Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.05.2021 um 16:48
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hättest du da einen konstruktiven Vorschlag, der nicht abwegig ist?
Ich schreibe hier nicht alles doppelt und dreifach nieder.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.05.2021 um 17:03
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Also muss man im Prinzip erstmal alle Hinweise kombinieren und dann z.B. die Frage stellen, hat sie in der Kirchberghütte für den Abend vielleicht schon was angemerkt oder sind die Unterkünfte in Wehr gegoogelt wurden etc. und so eins ausschließen zu können.
Eine Unterkunft in Wehr war m.W. nie geplant bzw. gebucht. Und nach was sie am Vorabend in der Kirchberghütte gegoogelt hat, wird man wohl wissen. Das hat man sich ja genau angeschaut als Folge dieses Gerüchts, dass sie am Mittwochabend noch außerorts gewesen sein soll.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.05.2021 um 18:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: Und das nicht mit Sicherheit. Vielleicht kann man noch feststellen, wie sie zu Tode kam, Unfall oder Gewalteinwirkung, aber da muß man auch die lange Liegezeit berücksichtigen. Und wenn sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein sollte, dann weiss man immer noch nicht, was genau an diesem 10.09.2020 passiert ist und einen Täter hat man auch noch lange nicht.
Das stimmt - man weiß dann die Route und kann eventuell den Morgen nach Edeka besser rekonstruieren.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also, du meinst, die Strecke vom IK die Hohwehraschlucht runter nach Todtmoos hätte ihr gefehlt, weil sie diese am Vortag ausgelassen hat und von dort runter nach Todtmoos getrampt ist? Dass sie getrampt ist, dafür gibt es doch keinen Beweis; eine Frau will sie gesehen haben, wie sie in ein Auto gestiegen ist. "Will sie gesehen haben" - also ist sich diese Frau doch nicht mal sicher, ob es überhaupt S. war.
Ganz ehrlich - sie hatte 22km vor sich, war spät dran und dann noch eine Teilstrecke? Zudem wäre sie ja dann wieder in Todtmoos angekommen, dann hätte ich den schweren Rucksack wirklich irgendwo untergestellt für die drei-vier Stunden und hätte ihn in Todtmoos wieder mitgenommen.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Nein, kein Nachholen, das dann schon an dem Donnerstag. Allerdings andersrum - von Wehr nach Todtmoos. Sonnenuntergang war ca. 20 Uhr.
In diesen Schluchten ist es auch so, dass es schon eine Stunde vorher klamm und dunkel wird - also nicht stockdunkel, aber es dämmert deutlich früher. Eine Unterkunft musste sie ja auch noch suchen ...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.05.2021 um 20:11
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:In diesen Schluchten ist es auch so, dass es schon eine Stunde vorher klamm und dunkel wird - also nicht stockdunkel, aber es dämmert deutlich früher. Eine Unterkunft musste sie ja auch noch suchen ...
Aber von Wehr nach Todtmoos wäre sie ja am Ende auf größeren Waldwegen, Ortschaften unterwegs und nicht mehr auf dem Steig
und es ist ja auch nicht so, dass ich das wiklich nachvollziehbar finden würde. Aber wie kann man es sonst deuten? Was ist mit dieser Hundespur zum IK und warum läßt man das einfach weg?
Sie ist doch am 09.09. nicht von der Kirchberghütte zu Edeka in Todtmoos gewandert, um dort einzukaufen und dann nochmal hoch zum IK zu laufen und von dort aus nach St.Blasien zu fahren, wo es sicher auch Supermärkte gibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.05.2021 um 20:56
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sie ist doch am 09.09. nicht von der Kirchberghütte zu Edeka in Todtmoos gewandert, um dort einzukaufen und dann nochmal hoch zum IK zu laufen und von dort aus nach St.Blasien zu fahren, wo es sicher auch Supermärkte gibt.
Soweit ich weiß, gibt es relativ der Ortsmitte von St.Blasien tatsächlich zwei größere Supermärkte, aber das würde ja nur Sinn machen, wenn sie sich dort länger aufhalten wollte.
Vielleicht suchte Scarlett am IK jemanden, der sie direkt nach Stühlingen oder so weit wie möglich in diese Richtung bringen würde.
Natürlich hätte sie auch schon beim EDEKA nach einer Mitfahrgelegenheit suchen können, aber so recht passt halt nichts zusammen in diesem Vermisstenfall.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.05.2021 um 22:23
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Vielleicht suchte Scarlett am IK jemanden, der sie direkt nach Stühlingen oder so weit wie möglich in diese Richtung bringen würde.
Eine Wanderung im Prinzip zurück zum IK ist schon ziemlich unlogisch und sie wird vielleicht nur durch eine uns unbekannte Begebenheit plausibel.
Vielleicht wollte sie noch irgendwelche Sehenswürdigkeiten sehen, von denen sie erste im Nachhinein erfahren hatte. Sie entschied sich also, dahin zu wandern dafür aber den letzten Teil auszulassen und hatte eigentlich vor, mit dem Bus zurück nach Stücklingen bzw Wehr.

Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fuhr kein Bus in relativ zeitlicher Nähe zu ihrer hochgerechneten Ankunft. Das könnte sie dazu bewogen haben, per Anhalter mitzufahren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 00:28
Ich versuche es nochmal (ich hatte es ähnlich schon vor längerer Zeit gepostet):

Das erste Mal als ich Bilder vom Kirchspielwald / Gumpen / etc. gesehen habe, war meine erste Reaktion: WOOOOOW - da will ich hin!

Der KSW hat seinen Status als Naturschutzgebiet echt verdient und ist für Naturliebhaber speziell.

Für mich ist es unter Betracht des Zeitrahmens durchaus plausibel, diesen Abstecher am 10.09. zu machen, dann irgendwo übernachten und von Wehrhalden über Au zurück zum Schluchtensteig, um dort dann auf die interessante Passage einzusteigen und bis Wehr die E6 zu gehen. So hätte ich es in dieser Situation wahrscheinlich gemacht. Die Hunde "sprechen" für diese Variante. Danach käme jedoch fast nur noch ein Verbrechen in Frage. Liest man die Studie von @CorvusCorax, dann wäre das IK direkt an der Strasse jedoch kein sicherer Kontaktort und scheidet dann fast schon wieder aus. Geht ein Täter so ein Risiko ein?

Rein gefühlsmässig gehe ich daher davon aus, dass sie direkt auf die E6 gestartet ist. Wofür die Einschätzung der POL spricht, die ja auch auf irgendwas basieren muss.


2x zitiertmelden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 01:20
Zitat von xy2017xy2017 schrieb am 09.05.2021:Das kann man eigentlich im Moment nicht wissen.
Es spricht absolut nichts für einen Unfall (keine Handydaten, keine Spur von ihr und 0 Sichtungen. Wer’s glaubt.)
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb am 09.05.2021:Hm, dann wird sie meines Erachtens am IK zu jemand ins Auto gestiegen sein, der sie dann verschleppte.

Dazu passt, dass man bei bislang keiner Suchaktion etwas von Scarlett gefunden hat, auch keine Sichtungen auf der 6. Etappe gemeldet wurden.

Falls es andere Anwesende am IK gab zu dem Zeitpunkt, könnte es völlig harmlos ausgesehen haben zunächst.

Wenn man jetzt den Beitrag von Corvus Corax zu Serienmördern/Verbrechern im Kontext liest, so haben solche oft (nicht immer) Ortskenntnisse.

Jetzt bin ich aber auch mit dem Latein am Ende, wie man hier jetzt weiter vorgehen könnte.
Am sinnvollsten wäre es mMn einmal die komplette Strecke vom Edeka zum IK abzulaufen und zu gucken, ob sich da vielleicht auch 1-2 m vom Wegrand in den Wald irgendwas befindet. Falls Scarlett auf dem Weg schon evtk. bedroht wurde und vielleicht etwas fallen gelassen hat.

Dann sollte man vom IK aus in alle Richtungen, ich sag mal 10 km fahren und überall wo es eine Waldeinfahrt gibt, sollte man reinfahren und die nähere Umgebung absuchen.
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb am 09.05.2021:Funkzellenabfrage hatte ich schon einmal gesagt (gucken wer zeitgleich am selben Ort wie Scarlett eingeloggt war), aber das sei technisch kaum möglich und nicht erlaubt.
Möglich ist es auf jeden Fall.
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb am 09.05.2021:Außerdem hätte der Täter bei einem geplanten oder halb-geplanten Verbrechen wohl kaum sein Handy dabei...
Ja, vielleicht.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 11:16
Zitat von menarimenari schrieb:Dann sollte man vom IK aus in alle Richtungen, ich sag mal 10 km fahren und überall wo es eine Waldeinfahrt gibt, sollte man reinfahren und die nähere Umgebung absuchen.
Das ist aber ein Riesengebiet und wäre ein Fall für Hundertschaften. Auf der Karte siehts ja klar umrissen und überschaubar aus, steht man aber dort oben, sieht man sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und dann noch jede Waldeinfahrt abfahren, die es auf diesem Rundkurs gibt (abgesehen davon, dass das nicht geht), dann ist man die nächsten Monate beschäftigt.

ik10kmOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 12:23
Es ist dennoch ein guter Ansatzpunkt - andererseits haben die Hunde ja eine Fährte aufgenommen und bis zum Ibacher Kreuz verfolgt. Glaubt man den Hunden, kann ihr ja unterwegs nichts passiert sein.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten:
(1) Die Hunde haben Recht, sie lief von Edeka zum Ibacher Kreuz - dann muss das Verbrechen/ der Unfall ja danach passiert sein.

(2) Die Hunde haben Unrecht, dann kann ja sein, sie ist gar nicht dort gewandert.

Mal eine Verständnisfrage: Der 5. Tag läuft ja durch Ibach - Hohweraschlucht - Todtmoos. Die Spur könnte doch vom Vortag sein (ich weiß, dass die Hunde einfach darauf trainiert sind, dass sie das nicht machen, die Spur rückwärts gehen), aber was ist denn da die Einschätzung?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 12:45
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die Spur könnte doch vom Vortag sein (ich weiß, dass die Hunde einfach darauf trainiert sind, dass sie das nicht machen, die Spur rückwärts gehen), aber was ist denn da die Einschätzung?
Ich vertraue voll und ganz auf die Hunde.
Sie haben eine super gute Ausbildung genossen und weil ich persönlich darüber Kenntnis habe sehe ich es so. Nicht jeder wo sich Hundeführer nennt ist auch gleich einer aber da kann man sich wohl schon sicher sein. Gut es ist meine eigene Meinung und andere sehen es eventuell anders.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 12:57
Ja, ich würde auch verstärkt die abgehenden Waldwege ab IK in Richtung St. Blasien absuchen. Es kann wirklich sein, dass sie von einem anfangs netten Autofahrer mitgenommen wurde, der aber schnell schlimme Gedanken entwickelte. Er musste schnell handeln, vor Ankunft in St. Blasien....
Ich bin kurz vor St. Blasien links in einen solchen Weg abgebogen und dort mit meinem Hund gelaufen, auch abseits des Weges. Es gab extrem dichtes Tannengehölz, alles mögliche könnte man dort verstecken. Aber vielleicht wurde dort schon überall gesucht...


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 13:20
Zitat von mysterikamysterika schrieb:Ich bin kurz vor St. Blasien links in einen solchen Weg abgebogen und dort mit meinem Hund gelaufen, auch abseits des Weges. Es gab extrem dichtes Tannengehölz, alles mögliche könnte man dort verstecken. Aber vielleicht wurde dort schon überall gesucht...
Und der Streckenabschnitt St. Blasien ist auf meiner Karte oben noch nicht mal drauf. Das sind nochmal einige Hektar an Waldgebieten mehr.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 13:51
Zitat von mysterikamysterika schrieb:Ich bin kurz vor St. Blasien links in einen solchen Weg abgebogen und dort mit meinem Hund gelaufen, auch abseits des Weges. Es gab extrem dichtes Tannengehölz, alles mögliche könnte man dort verstecken. Aber vielleicht wurde dort schon überall gesucht...
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und der Streckenabschnitt St. Blasien ist auf meiner Karte oben noch nicht mal drauf. Das sind nochmal einige Hektar an Waldgebieten mehr.
Deswegen wäre es ja erstmal wichtig, irgendwie zu verstehen, warum sie in Richtung Ibacher Kreuz gewandert ist.

Wenn wir wenigstens wüßten, was sie am Vorabend gegoogelt hat in der Kirchberghütte. Da hieß es doch, es gab den ganzen
Abend Handyaktivität aus der Hütte (Google Maps und Handyspiele).

Wo wollte sie von da aus (IK) hin? Ist sie extra da hoch (Verabredung oder bessere Mitfahrgelegenheit) oder wollte sie zurück nach Stühlingen oder dachte sie auch:
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Das erste Mal als ich Bilder vom Kirchspielwald / Gumpen / etc. gesehen habe, war meine erste Reaktion: WOOOOOW - da will ich hin!
Aber wäre sie dann nicht anders gewandert, direkt in Richtung Kirchspielwald oder gab es da auch Sperrungen od. Umleitungen in Richtung IK?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 14:16
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Danach käme jedoch fast nur noch ein Verbrechen in Frage. Liest man die Studie von @CorvusCorax, dann wäre das IK direkt an der Strasse jedoch kein sicherer Kontaktort und scheidet dann fast schon wieder aus. Geht ein Täter so ein Risiko ein?
Nein, IK ist in meinen Augen ein sicherer Kontaktort. Es sind wenige Autos unterwegs, von Todtmoos nach Sankt Blasien wird zueist die Strecke über Benrau gewählt und daher ist die Fahrt eher mit Mutterslehen, Ibach und Dachsberg verbunden. Desweiteren vergesse nicht, was ich über die Höhe erzählt habe, von beiden Richtungen hört man sehr gut näher kommende Fahrzeuge.

Namaste


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 15:20
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Deswegen wäre es ja erstmal wichtig, irgendwie zu verstehen, warum sie in Richtung Ibacher Kreuz gewandert ist.
Genau. Welchen Grund hätte S. gehabt, in Richtung IK zu laufen, diese Frage muß man sich stellen, weil es eigentlich nicht erklärbar ist.
Angenommen, die Spur der Hunde ist die frischeste Spur gewesen, dazu die Vorwärtsspur, dann wäre sie diese Strecke definitiv hochgelaufen.

Und weiter die abstrusesten Möglichkeiten gesponnen: sie muß ja nicht alleine hoch ans IK gelaufen sein, sie könnte da schon in Begleitung gewesen sein, was auch erklären würde, dass sie niemandem als Alleinwanderin ins Auge gestochen ist und sich zur Vermißtmeldung auch keiner an sie erinnern konnte, eben weil sie zu zweit unterwegs war.

Jemand hatte sie zuvor schon auf dem Schirm, hatte vielleicht auch schon mal in einer Kneipe Kontakt zu ihr, wie auch immer; dieser jemand trifft sie "zufällig" oder auch geplant nach dem Supermarkteinkauf (im Falle geplant, würde das die Trödelei mit diesem sicher nicht supernotwendigen Einkauf und dem nicht sofortigen Loslaufen zur letzten Etappe erklären). Dieser jemand schlägt ihr vor: "ich zeige dir hier in der Gegend noch was richtig tolles, z.Bspl. den KraiWoogGumpen, o.ä. (wie MarieHuana auch schrieb), das mußt du dir noch unbedingt anschauen".
Vorschlag von diesem jemand, der bei dieser Möglichkeit ortskundig und einheimisch sein müßte: "Habe am IK mein Auto geparkt, wenn wir am KraiWoogGumpen waren, kann ich dich flugs runter fahren zum Einstieg der 6. Etappe, da haut das mit der Zeit noch locker hin".

Einwendungen zum geparkten Auto am IK von diesem jemand und dass der ja zuvor vom IK herunter gelaufen sein müßte, um sie in Todtmoos zu treffen, um mit ihr wieder hochzulaufen: fast jeder hier hat einen Zweitwagen, oder fürs Gelände ein Auto, oder landwirtschaftlichen Fuhrpark. Dieser jemand stellt zuvor ein Zweitgefährt am IK ab, fährt dann mit einem anderen Fahrzeug runter nach Todtmoos und trifft dort S., um mit ihr zum IK zu wandern. Oder er ist diese Strecke runter einfach gelaufen, weil er es kann.

So. dort oben angekommen läuft man dann entweder zum KraiWoogGumpen oder einer sonstigen vorgeschlagenen Sehenswürdigkeit oder sie fahren mit dem dort abgestellten Fahrzeug dorthin. Dann läuft etwas aus dem Ruder, dieser jemand wird übergriffig und es kommt zum Schlimmsten. Und dann? Dieser jemand hat sie nun tot im Auto, belässt sie entweder erstmal dort, um sie nachts irgendwo ins Gelände zu bringen, oder er sucht sofort einen abgelegenen Ort im Wald, wo er sie dann hinbringt. Wobei das natürlich tagsüber ein Risiko birgt, doch von Wanderern/Spaziergängern/Forstarbeitern beobachtet oder gesehen zu werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 15:43
Am Abend des 09.09. war sie ja in der Kirchberghütte am Handy aktiv und der Google-Suchverlauf ist bekannt (wenn auch nicht uns, natürlich nicht).
Eine Anmerkung dazu:
Sollte sie viel über die 6. Etappe gegoogelt haben, wird man genau das dann wohl als starkes Indiz gesehen haben, dass sie vorhatte diese Etappe zu wandern und dass ihr dann auf der direkten Route nach Wehr etwas zustiess.
Man kann es aber auch anders betrachten.
Sie mag das zwar vorgehabt und Infos über Etappe 6 gegoogelt haben, dachte sich aber schon an dem Abend vielleicht, ach nö, die Strecke gefällt mir nicht, ist mir zu weit, eigentlich habe ich gar keinen Bock mehr... oder hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Angebot von jemandem, sie zu einer leicht erreichbaren Sehenswürdigkeit und/oder nach Stühlingen zu fahren. Und sie entschied sich spätestens am 10.09. gegen die 6. Etappe.
Weil sie die Strecke zwischen Todtmoos und St. Blasien aus den Vortagen kannte, musste sie für entsprechend geänderte Pläne nicht gross Google bemühen, und mit einem ortskundigen Begleiter in Aussicht sowieso nicht. Das wären Gründe, warum digitale Hinweise auf andere Pläne fehlen, obwohl diese bestanden und zu ihrem unfreiwilligen Verschwinden (Verbrechen) geführt haben könnten.
Ein auf Etappe 6 gerichteter Google-Suchverlauf kann mMn also täuschen, denn er gibt nicht alles, was ihr in dem Moment dazu durch den Kopf ging, wieder.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 17:59
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Man kann es aber auch anders betrachten.
Sie mag das zwar vorgehabt und Infos über Etappe 6 gegoogelt haben, dachte sich aber schon an dem Abend vielleicht, ach nö, die Strecke gefällt mir nicht
Da könnte wirklich etwas dran sein. Scarlett sagte den Besuchern des Asia-Restaurants am Vorabend noch, dass sie nach Wehr laufen wolle, aber aufgrund der Internetrecherche am späteren Abend änderte sie ihre Pläne. Vielleicht erschien ihr der letzte Teil der Strecke irgendwie trostlos oder unheimlich (Stausee) und daher nicht als angemessenen Abschluss des Schluchtensteigs.

Hinzu kam noch das mehrfache Umsteigen Richtung Stühlingen, eventuell verbunden mit Zeitdruck. So etwas hatte sie während der Vortage ja nicht. Da wurde sie von Etappe zu Etappe einfach "weitergespült" und auch das "Hin und Her" zwischen St. Blasien und Todtmoos war nicht allzu kompliziert.

Aber ein paar Kilometer wollte Scarlett nun doch noch an diesem Tag laufen, schließlich hatte sie ja Zeit und daher orientierte sie Richtung des ihr vom Vortage bekannten IK, um von dort aus per Anhalter weiterzukommen.

Der genaue Inhalt der zunächst als belanglos eingeordneten Telefonate könnte aufgrund der zeitlichen Nähe eventuell doch weiterhelfen, da könnte jedes Wort oder jede Beobachtung beim Videocall weiterhelfen. Aber es kann natürlich sein, dass die Gesprächspartner von Scarlett nicht auf jedes Detail achteten, weil sie es tatsächlich als belanglos ansahen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 18:59
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Scarlett sagte den Besuchern des Asia-Restaurants am Vorabend noch, dass sie nach Wehr laufen wolle, aber aufgrund der Internetrecherche am späteren Abend änderte sie ihre Pläne.
Ich habe nicht den Eindruck, dass eine spontane Planänderung den Weg betreffend zu Scarlett passt.
Bis dahin schien sie den selbst gesteckten Plan relativ diszipliniert durchzuziehen.
Warum sollte sie sich selbst untreu werden, wenn es keinen absolut triftigen Grund hierfür gab?
Doch wenn es diesen gegeben haben sollte, warum hat sie keinen darüber informiert?
Weil dieser Grund ggf. erst zwischen Edeka und IK auftrat, und es dann keine Möglichkeit mehr gab, jemanden zu informieren?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.05.2021 um 19:02
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Weil dieser Grund ggf. erst zwischen Edeka und IK auftrat, und es dann keine Möglichkeit mehr gab, jemanden zu informieren?
Dann besteht aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Grund in den Telefonaten zu suchen ist, die ja erst ungefähr 40 Minuten nach Verlassen des EDEKA beendet wurden.


Anzeige

melden