Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 23:36
@Schlumsi

Nein, dort wäre schon die Funkzelle Wehr.

@fortis wie kommst du darauf das dort die Funkzelle von Todtmoos noch ist ? Das stimmt nicht dort ist der Bereich schon von Wehr. Man hat nur dort überhaupt keinen Empfang. Das dauert ein ganzes Stück bis der Empfang zurück kommt. Und dann auch nur vereinzelt. Und bricht dann komplett wieder ab... Kurz bevor der Weg kommt wo einige schon falsch abgebogen sind, kam es schon vor das kurz ein Netz da war, aber es war bei Bewegung direkt wieder weg gewesen. Wie es jetzz ist weiß ich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 23:38
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:@Hexelchen der Blinde Mann ist bekannt, tatsächlich wurde er aber auch schon gesucht, und am nächsten Tag war er unverletzt gott sei dank Zuhauses aufgefunden worden. Er hat es zurück geschafft.
Ich denke nicht das es sich um den gleichen Mann handelt, da dieser auch nicht aus der Region ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 00:21
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Nein, dort wäre schon die Funkzelle Wehr.
Das scheint jetzt neues Wissen deinerseits zu sein, habe ich nicht mitbekommen. Denn herauszufinden, in welcher FZ man sich gerade befindet, war ja auch für Dich (vor Ort) ein Problem und Deine Frage diesbzgl.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 00:24
@Schlumsi

Dann hast du mich falsch verstanden. Für mich war immer klar das dort eine andere Funkzelle ist. Dies wurde schon zu beginn an hier besprochen, und es gibt auch Fotos wo man die Abdeckungen sieht.

Oder meinst du überhalb vom Graben wo es runter geht ? Bei der Absperrung? Runter zu alten Brücke? Wo man die Straße überqueren tut.? Dort ist alles Tod. Und ich weiß das dort nicht die Zelle von Todtmoos ist. Mir ist ja bekannt wo auch die Bereiche mit Internet Verbindung sind. Wenn auch schlecht. Für Tiktok hat es nie ausgereicht. Auch unten bei der Bushaltestelle ist alles Tod. Ich war mir vor einiger Zeit mal nicht sicher. Habe es aber durch die Bilder und nachfragen herausgefunden. Allerdings wäre dies auch unwichtig. Denn dort ist alles Tod. Und dort wo wieder Empfang auftaucht ist definitiv die Zelle Wehr. Und davor wo noch Empfang ist plus Internet ist Todtmoos. Aber das ist weit vor dem Bereich wo du gefragt hast.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 01:14
@PalomaPicasso

Evtl. liegt hier durchaus ein Missverständnis vor.
Aus dem schlichten Grund, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie Du von Deiner Frage (In welcher Zelle habe ich mich befunden - wie lässt sich das herausfinden?):
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb am 29.09.2021:Ich habe o2 und war erst vor wenigen Tagen an der Brücke und auch am Hagenmattgraben. Wo finde ich den raus in welcher Zelle ich mich Befunden habe ? Ich muss sagen ich habe mit o2 sehr guten Empfang, überall wo ich hin. Hatte zuvor Vodafone und war unzufrieden.
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb am 07.10.2021:Bevor man den Graben runter kommt zur Wehrabrücke - oben am Weg wo man entweder den Graben runter läuft, oder den oberen Weg nutzen kann wo aktuell gesperrt ist wegen Steinschlag dort hatte ich Empfang dort hatte ich aber bereits auch vergangenes Jahr schon Empfang ! Paar meter weiter unten aber nicht genauso an der Brücke selbst hatte ich auch keinen Empfang mehr. Meine Freundin hatte ein anderes Netz glaube Vodafone Sie hatte überhaupt keinen Empfang!

An der Hütte paar Hundert meter weiter wo man auch grillen kann, da z.b. hatte ich auch keinen Empfang wo der Weg sich gabelt. Weißt du wo ich meine ??

Aber in welchem Netz ich mich Befunden habe weiß ich nicht. Hatte aber auch keinen bombastischen Empfang! Aber eine SMS ging durch nur daher ist mir aufgefallen das ich überhaupt empfang hatte...
zu dem Ergebnis
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Nein, dort wäre schon die Funkzelle Wehr.
gekommen bist.

Da ja nun @fortis schreibt, dass an der Wehrabrücke und nachfolgend Richtung Wehr noch FZ Todtmoos ist (bisher hat sich dazu niemand hier klar geäußert), frage ich halt nach bei Euch Beiden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 01:33
.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 01:45
@Schlumsi

Sorry jetzt stand ich auf dem Schlauch weil es nur noch um die Internetverbindung ging. Habe ich nicht mehr an die SMS von damals gedacht...

Tatsächlich hatte ich im Bereich wo man den Graben hinunter geht - oder den Weg nimmt wo derzeit gesperrt ist wegen Steinschlag - ganz kurzen Empfang, allerdings KEINE Internet Verbindung. Mich erreichte nämlich dort eine SMS. Die SMS waren jeweils Netz bezogen. Was mich verwundert hatte da meine Freundin mit Vodafon keine SMS bekam und auch keinen Empfang hatte. Das ich kein Internet Empfang hatte weiß ich 100% weil ich dachte ich kann ein Foto verschicken, wo es hieß keine Internetverbindung. Und es zeigte oben am Handy auch keine an. Allerdings paar Meter weiter war alles wieder Tod. Und wenn man runter geht, über die Straße und wieder hoch auch kein Empfang. Einfach nichts.

Meine letzte richtige Verbindung auch mit Internet war weit weit vorher.

Laut den Bildern der jeweiligen Zellen ist es die Funkzelle "Wehr" dies sagte mir auch nochmals jemand der sich damit auskennen tut.

Aber wie gesagt Internet war keines gegeben, und der Empfang war Grotten Schlecht, so das es mich überhaupt gewundert hat das diese SMS eingehen konnte...

Wenn man weiter geht, also Graben hinunter + andere Seite hoch Richtung Wehr und dann irgendwann was dauert wieder Empfang hat ist die Funkzelle Wehr.

Mein Netz wo ich hatte zeigte nicht wie gewöhnlich die jeweiligen Balken an, sondern es war hellgrau unterlegt, was mir zeigt das ich kaum Empfang habe. Bei nicht vorhanden Empfang zeigte es zusätzlich ein kleines Kreuz oben im Display an.

Wie der Empfang wäre auf der gesperrten Strecke wo der Steinschlag ist, kann ich nicht beurteilen... Bin ich noch nie gelaufen bzw nur ein kurzes Stück


2x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 09:01
Hallo,
hat auch jemand, am Steinkreis, wo wohl deer "letzte Einwahlpunkt" des Handys war, "gesucht"?

Sie kam ja von der zwei Tage dauernden Hütte, die ein Wellnesstempel ist, mit Sauna und heißen Steinen, etc.. und schlenderte in den Drogerieshop, kurzer Drink, noch wo was essen, kleiner Snack, und, (sie hatte sich vorher an der Bushaltestelle informiert", wie ist das bekannt geworden?
Ist dann zum Steinkreisring, Keltengräber, etc.. geschlendert, da sie wohl noch etwas Zeit hatte, um diese am Steinkreis zu verbringen.
Telefonierte, und, wohl war der Empfang nicht wie gewünscht....

Vielleicht suchte sie einen "besseren Punkt", auch in einer Anhöhe, wie ist das Gebiet um diese Keltengräber "gestaltet"?

Gibt es auch "da" gefährliche Punkte? Wo man ausrutschen, und eine ja, runterfallen kann? Ich habe schon ganze Wandergruppen gesehen, in der Gaukachschlucht, wo, ausgerüstet wie aus einem Katalog, einer jungen Frau, die Füsse "wegrutschten", ich war zu weit weg, um zu helfen, aber zwei starke Hände, griffen ihre Schulter und zerrten sie wieder (über einen Hang-Abschuss, 3 Meter tief), wieder auf den Pfad zurück.

Dort sollte doch mal wenigstens ein Tag mit Suchen verbunden werden. Vom letzten "bekannten" Punkt. bis das Handy seinen Geist aufgab...

Wie lange ist genau Kontakt gewesen, mit dem Handy-einwahl....

Gruß von mir.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 09:16
@Alpencolombo
Hallo,
Da bist du Missverständnissen aufgesessen.

Die Kirchberghütte ist kein Wellnesstempel, das sieht du beim Googeln selbst, sondern eine einfache Gemeinschaftsunterkunft mit Mehrbettzimmern, eigentlich für Gruppen. Sie gehört zum Hotel Rössle, aber das scheint nicht zu heißen, dass man dort den Welnessbereich mitnutzen kann.

Der "Drogerieshop" war ein Edeka, wo sie das letzte Mal zweifelsfrei gesehen wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 09:26
@Alpencolombo

Ich musste deinen Beitrag echt zwei mal lesen !

Du, solltest dich nochmals einlesen.

Es handelt sich um ein Steinlabyrinth. Und nein, dort gibt es keine gefährlichen Stellen wo man abstürzen kann. Kältengräber ?? Ich gehe davon aus das du das Steinlabyrinth damit auch meinst. In Google gibt es x Fotos dazu. Mach dir doch selbst nochmals ein Bild davon.

Ich würde dir echt raten dich hier nochmals komplett einzulesen, das Steinlabyrinth war gerade am Anfang ein Thema und wann das Handy vom Netz gegangen ist war die immer wieder insbesondere die letzen Tage ein Thema...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 09:47
Zitat von AlpencolomboAlpencolombo schrieb:Ist dann zum Steinkreisring, Keltengräber, etc.. geschlendert, da sie wohl noch etwas Zeit hatte, um diese am Steinkreis zu verbringen.
Telefonierte, und, wohl war der Empfang nicht wie gewünscht....

Vielleicht suchte sie einen "besseren Punkt", auch in einer Anhöhe, wie ist das Gebiet um diese Keltengräber "gestaltet"
Diese "Keltengräber" sind einfach nur ein paar Steine auf einer platten Wiese. Bild Nr. 70:

https://www.allmystery.de/i/g3aygaxakjt3_Labyrinth.jpg


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 09:57
Das Steinlabyrinth hat nichts mit (Kelten-)Gräbern zu tun: Steinlabyrinth im Kurpark von Todtmoos

Klar kann man dort stolpern und letzlich sogar so blöd mit dem Kopf an den Stein schlagen, dass man stirbt. Dann bleibt man allerdings gut sichtbar auf dem Weg liegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 10:06
@Alpencolombo

Wie andere hier gesagt haben, ist das Labyrinth Ding wenig labyrinthisch und noch weniger keltisch. Als Unfallort auch unwahrscheinlich. Dennoch ist dein Ansatz schon nachvollziehbar, denn es gibt nach wie vor keinen Beleg dafür, daß sie Todtmoos je verlassen hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 10:16
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:denn es gibt nach wie vor keinen Beleg dafür, daß sie Todtmoos je verlassen hat.
Und wie muß man sich das dann vorstellen → "sie hat Todtmoos nicht verlassen"? Kannst du mir das bitte mal genauer erklären?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 10:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Lt. Maletzkis Ausführungen reicht die Todtmooser Funkzelle ca. 6 km in südlicher Richtung, also bis Au, mit Glück auch etwas darüber hinaus. Und wenn man nun diese Whatsapp nimmt, die noch gegen 17 Uhr aufs Handy ging, dann hätte sie a) Internetverbindung haben müssen und b) sie hätte sich in diesem Bereich Au/kurz nach Au befinden müssen. Dann bleibt die Frage, wo hat man in diesem Bereich Internet? WLAN fällt ja wohl in diesem Waldgebiet flach.
Genauso. Dann fällt der Rest zumindestens für das Handy flach. Wobei in dem Kontext der WhatsApp auch die Aussage valide sein kann das sie woanders im Bereich der Todtmooser Zelle war. Au würde zugrundelegen das sie losgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 11:22
Ich kann die 17 Uhr WA Geschichte trotzdem nicht ganz glauben,denn dann wäre die Theorie
der Behörden eines Unfalls auf der E6 sehr unwahrscheinlich.
Gabs jetzt schon eine Rückmeldung zur WA von FS?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 11:38
Zitat von gast99gast99 schrieb:Ich kann die 17 Uhr WA Geschichte trotzdem nicht ganz glauben,
Da habe ich auch so meine Mühe. Weil das würde dann heissen, falls Sc um 11:00 Uhr beim Steinlabyrinth in Todtmoos losgelaufen wäre, wäre sie bist 17:00 Uhr grad mal bis Au gekommen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 11:47
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da habe ich auch so meine Mühe. Weil das würde dann heissen, falls Sc um 11:00 Uhr beim Steinlabyrinth in Todtmoos losgelaufen wäre, wäre sie bist 17:00 Uhr grad mal bis Au gekommen.
Bei einem Verbrechen spielt die Zeitangabe dann keine Rolle mehr,ob sie bis Au gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 12:03
Zitat von gast99gast99 schrieb:Bei einem Verbrechen spielt die Zeitangabe dann keine Rolle mehr,ob sie bis Au gekommen wäre.
Schon richtig. Nur dann könnte es so gewesen, dass Sc ab 11:00 Uhr in Begleitung gewesen wäre. Und irgend wann geschah da dann das Verbrechen. Vermutlich in der Nähe von Au.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 12:09
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wie muß man sich das dann vorstellen → "sie hat Todtmoos nicht verlassen"?
Nur das, halt. Die Spur endet in Todtmoos. Das heißt, daß eine Suche auf der E6 (oder gar auf den ganzen Schluchtensteig) zwar nicht Sinnlos sein muß aber, daß man in Erwägung ziehen muß, daß es am Tag des verschwindens nicht mehr dazu kam. Persönlich will ich nicht dran glauben. Aber daß es eine Möglichkeit bleibt kann man nicht bestreiten. Das muß in allen "Wahrscheinlichkeitsberechnungen" die hier z.Zt. in Mode sind berücksichtigt werden.

Mangels Vorstellungskraft kann ich leider nicht viel dazu bieten, ausser genau den Sachen, die jedem Leser jetzt durch den Kopf gehen werden. Also, ein Verbrechen.


Anzeige

melden