Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 13:45
@Empyria

Danke!
Ich vermute allerdings, dass man ihr Handy nicht mehr finden wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 17:45
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich vermute allerdings, dass man ihr Handy nicht mehr finden wird.
Wenn man nicht mal diesen großen Rucksack findet, wie sollte man dann so ein Kleinteil wie ein Handy in der Pampa finden? Und wenn man von einem Verbrechen ausgeht, wird ein Täter als erstes das Handy zerstört und entsorgt haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 19:53
Gehe ich recht in der Annahme dass man mittlerweile Unfall komplett ausschließen kann, da sonst zumindest der Rucksack gefunden Worten wäre?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 20:43
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Gehe ich recht in der Annahme dass man mittlerweile Unfall komplett ausschließen kann
Unfall ist und bleibt die wahrscheinlichste Variante bis es irgend ein handfestes Indiz für ein Verbrechen oder eine Absetzung gibt. Und das gibt es einfach nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 20:50
Und welches Indiz gibt es für einen Unfall?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 20:54
@xy2017 Guten Abend mal bezugnehmend zur Frage ob scarlett zwischendurch bei Ihrem Auto war. Nein war sie nicht a. Weil wir Montag oder Dienstag dort waren und die Kripo das untersucht hat. Ich hatte den 2ten Schlüssel dabei .Dann waren wir nochmal dort als etwas als etwas gesucht wurde für die spürhunde. Da war aber schon eine Nachricht hinterlegt das sie sich bei uns oder der nächsten Polizeistelle melden soll. b.:das Auto wurde auch dann nach todtmoos gefahren und dann mit zurück genommen. Ausserdem hatte ein Anwohner der darüber informiert war worum es ging das Auto in stühlingen im Blick wie er uns versprach weil er wohl Urlaub hatte und zu Hause war.


3x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 21:22
Nochmal etwas zu etwaigen Konkurrenten bei der Suche .Es ist nicht schön wenn sich Leute übergangen fühlen oder benanachteiligt wie ich so heraushöre oder lese.Ich bin kein friedensapostel nur es ist vollkommen klar das nicht jeder mit jedem blutsbrüderschaft schließen kann und will ,insbesondere wenn starke Charaktere aufeinander treffenGenau diese Mischung von technikaffinen oder pragmatikern macht Sinn. Ganz egal ob Einheimische oder andere, die teilweise stundenlange Anfahrten haben. Und irgendjemand sollte eben auch diese einzelnen Aktivitäten bündeln, damit gewisse Stellen nicht 5 oder 8 fsch abgesucht werden wenn das per GPS aufgezeichnet wird. Das zusammen zu führen ist schon etwas für Leute mit viel PC Verständnis weil auch manchmal komoot oder garmin nicht so harmoniert und Dateien verändert werden müssen Gerade deshalb ist es gut und erforderlich ortsansässige zu haben die einfach Insiderwissen haben ..Ihr könnt sicher auch auf andere Art eure Freizeit verbringen und daher finde ich das was sich dort entwickelt hat großartig ganz großartig und mir kommen Tränen wenn ich das hier schreibe. Keiner hat eine persönliche Beziehung zu scarlett gehabt und jetzt beschäftigt sie euch permanent. Haltet euch immer vor Augen das auch das kleinste puzzle teil wichtig ist um ein ganzes zu bilden .Jeder Gedanke oder jede Überlegung ist vielleicht der Schlüssel um auf ihre Spur zu kommen hoffentlich. Auch ich unternehme alles was erdenklich ist teilweise aufgrund eurer Anregungen oder links, es gibt Dinge die kann nur ein Angehöriger in Gang setzen. Das seht und wisst ihr nur nicht immer aber glaubt nicht das ich jemals aufhören werde mein Kind zu suchen und dabei brauche ich Euch alle egal wo ihr seid oder herkommt. Lasst das mal auf euch wirken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 21:26
Starke Worte. Sie werden Scarlett finden!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 21:27
@Teutone
Danke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 22:16
@Teutone

Vielen Dank!
Das ist schön zu hören, dass wir ihnen doch irgendwie ein bisschen helfen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 22:50
@Teutone

Dankeschön!
Es sind sehr starke, offene und liebe Worte.
Viele werden mit ihnen diesen Weg weiter bestreiten und sie unterstützen soweit es möglich ist. Da bin ich mir sicher.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.05.2021 um 23:44
@Teutone
Vielen Dank für die offenen Worte. Aufgeben ist keine Option. Viele werden weitermachen und je nach persönlicher Möglichkeit vor Ort suchen, im Hintergrund organisieren oder im Forum Denkanstöße und Ideen einbringen, auch wenn sich die Diskussionen öfter mal im Kreis drehen. Irgendwann findet sich vielleicht das entscheidende Puzzleteil.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 18:02
@Teutone

Aber bitte klären Sie uns mal bitte auf,was es mit der Hundespur zum Ibacherkreuz auf sich hat und waren das richtige
Mantrailerhunde?

Und haben diese Mantrailer? auch eine Fährte auf der 6ten Etappe erschnüffelt und wenn ja,bis wohin?
Diese Frage geht hier schon seid Monaten umher und keiner weiss eine Antwort.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 19:32
Zitat von gast99gast99 schrieb:Aber bitte klären Sie uns mal bitte auf,was es mit der Hundespur zum Ibacherkreuz auf sich hat und waren das richtige
Mantrailerhunde?
Ich bin zwar nicht Teutone aber kann trotzdem sagen das es sich um sehr gut Mantrailer handelte die zum IK gelaufen sind. Da Die Spur am IK endete wurden dann noch Flächensuchhunde weiträumig um das Ik eingesetzt.

Diese Hunde vom IK sind die 6.Etappe nicht gelaufen, sondern andere Mantrailer Hunde. Soweit mir bekannt ist hatten diese Hunde wohl keine Fährte erschnüffelt.

@Teutone kann da aber eventuell doch mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 20:09
Guten Abend, ja es ist so wie hexelchen schrieb ,es gab wohl einige Hunde die anfangs bei der Suche in Richtung ibacher Kreuz liefen ,da kann aber auch einfach ein Irrtum sein weil sie der Spur vom Vortag gefolgt sind. Ich habe selbst irgendwann den Überblick verloren über diese verschiedenen Arten von Suchhunden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 20:13
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:da kann aber auch einfach ein Irrtum sein weil sie der Spur vom Vortag gefolgt sind.
Ein Irrtum kann es nicht sein, da die Hunde immer der frischen Spur folgen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 20:25
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Diese Hunde vom IK sind die 6.Etappe nicht gelaufen, sondern andere Mantrailer Hunde. Soweit mir bekannt ist hatten diese Hunde wohl keine Fährte erschnüffelt.
Aber das wäre ja dann schon sonderbar.
Die Hauptsuche zielt doch auf die 6te Etappe ab.
Diese Etappe wollte Scarlett doch auch an diesem Tag gehen,warum hat man dann
nicht intensiver hier auf Mantrailer gesetzt?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 20:37
Zitat von gast99gast99 schrieb:Diese Etappe wollte Scarlett doch auch an diesem Tag gehen,warum hat man dann
nicht intensiver hier auf Mantrailer gesetzt?
Die Polizei ist damals natürlich auch informiert worden darüber aber warum sie weiter von einem Unfall auf der 6.Etappe ausgehen kann wohl nur die Polizei beantworten. Für mich ist es unerklärlich und nicht zu verstehen.
Die Polizei wird aber auch der Öffentlichkeit nicht alle Details mitteilen und eventuell gibt es ja Gründe die uns allen nicht bekannt sind. In erster Linie muss man ja aber den Behörden vertrauen und deshalb ist das Augenmerk auf die 6.Etappe gelegt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 20:50
Aber es würde doch schon einen riessen Unterschied machen,hätte man nur die ersten 100 m der 6ten Etappe mit unterchiedl.
Hunden abgelaufen und man wüsste sicher, ist Scarlett nach dem Labyrinth nach rechts abgebogen Richtung IK,oder
hat sie nie einen Fuss auf die 6te Etappe gesetzt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.05.2021 um 21:05
Zitat von gast99gast99 schrieb:Aber es würde doch schon einen riessen Unterschied machen,hätte man nur die ersten 100 m der 6ten Etappe mit unterchiedl.
Hunden abgelaufen und man wüsste sicher, ist Scarlett nach dem Labyrinth nach rechts abgebogen Richtung IK,oder
hat sie nie einen Fuss auf die 6te Etappe gesetzt.
Die Hunde von denen ich weiß sind nie in Richtung der 6.Etappe gelaufen. Von der Kirchberghütte zum Edeka von da in dem Park (Labyrinth) und dann durch Todtmoos (Fußgängerzone) zum IK.


Anzeige

1x zitiertmelden