Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 13:04
Hat jemand was von einer Sichtung im Schwarzenbächletal nach ihrem Verschwinden gehört oder ist das Humbug?

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 14:00
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Hat jemand was von einer Sichtung im Schwarzenbächletal nach ihrem Verschwinden gehört oder ist das Humbug?
Dieses Gerücht existiert schon seit Monaten. Wenn man nach dem Spruch geht "Gerüchte sind die Rauchfahne der Wahrheit", dann erklärt das die Suche, die sich seit einiger Zeit auf den Raum Ibach/Dachsberg konzentriert.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 14:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dieses Gerücht existiert schon seit Monaten. Wenn man nach dem Spruch geht "Gerüchte sind die Rauchfahne der Wahrheit", dann erklärt das die Suche, die sich seit einiger Zeit auf den Raum Ibach/Dachsberg konzentriert.
Ibach? Würde dann die Mantrailerspur Sinn machen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 14:07
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ibach? Würde dann die Mantrailerspur Sinn machen
Ob die Mantrailer-Spur Sinn macht, darüber haben wir uns ja endlos den Kopf zerbrochen und sind zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Ich weiß es nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 18:10
Zitat von ThordisThordis schrieb:Hier war auch nicht die Rede von Sneakern.
Ich kenne selbst Leute bei der Bergwacht, die mit Trailrunning-Schuhen fürs Gebirge unterwegs sind. Manchmal macht Gewicht eben doch einen Unterschied. Und etwas zum Trainingszustand schrieb ich oben schon.
Lese noch einmal meinen Beitrag, was ich schreibe und auf was ich mich bezogen habe. Hier wurde geschrieben, dass man mit 50 € Turnschuhen gut im Gebirge zurecht kommt. Davon rede ich. Frag mal deine Freunde von der Bergwacht, was sie davon halten, wenn Leute im Gebirge mit solchen Turnschuhen herumlaufen. Das sind dann diese Flachlandtiroler, die sie retten müssen, wenn das Wetter umschlägt.

Ich hatte auch explizit erwähnt, dass ich hier nicht von Scarlett spreche. Die hatte Wanderstiefel an und keine Turnschuhe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 19:54
@hpoirot

Was macht oder hat überhaupt noch Sinn nach dieser langen Zeit?
Natürlich kommt man vom Ibacher Kreuz dort auch hin und auch sonst in jede Himmelsrichtung. Es gibt bis heute leider noch immer keine offizielle Bestätigung für irgendwas. Man weiß ja nicht einmal ob Scarlett Todtmoos zu Fuß, im Auto, Bus oder überhaupt lebend verlassen hat. Einfach gar nichts. Man kann also auch nichts ausschließen und selbst ein freiwilliges verschwinden nicht. Ich mag an letzteren festhalten und solange es nichts anderes gesichertes gibt bleibt diese Hoffnung bei mir bestehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 20:32
Da passt ganz gut dazu, was mich gerade beschäftigt.
Vor kurzem wurde ja öffentlich mitgeteilt (Facebook), Scarlett sei mit ziemlicher Sicherheit den Weg nach Wehr angetreten.
Nimmt man das wörtlich, müsste sich ihr letzter, "ziemlich sicher" bekannter Aufenthaltsort im Ort Todtmoos direkt am Startpunkt der 6. Etappe befunden haben oder ein Stück den Kurparkweg oder Herrenkopfweg hoch / wie weit ist unklar. Vorausgesetzt, sie nahm keine Abkürzung.
Was bedeutet diese Information? Heisst das, die Freundin und der Freund, mit denen sie nach dem Edeka-Einkauf die Videotelefonate führte, erinnerten sich inzwischen an Details des Bildhintergrunds vom Video? Und es sind diese Details, die auf den erfolgten Aufbruch Richtung Wehr hindeuten?
Es wäre ja schön, wenn es so wäre und damit eine relativ sichere Erkenntnis vorliegen würde - an gesicherten Erkenntnissen fehlt es bei diesem Fall überall.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 20:53
@lemystere
Na entweder ist es sicher oder eben nicht. Dieses ''ziemlich'' ist wieder sehr sehr schwammig ausgedrückt und daher für mich auch wieder nur Spekulation. Solange man nicht irgendwelche gesicherten Fakten auf den Tisch legen kann ist doch alles nur Spekulation und man ist kein Stück weiter als bisher. Meine Sichtweise dazu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 21:15
@Hexelchen

Ja eben, das sehe ich nicht anders als du. Das "ziemlich" kann alles oder nichts heissen. Wie gesagt, ich hatte diese reichlich unbestimmte Info mal wörtlich genommen, und demzufolge wäre ihr letzter Aufenthaltspunkt nicht der Edeka, sondern der Weg der 6. Etappe gewesen. Ohne Fakten bleibt's nur Spekulation.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 22:01
Das Problem ist glaube ich, dass das Verhalten/ der Ablauf des Morgens nicht dazu passen, dass sie den 22km langen, doch anspruchsvollen Wanderweg vor sich hatte. 22km sind eine ziemliche Hausnummer, v.a. mit der Menge des Gepäcks, das sie mitführte. Sie hat sich durch den langen (und sehr unnötlig wirkenden) Aufenthalt bei Edeka/im Kurpark Zeitpuffer verspielt, die sie eventuell auf der Strecke hätte gut brauchen können.

Die Mehrzahl der Wanderer würden sich um Ablauf sicher anders verhalten: früher losgehen, den Umweg zu Edeka (wo ja nichts Lebensnotwendiges gekauft wurde) und die zeit- und akkufressenden Telefonate vermeiden, eine Unterkunft vorbuchen, versuchen, sehr früh loszukommen, um noch andere Dinge zu unternehmen/ mit dem Auto noch einige Sehenswürdigkeiten anfahren zu können ...

Das ist das, was so irritiert. Sie schien morgens alle Zeit der Welt zu haben - das ist nichts, was zu den Wanderplänen des Tages super passt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 22:17
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Hat jemand was von einer Sichtung im Schwarzenbächletal nach ihrem Verschwinden gehört oder ist das Humbug?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dieses Gerücht existiert schon seit Monaten. Wenn man nach dem Spruch geht "Gerüchte sind die Rauchfahne der Wahrheit", dann erklärt das die Suche, die sich seit einiger Zeit auf den Raum Ibach/Dachsberg konzentriert.
Ich frage mich, wie es zu dem Gerücht gekommen ist ? Kann das jemand genauer umreißen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 22:28
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ich frage mich, wie es zu dem Gerücht gekommen ist ? Kann das jemand genauer umreißen?
Wie es zu dem "Gerücht" kam, ist auch mir nicht bekannt. Aber man suchte dort bereits ganz am Anfang nach ihr. Warum ist unklar. Dazu findet sich bis heute nichts stichhaltiges.
Dazu hab ich vor etlichen Seiten schon mal etwas geschrieben.
Beitrag von MettMax (Seite 216)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 22:41
@Schlumsi
@MettMax
Es gab dort in der Umgebung wohl mehrere eventuelle Sichtung von Scarlett. Nun hat wohl Schwarzwald TV eine Zeugin ausfindig machen können die Scarlett dort auch gesehen haben mag. Es hat aber alles einen komischen Beigeschmack wenn angebliche Zeugen sich erst fast ein Jahr später melden, oder?
Es ist alles so merkwürdig und undurchsichtig.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 22:48
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Es gab dort in der Umgebung wohl mehrere eventuelle Sichtung von Scarlett.
Das wären schon mal mehr wie auf Etappe 6. Da gab es nicht eine einzige Sichtung.

Wie glaubwürdig das ganze ist, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Die Suche am Lehenkopfturm lässt sich eventuell noch mit der am Anfang irrtümlichen Annahme erklären, das ihr Mobiltelefon in St. Blasien geortet wurde.
Aber das zufällig im Bereich Dachsberg noch Suchkräfte vorhanden waren, (die dann dem Tipp des "Sehers" nachgingen) lässt sich damit wohl nicht plausibel erklären.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 22:53
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das ist das, was so irritiert. Sie schien morgens alle Zeit der Welt zu haben - das ist nichts, was zu den Wanderplänen des Tages super passt.
Ich wundere mich auch das sie sich soviel Zeit gelassen hat bei der Tour die sie noch vor sich hatte. Aber in dem Alter von Scarlett sieht man das alles viel entspannter und macht sich keinen Kopf.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 23:00
@MettMax
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Aber das zufällig im Bereich Dachsberg noch Suchkräfte vorhanden waren, (die dann dem Tipp des "Sehers" nachgingen) lässt sich damit wohl nicht plausibel erklären.
Die Polizei ist diesem Hinweis wohl nachgegangen weil sich laut des ''Sehers'' die Schwester von Scarlett verzweifelt an ihn gewendet hatte (Sagt er zumindest in diesen Videos). Eine andere plausibel Erklärung gibt es da wohl auch nicht in meinen Augen.
(Die Polizei scheint sich aber ja mit der 6.Etappe ziemlich sicher zu sein und geht aber trotzdem diesem Hinweis des ''Sehers'' nach, warum? *grübel)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 23:08
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich wundere mich auch das sie sich soviel Zeit gelassen hat bei der Tour die sie noch vor sich hatte
Wenn sie kein "Früher Vogel" war und sie den 11-Uhr-Timer drauf hatte, dann wäre doch der späte Start in Todtmoos nicht außergewöhnlich. Am 09.09.20 war sie auch noch um 11 Uhr beim Dom in St. Blasien und hatte die Strecke nach Todtmoos noch vor sich. Und vermutlich ist sie die Etappe von Schluchsee → St. Blasien auch nicht in aller Hergottsfrühe gestartet. Für S. persönlich war das wohl alles In Time.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 23:08
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wie es zu dem "Gerücht" kam, ist auch mir nicht bekannt. Aber man suchte dort bereits ganz am Anfang nach ihr. Warum ist unklar. Dazu findet sich bis heute nichts stichhaltiges.
Dazu hab ich vor etlichen Seiten schon mal etwas geschrieben.

Danke für die Rückinfo. Die Ursache des Gerüchtes bleibt nebulös.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 23:09
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Die Polizei scheint sich aber ja mit der 6.Etappe ziemlich sicher zu sein und geht aber trotzdem diesem Hinweis des ''Sehers'' nach, warum?
Der Punkt ist ein anderer. Man ging dem Hinweis des "Sehers" nur nach, weil sich ohnehin schon Suchkräfte da in der Nähe befanden...
Die entscheidende Frage ist: Warum suchte man ausgerechnet da nach ihr?

DeepinBildschirmfoto Bereich auswhlen 20
https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2021 um 23:11
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das ist das, was so irritiert. Sie schien morgens alle Zeit der Welt zu haben - das ist nichts, was zu den Wanderplänen des Tages super passt.
Zu den Wanderplänen des Tages scheint es nicht zu passen, zu ihrem Wanderverhalten des Vortages hingegen schon, als sie (unter Berücksichtigung des Fotos vom Domplatz) auch erst gegen 11 von St. Blasien aus zur 5.Etappe aufbrach und offenbar schon am späten Nachmittag oder sehr frühen Abend in Todtmoos eintraf.

Vielleicht hatte Scarlett einfach die weitere und schwierigere 6.Etappe unterschätzt und keine zeitlichen Probleme gesehen. Aber natürlich kann es auch anders gewesen sein, ab einem bestimmten Zeitpunkt drehen wir uns halt im Kreis mit den Hypothesen.


Anzeige

melden