Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:32
@CorvusCorax richtig wollte noch hinzufügen man kann auch nicht wissen ob sie nicht doch für den Abend etwas vor gebucht hatte eventuell gar nicht in Wehr sondern Richtung Stühlingen oder ganz woanders .Leider passierte dann entweder Unfall oder ein Verbrechen. Oder S.hat um ca.17.45 Uhr noch selber eine Nachricht versendet hat angerufen oder wurde kontaktiert? Könnte jemand anders Zugriff auf ihr Handy gehabt haben hätte man das erkennen können? Das hatte ich damals schon bei diesem huawei hidisk. Eintrag vermutet das Mr.X falls existent Daten, Fotos gelöscht hat ohne Spuren zu hinterlassen. In dem Wissen wenn er es zerstört das man dies ev. nachvollziehen kann? Oder es war einfach an der Unglücksstelle im Rucksack irgendwann Akku leer.Oder sie hat den Funkbereich verlassen und das Gerät am Spätnachmittag selber aus gemacht.
Was sie sonst noch an Kontakten hatte kann man nicht wissen außer die bekannten Zeugen die sich gemeldet haben.Falls sie jemand beobachtet oder belauscht hat, im Asia z.B konnte der sich ziemlich gut ausrechnen wo sie wann ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:35
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Sie kann auch ganz explizit davon ausgegangen sein, nicht immer eine garantierte Unterkunft zu finden. "Wenn ich was finde okay, wenn nicht penne ich im Zelt". Das hat nichts mit "Kapiert" zu tun, sondern mit pragmatischem Realismus.
Bei "noch nicht kapiert" ging es lediglich um das Rucksackgewicht, nicht um Unterkünfte.
Bitte genauer lesen und nichts durcheinander bringen !!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:37
@CircusMatzimus
Diese "Entscheidungsfreiheit" hat sie eben mit einer Menge Zusatzgeoäck bezahlt. Dazu muss man halt auch bereit sein. Und was ihre Vorgehensweise und die Strecke betrifft denke ich nicht, dass es nötig gewesen ist, dass Zelt mitzuschleppen. Es war ja nicht so, dass sie irgendwo aufgeschlagen ist, und dann an die Türen der Herbergen geklopft hat. Sondern sie hat schon am Tag davor Unterkünfte gesucht. Also, da war zumindest ein großes Bedürfnis nach einem Dach überm Kopf und Planungssicherheit. So wie du "morgens nicht wissen wo man abends schläft", scheint nicht zu ihrer Persönlichkeit gepasst zu haben.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:51
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Diese "Entscheidungsfreiheit" hat sie eben mit einer Menge Zusatzgeoäck bezahlt. Dazu muss man halt auch bereit sein. Und was ihre Vorgehensweise und die Strecke betrifft denke ich nicht, dass es nötig gewesen ist, dass Zelt mitzuschleppen. Es war ja nicht so, dass sie irgendwo aufgeschlagen ist, und dann an die Türen der Herbergen geklopft hat. Sondern sie hat schon am Tag davor Unterkünfte gesucht. Also, da war zumindest ein großes Bedürfnis nach einem Dach überm Kopf und Planungssicherheit. So wie du "morgens nicht wissen wo man abends schläft", scheint nicht zu ihrer Persönlichkeit gepasst zu haben.
Nach meinem Kenntnisstand - und es steht im Themenwiki - sind 3 Übernachtungsorte unbekannt. Das spricht dafür, dass da Zeltübernachtungen dabei waren. Warum redest du jetzt so, als hätte sich Scarlett jeden tag eine Herberge gesucht und gefunden ?
Hast du mehr Wissen darüber? Oder ist das Themenwiki nicht aktuell und die drei Nächte sind geklärt?

Sie hat doch vermutlich da gezeltet, also war ihr Extragepäck absolut sinnvoll.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:54
@CircusMatzimus

Sie hat wohl einmal gezeltet, am alten Schwimmbad. Und noch irgendwo. Und zwei mal übernachtet in Todtmoos Hütte.

Es scheint auch nicht ganz geklärt zu sein ob Sie per Bus zurück nach St Blasien fuhr, die Polizei schrieb man nimmt es an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:54
@PalomaPicasso
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Diese "Entscheidungsfreiheit" hat sie eben mit einer Menge Zusatzgeoäck bezahlt.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb am 04.10.2020:Scarlett hat wohl drei Nächte im Zelt geschlafen (auf dem Campingplatz Stühlingen, Im TrekkingCamp Altes Schwimmbad bei Göschweiler und irgendwo am Schluchsee), bevor sie sich in ein Todtmooser Hotel einquartierte. Ob sie im Trekking Camp bei Göschweiler und am Schluchsee ganz alleine gecampt hat oder ob sie in Begleitung war, ist der Po
Also ,war das Extragepäck jetzt sinnfrei ??


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:56
@CircusMatzimus

Warum sollte ich dir die Frage beantworten ob das Extra Gepäck sinnfrei war oder nicht, das solltest die Personen befragen mit denen du darüber diskutiert hast!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:58
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb am 04.10.2020:Scarlett hat wohl drei Nächte im Zelt geschlafen (auf dem Campingplatz Stühlingen, Im TrekkingCamp Altes Schwimmbad bei Göschweiler und irgendwo am Schluchsee),
... wobei der Platz am Alten Schwimmbad bei Göschweiler im Sept. 2020 noch kein offizielles Camp war. Er war wohl ein Geheimtipp.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 17:59
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:... wobei der Platz am Alten Schwimmbad bei Göschweiler im Sept. 2020 noch kein offizielles Camp war. Er war wohl ein Geheimtipp.
Aber welches Gepäck wirfst du ihr jetzt vor, unnötig mitgeschleppt zu haben? Zelt, Schlafsack, Isomatte.. bei Jemanden, der 3 Nächte im Zelt geschlafen hat?

Ich halte das dafür noch sehr reduziert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:03
@CircusMatzimus
Wenn du mich fragst, war es sinnfrei. Denn ich hätte die Strecke geniessen wollen ohne mich abzuschleppen. Für 3 Zeltnächte von 6 insgesamt hätte ich das nicht gemacht.

Wenn Scarlett ein großes Sicherheitsbedürfnis hatte und für alle Eventualitäten gerüstet sein wollte, war es nicht sinnfrei. Wenn sie unter Geldknappheit litt, war es auch nicht sinnfrei. Wenn sie Abhauen in Erwägung zog, war es auch nicht sinnfrei.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:14
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Aber welches Gepäck wirfst du ihr jetzt vor, unnötig mitgeschleppt zu haben? Zelt, Schlafsack, Isomatte.. bei Jemanden, der 3 Nächte im Zelt geschlafen hat?
Lies bitte meinen Beitrag von heute 17:24 Uhr. Dann geht dir vllt ein Licht auf. Es geht NICHT um Zelt, Schlafsack und Isomatte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:14
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Die Frage welchen Status Scarlett hatte (Studentin? im Sabbatical? auf Jobsuche?) hatte ich vor einigen Wochen auch aufgeworfen, aber niemand hat sich explizit dazu geäußert.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Hat sie Lehramt studiert oder wie kam sie auf die Englischlehrerin?
Was wir hier wissen ist, dass S. nicht studiert hat. Ihr Plan war, über TEFL/TESOL einen Englischkurs zu belegen, der sie dann befähigt hätte, im Ausland Kinder in Englisch zu unterrichten. Nur, dies in China zu tun, war so ziemlich unrealistisch bzw. unmöglich, da man dort nur als Native Speaker vielleicht einen Job bekommt; mit deutschem Pass ist man aber halt kein English-Native-Speaker und bekommt für China weder ein Visum noch eine Arbeitserlaubnis.

https://www.tefl.org/courses/online/?gclid=CjwKCAiArOqOBhBmEiwAsgeLmQBNInxM9d1Vehsyu2r2GiE-I_kxUacVWQgyg1XmJtyOpJtnco4TUBoCedQQAvD_BwE


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:19
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Lies bitte meinen Beitrag von heute 17:24 Uhr. Dann geht dir vllt ein Licht auf. Es geht NICHT um Zelt, Schlafsack und Isomatte.
Aber was sie ansonsten im Rucksack hatte weisst du garnicht. Das ist jetzt inhaltslos. Du wirfst ihr vor, nicht kapiert zu ahben, dass weniger mehr ist, interpretierst das als "fehlende Erfahrung", aber im Endeffekt kannst du das garnicht weiter begründen.

Kannst du irgendwo verifizieren, dass sie mehr als das bitternötigste für diese Tour inklusive Zeltnächte dabeigehabt hat? Das sie irgendwo auch nur ein Teil zuviel dabei hatte ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:20
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:
Danach hatte sie zu 2 Menschen Handykontakt und hat zumindest beiläufig erwähnt, die Wanderung antreten zu wollen.

Das ist doch gar nicht bekannt. Es wurde immer nur geschrieben, dass die Gespräche belanglos waren.
Zitat von Teutone:

"Das sie die letzte Etappe absolvieren wollte hatte sie beiläufig erwähnt, nur ist ihre "freundin" nicht so wanderaffin ,das es ihr großartig etwas sagt wenn sie das hört, genauso wie ihr Freund mit dem sie im Park noch telefoniert hatte "


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:22
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Man müsste auch mal ein psychologisches Profil von Scarlett erstellen lassen.
Und was soll das bringen? Noch mehr Treibstoff für Spekulationen, ohne einen Hinweis zu haben?
Die Verantwortlichen werden ohne Hinweis kein Gutachten erstellen lassen, vor allem nicht ohne, dass sie lebendig daran mitwirkt. Und schon gar nicht, dass ein paar Foristen zum hunderttausendsten mal darüber spekulieren, ob sie jetzt losgelaufen ist oder nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:27
@K41P
Hab ich gesagt, dass das Gutachten fürs Forum sein soll?
Was sollen die Verantwortlichen deiner Meinung nach machen? Nix?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:31
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Was sollen die Verantwortlichen deiner Meinung nach machen? Nix?
Um das noch mal klarzustellen, es gibt keinen einzigen Hinweis und keine plausible Theorie für die ein Indiz spricht, dass etwas anderes als ein Unfall vorgefallen ist.
Hier wird mit den Hinweisen ermittelt die man hat, aber in der psyche von Menschen herumzuwühlen geht zu weit. Und selbst wenn, würde man damit keinen Schritt weiter kommen. Gäbe es einen Hinweis darauf, dass so etwas zu ihrer Rettung oder ähnlichem führen kann, dann hätte ich Verständnis. Um dadurch aber nur zu neuen Gebieten zu kommen, in denen ihre Überreste gefunden werden können, ist zu viel des Guten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:47
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Aber was sie ansonsten im Rucksack hatte weisst du garnicht. Das ist jetzt inhaltslos. Du wirfst ihr vor, nicht kapiert zu ahben, dass weniger mehr ist, interpretierst das als "fehlende Erfahrung", aber im Endeffekt kannst du das garnicht weiter begründen.

Kannst du irgendwo verifizieren, dass sie mehr als das bitternötigste für diese Tour inklusive Zeltnächte dabeigehabt hat? Das sie irgendwo auch nur ein Teil zuviel dabei hatte ?
Du darfst mir glauben, dass mir auf meinen zahlreichen Weitwander- und Pilgerwegen in Deutschland und im Ausland schon sehr viele Wanderer mit Trekkingrucksäcken begegnet sind, auch Wanderer, die monatelang unterwegs waren. Aber keiner hatte so ein Riesentrumm dabei.
Ja, es ist fehlende Erfahrung, wenn ein Rucksack nicht klug gepackt ist. Unter "klug" verstehe ich, dass man ein Teil für mehrere Zwecke einsetzen kann, z.B. eine Seife zum Duschen und Wäschewaschen, also nicht extra Duschzug und Rei in der Tube. Man denkt, ach das ist doch nicht schwer, aber gerade diese Kleinteile läppern sich zusammen. Ein anderes Beispiel wären Verpackungen, die auch zusammengerechnet viel Gewicht ausmachen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sc noch nicht bei Plastiktüten angekommen ist, sondern noch irgendwelche Täschchen oder Etuis verwendet.
Reicht das jetzt?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 18:51
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich kann mir gut vorstellen...
Tja, ich denke das sagt alles aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 19:00
@K41P
Ein psychologisches Gutachten hat nichts mit "in der Psyche herumwühlen" zu tun. Sondern man möchte verstehen warum und ob sie aus freien Stücken verschwunden ist.
Du kannst dich ja mit der Unfalltheorie zufrieden geben. Dann ist sie halt unzugänglich abgestürzt und wird nie gefunden. Für die Angehörigen scheint diese Theorie aber nicht auszureichen. Sonst würden sie die Plakate abhängen, die Facebookseite schließen, über die Ungereimtheiten hinwegsehen und Ende.


Anzeige

melden