Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 12:56
Zitat von ForesterForester schrieb:Sowas kann man locker als größeren Spaziergang abends noch nebenbei machen,.bzw wie du vermutest kann man so einen Weg auch nach ein paar hundert Metern wieder abbrechen und umkehren
Kann man zwar, aber es gibt ja auch noch was anderes als Laufen, es sei denn, man ist eine Laufmaschine. Man kann sich z.Bspl. irgendwo auf eine Bank setzen, die Natur geniessen, etwas vespern, sich mit Leuten unterhalten etc. etc. Am nächsten Tag hatte sie ja noch genug Kilometer auf E5 nachzuholen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 13:25
...oder eben am Haus Lichtquell vorbeischauen.

Laut Website bieten die mehrtägige Seminare an und die spirituellen Themen die dort angeboten werden, hören sich durchaus interessant an.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man dort ggf zufällig auf jemanden trifft, mit der/dem man sich ein paar Takte über solche Dinge unterhält, bzw über die Angebote des Hauses im allgemeinen.

Vielleicht gibt es auch einen Empfangsbereich, wo man abends noch auf eine Rezeptionistin stößt, die man ansprechen kann.

Hört sich so erstmal interessant an, was die dort anbieten.

https://www.lichtquell.de/

Das Scarlett dort war und wenn ja, ob sie mit jemandem gesprochen hat, darüber ist allerdings nichts bekannt.

Von daher bleibt es reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 14:12
Zitat von ForesterForester schrieb:Das Scarlett dort war und wenn ja, ob sie mit jemandem gesprochen hat, darüber ist allerdings nichts bekannt.

Von daher bleibt es reine Spekulation.
Von daher bleibt ALLES Spekulation. Und nur weil etwas nicht bekannt ist oder bekannt gegeben wurde, heißt das nicht, dass es vielleicht nicht so gewesen sein könnte. Weil man den Tagen zuvor einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:16
Zum Telefon greifen und die Polizei über Deine mutmaßliche Sichtung von S. informieren. Immerhin ist S. Noch vermisst.


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:17
Übrigens! Es war am Freitag , den 9.7. so gegen 11.00 Uhr.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:18
Wenn es tatsächlich S. Gewesen ist, warum sollte sie inzwischen keinen neuen Rucksack haben?
Es ist Sache der Polizei zu verifizieren ob es S sein könnte oder nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:21
Schade, dass Du die Frau nicht einfach angesprochen hast.
Besser wäre natürlich gleich per Handy die Polizei zu rufen.
Vermutlich war es nur eine Frau die ihr ähnlich sieht.
Aber solange es keine Leiche gibt, könnte S theoretisch auch ihr Umfeld freiwillig oder zunächst unfreiwillig- warum auch immer- verlassen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:27
@Andx
Gibt es da zufällig Webcams in der Nähe?


1x zitiertmelden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:32
Ich stand .mit dem lkw an der Ampel und sie(wenn sie es war).lief für ca 8 Sec. an mir vorbei.also 3 - 4 Meter vor mir.Und ich dachte eigentlich sofort das ist die doch.aber es gibt viele blonde Frauen in Stuttgart.Aber irgendwie , hat Sie traurig geschaut, fixiert und blass im Gesicht.Aber der Rucksack , die blonden Haare, ...Ich weiss nicht.


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:34
Webcams weiss ich nicht.aber gute Idee.ich war geschäftlich unterwegs in Stuttgart .ich bin aus Rottenburg am Neckar.


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:38
Man kommt von der Liederhalle die Strasse entlang wo die Strassenbahn richtung Diakonie Krankenhaus führt.Kurz vor der Diakonie kommt diese Ampelkreuzung.genau da stand ich.und sie kam von der Diakonie links von mir.und ging rechts weiter.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:42
@Andx
Ich kann mir deine eventuelle Sichtung durchaus vorstellen und würde es der Polizei in St.Blasien mal mitteilen oder Paderborn.


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:46
Ich geh Morgen in Rottenburg mal zur Polizei!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:52
@Andx

In BaWü stehen in der Vermißtenanzeige alle Kontaktdaten:
Polizeipräsidium Freiburg
Kriminalkommissariat
Ostpreußenstraße 22
79761 Waldshut-Tiengen

Tel: 0761 88 22 880 (24 h)
Tel: +49 761 88 22 880 (aus CH)

E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

oder über die Internetwache

Oder jede andere Polizeidienststelle
Quelle:

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-freiburg-st-blasien-vermisstenfahndung/


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.07.2021 um 23:55
Ok.Danke!Hätte sie einen roten Rucksack getragen, wäre ich vom Lkw ausgestiegen, ich war ja Beifahrer, deshalb konnte ich Sie so gut betrachten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 08:37
Da würde es mir sinnvoll erscheinen in der Gegend Suchplakate aufzuhängen.
Andererseits hört sich 70% auch nicht gerade nach viel an. Habe schon häufig Leute gesehen die fast 1:1 aussahen wie jemand den ich kenne. Jeder Mensch hat diese Doppelgänger.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 08:44
Was für ein Rucksack war es denn?
Ein Wanderrucksack? War er groß oder klein?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 10:31
@Andx
Hallo bin unbedingt auch wie@alle der Ansicht unbedingt melden.Die Polizei muss dem Hinweis auf jeden Fall nachgehen und vielleicht führt dies dazu,dass die inaktiven Ermittlungen wieder aufgenommen werden. Du klingst zudem relativ sicher. Nach deiner Beschreibung und wie die Frau gewirkt hat fiel mir spontan eine globale Amnesie ein. Betroffene können sich nicht mehr an Vergangenes erinnern und neues nur schwer abspeichern .Dies kann sowohl das Lang- als auch das Kurzzeitgedächtnis betreffen. Ursachen können sein: nach Unfällen, einem Schädelhirntrauma einer Gehirnerschütterung sogar bei Epilepsie Meningitis oder einem Hirnschlag .Das würde zu einem Ereignis im Wald durchaus passen, verschiedene Szenarien wurden ja schon im Forum genannt Sturz, herunterfallender Ast,Zecken Biss etc.
Quelle:https://de.m.wikipedia.org


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 12:55
@Andx
Waren Sie nun bei der Polizei um die eventuelle Sichtung zu melden?


Anzeige

melden