aktuellen Zeitverschiebung früher Abend (geschätzt so zwischen 18 - 20 Uhr). Sie durfte die Funkzelle Todtmoos natürlich nicht verlassen, wäre sie auf dem Schluchtensteig weitergegangen wäre sie in Funklöcher geraten, Telefonie nicht mehr möglich.
Hier noch wird es ebenfalls erwähnt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 15:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 21.02.2021:KLBG - das hat Teutone am 06.01.2021 geantwortet:

Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 06.01.2021:
Guten Tag nochmal zu den letzten Kontakten am Tag des Verschwindens. Sie führte nach dem Einkauf im Edeka noch 2 Gespräche mit ihrer Freundin in Bad Llippspringe und ihrem Freund in China.
So hier jetzt die Stelle, an der der Vater von Scarlett es erwähnt, dass ihr Freund in China lebt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 16:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Familie wusste doch ( grob) wo Scarlett wandert. Sie wussten nur nicht über die genauen Abäufe Bescheid
Grob zu wissen, wo S. wandern wollte, heißt aber nun doch, dass man eben nichts genaues wußte.
Grob zu wissen, wo sie ist und dass sie zum Wandern dort ist ist eine völlig normale Konversation mit den Eltern + Freunden.
Wie stellst du dir eine normale Untgerhaltung vor:

"Mami, ich wander heute von da nach da, 10 Uhr los, Dauer 5 h.
Mami , ich parke mein Auto in Stücklingen, Nähe Kino.
Mami ich bin heute beim Edeka einkaufen gewesen, war schön."

Was seid ihr denn für Muttersöhnchens bzw Tochterchens


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 16:08
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:"Mami, ich wander heute von da nach da, 10 Uhr los, Dauer 5 h.
Mami , ich parke mein Auto in Stücklingen, Nähe Kino.
Mami ich bin heute beim Edeka einkaufen gewesen, war schön."

Was seid ihr denn für Muttersöhnchens bzw Tochterchens
Jetzt übertreib mal nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 16:10
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 03.03.2021:Guten morgen, nochmal etwas zu der letzten bekannten Unterkunft von scarlett. Im Erdgeschoss befindet sich in der rechten Hälfte ein großer Gemeinschaftsraum mit Küche und Aufenthaltsraum, dort sind auch etliche Steckdosen .Ich weiß das weil wir ja auch einige Nächte dort untergebracht waren einige Tage später,wegen ausgebuchtem Haupthaus .Scarlett ist in dieser Hinsicht auch nicht anspruchsvoll und durch ihre Zeit in Asien an einfache Unterkünfte gewöhnt. Wobei sich bestimmt einfach nach hiesigen Maßstäben deutlich von einfach in Asien unterscheidet.
Hier nochmal die Stelle bezüglich der Unterkunft und dem Vergleich mit Asien.
Das sie in China war und auch wieder dort hin wollte, habe ich wohl leider bei FB
gelesen und kann es jetzt nicht mehr finden.
Vielleicht kann jemand anderes für Klarheit sorgen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 17:14
@xy2017
Ehrlich gesagt ist es mho nach relativ egal, ob China oder Asien. China gehört nunmak zu Asien und ob sie noch andere asiatische Länder besucht hat ist doch gleichgültig. Was ich nicht egal finde ist aber bei spätem Wanderbeginn oder mit evtl. wenig Akku noch zutelefonieren. Aber vll. ist auch das normal für Sc. ? Wenn sie mit der Mutter allerdings vorher des Öfteren und auch auf längeren Urlauben zusammen war, könnte die Mutter evtl. schon was Klärendes oder Zielführendes beizutragen haben. Leider kommt da aber nichts, auch nicht indirekt über den Vater, wie z.B. ‚meine Frau sagt,...‘. Schade. Das macht es hier zusätzlich schwer die richtige gedankliche Richtung zu finden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 17:16
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:So hier jetzt die Stelle, an der der Vater von Scarlett es erwähnt, dass ihr Freund in China lebt.
Ja und? Dass ihr Freund oder ein Freund in China lebt ist eines, dass sie deshalb aber nicht in China war, was anderes. Sie hat diesen China-Mann wohl auf einer Asien-Reise kennengelernt, aber nicht in China.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 17:31
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Grob zu wissen, wo sie ist und dass sie zum Wandern dort ist ist eine völlig normale Konversation mit den Eltern + Freunden.
Wie stellst du dir eine normale Untgerhaltung vor:

"Mami, ich wander heute von da nach da, 10 Uhr los, Dauer 5 h.
Mami , ich parke mein Auto in Stücklingen, Nähe Kino.
Mami ich bin heute beim Edeka einkaufen gewesen, war schön."
Dass sie und ich völlig konträre Meinungen haben ist ja nichts Neues. Und was sie da als Konversationsbeispiel anführen ist gelinde gesagt kindisch. Dass eine 26jährige ihre Eltern über jeden Schritt informiert, nimmt mit Sicherheit niemand an.

Dass die Eltern wohl aber nur rudimentäre Kenntnisse ihrer Wanderplanung hatten, hatte ich in einem vorigen Post schon einmal erwähnt. Und dass andererseits ihre Freundin/Freunde genauere Infos zur ihrer Wandertour hatten, hat @Hexelchen in diesem Post geschrieben:
Scarlett hat ihrer Freundin mitgeteilt wo sie wandern geht , dies hat mir die Freundin persönlich erzählt.
Somit ist Scarlett nicht aufgebrochen ohne jemanden zu Informieren.
Quelle:

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen (Seite 399)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 17:55
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Grob zu wissen, wo sie ist und dass sie zum Wandern dort ist ist eine völlig normale Konversation mit den Eltern + Freunden.
Wie stellst du dir eine normale Untgerhaltung vor:

"Mami, ich wander heute von da nach da, 10 Uhr los, Dauer 5 h.
Mami , ich parke mein Auto in Stücklingen, Nähe Kino.
Mami ich bin heute beim Edeka einkaufen gewesen, war schön."

Was seid ihr denn für Muttersöhnchens bzw Tochterchens
Sehe ich ganz genauso. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie hier die Meinung zustande kommt, sie hätte die Eltern über jeden Schritt informieren sollen. Die Eltern sind so weit ich weiss doch gar nicht ortskundig, was hätten sie denn mit solchen Infos überhaupt anfangen sollen? Scarlett war doch kein Teenager mehr. Ich hätte meinen Eltern auch nicht mehr erzählt, als dass ich auf einer bestimmten Strecke in einem bestimmten Zeitraum wandern gehe. Alles andere ist doch schon fast lächerlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 18:08
Scarlett war 2019-2020 längere Zeit in Asien. Juli- August 2020 ist sie mit ihrer Mutter den Jakobsweg gelaufen. Anfang September 2020 brach Scarlett in Schwarzwald auf, um die 6.Etappen des Schluchtensteigs zu wandern, wo man am 10.09.2020 das letzte gesicherte Lebenszeichen von ihr hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2021 um 18:16
Der rote Warnbeitrag über dem Textfeld, den ihr bestätigen müsst, um hier schreiben zu können, ist nicht zur Dekoration da.
Ich zitiere:
Facebook-Infos der Angehörigen sind als Quelle erlaubt, allerdings nur mit Verlinkung und Screenshot (da bitte die Klarnamen unkenntlich machen).
Ganz wichtig: Nur gesicherte Informationen von dort hier posten.
Sollte wieder dagegen verstoßen werden, folgen Sanktionen.

Lest auch die Krimiregeln, die dort verlinkt sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.04.2021 um 19:23
Falls jemand beabsichtigt aktuell zu Wandern, bzw zu suchen, laut Homepage vom Schluchtensteig.de ist die 6 Etappe weiterhin offiziell gesperrt.


Screenshot 20210416 192157 com.android.cOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.04.2021 um 20:06
@Lieselottela

Danke für diese hilfreiche Information.

Eventuell gab es an der Stelle zum Zeitpunkt des Verschwindens schon kleinere Felsstürze die SC zum Verhängnis geworden sein könnten?
Ist darüber etwas bekannt?


Anzeige

1x zitiertmelden