Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 20:35
@LillyLego
Mir kommt es genauso vor, auch wenn sich "gute Fotos" und Frontkamera widersprechen.

Deshalb hatten wir schon die Felsenhütte diskutiert.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 22:13
Zitat von cycliccyclic schrieb:Jetzt ist mal die interessante Frage, von wo ganz genau das Foto gemacht wurde, eher vom Weg (dann eher Selbstauslöser und Ministativ, o.ä.), oder eher von einer der Felsplatten direkt am Wasser (ein Stück tiefer - dann eher von einer Person). Mal sehen, ob sich das so genau eingrenzen lässt...
Orientiert am von @CorvusCorax eingestellten Bild 👍(mit der vermutlichen Stelle, an der Scarlett bei dem Foto stand):
Könnte dieses Foto von den etwas tiefer gelegenen Felsplatten nicht auch mit Selbstauslöser (schräg angelehnt o. ä.) /Ministativ geknipst worden sein? Also ohne eine andere Person?
Scarlett 's Blickrichtung geht doch sehr nach unten, finde ich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 22:24
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Meinst du diese Stelle, wo sie gestanden ist? Das dürfte es wohl sein; im Hintergrund rote Linie verläuft der Weg.
Die rote Linie passt. Das Kreuz (Standpunkt) müsste noch die kleine Stufe nach unten, dann wär's perfekt (also soweit ich das richtig zuordne)
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Könnte dieses Foto von den etwas tiefer gelegenen Felsplatten nicht auch mit Selbstauslöser (schräg angelehnt o. ä.) /Ministativ geknipst worden sein? Also ohne eine andere Person?
Ich kann ja leider das Bild nicht posten, aber aus meinem Link, die unterste Ebene, die gerade noch aus dem Wasser schaut, die ist definitiv zu tief für Ministativ. Vom Weg aus könnte dagegen passen. Ich werde noch ein wenig experimentieren um zu sehen wie genau man evtl. Linien zur Kameraposition peilen kann. Weiß aber noch nicht ob das halbwegs funktionieren kann. Heute sicher nicht mehr.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 22:40
Zitat von cycliccyclic schrieb:Die rote Linie passt. Das Kreuz (Standpunkt) müsste noch die kleine Stufe nach unten, dann wär's perfekt (also soweit ich das richtig zuordne)
Dann wäre sie auf dem Stein weiter unten am Wasser gestanden. Direkt hinter ihr ist diese Felswand, wo der Weg eine Kurve macht. Die Felsen erscheinen vom Standpunkt am Wasser doch sehr nahe. Sieht aus, als wäre das Foto mit dem Tele gemacht worden. Sonst würde man auch die Pflanze links im Foto in Höhe Hand auch nicht so groß sehen. Und die wächst ja offensichtlich hinten bei diesem Weg.

sst5

Beitrag von CorvusCorax (Seite 589)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 22:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sieht aus, als wäre das Foto mit dem Tele gemacht worden.
Hmmh, der Schärfeverlauf würde für meine Begriffe eher gegen ein Tele sprechen (wenn Du ein Teleobjektiv meinst an einer Kamera, die dann jemand anderes bedient hätte). Der Ausschnitt links aus dem Youtube-Video sieht nach Weitwinkel aus... das ganze sieht so nach Pixelbrei aus, dass ich hier auch eher von Ausschnitt aus Smartphone-Bild ausgehe. Die Handhaltung links sieht auch etwas unentspannt aus und sieht aus wie schnell hingehechtet und nicht genau gewußt, wann ausgelöst wird?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:00
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Scarlett 's Blickrichtung geht doch sehr nach unten, finde ich.
Das finde ich auch. Wenn man den anscheinend tieferen Standpunkt aus bedenkt und die niedrige Körpergröße, dann würde ich auch vermuten, dass das Smartphone in Bodennähe stand und das eher nicht von jemandem fotografiert wurde...?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:01
@megavolt

Wie kann diese Pflanze im Hintergrund ohne Tele auf diese Entfernung dann aussehen, als wäre sie direkt neben ihrer Hosentasche?

sst6Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiert4x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie kann diese Pflanze im Hintergrund ohne Tele auf diese Entfernung dann aussehen, als wäre sie direkt neben ihrer Hosentasche?
Ich hab ein paar Teles, APS-C und Vollformat und egal welches ich nehmen würde, auf diese Entfernung wäre die Pflanze ziemlich unscharf, es sei denn, ich wähle Blende 16 oder so was, und das wird kaum einer machen in einer solchen Schlucht?

Von der Bildwirkung denke ich an irgendetwas um 40-50 mm Kleinbildäquivalent...

Man müsste es vor Ort ausprobieren, 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht, weil ich die Location nicht kenne. Ich gehe von kleinem Sensor aus und dieses Huawei von ihr hat doch nur eine Brennweite zur Verfügung? Wenn man von Software-Telelösung, die ja nichts anderes ist als eine Ausschnittvergrößerung, mal absieht...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:07
Vielleicht hat sie da wirklich mal jemand mit einer Kamera fotografiert. Nicht unbedingt mit Tele, da stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:07
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich kann ja leider das Bild nicht posten, aber aus meinem Link, die unterste Ebene, die gerade noch aus dem Wasser schaut, die ist definitiv zu tief für Ministativ.
Du meinst die Ebene rechts vorne (aus Kameraperspektive) bzw links vor Scarlett (aus Scarlett 's, Perspektive) , oder?

Die kommt doch aber gar nicht in Frage - weil das Bild ist aus Richtung Wanderweg aufgenommen.
Die Ebenen links vor Scarlett (aus, Kameraperspektive) fände ich interessanter bzgl. möglichem Selbstauslöser mit/ohne Ministativ.
Bitte nicht falsch verstehen als Kritik an Deiner Arbeit+Mühe😉


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:20
Zitat von ThordisThordis schrieb:Vielleicht hat sie da wirklich mal jemand mit einer Kamera fotografiert.
Irgend jemand muß aber die original Datei haben? Da wären EXIF Daten drin. Device Type, Device Name, Location, Datum & Uhrzeit, ISO, Brennweite, Flash, usw.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:51
@Kraftwerker
Klar. Aber was bringt das? Vielleicht auch längst gelöscht, weil ein möglicher Gefallen mit dem Schicken per Messenger vielleicht erledigt war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.10.2021 um 23:54
@CorvusCorax
Dieses Foto habe ich schon so oft angeschaut - aber die Pflanze nicht bemerkt . Hut ab vor Deinem Detailblick!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2021 um 00:08
Zitat von ThordisThordis schrieb:Vielleicht auch längst gelöscht
Wo hat sie Familie bzw. die Polizei das Bild her? Die müssen eine Datei haben. Diese würde wahrscheinlich Aufschluss geben von welchem Gerät das Bild ursprünglich stammt.

Ich habe bisher immer angenommen, daß die Familie Zugang zu S. Cloud Speicher hat. Sie können ja auch über Google das Bewegungsprofil nachvollziehen. Das heißt sie müssten auch Zugang zu Google Photos haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2021 um 00:25
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie kann diese Pflanze im Hintergrund ohne Tele auf diese Entfernung dann aussehen, als wäre sie direkt neben ihrer Hosentasche?
Das kann schon passen, auch ohne Tele - die Blätter der Pflanze sind recht groß.

sc2p


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2021 um 00:33
@delta.m

O.k., kann natürlich sein. Das ist ein Bach-Pestwurz, die haben große Blätter. Aber auf die Entfernung vom Standort Bach zum Weg an der Felswand kommt sie halt schon extrem groß raus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2021 um 07:18
@Kraftwerker
Da ist es doch das einfachste, wenn du dich an @FindetScarlett wendest und fragst.
Wenn wir uns darüber austauschen, ist das reine Spekulation.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2021 um 10:34
Zitat von ThordisThordis schrieb:@Kraftwerker
Da ist es doch das einfachste, wenn du dich an @FindetScarlett wendest und fragst.
Wenn wir uns darüber austauschen, ist das reine Spekulation.
Die Angehörigen haben doch schon vor langer Zeit geschrieben,dass Scarlett ihnen regelmässig Bilder von der Tour geschickt hatte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2021 um 11:24
Wir wissen doch alle, was dabei rauskommen kann, wenn man sein Handy oder seine Kamera für ein Foto einer fremden Person in die Hand drückt oder wenn man das Angebot, ein Foto zu machen, annimmt. Da fehlen die Füße oder irgendetwas anderes ist abgeschnitten. Da hatte sie vllt mehr Vertrauen in den Selbstauslöser. Und wenn sie zuvor schon öfters auf diese Weise fotografiert hat, dann ging es ja auch flott.

Hätte sie einen fotografierenden Begleiter dabei gehabt, dann hätte er evtl. spannendere Perspektiven gewählt und sie hätte bestimmt gewagtere Positionen eingenommen.

So sind doch ihre Fotos in der Wutachschlucht ganz einfache, einfallslose Aufnahmen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2021 um 11:52
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:So sind doch ihre Fotos in der Wutachschlucht ganz einfache, einfallslose Aufnahmen.
Da hast du vollkommen Recht,im Vergleich zu ihren Instagram Bildern sind sie qualitativ und von der Ausagekraft
meilenweit entfernt.


Anzeige

1x zitiertmelden