Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 20:57
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:MMn wollte sie am 10. überhaupt nicht in Wehr ankommen sondern sie wollte an einer 'special location' ihr Zelt aufbauen und möglicherweise ein paar 'grandiose' Fotos machen. Es gilt diese 'special locations' bzw. die Wege dorthin zu finden.
Ist sicher möglich - die Frage ist nur: wollte sie dann echt ungeduscht und ungestylt nach Mainz fahren? Sie hatte davor auf Campingplätzen gezeltet, man wüsste wissen, ob sie wirklich eine Wildcamperin war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:01
Wildcampen ist unwahrscheinlich, dafür spricht die auffällige Farbe des Zeltes. Die meisten Wildcamper benutzen ein Tarp oder ähnliches in Tarnfarben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:08
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Wildcampen ist unwahrscheinlich, dafür spricht die auffällige Farbe des Zeltes.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4707399

Die Farbe des Zeltes...
und vermutlich ein graues Zelt mit.
Wieso also auffällig?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:09
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Ich denke auch nicht bloss weil jemand vieleicht einen Korb bekommen hat gleich zum Mörder wird.
Einem Übergriff auf eine Frau muss kein "Korb" vorausgegangen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:09
Mir kommt es halt komisch vor,dass man sich auf einem Selfie mit einer so hübschen jungen Frau,
so seltsam wegduckt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:11
Zitat von gast99gast99 schrieb:Mir kommt es halt komisch vor,dass man sich auf einem Selfie mit einer so hübschen jungen Frau,
so seltsam wegduckt.
Ich denke, wenn ich das Bildformat, das sehr schmal ist, anschaue, die Person wurde für die Veröffentlichung "weggeschnitten". Auf dem Originalfoto ist diese Person sicher sichtbar.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:11
Zitat von gast99gast99 schrieb:Mir kommt es halt komisch vor,dass man sich auf einem Selfie mit einer so hübschen jungen Frau,
so seltsam wegduckt.
Weil es im schlimmsten Fall dann daheim eine mit der Bratpfanne gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:12
@MettMax

Die Farbe des Zeltes hebt sich schon gut vom Wald ab, allerdings hast du recht sie war Wahrscheinlich nur Gelegentlich Zelten und kein Bushcrafter. Ich lasse mich auch nicht gerne Fotografieren egal wie schön die Frau auch ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:13
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ist sicher möglich - die Frage ist nur: wollte sie dann echt ungeduscht und ungestylt nach Mainz fahren
Das halte ich auch für eher ausgeschlossen. Zumal kann es am Freitagnachmittag in den Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet schon mal sehr zäh werden, noch ein Grund, nicht allzu spät loszufahren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:15
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich denke, wenn ich das Bildformat, das sehr schmal ist, anschaue, die Person wurde für die Veröffentlichung "weggeschnitten". Auf dem Originalfoto ist diese Person sicher sichtbar.
Da sind aber 2 Typen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:16
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich denke, wenn ich das Bildformat, das sehr schmal ist, anschaue, die Person wurde für die Veröffentlichung "weggeschnitten". Auf dem Originalfoto ist diese Person sicher sichtbar.
👍
Si sieht's aus.

Das ist so extrem gezoomt, da sind noch mehr Personen "sichtbar" und die Polizei kennt - oh Wunder - auch dieses Bild und hat alle befragt.

Hobby Ermittler werden es kaum glauben, aber auch alseits bekannte Bilder werden "geprüft".😉


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:18
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb: Das halte ich auch für eher ausgeschlossen. Zumal kann es am Freitagnachmittag in den Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet schon mal sehr zäh werden, noch ein Grund, nicht allzu spät loszufahren.
Mich wundert, dass sie in Wehr (oder irgendwo anders) keine Übernachtung gebucht hat - mich wundert aber auch, dass sie so spät los ist. Irgendwie macht das keinen tiefen Sinn.

Es passt nicht zu: die letzte Etappe ohne Zeitnot genießen, im Hotel ausspannen, duschen und am anderen Morgen gemütlich zum Auto und nach Mainz.

Ich kann mir nicht vorstellen, nachdem sie nicht wild gezeltet hat, dass sie das in der letzten Nacht machen wollte. Dafür würde aber sprechen, dass sie wirklich so spät los ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:19
Zitat von gast99gast99 schrieb:Da sind aber 2 Typen
Auf jeden Fall ist keiner in dem Ausschnitt zu erkennen. Das wäre ja auch rechtlich nicht möglich gewesen, diese Personen zu zeigen. Ich kann auf dem Ausschnitt nicht erkennen, ob sich da jemand wegduckt oder ob da noch eine weitere Person sitzt außer dem, der da leicht angeschnitten ist. Wenn es wirklich drei waren, dann hat vielleicht einer davon fotografiert oder alle drei sind eben rechts von Scarlett im Original.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:20
Das späte losgehen könnte wirklich für Wildzelten sprechen, man will ja nicht endeckt werden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:23
Sie hat auch noch ein weiteres Faible, sie macht gerne Fotos bei Sonnenuntergang und auch bei Sonnenaufgang. Mit der Übernachtung im Zelt hätte sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:25
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, nachdem sie nicht wild gezeltet hat, dass sie das in der letzten Nacht machen wollte.
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Vielleicht hat sie die Etappe vom Zeitaufwand her unterschätzt?
Ich geh schon davon aus, das sie in Stühlingen auf dem Zeltplatz übernachten wollte.
Jemand schrieb hier schon, das dieser Campingplatz ihr bekannt wäre.
Gibt es in oder bei Wehr einen Campingplatz?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:31
Zitat von MettMaxMettMax schrieb: Das geht mir auch nicht in den Kopf. Vielleicht hat sie die Etappe vom Zeitaufwand her unterschätzt? Ich geh schon davon aus, das sie in Stühlingen auf dem Zeltplatz übernachten wollte.
Jemand schrieb hier schon, das dieser Campingplatz ihr bekannt wäre.
Gibt es in oder bei Wehr einen Campingplatz?
Das weiß ich nicht. Viele Zeltplätze wollen auch, dass du zu einer bestimmten Zeit da bist (18.00h oder 19.00h) - das wäre verdammt knapp geworden.

Die geschätzte Wanderdauer ist ja immer angegeben und am sechsten Tag musste sie eigentlich wissen, wie sie im Vergleich zum Schnitt liegt.

Das Ding beim Wandern ist ja eigentlich auch, dass du den Kopf frei bekommen willst und nicht immer auf die Uhr schauen, v.a. am letzten Tag. Du weißt ja noch nicht, was dich tagsüber erwartet und ob du dich irgendwo länger aufhalten willst.

Daher - das Zeitmanagement ist etwas seltsam.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:33
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die geschätzte Wanderdauer ist ja immer angegeben und am sechsten Tag musste sie eigentlich wissen, wie sie im Vergleich zum Schnitt liegt.
Nun, man erzählt sich hier ja teilweise von "Doppeletappen". Sie dürfte daher schon deutlich über dem Schnitt gelegen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:35
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Gibt es in oder bei Wehr einen Campingplatz?
Wenn ich jetzt google zur Hand hätte, dann wüsste ich, dass es in Schwörstadt einen Campingplatz gibt ;)

Aber schon richtig, was @MissMary schreibt, auf Campingplätzen muss man eher frühzeitig ankommen. Wenn es eher später wird, dann sind Hotels geeigneter. Wobei diese kleinen Hotels in der Region vermutlich auch keine 24h Rezeption haben und man sich zumindest vorankündigen muss, wenn man später kommt.


Anzeige

6x zitiertmelden