Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 20:06
@FindetScarlett
Und der Bereich zwischen Au und Schwandbach, die Hänge zum Fluss runter ?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 20:34
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Damals™ konnte man den Handshake sogar noch hören, zb. wenn man das Autoradio anhatte und das Telefon dabei war. Das gab dann so ein Morse-mässiges Geräusch - grob geschätzt einmal pro Stunde.
Ach. War das dieses "DRR-drdr-DRR-drdr-DRR" was immer so lästig den Radio gestört hat? Sorry fürs OT, aber ich hab mich immer schon gefragt, was das früher gewesen ist und warum das nun verschwunden ist. Again what learned :)

Auf die Handygeschichte bei Scarlett kann ich mir so überhaupt keinen Reim machen. Verloren, vergessen, ausgemacht, zerstört, Funkloch? Ich habe schon überlegt, ob es ihr vielleicht noch in Todtmoos gestohlen worden sein könnte und deswegen in der dortigen Funkzelle verblieb - eben weil es jemand, der dort wohnt(e), abgegriffen hat. Aber dann hätte vermutlich das mit der Zweitkarte nicht geklappt, und es wäre doch wahrscheinlich irgendwann auch mal wieder angemacht geworden und dann ortbar gewesen. Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 22:28
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ach. War das dieses "DRR-drdr-DRR-drdr-DRR" was immer so lästig den Radio gestört hat?
Jah. Und man konnte an der Signallänge sogar abschätzen, was gleich passiert.

Bei einem kurzen ...
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:DRR-drdr-DRR-
... war das ein Handshake. Wenns danach mit "trrrrrrrrrrrr ..." weiterging, wusstest du, dass dich grad eben jemand versucht, dich anzurufen. :)
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Again what learned :)
Man lernt ja nie aus. :)
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Auf die Handygeschichte bei Scarlett kann ich mir so überhaupt keinen Reim machen. Verloren, vergessen, ausgemacht, zerstört, Funkloch?
Ja, - thats the big question. Deswegen hatte ich nochmal nachgefragt. Hier lässt sich das wohl aber nicht klären.

---

Generell, meine Vermutung:

Das klingt jetzt böse, nur: Ich denke, dass sich ihre Leiche innerhalb des von der von der Funkzelle abgedeckten Bereiches befindet.

Und: Wenn man realistisch sein will, gibt es kaum ein Szenario mit einer lebenden Scarlett. Leider.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 22:33
Nein, das sehe ich vollkommen anders!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 22:35
Zum Thema Handy,wäre es festgestellt worden wenn es zwischenzeitlch in einer anderen Funkzelle eingeloggt gewesen war ?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Das klingt jetzt böse, nur: Ich denke, dass sich ihre Leiche innerhalb des von der von der Funkzelle abgedeckten Bereiches befindet.
So unbdedingt nicht .Das Handy kann andersweitig abgelegt worden sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 22:40
Ich glaube auch dass sie nicht mehr lebt und das man nach diesem Zeitraum, wo sie schon verschwunden ist, auch nicht mehr viel findet von ihr.
Abgesetzt ins Ausland oder so? Ne das glaube ich nicht und ist auch ohne irgendwelche "Bekannten" oder "Freunde" auch nicht so einfach und möglich.
Tut mir leid für die Familie.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 22:42
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Zum Thema Handy,wäre es festgestellt worden wenn es zwischenzeitlch in einer anderen Funkzelle eingeloggt gewesen war ?
Ja, definitiv. Das wäre in der Datenbank, - bestimmt auch länger abrufbar.
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Das Handy kann andersweitig abgelegt worden sein.
Ja. Aber das Mobiltelefon hat sich - mit ziemlicher Sicherheit - bis in die frühen Abendstunden in der örtlichen Funkzelle befunden. Dann wars weg.
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Tut mir leid für die Familie.
Jah ... :/


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.12.2021 um 23:11
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Abgesetzt ins Ausland oder so? Ne das glaube ich nicht und ist auch ohne irgendwelche "Bekannten" oder "Freunde" auch nicht so einfach und möglich.
Zwar ziemlich abwegig, aber wie der Fall Lisa Ninnemann zeigt, auch nicht total unmöglich. Die ist seit April 2021 verschwunden, hat sich zu Hause verabschiedet und ward nie wieder gesehen. Es wird vermutet, dass sie sich ins Ausland abgesetzt hat. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde inzwischen eingestellt. Die Familie weiß aber nach wie vor nicht, ob sie noch lebt und wenn ja, wo.
https://www.hogn.de/2021/11/04/1-da-hogn-geht-um/nachrichten-in-freyung-grafenau/ninnemann-suche-eingestellt-schrecklich-mit-ungewissheit-leben-zu-muessen/152276
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und: Wenn man realistisch sein will, gibt es kaum ein Szenario mit einer lebenden Scarlett. Leider.
Daran wird wohl kaum noch einer glauben. Und genauso ist es möglich, dass man sie nie finden wird.


1x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 03:40
@Yoshimitzu

De facto gibt es das heute immer noch. Kommt aber auf die Frequenz an. Mein TL hatte mir das damals mal erklärt, habs aber vergessen, da es nach und nach mehr irrelevant wird.

@JosephConrad

Dann müsste man aber einen direkten Draht zu jemanden von O2 haben, der auch schon länger dort arbeitet und auch Kontakt mit den DevOps dort hat. Einfach die Hotline anrufen und fragen bringt nichts, weil ich dir zu 95% garantieren kann, dass die Person X keine Ahnung hat.

Ich hatte tatsächlich vor ein paar Tagen was interessantes heraus gefunden. Ich hatte mit einer Freundin telefoniert. Während des Telefonats war die Internetverbindung nicht aktiv. Ihr Akku ging aber leer und das Handy hat währenddessen den Call beendet und sich erneut ins Internet eingebucht. Alles innerhalb einer Sekunde. Gerät ist ein Huawei Mate 20, Betreiber o2.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 07:36
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja. Aber das Mobiltelefon hat sich - mit ziemlicher Sicherheit - bis in die frühen Abendstunden in der örtlichen Funkzelle befunden. Dann wars weg.
Ich nehme an, dass es bereits (je nach Timeout) Stunden zuvor in einem Funkloch erloschen ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 09:32
Ich würde mal behaupten solange man von o2 nicht weiß wie viele Stunden gegeben sind in der Zelle bis es wegen Inaktivität vom Netz geht, solange kann es auch nicht eingegrenzt werden.

Aber eigentlich gehe ich davon aus das die Polizei dies überprüft hat, oder ?

Weil letztendlich sind mittlerweile 674 Seiten voll geschrieben, mit Ideen, aber keine Idee oder Spekulation hat bislang geholfen das Scarlett gefunden wird. Vieles wiederholt sich immer und immer wieder.

Schade das von der Gruppe BFS keine Antworten kommen, auf gestellte fragen, oder nur in seltenen Fällen.

So stellt sich für mich bis heute die Frage, was es aufsich hat mit der angeblichen WhatsApp Nachricht um 17'00 Uhr.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 10:07
@PalomaPicasso

Wie sieht der Handy-Empfang eigentlich in der Praxis aus in Au? Du hast das doch öfters vor Ort getestet. Hat man direkt in Au Handyempfang? Weil, ich erinnere mich an eine Aussage eines Einheimischen, dass man nur Netz hätte bis zur Hubersäge. Und die Hubersäge liegt ja nochmal ca. 2 km vor Au.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 13:39
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Weil letztendlich sind mittlerweile 674 Seiten voll geschrieben, mit Ideen, aber keine Idee oder Spekulation hat bislang geholfen das Scarlett gefunden wird. Vieles wiederholt sich immer und immer wieder.
Naja, das ist wohl eine Frage der Erwartungshaltung, mit der die einzelnen Leute hier schreiben und lesen.

Ich kenne keinen Fall hier, bei dem sich aus der Diskussion was handfestes ergeben hat. (Ich kenne aber auch nur ein paar Fälle genauer)
Hier werden zigtausend Seiten geschrieben ohne Ergebnis und zum größten Teil nur Wiederholungen, das findet man in jedem der größeren Fälle.
Das ist ja auch nicht die Zielsetzung und Aufgabe eines Mysteryforums. Wenn sich was ergibt, dann ist das natürlich super, aber das darf man einfach nicht erwarten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 16:34
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sauhund schrieb:
Und: Wenn man realistisch sein will, gibt es kaum ein Szenario mit einer lebenden Scarlett. Leider.
Daran wird wohl kaum noch einer glauben. Und genauso ist es möglich, dass man sie nie finden wird.
Sorry, aber für mich lebt Scarlett solange man mir nichts gegenteiliges beweist. Es gibt weder für das eine noch das andere Hinweise. Hätte man nun irgendwo auch nur die kleinste Kleinigkeit gefunden die Scarlett zugeordnet werden könnte dann wäre ich bei euch aber so.....
Selbst bei einem Absturz wäre irgendwo etwas hängen geblieben oder man hätte Rutschspuren gesehen, umgeknickte Sträucher, Äste usw.
Dann gab es auch keine Ansammlung von Aasfressern , die lautstark in der Luft kreisten oder die ihr Essen lautstark verteidigten am Boden, denke das wäre auch aufgefallen. Die Natur zeigt auf ihre Art einem ja auch vieles und selbst da gab es nichts was mir aufgefallen wäre oder ich gehört hätte von jemandem.
Falls also jemand unterwegs war und dann eine grosse Schar aufgescheucht hätte dann sollte man dort nochmal schauen vielleicht.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 16:42
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Dann gab es auch keine Ansammlung von Aasfressern , die lautstark in der Luft kreisten...
@Hexelchen
Hat man in Deutschland tatsächlich Aasfresser, die in der Luft kreischend über einer Leiche kreisen? Das ist ja dann eine grosse Hilfe bei der Suche nach verunfallten Personen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 16:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Hexelchen
Hat man in Deutschland tatsächlich Aasfresser, die in der Luft kreischend über einer Leiche kreisen? Das ist ja dann eine grosse Hilfe bei der Suche nach verunfallten Personen.
Natürlich gibt es diese Aasfresser in Deutschland.
Bussard, Rotmilan, Falken usw. und auch am Boden gibt es einige Rotfuchs, Dachs usw.
Wie gesagt die Natur zeigt uns viel, aber wenige Menschen verstehen dies heute noch zu lesen/verstehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 17:00
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich nehme an, dass es bereits (je nach Timeout) Stunden zuvor in einem Funkloch erloschen ist.
Ja ok. Und warum nimmst du das an?
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Sorry, aber für mich lebt Scarlett solange man mir nichts gegenteiliges beweist.
Ok. Magst du kurz ein plausibeles Szenario beschreiben, in dem Scarlett noch am Leben ist?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 17:02
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Dann gab es auch keine Ansammlung von Aasfressern , die lautstark in der Luft kreisten oder die ihr Essen lautstark verteidigten am Boden, denke das wäre auch aufgefallen.
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Natürlich gibt es diese Aasfresser in Deutschland.
Bussard, Rotmilan, Falken usw. und auch am Boden gibt es einige Rotfuchs, Dachs usw.
Als Aasfresser fällt mir natürlich mein Namensgeber, der Corvus Corax, ein. Hier in der Region gibt es recht viele große Exemplare. Allerdings in dichten Waldgebieten habe ich die noch nie gesehen. Und Bussard und Rotmilan jagen in der freien Fläche. Und noch ein Aasfresser, das Schwarzwild, ist dämmerungs- und nachtaktiv. Falls sich eine Rotte Wildschweine an etwas zu schaffen macht, wird das Otto-Normalverbraucher eher nicht mitbekommen. Und noch viel schneller arbeiten Kleinstlebewesen am Boden, so dass von einem menschlichen oder tierischen Körper innert kürzester Zeit nicht mehr so viel übrig ist.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 17:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Als Aasfresser fällt mir natürlich mein Namensgeber, der Corvus Corax, ein. Hier in der Region gibt es recht viele große Exemplare. Allerdings in dichten Waldgebieten habe ich die noch nie gesehen. Und Bussard und Rotmilan jagen in der freien Fläche. Und noch ein Aasfresser, das Schwarzwild, ist dämmerungs- und nachtaktiv. Falls sich eine Rotte Wildschweine an etwas zu schaffen macht, wird das Otto-Normalverbraucher eher nicht mitbekommen.
Genau der Otto-Normalverbraucher bekommt dies nicht mit. Ein Jäger der sein Revier kennt und ein Auge für Fährten hat schon. Zu einem Kadaver gibt es meist auch am Boden Fährten, da sie meist nicht alles sofort fressen oder sogar ihre Jungen damit versorgen.
Wie gesagt so einfach verschwinden man dann doch nicht ohne eine Spur zu hinterlassen selbst wenn man verunglückt sein soll.
Was natürlich auch unter die Assfresser zählt sind unsere Krähen und sehr effektiv, die gibt es ja auch wie Sand am Meer hier.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 17:22
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok. Magst du kurz ein plausibeles Szenario beschreiben, in dem Scarlett noch am Leben ist?
Weil Sie einfach aus freien Stücken gegangen ist vielleicht.
Wissen wir den ob sie mit ihrem alten Leben so zufrieden war, natürlich sagt das Teutone, aber wir sprechen hier von einer Erwachsenen Frau die ihr eigenständiges Leben führte und ich denke nicht das man mit 27 unbedingt noch alles den Eltern erzählt, gerade wenn man unzufrieden ist. Für die Eltern, Familie, Freunde kann alles Friede, Freude und Eierkuchen sein aber wer sagt uns das es dies für Scarlett war ?
Wir kennen nur die eine Seite und Urteilen danach was passiert sein könnte und dies ist eventuell falsch und man sollte mal weiter denken.
Man kann jedem nur vor den Kopf schauen, aber was in jedem einzelnen vorgeht wissen wir doch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden