Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.05.2021 um 20:23
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Am Donnerstag ab Ankunft in Wehr wäre sie aber wieder mitten in der "Zivilisation" gewesen
Aus Sicht von Scarlett ist das natürlich vollkommen richtig. Sie hätte sich sicherlich spätestens bei Ankunft in Wehr oder auf der Rückfahrt nach Stühlingen gemeldet. Aber inwieweit waren ihre Familie und Freunde über die Besonderheiten der Orte, die sich auf ihrem Weg befanden, informiert? Da hätten höchstens dann die Alarmglocken geklingelt, wenn eine feste Zeit zum Telefonieren/Schreiben vereinbart worden wäre.

Möglicherweise spielt aber auch die Tatsache, dass Scarlett auch schon alleine monatelange Fernostreisen unternommen hat und offenbar sehr selbständig war, eine Rolle, weswegen Familie und Freunde nicht bereits am Donnerstagabend oder Freitagmorgen in heller Aufregung waren.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.05.2021 um 20:45
IMG 20210518 204335Original anzeigen (2,8 MB)

Foto der Vegetation könnt Ihr schonmal haben. Blick Richtung Weratal.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.05.2021 um 20:48
@Fridolin31

Du liegst da wohl richtig.

Wenn ich Teutone richtig verstanden habe, dann war Scarlett früh auf eigenen Beinen, hat ihre eigenen Reiseziele entdeckt, etc.
Das bedeutet, dass die Familie und auch die Freunde gewohnt waren, dass Scarlett unterwegs ist. Mit der Zeit hat Scarletts Umfeld Vertrauen entwickelt und die Alarmglocken schallten sicher nicht sofort. Auch hat ihr Vater kommuniziert, dass Scarlett ein erwachsener Mensch war, sie einen anderen Charakter als ihre Schwester hatte und man versuchte, beiden gerecht zu werden.
Scarlett brauchte offensichtlich Freiraum.

Das hört sich tatsächlich alles nicht danach an, dass man sich in regelmäßiger, abgesprochener Taktung meldet und erklärt das "späte" Vermissen. Dazu passt, was Du über die Asienreise schreibst.

Im Normalfall ist der Schwarzwald kein "Krisengebiet" in dem hinter jeder Ecke ein Gefahr lauert. Da gibt es andere Regionen auf unserem Planeten...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.05.2021 um 21:53
In irgendwelchen Romanen verschwindet schon mal jemand in einem keltischen Steinkreis, aber das wäre hier wohl kaum der Fall.

Könnte sie in ein leerstehendes Gebäude/Gewölbe gezerrt, und dort überrumpelt worden sein?
Gibt so etwas in fußläufiger Nähe?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.05.2021 um 22:01
Meine (eigentlich zuverlässige) Tochter ist auch schon auf Partys gegangen und kam nach der vereinbarten Zeit. Ihre Freundin war kürzlich bis um 16 Uhr des Folgetages verschwunden. Es ist als Elternteil sehr schwer, abzuschätzen, wann man sich Sorgen macht und handelt und was noch "harmlos" ist. Es kommt ja auch darauf an, wie die Kommunikationsstrukturen insgesamt sind ...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.05.2021 um 23:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja, schieß mal ein paar Fotos von dort oben. Und en Guete bim Thai!
...ganz dekadent gespeist am Hochkopfhaus, es kam uns vor, als ob heute Schneeregen war und doch sind wir mit einem Korb voller Waldmeister runter 👍

Oh Gott, Bilder bin ich schlecht und doch wollte ich mal die Wanderkarte an der Schautafel photographieren, Kosmos und Google sind auch verschieden.


IMG 20210518 200730 1Original anzeigen (6,6 MB)

IMG 20210518 200629 2Original anzeigen (8,9 MB)

IMG 20210518 200702 4Original anzeigen (5,9 MB)

Gruss


Anzeige

melden