Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:13
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Für eine WhatsApp würde auch ein privates unverschlüsselt WALN reichen und hat dann wieder nichts mit dem Funkmasten zu tun.
Das ist völlig richtig. Doch ist das wiederum, auch nur eine Einstellungssache. So kann man das „direkt wählen“, und dann würde man aber auch warten, vielleicht eine Nachricht raus hauen oder eine beantworten. Oder, automatisch verfügbares Netz verbinden. Okay, dass bekommt man dann nicht gleich mit. Das vibriert einmal in der Tasche und wenn man das nicht merkt, läuft man weiter. Doch das muss man wissentlich so eingestellt haben.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:13
Bild 87 von Okt. 2020,danach war damals ab Au komplettes Funkloch und bis dahin soll
die E6 ja scheinbar nur aus breiten Forststraßen bestehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:20
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Aber es auch sein kann das Sie mitgenommen wurde!
Vielleicht ist sie soweit gelaufen, wie die erste Hundespur es gesagt hat und dann hat sie am Vortag vielleicht jemand mitgenommen, deswegen vielleicht der Spur-Abbruch. Halt nicht am 10.09 sondern ein Tag zuvor. Wenn sie jetzt ein Tag vor ihren verschwinden vielleicht auch zum Edeka gelaufen ist, hatten wir zwei Hundespuren, die sich überlappen. Hätten das diese Hunde kapiert ? Die Hunde waren ja nicht gleich ein Tag nach ihrem verschwinden im Einsatz. Sie hätte also quasi auf dem Edeka Parkplatz in ein Auto steigen können und die Hunde machen dennoch genau das, was sie getan haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:33
@CrazyTyp7

Sie war aber nach dem Edeka im Bereich vom Steinlabyrinth (zumindest besagt dies Ihre Google Timeline). Wobei diese Google Timeline nicht immer ganz genau ist, und Fehler aufweist. Habe ich hier auch mal mit Bildern eingestellt zum Demonstrieren. Da besagte die Timeline ich wäre per Rad und Auto unterwegs obwohl es zu Fuß war. Auch der Standort stimmte nicht ich war mehre Straßen davon tatsächlich entfernt.

Ob die S. zwei mal beim Edeka war weiß ich nicht. Vielleicht kann @Hexelchen dazu was sagen. Oder @Teutone


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:34
@Hexelchen
Ein wlan Hotspot. Im Wald. Das hat tatsächlich nix mit Funkmasten zu tun, das war ein Witz. Hast du die genauen Daten der WhatsApp, Uhrzeit ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:39
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Sie war aber nach dem Edeka im Bereich vom Steinlabyrinth
Ja, da hast du völlig recht, gegenüber vom Edeka allerdings eine große Wiese ist (FaceTime Aussage „es war grün“). Okay, an der Stelle ist es nicht ruhig. Doch dann ist da noch eine Bank. Wo man mal ne halbe Stunde chillen könnte, eins zwei Nachrichten raus klingeln könnte und dann noch das eine oder andere FaceTime haben kann. Jetzt wäre das Internet schon ordentlich belastet ob da gleich Google Map sagt: „sie war vielleicht da“? Und wie du schon sagtest, dass Google map macht auch des Öfteren Mist. Zumindest wäre das eine mögliche Laufrichtung, wo das Google Konto denken könnte; „warst du beim Labyrinth“.?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 20:54
Zitat von fortisfortis schrieb:Aber dann fällt zumindestens für das Handy der zweite Teil mit der E6 raus - eigentlich noch viel mehr, immer unter der Voraussetzung das diese Info korrekt ist.
Was meinst du mit zweiter Teil der E6? Die Strecke ab Au, Beginn des Funklochs, oder der Teil ab Wehrabrücke bis Stausee?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 21:08
Auf jeden Fall die Ostseite ab der Wehratalbrücke. Ab Au- kommt auf das Wetter an, an dem Tag war es bewölkt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 21:08
@Wüstensonne
Gut argumentiert, das habe ich mich von Anfang an immer gefragt.Wurde dieser Kurpark mit den Randbereichen, Baustelle und auch die Umgebung des Wohnmobil Stellplatzes jemals gründlich abgesucht? Also in Reihe und von einem festen Fixpunkt wie zum Beispiel vom Edeka aus und dann kreisförmig auf Sichtweite?
Mir ist schon klar,dass @Teutone gesagt hat auch leerstehende Gebäude im Ortsbereich wurden kontrolliert. Gebe aber zu bedenken,wenn ein ganzer Tross losstürmt in der Annahme Scarlett ist den E6 gelaufen könnte ich mir durchaus vorstellen,das vielleicht doch etwas wichtiges übersehen worden ist. Das könnte ebenso bei der Hundespur passiert sein. Automatisch rennt man da hin wo man glaubt die Person müsste dort auch zu finden sein. Ursache -Wirkung. Der Blickwinkel fokussiert sich ev. nur nach unten in der Annahme zum Beispiel ein Gegenstand aus dem Rucksack könnte auf den Boden gefallen sein. Mir ist das letztens beim Besuch einer Klinik aufgefallen nur umgedreht .
War völlig überfordert den richtigen Weg zu finden. Die vielen Gänge mit den ganzen Beschilderungen samt den Stationen, zugehörige Aufzüge etc. als ich schließlich völlig verzweifelt wieder an der info gelandet bin meinte die nette Dame ich solle doch einfach nur den Orangen Fußspuren folgen! Wie bitte?
Als ich auf den Boden geschaut habe viel der Groschen.Jeder Bereich hatte seine Farbe und man musste nur den passenden Spuren folgen.Da ich mich nur nach oben orientiert hatte schlichtweg übersehen.
Fazit mal angenommen Scarlett hat in Augenhöhe/ Kopfhöhe vielleicht einen Weg markiert könnte es schlichtweg übersehen worden sein.Sonnenbrille, Kappe,Tuch an einem Ast,umgeknickte Zweige…nur eine weitere Hypothese


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 21:14
Zitat von fortisfortis schrieb:Auf jeden Fall die Ostseite ab der Wehratalbrücke. Ab Au- kommt auf das Wetter an, an dem Tag war es bewölkt.
Du meinst die Westseite ab der Wehrabrücke aus Laufrichtung Todtmoos. Das Wetter war am 10.09.2020 top, da war hier nichts bewölkt, ein warmer sonniger Sommertag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 21:29
Sorry, alter Recht/Links Verwechsler- genau, die Seite nach der Brücke in Richtung Wehr. Das Handy müßte dann im Bereich der Todtmooser Zelle gewesen sein, außer es war in einem wlan eingeloggt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 21:34
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Wurde dieser Kurpark mit den Randbereichen, Baustelle und auch die Umgebung des Wohnmobil Stellplatzes jemals gründlich abgesucht? Also in Reihe und von einem festen Fixpunkt wie zum Beispiel vom Edeka aus und dann kreisförmig auf Sichtweite?
Mir ist schon klar,dass @Teutone gesagt hat auch leerstehende Gebäude im Ortsbereich wurden kontrolliert. Gebe aber zu bedenken,wenn ein ganzer Tross losstürmt in der Annahme Scarlett ist den E6 gelaufen könnte ich mir durchaus vorstellen,das vielleicht doch etwas wichtiges übersehen worden ist.
Dir ist schon bekannt, dass die erste Suche von Polizei, Feuerwehr, Bergwacht und anderen HiOrgs durchgeführt wurde? Du glaubst, dass die loslaufen wie die Hühner bei der Fütterung??


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 22:01
@frankysinatra und genau das wollte ich eigentlich damit bezwecken was du gerade bestätigt hast .Bei so vielen kompetenten fachlich versierten Suchkräften müsste dann eine vermisste Person auch gefunden werden.Ergo kann Scarlett eigentlich nicht in diesem Gebiet sein.Wollte bestimmt niemanden beleidigen,weiß was die Rettungskräfte und alle Helfer leisten.
Meine Vermutung ist immer noch das ein Fahrzeug im Spiel war und sie wo ganz anders sein könnte.Die Hunde laufen nur bis zu einem bestimmten Punkt , nichts vom Rucksack wird gefunden, Scarlett kann sich anscheinend nicht bemerkbar machen obwohl so viele Leute unterwegs waren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 22:28
Damals die Baustelle und dann diese Umleitung wo es zur 6.Etappe geht ist mir zum Verhängnis geworden und ich bin dem Schild ein ganzes Stück gefolgt, da ist man dann nicht zur Klinik sondern quasi rechts den Waldweg entlang. Ich kann mir also auch gut vorstellen das man sich da echt verfranzt haben könnte und dann auf ein ganz anderen Weg gekommen ist. Das nur mal so am Rande.

Bei der ersten Flyer-Aktion in Todtmoos habe ich einen sehr interessanten Mann kennengelernt. Er ist die 6.Etappe von Wehr nach Todtmoss in etwas über 4 Stunden gelaufen und das Blind. Natürlich hat er einen Blindenhund dabei und macht so etwas öfters. Dieser Mann muss sich sprichwörtlich blind auf sein Hund verlassen können und er versicherte wenn etwas gewesen wären auf der Strecke dann wäre sein Hund nicht so weiter gelaufen. Da dieser Herr sich zu 100% auf sein Hund verlassen muss kann er sich nicht vorstellen das auf dieser Strecke etwas passiert sein soll.
Natürlich kann man es trotzdem nicht ausschließen aber ich persönlich finde es dennoch intressant.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 22:35
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:@frankysinatra und genau das wollte ich eigentlich damit bezwecken was du gerade bestätigt hast .Bei so vielen kompetenten fachlich versierten Suchkräften müsste dann eine vermisste Person auch gefunden werden.Ergo kann Scarlett eigentlich nicht in diesem Gebiet sein.
Nun, wir sprachen über den Raum Todtmoos - da kann man schon erwarten, dass alles abgesucht wurde; alle Wege von der Unterkunft bis Edeka und bis zum Beginn des E6 und des Wegverlaufes des E6 samt aller Todtmooser Seitenstraßen, Leerstandgebäuden, Behältnissen... . Kompliziert wird es aber doch an den nicht seltenen Steilstellen im Tal. Da kann man IMHO nicht mehr Meter für Meter untersuchen.

Das mit dem Einsteigen in einen PKW ist nach der Unfallthese für mich die zweite Überlegung. Hinzuweisen ist, dass der E6 an mehr als zwei Handvoll Stellen die Straße kreuzt oder berührt, sodaß das Zusteigen nicht alleine mitten in Todtmoos in Betracht kommt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 22:41
Zitat von fortisfortis schrieb:Sorry, alter Recht/Links Verwechsler- genau, die Seite nach der Brücke in Richtung Wehr. Das Handy müßte dann im Bereich der Todtmooser Zelle gewesen sein, außer es war in einem wlan eingeloggt.
Lt. Maletzkis Ausführungen reicht die Todtmooser Funkzelle ca. 6 km in südlicher Richtung, also bis Au, mit Glück auch etwas darüber hinaus. Und wenn man nun diese Whatsapp nimmt, die noch gegen 17 Uhr aufs Handy ging, dann hätte sie a) Internetverbindung haben müssen und b) sie hätte sich in diesem Bereich Au/kurz nach Au befinden müssen. Dann bleibt die Frage, wo hat man in diesem Bereich Internet? WLAN fällt ja wohl in diesem Waldgebiet flach.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 22:42
@Hexelchen
Das finde ich interessant ,es könnte Scarlett ähnlich wie dir gegangen sein, zusätzlich hat vielleicht ihre Wander App noch eine ganz andere Alternative angezeigt.Oder die Baustelle /Umleitung ,kein Bus nach Wehr,schlechter Handy Empfang haben sie so abgeschreckt das sie den E6 nicht mehr laufen wollte. Und sie ist auf eine ganz andere Strecke ausgewichen.Nämlich Richtung ihrem Auto.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 23:17
@SimonTemplar
Es ging auch anderen so. Hatte ich hier erst kürzlich gepostet.

@Hexelchen der Blinde Mann ist bekannt, tatsächlich wurde er aber auch schon gesucht, und am nächsten Tag war er unverletzt gott sei dank Zuhauses aufgefunden worden. Er hat es zurück geschafft.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 23:24
üüü


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 23:35
Zitat von fortisfortis schrieb:Sorry, alter Recht/Links Verwechsler- genau, die Seite nach der Brücke in Richtung Wehr. Das Handy müßte dann im Bereich der Todtmooser Zelle gewesen sein, außer es war in einem wlan eingeloggt.
Die Wehrabrücke und nachfolgender Bereich in Richtung Wehr gehört also zum FZ-Bereich Toodtmoos?
Ich frage das nach, weil es dazu hier bisher keine bzw. keine eindeutigen Antworten (trotz Bemühungen) gab.
Du schreibst "müsste" - das klingt für mich schon recht sicher. Und Du kennst Dich mit FZ/Handys etc. sehr gut aus mMn.


Anzeige

melden