Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 07:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Von daher fand ich diesen Extragang ans Ortsende zum SchmidtsMarkt immer unnötig, um dort ein paar Kekse und einen Smoothie zu kaufen
Ich glaube auch nicht, dass der Einkauf wirklich der Grund für den Weg dorthin war.

Vielmehr ist meine persönliche Meinung, dass Scarlett an diesem letzten Tag mit jemandem verabredet war, der entweder die letzte Etappe mit ihr laufen wollte oder ihr ein anderes spektakuläreres Ziel/Sehenswürdigkeit für diesen letztenTag vorgeschlagen hatte. Daher auch ihre Trödelei, die Zeit mit Anrufen überbrücken...bis dieser jemand in Todtmoos eintraf (weitere Anfahrt, viel Verkehr, Stau, keine genaues Eintreffen planbar). Nach meiner Theorie ist diese Person nicht ortskundig und nicht aus der Region. Den Edeka hat "er" zunächst als Treffpunkt vereinbart, weil "er" sich diesen über Google leicht raussuchen konnte und man dort kostenlos hätte parken können.

Könnte der Kontakt zB über whats app gelaufen sein? Wenn Scarlett da ihren Nachrichtenverlauf nicht automatisch speichern lässt (mach ich zB auch nicht), ist dieser doch nirgendwo in einer Art Cloud, kann nur abgerufen und eingesehen werden, wenn das Handy da ist (und der Chat nicht manuell gelöscht wurde). Und eben dieses musste daher noch in Todtmoos entsorgt werden bzw wurde dort vom Täter ausgeschaltet.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 09:02
Ich hatte irgendwo aufgeschnappt (hier in Allmystery) das Scarlatt Tags zuvor auch schon im Edeka gewesen sein soll.

@LillyLogo wenn das Handy ausgeschaltet worden wäre, wäre es mit Sicherheit direkt ausgeschaltet worden und wäre nicht erst abends vom Netz gegangen! Auch ist keinem von uns Bekannt wie es vom Netz gegangen ist, ob es regulär ausgeschaltet wurde oder ob es einen Crash gegeben hat z.b. durch eine Beschädigung, oder das Akku entnommen wurde usw... Ich hatte darüber mal geschrieben hier in Allmystery bzw die Zeilen aus dem Buch "Carolin Gruber" übernommen, in dem Buch wurde recht gut beschrieben bzgl. Handy + Netz. Demnach bin ich mir sicher das die Polizei sicherlich weiß wie es vom Netz gegangen ist.

Was ich jedoch bis heute das seltsam empfinde ist die Tatsache das es in jeder Pressemitteilung heißt: die Spur von Scarlett verliert sich Richtung Schluchtensteig Einstieg der Etappe 6.

Demnach ist die Spur in Todtmoos bzw VOR dem Einstieg abgebrochen. Daher frage ich mich warum man dann so sicher sein kann das Scarlatt überhaupt Etappe 6 gestartet ist und auf dem Schluchtensteig verunglückt ist bzw man geht davon ab das Scarlett ja vom Weg abgekommen ist, und hat daraufhin auch versteckte Pfade angesucht.

Theoretisch muss es ja einen Hinweis darauf geben das Scarlett zumindest Richtung Einstieg kam, sei es nur durch das Handy (dann wäre dies ja die letzte Ortung gewesen) oder durch die Suchhunde und wenn Suchhunde nicht weiter gekommen sind, dann stelle ich mir die Frage wie die Polizei darauf kommt das Scarlett den Weg insgesamt angetreten ist.

Weil wenn es Spuren geben würde die z.b. durch die Hunde aufzeigen würden das Scarlett auf E6 war, würde es ja wohl eher heißen die Spur verliert sich z.b. in Sektor XYZ oder oder...

Diese ominöse Hundespur ein Jahr später ist für mich noch unerklärlicher. Und kann ich mir nicht vorstellen!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 09:27
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich hatte irgendwo aufgeschnappt (hier in Allmystery) das Scarlatt Tags zuvor auch schon im Edeka gewesen sein soll.
Das ist mir neu. Darüber habe ich nie etwas gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 10:08
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Diese ominöse Hundespur ein Jahr später ist für mich noch unerklärlicher. Und kann ich mir nicht vorstellen
Die Hundespur hat sich doch erledigt, keine Rede mehr davon. Sh. Artikel HochrheinZeitung vom 20.10.2021:

Beitrag von CorvusCorax (Seite 593)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 10:15
Angenommen, sie hatte eine Verabredung um 11 Uhr:
Vielleicht wusste sie beim Ausmachen dieser Zeit noch nicht, dass sie ihr Zimmer in der Kirchberghütte schon um 9 Uhr räumen musste. Und im nachhinein wollte oder konnte sie die verabredete Zeit nicht mehr ändern. Nutzte sie dann die lange Wartezeit für diesen Edeka-Einkauf?
Nun ja, ich hätte mich wahrscheinlich lieber ins Café Zimmermann gesetzt und dort meine Marschverpflegung gekauft, aber vllt war sie knapp an Geld und musste sparsam damit umgehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 10:24
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Vielleicht wusste sie beim Ausmachen dieser Zeit noch nicht, dass sie ihr Zimmer in der Kirchberghütte schon um 9 Uhr räumen musste.
Die Infos über Anreise/Abreise gibts aber bestimmt auch beim Einchecken. Die Homepage nennt Abreise spätestens um 11 Uhr.

http://www.huette-todtmoos.de/index.php?id=6


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 10:34
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Homepage nennt Abreise spätestens um 11 Uhr.
Sorry, ich habe mich vertan. Sie hätte bis 11 Uhr bleiben können. Auch bei booking.com wird die Abreise mit 9 - 11 Uhr angegeben. Insofern erledigt sich mein Beitrag von heute 10:15 Uhr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 10:45
Aber warum telefonierte sie dann während der Wartezeit noch mit ihrem Freund in China,wenn sie in dem Moment auf einen
anderen Mann wartete und warum erwähnte sie es nicht zumindest gegenüber der Freundinn?Fände ich schon etwas dreist,
so schätze ich sie nicht ein.
Und das die jüngere Generation lieber in den Discounter geht,als in die kleinen Läden,ist doch normal.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 10:59
@gast99
Wir haben ja zu China eine Zeitverschiebung. Vllt hat ihr Freund ja gearbeitet und erst immer so spät Zeit zu telefonieren. Sie hatt vllt keine Verabredung sondern hat die Zeit vertrödelt um mit ihrem Freund nach Feierabend zu telefonieren.. Gibt es eigentlich irgendwelche Angaben zu Ihrem Freund? Hab nix gefunden..


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 11:18
Der Supermarkt ist billiger und vielleicht hat sich Scarlett davon eine breitere Auswahl veganischer Produkte versprochen.
Ich würde z.b. nicht davon ausgehen, dass der Bäcker Smoothies und veganische Kekse verkauft.
Und vielleicht war sie ja auch auf der Suche nach etwas ganz anderem, das sie dann aber nicht gefunden hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 11:25
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Hundespur hat sich doch erledigt, keine Rede mehr davon. Sh. Artikel HochrheinZeitung vom 20.10.2021:

Beitrag von CorvusCorax (Seite 593)
Dass ein x-beliebiges Medium die Hundespur in seinem Artikel nicht aufgreift, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts zu bedeuten.
Die beziehen sich halt nur auf die gesicherten Fakten und eine Hundespur ist zu vage. Finde nicht dass das die Echtheit der Hundespur explizit in Frage stellt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 11:46
Ein Edeka ist kein Discounter, insbesondere nicht in einem kleineren Dorf. Vielleicht weiß CorvusCorax mehr zur Preisstruktur, aber groß dürfte der Unterschied zwischen Bäcker und Edeka nicht sein.
Und wer nicht Schwarzwald-Leitungswasser abfüllt, sondern stattdessen Mineralwasser in Plastikflaschen kauft, muss anscheinend nicht so sehr auf den Preis schauen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 12:08
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Dass ein x-beliebiges Medium die Hundespur in seinem Artikel nicht aufgreift, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts zu bedeuten.
Die beziehen sich halt nur auf die gesicherten Fakten und eine Hundespur ist zu vage. Finde nicht dass das die Echtheit der Hundespur explizit in Frage stellt.
Ähm, da gibts aber ein kleines feines Detail, dass dieser Artikel vom 20.10.2021 von Joschka Hackl + Patricia Lindinger, den Initiatoren von FS, verfasst wurde. Und wenn diese Hundespur vom September 2021 tatsächlich Hand und Fuß gehabt hätte, dann hätte sie in dieser Zusammenfassung erwähnt werden müssen. Wurde sie aber nicht. Ergo wurde diese in die Tonne geklopft.
Verfasst von Joschka Hackl und Patricia Lindinger am 20. Oktober 2021. Veröffentlicht in Waldshut
Quelle:

https://www.hochrhein-zeitung.de/am-hochrhein/waldshut/17758-verzweifelte-suche-nach-vermisster-wanderin-scarlett-s


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 12:21
Zitat von ThordisThordis schrieb:Und wer nicht Schwarzwald-Leitungswasser abfüllt, sondern stattdessen Mineralwasser in Plastikflaschen kauft, muss anscheinend nicht so sehr auf den Preis schauen.
Wahrscheinlich war sie es vom Camino frances gewohnt, Wasser in Plastikflaschen zu kaufen, und es war bei ihr noch nicht angekommen, dass Schwarzwald-Leitungswasser von allerbester Qualität ist und zudem sehr gut schmeckt.
Woher bekam sie ihr Wasser, als sie beim Göschweiler Schwimmbad übernachtete? Nicht immer kommt man an einem Laden vorbei, der dann auch noch geöffnet hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 12:27
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ein Edeka ist kein Discounter, insbesondere nicht in einem kleineren Dorf. Vielleicht weiß CorvusCorax mehr zur Preisstruktur, aber groß dürfte der Unterschied zwischen Bäcker und Edeka nicht sein.
Ich kenne den SchmidtsMarkt in Wehr, aber die ganze SchmidtsMarkt-Kette ist überall identisch. Die haben in ihrem Warensortiment auch viele Artikel, deren Preise denen der Discounter angeglichen sind.

Bzgl. Bäcker → Bäckerei Zimmermann o.ä. und SchmidtsMarkt. S. war Veganerin. Und Kekse werden in der Regel mit Butter, Ei, Honig gemacht, je nach Keks halt. Und Veganer essen keinerlei tierische Produkte. Also fallen somit auch "Normalokekse" flach. Ob der Zimmermann veganes Backwerk anbietet, weiß ich nicht. Vielleicht gibts eben im Edeka veganes Gebäck oder irgendwelche Nussriegel, die nur mit Zucker zusammengeklebt sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 12:31
Vielleicht hatte sie einfach Lust auf genau diese Kekse. Da kommt schon mal vor.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 12:39
Zitat von gast99gast99 schrieb:Und das die jüngere Generation lieber in den Discounter geht,als in die kleinen Läden,ist doch normal.
@gast99, Äm, also ich bin dann wohl auch die jüngere Generation. Und wenn ich vom diesem Hotel gestartet wäre, wäre ich an der Tankstelle oder beim Bäcker erschienen. Das hin und her hätte ich mir persönlich geschenkt. Auf dem Weg dahin, findest du wirklich alles. Und das eine oder andere hat sie sicher schon gesehen um nicht gleich bei Google unter „Bäcker et co“ suchen zu müssen. Also wenn Sie nicht gerade ihre Tage hatte und ihr die Tampons aus gingen, ist dieser Besuch überflüssig.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 12:43
Dieses Spritzgebäck von der Edeka-Eigenmarke soll vegan sein:
"Vegan" muss jedoch nicht immer teuer sein. Manche Kekse sind vegan, ohne dass dies groß beworben wird. So auch das "Spritzgebäck" von der Edeka-Eigenmarke "Gut & Günstig". Manche vermuten, es sei eher "zufällig" vegan.
Quelle: https://www.vegpool.de/produkte/kekse-gut-guenstig-spritzgebaeck-vegan.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 12:48
Warum wird eigendlich in dem Artikel der Hochrheinzeitung erwähnt,dass S. Richtung Haltestelle Höfle ging?
Gabs da einen Eintrag in der Timeline?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2021 um 13:34
Dieser Zauberwald in Bernau scheint mit 681 google Rezensionen auch nicht ganz uninteressant zu sein.
Läge nur 7km von Todtmoos entfernt und wäre für S. eventl was gewesen?


Anzeige

melden