Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 14:09
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:@gast99, Äm, also ich bin dann wohl auch die jüngere Generation. Und wenn ich vom diesem Hotel gestartet wäre, wäre ich an der Tankstelle oder beim Bäcker erschienen. Das hin und her hätte ich mir persönlich geschenkt. Auf dem Weg dahin, findest du wirklich alles. Und das eine oder andere hat sie sicher schon gesehen um nicht gleich bei Google unter „Bäcker et co“ suchen zu müssen. Also wenn Sie nicht gerade ihre Tage hatte und ihr die Tampons aus gingen, ist dieser Besuch überflüssig.
Ich denke, das ist sehr individuell. Ich persönlich habe so ein paar Produkte, die es nur bei bestimmten Läden/Ketten gibt. Das kann da ähnlich gewesen sein. Auch der späte Start kann zum Tagesablauf passen. Vielleicht hatte sie auch Essbares bei sich, was bei den Wanderungen eine Mahlzeit ersetzt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 15:05
Im Schmidt's Markt ist doch auch eine Post-Filiale, ist das richtig?
Vielleicht wollte sie in dieser Poststelle irgendetwas.
Aber das kann wahrscheinlich auch nicht sein, sonst wäre es erwähnt worden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 15:36
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht wollte sie in dieser Poststelle irgendetwas.
Vllt wollte sie etwas verschicken (Karte/Brief) und hatte keine Briefmarke zur Hand.
Oder sie hat im Internet zufällig gesehen, dass der Briefkasten beim Schmidt´s Markt um 15:15 Uhr geleert wird, während alle anderen Kästen in Todtmoos schon um 9:00 Uhr geleert waren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 16:22
Hab vielen Dank für deine schnelle Recherche @AnnCarola

Das mit der späten Briefkastenleerung beim Schmidt's Markt würde ja besonders gut passen.

Ich frage mich, ob öffentlich extra erwähnt worden wäre, wenn sie tatsächlich dort die Post-Filiale besucht hätte, oder ob das alles dann unter "sie war in Schmidt's Markt" zusammengefasst worden wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 16:40
@LillyLego

Wir haben ja zu China eine Zeitverschiebung. Vllt hat ihr Freund ja gearbeitet und erst immer so spät Zeit zu telefonieren. Sie hatt vllt keine Verabredung sondern hat die Zeit vertrödelt um mit ihrem Freund zu telefonieren..
Wenn es bei uns 10 Uhr ist, ist es China, je nach dem wo man wohnt, 17 Uhr.
Ich denke deswegen hat sie so getrödelt.

Gibt es eigentlich irgendwelche Angaben zu Ihrem Freund? Hab nix gefunden..


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 16:45
Zitat von NananaNanana schrieb:Gibt es eigentlich irgendwelche Angaben zu Ihrem Freund? Hab nix gefunden..
Irgendwo in den 600 Seiten ist mal erwähnt worden, das es in dem Telefonat um nichts ging, was mit dem Verschwinden in Zusammenhang gebracht werden könne.
Für mehr Details mal die Suchfunktion benutzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 17:41
Auf monsterfisch.de ist die Wehra - im Abschnitt "von der Wegbrücke bei den Tennisplätzen Todtmoos bis zur Wegbrücke im Ortsteil Glashütte" - als Angelwässer (Bachforellen) gelistet.

Wird dort um die Mittagszeit wirklich manchmal geangelt? Oder fanden am 10.09.2020 so laute Strassenbauarbeiten statt, dass diese jeden Fisch und Angler verscheucht hätten?

Ein Angler hätte Scarlett ja gesehen oder sonst etwas Ungewöhnliches bemerkt haben können. Oder etwas gefunden, das ihr gehört. Naja, bei den Anglern wurde sicherlich auch schon gefragt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 17:55
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Ich denke, das ist sehr individuell. Ich persönlich habe so ein paar Produkte, die es nur bei bestimmten Läden/Ketten gibt. Das kann da ähnlich gewesen sein. Auch der späte Start kann zum Tagesablauf passen. Vielleicht hatte sie auch Essbares bei sich, was bei den Wanderungen eine Mahlzeit ersetzt hat.
Das mag gut aus sein.
Zitat von NananaNanana schrieb:Wenn es bei uns 10 Uhr ist, ist es China, je nach dem wo man wohnt, 17 Uhr.
Ich denke deswegen hat sie so getrödelt.
Dann schmeckt mir das besser.

Begründung: Es sollte gar nicht über die Klinik gehen. Die Verbindung ist beim Edeka scheisse, da geht kein FaceTime raus (noch nicht mal mit meinem Handy). Richtung Netz laufen, FaceTime runder klingeln und dann geht es wieder in die eigentliche Richtung. Hatte ich ganz am Anfang schon mal gesagt.

Entweder dieser Weg.
(47.7284390, 8.0009386)
Oder dieser Weg.
(47.7262279, 8.0029061)
Beide Wege führen hier zusammen.
(47.7215694, 7.9992271)
Wenn ein möglicher Täter wusste, dass die Reise, da lang gehen soll. Dann hätte dieser da unbemerkt (nicht zwangsläufig) warten können, ein Bier und eine Zigarette, und dann wäre sie auch schon angekommen.

Es wäre dann naheliegend, dass dieses mögliche Auto, diese Kreuzung überquerte.
(47.7034697, 7.9988391)
Das wäre eine, von verdammt vielen Ideen. Warum man sie nicht mehr gesehen haben will (die angeblichen Sichtungen sind nicht‘s Wert, wenn man nicht zufällig ein Bild hat). 🤏 Ich für mein Teil, versteife mich nicht darauf, dass sie so geil auf Kekse war. Wenig trinken, Shit Heppens. Ich trink auch nicht viel, auch nicht bei Körperlicher Belastung. Das kleine Getränk hätte bis nach Wehr gereicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 18:03
Im übrigen, Kekse machen durstig, da dem Mundraum die Flüssigkeit genommen wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 18:04
@CrazyTyp7

Ob das kleine Getränk, der Smoothie, nach 5 oder 7 Stunden bei der Wärme noch geschmeckt hätte, ist die andere Frage...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 18:34
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Die Verbindung ist beim Edeka scheisse, da geht kein FaceTime raus (noch nicht mal mit meinem Handy). Richtung Netz laufen, FaceTime runder klingeln und dann geht es wieder in die eigentliche Richtung.
Die letzten Gespräche waren um 10:48 Uhr; um 10:15 Uhr ist sie aus dem Edeka raus. Dann wäre sie bei diesem Beispiel aber 30 Minuten gelaufen, bevor sie die Gespräche getätigt hat. Und das könnte in dem Fall auch oben bei der RehaKlinik gewesen sein. Lt. FS erkannte man in dieser Videotelefonie einen grünen Hintergrund (wobei, grün ist dort viel und überall) und es waren keine Straßengeräusche hörbar. Fehlende Straßengeräusche würden für mich eh nicht für den Kurpark/Labyrinth sprechen, da die L 151 in knapp 100 m Entfernung verläuft und westseitig die Wehratalstraße. Autos fahren da immer und die hört man auch im Kurpark.
Ebenso ihre letzten Gespräche, darunter auch eine Videotelefonie waren unauffällig und im Video konnte man klar ein grünen Hintergrund erkennen und laut dem Freund keine Straßengeräusche hören, was ebenso auf den Park hindeutet.
Quelle:

Beitrag von FindetScarlett (Seite 248)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 18:36
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ein Edeka ist kein Discounter, insbesondere nicht in einem kleineren Dorf. Vielleicht weiß CorvusCorax mehr zur Preisstruktur, aber groß dürfte der Unterschied zwischen Bäcker und Edeka nicht sein.
Und wer nicht Schwarzwald-Leitungswasser abfüllt, sondern stattdessen Mineralwasser in Plastikflaschen kauft, muss anscheinend nicht so sehr auf den Preis schauen.
Auch unter den gut betuchten Menschen, die sich eine Flasche Mineralwasser für 19 Cent leisten können, gibt es Leute die es vermeiden, unnötig zuviel Geld auszugeben.
Und auch bei Edeka gibt es Produkte (z.B. G&G) die im Preis mit Discounterprodukten identisch sind.
Also ja, natürlich ist der Supermarkt billiger.
Zudem noch die anderen Gründe, die ich auflistet hatte.
Der Besuch im Edeka ist also überhaupt nicht als ungewöhnlich zu bewerten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 18:40
@Empyria
Ich finde den Besuch ungewöhnlich, wenn dafür ein kilometerlanger Umweg gemacht und Zeit verbraucht wird, die man auf einer 22-km-Etappe an schöneren Stellen als einem Supermarkt verbringen kann. Für eigentlich "überflüssige" Einkäufe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 20:05
Könnte sie dazwischen noch kleine dinge zum Einkaufen in der Hand gehabt haben?

So dass man es nicht sieht ,die Bilder sind ja nicht von bester Qualität.


Ob da jemand an einem Donnerstag mittag am Fischen ist scheint nicht sehr Wahrscheinlich .zudem ist es nicht sicher ob nach dem trockenen Sommer da überhaupt viel Fische gelbt haben.

Weiss jemand zufällig wieviel Wasser da in der Zeit geflossen ist ?

@Thordis
Nach den ausführungen hier war der Umweg nicht kilometer lang,da es ja offenbar nen Trampelpfad zum Schluchtensteig gibt.

Schlussendlich ist es ja weiterhin unklar ob die unfall Theorie der Polizei ein ablenkungs manöver ist um im Hintergrund weiter zu ermitteln.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 21:03
@wutachflühe

Nochmalzu dem Einkauf ,wir haben Ihre Quittung gesehen , Wasserflasche, Veganer riegel und ein Smoothie , sonst nichts .Nur was bringt es darüber weiter nachzudenken. Seit 417 Tagen fehlt jede Spur von scarlett und der Winter naht zum 2ten mal.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 21:41
Wenn Sie unbedingt den Veganen Riegel wollte würde es zumindest auch gut erklären warum Sie zum Edeka ging. Den nur sort erhält Sie diese.

Ich denke aber auch nicht das es was hilft. Wie @Teutone schon schreibt 417 Tage sind vergangen, und noch keine Spur von Scarlett.

Vermutlich wird man sich noch 600 Seiten austauschen können, Scarlett scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Es sei den per Zufall wird etwas gefunden, aber solange es nicht Scarlatt ist, bleiben leider alle fragen offen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 22:15
Wird eigentlich -- help2find.it -- für die Suche nach Scarletts Sachen genutzt?
Ein Online-Fundbüro. Die Möglichkeit, dass jemand etwas findet und auf diese Plattform einstellt, besteht ja.
Zu help2find.it gehört auch ein Personensuchpool.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 23:25
Zitat von NananaNanana schrieb:Wenn es bei uns 10 Uhr ist, ist es China, je nach dem wo man wohnt, 17 Uhr.
Außerdem: Während unserer Sommerzeit (also auch am 10.9.2020) entspricht 10 Uhr bei uns in China 16 Uhr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.11.2021 um 06:01
@sinal14


Und Außerdem: Darum geht es doch gar nicht. Die Frage war von anderen Usern. Warum hat sie so getrödelt. ? Meine Idee dazu war. Vllt wegen der Zeitumstellung da sie ja noch mit ihrem Freund aus China gesprochen hat. Und meine Antwort war vllt weil er da erst Zeit hatte, Feierabend ob um 16 oder 17 Uhr ist doch egal....
Ich finde es einfach manchmal lächerlich, wenn man anscheinend Fehler bei anderen findet, nur auf den Fehler zu schauen als das ganze zu betrachten..typisch deutsch. Immer nur das Haar in der Suppe finden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.11.2021 um 08:10
@Teutone
Danke für Erklären. Das heißt, dass die vorher diskutierten Kekse nicht richtig sind, sondern es sich um einen einzigen Riegel (plus Smoothie...) handelt?

Damit ist eine Tagesetappe von 22 km mit Höhenmetern noch weniger zu bestreiten.

Ist bekannt, ob sie an der Kirchberghütte Frühstück hatte?


Anzeige

4x zitiertmelden