Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.02.2022 um 20:17
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In dieser SAT1Gold-Doku "Wenn Menschen verschwinden" vom 22.11.2021 hat sich der Staatsanwalt doch zu diesem Todesermittlungsverfahren geäußert. U.a., dass es eben eine "rein formelle" Sache ist. Leider findet man die Doku in keiner Mediathek mehr.
Ich meine, er sagte, dass lediglich noch ein paar abschließende Befragungen durchgeführt würden.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.02.2022 um 08:59
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Laut Susanne W., die nach eigenen Angaben 3 mal in der Region war, wurden, nachdem sie ihren Befund eingereicht hatte, Fahndungen neu eröffnet.
Fahndungen neu eingeleitet? D.h. sie hat verdächtige Personen ausgemacht?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.02.2022 um 09:10
Sie sprach von Menschenhandel. Wer weiß, wie der Befund aussah! Wenn man sich dem überhaupt angenommen hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.02.2022 um 09:17
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Fahndungen neu eingeleitet? D.h. sie hat verdächtige Personen ausgemacht?
Weitere Details durfte sie mit uns Zivilisten angeblich nicht teilen. Man weiß es also nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.02.2022 um 09:18
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Weitere Details durfte sie mit uns Zivilisten angeblich nicht teilen. Man weiß es also nicht.
Das war nur hanebüchenes Geschwätz. Völlig unbelegt und wirr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.02.2022 um 09:28
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Sie sprach von Menschenhandel. Wer weiß, wie der Befund aussah! Wenn man sich dem überhaupt angenommen hat.
Ach so, ja, danke. Das hatte ich gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.02.2022 um 10:39
Eine ganze Seite nur Chat Beiträge. Kann das Weg? Ansonsten würde ich sagen, Gehaltvoll oder lasst es einfach.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 00:43
hAT Das Ganze mal jemand "durchgespeilt"?
Ungefair gleiche Ausrüstung, gleiche "Person", vom letzten Punkt aus, dem Steinkreisring,,, wenn sie da von dort aus telefeoniert hat?

Und, die gleiche Uhrzeit. Einmal, wie sie auf die Wanderung kommt, die berühmte 6e Etappe, Schluchtensteig, oder "auf den Bus", der sie wohin bringen könnte?
Oder vom Bahnhof aus, oder von einer Straßenanbindung...
Denn, sie wollte ja auch nach Hause fahren... oder Wandern? Bis in die Pfalz ein bischen weit....
trampen, schon mal vorgekommen? Bei Ihr?

Was kann in den Stunden des letzten Handykontakts, "passiert sein"?

Und was in den letzten Stunden, in dem Wellnesstempel?

Liegt "die Lösung" doch so nahe?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 00:51
Erfroren? Naja, im Schwarzwald ist alles möglich, mansagt ja auch:

"Im Sommer macht die Schwarzwälderin, wenn es richtig heiß wird, den Lodenmantel auf.... trägt ihn offen.

Es soll, im laufe des Erfrierens zu einer Art Kältewahnsinn führen, dass sich die Menschen entkleiden, aber dass ist eine Aussage von Börne, aus dem TV....

Was ist am "wahrscheinlichsten"?:-)

Wanderung, zurück zum Bus, an der Information von der Bushaltestelle, der hielt "da ja nichtmehr", wegen der Baustelle, also, "wo hielt er dann"?

Oder wieder zurück zum Hotel? Nach Hause.... noch packen.... Wieso war der Rucksack so "voll", sie kam ja gerade aus diesem Wellnesstempel, von ZWEI TAGEN Wellness!!!

"Was macht mann da", bzw. nach diesen zwei Tagen?

Wellness, mit vollem Rucksack?

Wo hat die Scarlett, hat sie den Rucksack auf diesen zwei Tagen Wellnesstempel, "dabei" gehabt? Voll bepackt?

Ich denke, sie kam vom Wellness zurück, dann ins Hotel, den Rucksack packen, und dann "NACH HAUSE"!!!

Vorher noch einen Abstecher zum Steinkreisring, soviel Zeit wird noch gewesen sein....

Spielt das Ganze einfach mal nach, jetzt vom Wellnestempel aus!!!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 07:38
Zitat von AlpencolomboAlpencolombo schrieb:Oder wieder zurück zum Hotel? Nach Hause.... noch packen.... Wieso war der Rucksack so "voll", sie kam ja gerade aus diesem Wellnesstempel, von ZWEI TAGEN Wellness!!!
Ich glaube du versuchst hierzu trollen.
Sorry, aber anders kann ich mir dein wiederholtes ignorieren aller wohlgemeinten Ratschlaege, dich doch bitte endlich in diesen Fall einzulesen, nicht nachvollziehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 09:42
Der zitierte Beitrag von Empyria wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zuerst mal, weil man sie bisher nicht gefunden hat und es weder einen Hinweis auf ein freiwilliges Verschwinden, einen Unfall noch auf ein Verbrechen gibt.

- Sie hatte ein Zelt dabei, damit konnte sie auch ein paar Nächte allein im Wald verbringen.
- Ihre Fahrt zur Freundin war irgendwie schwammig geplant, die Zeiten passen nicht, vielleicht war ihr dieser Tag nicht mehr wichtig.
- Auch das Auto stand nicht da, wo man es vermutlich am Anfang abgestellt hätte, wenn man nach der Wanderung weiter wollte.
- Die lange Tour mit der Mutter, kurzfristig danach gleich die einsame Wanderung allein, vielleicht steckte eine Lebenskrise dahinter.
- Das Handy, vielleicht so eingestellt, weil sie von der Welt in Ruhe gelassen werden wollte
- Ihr Rumtrödeln am späten Vormittag, die letzte Gelegenheit, wo sie, falls sie an einen Suizid dachte, noch in der Nähe von Menschen gewesen wäre.
- Und das alles passierte ausgerechnet am letzten Tag, wo eine Entscheidung her musste.
Der zitierte Beitrag von Lucyvanpelt wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wieso ausgiebig? Es würde doch reichen, z.B. abends noch die Sauna zu nutzen. Dort und im Ruheraum wird doch eine junge, alleinstehende Frau gleich in die Unterhaltung mit einbezogen. Gerade Saunabesuche finden nicht stumm statt.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 09:55
Zitat von MomomoMomomo schrieb:- Auch das Auto stand nicht da, wo man es vermutlich am Anfang abgestellt hätte, wenn man nach der Wanderung weiter wollte.
Sie soll ja an der Stadthalle in Stühlingen geparkt haben. Dieser Ort ist auf Googlemaps als "Parkplatz Schluchtensteig" markiert.
Welcher andere Ort hätte deiner Meinung nach mehr Sinn gemacht? Den Wagen am Ende der 6. Etappe zu parken?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 09:56
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wieso ausgiebig? Es würde doch reichen, z.B. abends noch die Sauna zu nutzen. Dort und im Ruheraum wird doch eine junge, alleinstehende Frau gleich in die Unterhaltung mit einbezogen. Gerade Saunabesuche finden nicht stumm statt.
Ich vermute, man hat das Personal befragt,ob Scarlett den Wellnessbereich genutzt hat. Da sie ja kein Gast diese Hotels war und somit es auch extra bezahlen muss, kann man dieses sicherlich nachprüfen, ob in diesem besagten Zeitraum jemand von der Kirchberghütte im Hotel gefrühstückt, die Sauna oder andere Anwendungen genutzt hat.
Teutone hat nichts in der Richtung erwähnt, ganz im Gegenteil.
Ich denke der Vermissten Fall war in dem Hotel sehr bekannt und es gäbe dann auch bestimmt eine Aussage in der Richtung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 10:00
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Zuerst mal, weil man sie bisher nicht gefunden hat und es weder einen Hinweis auf ein freiwilliges Verschwinden, einen Unfall noch auf ein Verbrechen gibt.
Naja, für einen Suizid gibt es allerdings ebenso keine Hinweise bis auf wage Vermutungen. Und kein Abschiedsbrief, keine Nachricht etc. Das erscheint mir doch mindestens genauso unplausibel.

Aber warum spricht es dafür, dass man sie nicht gefunden hat? Wenn sie sich selbst getötet hat muss sie doch auch irgendwo gefunden werden. Nach einer erfolgreichen Selbsttötung kann man die Leiche ja auch nicht mehr verschwinden lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden